Wie blicken eigentlich die damals Beteiligten jetzt auf die Diskussion zurück, die dieser Beitrag losgetreten hat? Rose ist derzeit bekanntlich nur noch ein Schatten seines MVP-selbst, PER im einstelligen Bereich, und
ESPN wird nicht müde die Trade-Gerüchte zu kolportieren.
Nach der 1. Meniskus OP war Rose körperlich so stark wie eh und je, da hab ich Rose noch kräftig verteidigt, weil einfach alle Voraussetzungen dafür dagewesen waren wieder auf ein top Niveau zu kommen. Da habe ich ihm auch den ein oder anderen dummen Spruch nicht übel genommen, Rose halt nicht grad der hellste unterm Himmelszelt. Nachdem 2. mini Eingriff hat Rose auch körperlich nachgelassen, warum auch immer. Es folgten mehr Threepoint chucking, jogging D und Passivität. Die Playoffs waren halbwegs passabel, zwar uneffektive 20 Punkte pro Spiel, aber sonst sah die Statline recht ok aus. Mein Knackpunkt mit Rose kam dann in der Cleveland Serie, ein Winner Typ lässt sich einfach nicht von Dellavedova vorführen bzw. joggt in einem Spiel 6 nur rum und gibt weniger als in einem Summerleague Spiel.
Vor der Cleveland Serie hatte ich noch Hoffnung, danach war Rose für mich irgendwie kein richtiger Führungsspieler der Bulls mehr. Wenn er gut spielt freu ich mich für das Team, aber wenn er bald nicht mehr da sein wird
wein ich ihm keine Träne nach. Rose hätte sich nach der ersten Meniskus Op auch wieder anders entwickeln können, leider hat er nach der 2. den Weg nach unten gewählt, worin das nun genau begründet liegt ka, jedenfalls gabs danach einen deutlich Drop in seinem Lift und Spritzigkeit. Entweder cruised er nur noch oder er hat einen größeren Meniskusschaden gehabt als an die Öffentlichkeit kam, besonders das er körperlich so nachgelassen hat nach einer Mini Op ist schon merkwürdig.
Wie auch immer nun können sich alle die damals gegen ihn gewettet haben halt auf die Schulter klopfen und sich in ihrer Haterei bestätigt fühlen, es hätte auch anders kommen können, ist es aber nicht und somit herzlichen Glückwunsch Bender. Als Bullsfan hatte ich auch immer die Hoffnung das Rose sein Spiel anpassen kann und gute Neue Sachen dazulernen könnte, tja, es sollte wohl nicht sein, wobei er hat ja diese Saison diesen tollen Bankshot seinem Spiel hinzugefügt =D, immerhin hat er begriffen das er weniger Dreier nehmen sollte, leider steht er deswegen sehr oft einfach nur passiv am Perimeter rum.
Auch wenn er wohl nie mehr konstant auf ein hohes effektives Level kommen wird, wer weiss vielleicht zaubert er nochmal einen guten Playoff Run hin. Bullsfans hoffen ja jährlich auf einen gesunden Run in dem mal jeder Spieler top Leistungen bringt und das Team harmoniert, wobei da gibts dann leider mehr als nur die Baustelle Rose bzw. Backcourt.