Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kim1.jpg


jimmy1.jpg
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Rose wird, wenn er überhaupt zurück kommt, nie mehr unter den besten PGs der Liga sein. Nicht nach diesen Verletzungen. Die paar Spiele der abgelaufenen Saison gaben eher einen Vorgeschmack auf den zukünftigen Rose.

Anthony ist nicht dumm. Er wird wissen, dass Rose durch ist. Insofern dürfte das bei seiner Entscheidung eine Rolle spielen. Wobei man zugestehen muss das Chicago selbst ohne Rose besser ist als die Knicks.
Wie blicken eigentlich die damals Beteiligten jetzt auf die Diskussion zurück, die dieser Beitrag losgetreten hat? Rose ist derzeit bekanntlich nur noch ein Schatten seines MVP-selbst, PER im einstelligen Bereich, und ESPN wird nicht müde die Trade-Gerüchte zu kolportieren.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie blicken eigentlich die damals Beteiligten jetzt auf die Diskussion zurück, die dieser Beitrag losgetreten hat? Rose ist derzeit bekanntlich nur noch ein Schatten seines MVP-selbst, PER im einstelligen Bereich, und ESPN wird nicht müde die Trade-Gerüchte zu kolportieren.

Nach der 1. Meniskus OP war Rose körperlich so stark wie eh und je, da hab ich Rose noch kräftig verteidigt, weil einfach alle Voraussetzungen dafür dagewesen waren wieder auf ein top Niveau zu kommen. Da habe ich ihm auch den ein oder anderen dummen Spruch nicht übel genommen, Rose halt nicht grad der hellste unterm Himmelszelt. Nachdem 2. mini Eingriff hat Rose auch körperlich nachgelassen, warum auch immer. Es folgten mehr Threepoint chucking, jogging D und Passivität. Die Playoffs waren halbwegs passabel, zwar uneffektive 20 Punkte pro Spiel, aber sonst sah die Statline recht ok aus. Mein Knackpunkt mit Rose kam dann in der Cleveland Serie, ein Winner Typ lässt sich einfach nicht von Dellavedova vorführen bzw. joggt in einem Spiel 6 nur rum und gibt weniger als in einem Summerleague Spiel.

Vor der Cleveland Serie hatte ich noch Hoffnung, danach war Rose für mich irgendwie kein richtiger Führungsspieler der Bulls mehr. Wenn er gut spielt freu ich mich für das Team, aber wenn er bald nicht mehr da sein wird
wein ich ihm keine Träne nach. Rose hätte sich nach der ersten Meniskus Op auch wieder anders entwickeln können, leider hat er nach der 2. den Weg nach unten gewählt, worin das nun genau begründet liegt ka, jedenfalls gabs danach einen deutlich Drop in seinem Lift und Spritzigkeit. Entweder cruised er nur noch oder er hat einen größeren Meniskusschaden gehabt als an die Öffentlichkeit kam, besonders das er körperlich so nachgelassen hat nach einer Mini Op ist schon merkwürdig.

Wie auch immer nun können sich alle die damals gegen ihn gewettet haben halt auf die Schulter klopfen und sich in ihrer Haterei bestätigt fühlen, es hätte auch anders kommen können, ist es aber nicht und somit herzlichen Glückwunsch Bender. Als Bullsfan hatte ich auch immer die Hoffnung das Rose sein Spiel anpassen kann und gute Neue Sachen dazulernen könnte, tja, es sollte wohl nicht sein, wobei er hat ja diese Saison diesen tollen Bankshot seinem Spiel hinzugefügt =D, immerhin hat er begriffen das er weniger Dreier nehmen sollte, leider steht er deswegen sehr oft einfach nur passiv am Perimeter rum.

Auch wenn er wohl nie mehr konstant auf ein hohes effektives Level kommen wird, wer weiss vielleicht zaubert er nochmal einen guten Playoff Run hin. Bullsfans hoffen ja jährlich auf einen gesunden Run in dem mal jeder Spieler top Leistungen bringt und das Team harmoniert, wobei da gibts dann leider mehr als nur die Baustelle Rose bzw. Backcourt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie auch immer nun können sich alle die damals gegen ihn gewettet haben halt auf die Schulter klopfen und sich in ihrer Haterei bestätigt fühlen, es hätte auch anders kommen können, ist es aber nicht und somit herzlichen Glückwunsch Bender.
Ich bin alles andere als ein Rose-Hater. Ich hab Rose immer gern spielen sehen, und tue es nachwievor. 2011 war er eindeutig der beste PG der Liga. Aber die Vorstellung, dass er nach derart schweren Verletzungen an beiden Knien zurückkommt und wieder der Alte ist, war von Anfang an illusorisch. Nicht umsonst habe ich Grant Hill als Parallele herangezogen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kein Lust auf eine Diskussion, aber es gibt genug Sporter die nach noch schlimmeren und häufigeren Verletzungen wieder auf Weltniveau agiert haben. Rose Kreuzband hält seit 3 Jahren und nach der 1. Meniskus OP hat er körperlich nicht schlechter ausgesehen als wie vorher, rein körperlich stand nichts im Weg wieder der Alte zu sein oder zu werden. Erst nach der 2. kleinen Meniskus OP sieht er nicht mehr nachdem alten Rose aus.

Über diese OP gibt es leider auch keine großartigen Infos und wurde auch so nicht mehr großartig kommuniziert. Entweder hat er seitdem irgendwelche Schmerzen im Knie oder er will einfach kein Risiko mehr eingehen und cruised nur noch rum oder eine Kombi aus beidem. Nach der 2. Meniskus Op kann ich dir recht geben, das es ab da illusorisch war bzw. nun ist. Die Grant Hill Parallele seh ich nun nicht. Die dritte OP war vielleicht eine zuviel für
Rose, wer weiss, seine Psyche ist sicherlich von OP zu OP nicht besser geworden und seine Schwerpunkte haben sich deutlich gewandelt. Wie gesagt nach der 2. OP hatte ich noch große Hoffnung und nach der 3. eher weniger bis kaum noch. Es hat natürlich weiterhin nicht geholfen, das Taj ihn kurz vor Saisonstart noch das Gesicht zertrümmert hat, da kommt man als Dauerverletzter wieder stark ins grübeln.

Das Problem mit Rose sind aber nicht nur die Verletzungen, sondern das er in den letzten 3 Jahren sein Spiel nicht angepasst hat, viele Sachen schleifen gelassen hat und sich auch in schwächeren Gebieten seines Spiels nicht
entwickelt hat. Falls er das mal noch irgendwie mal schafft, wird er zumindest noch eine recht ordentliche Karriere haben, wobei ich glaube das seine Zeit in Chicago abgelaufen ist, er will sicher einen zu großen Vertrag den
er nicht kriegen wird. Sein Umfeld hält die Realität recht gut von ihm weg.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Von der Niederlage muss man sich erst mal erholen... und in 20 h geht's in New York weiter.
Hoiberg hat heute einiges an Lehrgeld zahlen müssen, zumindest hat er für mich einen erheblichen Anteil an der Pleite.

So, jetzt mal eine Runde schlafen, der größte Alptraum ist ja zum Glück vorbei...:mensch:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da ich das Spiel nicht live gesehen habe, hält sich meine Frustration in Grenzen. Mein Beileid an dieser Stelle aber an Montana91, 4 OT und dann verlieren ist hart ;)

Ganz nüchtern betrachtet haben wir nun 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, also alles gut. Im Box Score 54 Minuten von Rose zu sehen ist auch positiv, zumindest körperlich scheint es aktuell zu passen. Bin sehr gespannt darauf, wie er sich nach so wenig Regeneration heute präsentiert. Butler wird vermutlich spielen als ob nie etwas gewesen wäre...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Soviele schlechte Entscheidungen in diesem Spiel die waren frustrierend.

Time Out und ein Gasol Three Point Play für den Sieg....grml.
Von Hack a Drummond hat man leider auch noch nichts gehört.
Gasol passt frei unterm Korb raus anstatt schnelle 2 Punkte zu machen, um auf 1 zu verkürzen und bei wohl 3 Sekunden zu faulen.
Gute Shooter hocken sich 4 Ots den Po auf der Bank platt.
Rose, sah zwar ok aus aber 14/34...mhh ja. PnR Defense Rose/Gasol..ganz großes Kino.
Snell just turrible, mit einem halbwegs konstanten Spieler auf der 3 würde man wohl häufiger im 4. Quarter auch mal eine Garbage Time erleben.

...immerhin waren wir 30% besser von der Freiwurflinie als Detroit
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Wenn man dem Spiel in New York etwas positives abgewinnen will, dann die Erkenntnis, dass Portis in die Rotation gehört. Für Mirotic ist derzeit jede Minute zuviel, dass gleichte heute einer Bankrotterklärung. Unsere hochgelobte Bank hätte heute in die Bresche springen müssen, doch bis auf BP war das genau gar nichts... Jimmy mit toten Füßen, war unnötig ihn so lange auf dem Court zu lassen. Noah macht Spaß in den letzten Spielen, schön zu sehen das es bei ihm doch noch bergauf geht!
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Portis war super! Hat schon einige Moves drauf, konnte sie aber leider nicht immer finishen. Trotzdem krass wenn man bedenkt wie wenig er zuvor gespielt hat. Ansonsten wars das Spiel wie man es auch erwarten konnte. Etliche Würfe zu kurz und dumme Turnover. Der Fehler wurde aber klar in den 4ots gegen Detroit gemacht. Keine Ahnung warum da z.B ein Gasol durchspielen musste, obwohl er gegen Ende auch schon gar nichts mehr getroffen hatte. Von seiner PnR Defense ganz zu schweigen...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ist mirotic iwie der neue Sündenbock? jeder hat on/off nights. er ist rollenspieler... jeder der mehr erwartet wird halt enttäuscht. die butler aussage macht mir mehr angst.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoffentlich wird das Team bald umgebaut. Mittelmaß trifft Low Energy...4:6 die letzten 10 Spiele und der nächste Stretch wird nicht leichter.
Wir brauchen unbedingt einen starting PG, Rose hat zwar alle 10 Spiele mal ein besseres Spiel, aber für einen Starting Job bei einem Team was sich für einen Contender hält ist das einfach zu wenig.

Wenn ich Butlers Kritik sehe, muss ich an Jordan denken der hätte sich jeden selber vorgeknöpft der seiner Meinung nicht genug Leistung bringt. Da liegt auch ein großes Problem dieses Teams, keine Leader alles nur Mitläufer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Gutes Spiel gegen schwache Thunder. Dennoch muss man gegen die erstmal in deren Halle so gewinnen.

Butler und Gasol haben das Ding geführt, Rose und Gibson auch mit gutem Spiel. Portis gefällt mir, hoffentlich bekommt er weiterhin seine Minuten, auch wenn Noah zurückkeheren sollte, wäre totaler Mist ihn wieder komplett außen vor zu lassen.

Die Defense war echt gut.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Stimme dir bei Gasol, Butler und Gibson zu! Bei Rose bin ich da ein bisschen zwiegespalten. Die ersten paar Minuten des dritten Viertels waren ganz stark, sonst mehr Schatten als Licht. Keine gute Wurfauswahl, drei seiner Fouls "and one" und allgemein der Spielaufbau wieder kaum vorhanden. Ich weiß nicht so recht, aber wir nehmen hier einfach mal den Sieg mit.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Für Rose seine Verhältnisse war das ein gutes Spiel. Was natürlich nicht stimmt, die Erwartungen sind mittlerweile einfach so gesunken das man um gute ein, zwei Minuten Stretches von ihm sehr froh sein muss und diese gerne mitnimmt.
Ansonsten hat sich an der Gesamtsituation nicht viel verändert. Wir brauchen einen fähigen Wingplayer auf der Drei und hier sollte sich trademäßig bald was bewegen:

http://www.chicagotribune.com/sports/basketball/bulls/ct-john-paxson-interview-20151225-story.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben