Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Wenn die Gerüchte über Forman stimmen, kann man sich als Fan nur freuen darüber. Allerdings muss man dann gleich auch Paxson wegschicken, ansonsten hat das wohl wenig Sinn.

Hoiberg wird sicher nicht entlassen. Reinsdorf zahlt nicht noch einen Trainer fürs Nichtstun aus. Das wäre sowieso noch zu früh, auch wenn es sehr, sehr enttäuschend ist das man keine Entwicklung sieht. In einem Jahr kann man sich wohl darüber unterhalten ob das Projekt gescheitert ist, oder nicht.
In diesem Roster hat er schlichtweg nicht das Material zur Verfügung, um das spielen zu können was er sich vorstellt.
Meiner Meinung nach sollte man jetzt schauen was man noch für Gasol/Gibson bekommt - Picks und somit Geld sparen - und dann in der Offseason die richtigen Moves tätigen um das Team umzukrempeln.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Hat man 2 first Round picks nächstes jahr? Also einmal der eigene Pick und einmal der von Sacramento ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Sorry das ich nachfrage , aber ich krnne mich mit Picks garnicht aus.sowie ich es verstehe heisst es , wenn sacremento unter die top 10 kommt , das wir den bekommen und wenn die nicht reinkommen wir ihn nicht bekommen?
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Sorry das ich nachfrage , aber ich krnne mich mit Picks garnicht aus.sowie ich es verstehe heisst es , wenn sacremento unter die top 10 kommt , das wir den bekommen und wenn die nicht reinkommen wir ihn nicht bekommen?
Wenn der Pick der Kings unter den Top 10 liegt (also berechtigt als eines der ersten 10 Teams zu wählen) bleibt der Pick in Sac-Town, wenn nicht gehört er den Bulls. Das nächstes Jahr würde das gleiche gelten, wenn der Pick dieses Jahr nicht zu den Bulls wandert. Optimal für die Bulls wäre also, wenn die Kings knapp an den Playoffs vorbei schrammen würden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoiberg gefällt mir nicht , sein gelobtes Offensivspiel seh ich nicht, die spieler verlieren ihre Motivation, ich hoffe man entläßt ihn und holt Blatt . Am besten man Startet ein Rebuild .

Das würde irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben. Guck dir bitte mal die Spielphilosophie von Blatt an. Die ist sehr ähnlich derer von Hoiberg und davon siehst du sogut wie nichts bei Cleveland, sondern das gleiche wie bei uns. Lebron und Irving Iso-Basketball und bei Chicago ist es halt Rose und Butler. Solang deine Starspieler ein System bzw. Spielstil nicht umsetzen wollen oder können wirst du davon halt auch nichts sehen.

Am Ende kommt dann noch hinzu das ein Hoiberg und auch Blatt sich nicht gegen ihre Starspieler durchsetzen können, am Ende basteln sie ein System zusammen was ihre Spieler spielen wollen oder können und das sieht bei uns kaum anders aus als was Thibs spielen gelassen hat. Hoiberg muss noch viel lernen, aber hey er ist ein Rookie Coach und hat nun keinen GS Kader zur Verfügung, ich persönlich habe nun kein Problem ihm noch 2 Jahre zu geben, besonders wenn er mal Spieler kriegt die schnellen weniger Iso-lastigen Basketball spielen können und man sollte hier auch nicht vergessen das der Lead Assistent Coach von uns ein extrem guter Coach ist.

Butler hats halbwegs getroffen. Hoiberg muss härter durchgreifen, er muss nun kein Thibs werden, aber er muss schon etwas "kantiger" werden und mehr Durchsetzungsvermögen zeigen, zur Zeit ist er wie Blatt er will für die Spieler zuviel Buddy-Buddy Typ sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das würde irgendwie überhaupt keinen Sinn ergeben. Guck dir bitte mal die Spielphilosophie von Blatt an. Die ist sehr ähnlich derer von Hoiberg und davon siehst du sogut wie nichts bei Cleveland, sondern das gleiche wie bei uns. Lebron und Irving Iso-Basketball und bei Chicago ist es halt Rose und Butler. Solang deine Starspieler ein System bzw. Spielstil nicht umsetzen wollen oder können wirst du davon halt auch nichts sehen.

Am Ende kommt dann noch hinzu das ein Hoiberg und auch Blatt sich nicht gegen ihre Starspieler durchsetzen können, am Ende basteln sie ein System zusammen was ihre Spieler spielen wollen oder können und das sieht bei uns kaum anders aus als was Thibs spielen gelassen hat. Hoiberg muss noch viel lernen, aber hey er ist ein Rookie Coach und hat nun keinen GS Kader zur Verfügung, ich persönlich habe nun kein Problem ihm noch 2 Jahre zu geben, besonders wenn er mal Spieler kriegt die schnellen weniger Iso-lastigen Basketball spielen können und man sollte hier auch nicht vergessen das der Lead Assistent Coach von uns ein extrem guter Coach ist.

Butler hats halbwegs getroffen. Hoiberg muss härter durchgreifen, er muss nun kein Thibs werden, aber er muss schon etwas "kantiger" werden und mehr Durchsetzungsvermögen zeigen, zur Zeit ist er wie Blatt er will für die Spieler zuviel Buddy-Buddy Typ sein.

Das sollte mit Personalwechseln und Zeit durchaus möglich sein. Gasol, Noah und co. weg und dafür passende Typen. Butler is kein Prob, eher Rose, aber wenn die passenden Typen drumrum sind dann wird er sich auch anpassen müssen, ansonsten hat es eh keinen Zweck.

War klar das Hoiberg mit dieser Truppe nicht das spielen lassen kann was er sich vorstellt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Darum sollte man hier auch mehr Kritik dem FO zukommen lassen. Die gehen seit Jahren mit dem gleichen Kader in die Saison. Dieser wird immer älter und unathletischer und der Coach kann gucken wie er damit zurecht kommt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Langsam wird es wirklich kritisch mit den Verletzungen. Nachdem wir heute schon mit Bairstow starten mussten (Noah, Mirotic und Gasol out), hat es nun auch noch Butler erwischt. Heute MRI bezüglich seines Knies, an eine ernste Verletzung glaube ich nach den TV-Bildern jedoch nicht. Einziger Lichtblick aktuell Rose, der auf einem ganz guten Weg zu sein scheint. Zum Spiel an sich will ich nach dem 21:42 in letzten Viertel lieber gar nichts sagen... es läuft sehr unrund momentan.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wir sind in diesem Jahr ein >50% Team und mit den Löchern die wir haben ist das auch eine realistische Wiedergabe unseres Talents. Letzte Saison hat es schon kein Spass gemacht dem Team zuzugucken und es ist nicht besser geworden. Ich bin mal gespannt, wenn wir bald 8. sind, die Tradedeadline vorbei ist und unser Frontoffice den Leuten erklären will, das sie mit der Truppe und ihrer Arbeit zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BULLSundSGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Echt traurig was da momentan los ist. Wieder verloren. Wieder über 100 kassiert. Langsam wird es echt kritisch. Der Osten ist verdammt stark dieses Jahr. Eigentlich ein sehr gutes Team das unter die Top 3 gehört im Osten. Man sollte sich hinter den Kulissen mal wieder aufs sportliche konzentrieren. Und nicht immer um die Marke
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Solang du weisst das du unkündbar bist musst du nichts treiben und Reinsdorf ist zufrieden solang man irgendwie in die Playoffs kommt und die Merchandise Artikel sich verkaufen.
Das Front Office ist einfach ein untalentierter Haufen, der die talentierten Leute um sicher herum immer gern feuert. Naja, immerhin haben sie es geschafft billig Gasol zu holen, man sollte sich aber am Ende nicht
wundern wenn man dafür die nächsten 2-3 Jahre richtig an Gasol abdrücken wird, da er ja ein wichtiger Bestandteil des Teams ist. Ich seh es schon kommen..Gasol 3/50 und Rose 4/80 und man kann sich dann weitere Jahre
die schönste PR D der Liga angucken ;).

Den Hinrich Trade versteh ich nun überhaupt nicht, klar man spart etwas Geld, aber Holiday ist D-League Niveau und der Pick ist für den Po, besonders da man weiss, das das Front Office eh nichts damit machen wird, ausser im Dreierpack als Bonus irgendwann rauszuschmeissen. Ich bin kein Kurt Fan, aber zweimal hätte man Hinrich nicht wegtraden dürfen, er hätte als Bullsspieler und wenn es als 4th Stringer gewesen wäre, in Rente gehen sollen.
Wobei es mich nun auch nicht wundern würde, wenn sie ihn das dritte mal zurückholen =D.

Die Saison ist für mich sogut wie durch, das Team hat sich nicht verbessert, es ist die meiste Zeit eine Katastrophe dem Spiel zuzugucken und in den Playoffs hat man absolut keine Schnitte. In der Vergangenheit hatte man zumindest immer die "Hoffnung" auf die lucky Punch Chance, diese Saison glaub ich nichtmal an ein überstehen der ersten Runde bzw. nichtmal das wir nun überhaupt noch die Playoffs schaffen. Detroit und Washington werden uns nicht den 7-8. Platz schenken.

Das schlimmste ist das das Team keine Identität mehr hat und das FO gedacht hat schmeissen wir den unliebsamen Coach raus und alles ändert sich (Gar). Ein guter GM hätte gesehen wie das Team letzte Saison rumgegurkt ist und gegen Cleveland das Handtuch geworfen hat und hätte den Roster verändert, aber naja....
 
Oben