Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh ja, gut das wir 2003 nicht Wade bekommen haben, sonst hätten wir die glorreiche Kurtzeit nie erleben dürfen ;).
---
Zwei Siege und trotzdem nur 8. Immerhin hat Detroit zweimal verloren, was nun erstmal ein wenig Spielraum zum 9. Platz verschafft.
Das Toronto Spiel hat eigentlich wieder gezeigt das man jeden im Osten schlagen kann. Tja, nur Cleveland halt nicht und hier würde es mich schon stark überraschen, wenn diese nicht wieder locker
ins Finale kommen würden. Immerhin haben die letzten zwei Spiele etwas mehr Spass gemacht zuzugucken, die "Jungen" Spieler haben halbwegs abgeliefert. Hoiberg muss eine Menge Kritik einstecken, zum Teil ist diese berechtigt, zum anderen würde ich ihn echt gern mal mit einem jungen, athletischen und talentierten Kader sehen wollen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Offensiv war das endlich mal fein anzusehen, die Dreier gingen gefühlt ja alle rein.
Rose, McDermott und vor allem E.T. machen Spaß.
Ein 2-7 MatchUp vs. Toronto wäre für uns in der ersten Runde nicht das schlechteste, die liegen uns. Gegen alle anderen PO Aspiranten würde ich mir nicht viel ausrechnen in einer Serie. Aber wenn wir weiter unsere "All Star Game Defense" an den Tag legen, brauchen wir darüber sowieso nicht diskutieren.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Weiss nicht obs nur an mir liegt aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass Jimmy unsere Teamchemie ziemlich versaut. War ja ebenfalls so, dass das Team sehr inkonstant in der Leistung wurde seitdem er so toll gespielt hat... Vllt bilde ich mir das als Rose Fan auch ein aber unter ihm wirken die Bulls irgendwie einheitlicher.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Konkretes Beispiel? Ansonsten Einbildung. Darüberhinaus muss man aber festehalten, das man sehr schlecht eine motion offense spielen kann, wenn man 3 ISO Player in der S5 hat.
Und ich wüsste nun auch nicht was atm so großartig super läuft, das man darauf kommen könnte das Butler schlecht für die Teamchemie ist. Das Spiel gegen Toronto war ok, McD Karrierespiel und die Lakers sind
ein D-League Team, die uns weit über 100 Punkte eingeschenkt haben. Butler fehlt in der D und dem Kader fehlt die richtige Balance. Rose fühlt sich sicherlich wohler, wenn er nicht offball spielen muss und immer den Ball hat.
Das ist aber kein Fehler von Butler, sondern eine Schwäche von Rose.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Miami Spiel war wieder ein Highlight.

Miami FG% Franchise Record/ Bulls FG% Opp. Franchise Record
Miami Points Season High
NBA Spiel mit der höchsten FG% diese Saison (1998 gabs das letzte Spiel mit höhere Trefferquote)
Whitside Career High Points
--
129 Punkte gegen die zu diesem Zeitpunkt 26. Offense der Liga
Deng 20 Punkte
Iso Joe 24 Punkte im 2. Spiel für Miami ( schön wenn man Waiver aufnehmen kann)
14. Spiel infolge mit 100+ Punkte (30 Jahre war dies nicht mehr möglich)
Gasol 6 Assists - Rose+Brooks 4 Assists
usw usw.

Neunter Platz Tendenz fallend, leider gehören wir genau dorthin wo wir atm sind. Das Team ist einfach zu alt, unathletisch, verletzungsanfällig und schlecht konstruiert.
Das FO hat leider die letzten 3 Jahre gepennt und kein guter GM geht 3+ Jahre immer wieder aufs Neue mit so einer PG Situation in die Saison.

Als besonderes Highlight die Aussage von Hoiberg:

"We seem to play harder defensively in our practices," Hoiberg said. " ....mhh ja...immerhin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Endlich sind wir auf 9 :jubel:

Hoffentlich ballern uns die Magic heute Nacht nochmals eine vor den Latz und die Wizards ziehen auch noch an uns vorbei, dann ist der Spuk endgültig vorbei.

Zum ersten mal seit ich denken kann freue ich mich wirklich über Niederlagen der Bulls, der einzige Grund ist, das dieses ganze wackelige Konstrukt endlich ein Ende hat, den mit jeder PO Teilnahme gibt es ja was vorzeigbares :crazy:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das war ja gestern ein Witz. Ich hab auf der Arbeit nur izwischendurch mal reinschauen können und sehe einen Zwischentand von 102 - 108 bei noch 2:40 zu spielen oder so.
Als ich das Endergebnis gesehen hab war ja wieder alles klar..

Was für Mglichkeiten haben wir eigentlich im Sommer? Gibts nen tollen Pick oder so? Bin grad nicht im Bilde..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die beste Möglichkeit im Sommer wäre, wenn ich was erfinden würde,was mir 10 Milliarden einbringen würde, dann kauf ich die Bulls und geh da erstmal kräftig mit dem Kehrbesen durch die Büros ;).
---
@L-james, Playoffs oder nicht spielt keine Rolle. Es wird dafür kein Kopf rollen, weder wird einer von Garpax gehen noch schmeisst man den Coach im ersten seiner 5 teuren Jahre raus. Am Kader wird sich wohl auch eher weniger ändern. Man verlängert Noah, holt einen neuen Minichucker Backup PG und hofft darauf das Rose MVP Form erreicht und alle mal gesund bleiben ;). Das positivste wäre wohl noch das Pau die Bulls verlassen wird und somit verhindert das die Bulls ihm für 3 Jahre 50m geben.
--
Im Sommer könnte man mit dem neuen Cap vielleicht einen Max frei kriegen und Whitside anbieten, er hatte ja gestern ein Vorstellungsgespräch bei uns. Die guten Spieler im Draft sind alle zu hoch, vielleicht mit Glück und dem Sac Pick kann man einen Hield kriegen. Vielleicht kombiniert man aber auch wieder 2 First Round Picks mit 3 Second Round Picks und holt Poeltl *hust*. Ich habe aber gehört, aus sicherer Quelle, das Gar ab heute jeden Tag zweimal in die Kirche geht und auf die 1.7% Chance hofft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bairstow als Starter und 5:14 Start....Garbage Time schon im ersten Quarter ^^. So einen Kaffee holen und einfach nur genießen...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab deine Schwarzseherei ja ewig nicht einsehen wollen, aber seit gut 4-6 Wochen geht einfach gar nix mehr. Das grenzt ja schon an die Implosion der Pacers vor ein paar Jahren..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ungefährdete Niederlage....aber Bairstow mit Karrierer Bestleistung 8 Punkte!.
--
@Spit, bei den Verletzungen ist das nun halt normal, aber das Team hat letzte Saison und auch diese extrem unkonstant und schlaff gespielt, das hat ja nichts mit Schwarzseherei zutun, das ist der ganz normale Gang der Dinge. Die Jungs werden älter und immer Verletzungsanfälliger. Dazu kommt das am Kader kaum was gemacht wird, sondern man hofft einfach das ein Wunder passiert.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute gegen die Rockets kehrt mit Butler ein bisschen Hoffnung zurück, nachdem wir ohne ihn nun eine grandiose 3:8-Serie hingelegt haben. Es wird Zeit, das Ruder Richtung Playoffs - besser als Platz 7 wenn möglich - rumzureißen!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Platz 6 wäre schon erstaunlich. Wir sind 12-18 in diesem Jahr und mit Butler waren wir auch kein 50% Team. Die Hälfte der restlichen Spiele sind Auswärts und mehr als die Hälfte der Spiele sind gegen gute Teams. Ich seh nun nicht das Chicago aufeinmal wieder weit über 50% der Spiele gewinnt. Am Ende kann man froh sein, wenn man den Rest 10-12 abschließt und somit hätte man 40 Siege, wird knapp überhaupt die Playoffs zu erreichen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Deshalb sagte ich ja, dass es Zeit wird ;)

Ich gehe da etwas optimistischer ran und sehe uns bei 12:10 zum Ende hin. Viel wird natürlich davon abgängen, wie Butler drauf ist und ob Rose sich nochmal eine Auszeit nimmt. Für Platz 6 wird allerdings auch ein 12:10 wohl eher nicht reichen, da gebe ich dir Recht. Und gegen CLE und TOR male ich mir keine großen Chancen aus.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
"They all look like they’re being forced to play, frankly. They don’t appear to want to play as a team. There’s no leadership. There’s no respect for the man who stands where the coach usually stands.
So, do you want to see this bunch make the playoffs? Do you want this misery extended any longer than necessary?"

@chicagotribune.com

Meine Trauer würde sich auch in Grenzen halten, sollte man es nicht in die PO's schaffen...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deshalb sagte ich ja, dass es Zeit wird ;)

Ich gehe da etwas optimistischer ran und sehe uns bei 12:10 zum Ende hin. Viel wird natürlich davon abgängen, wie Butler drauf ist und ob Rose sich nochmal eine Auszeit nimmt. Für Platz 6 wird allerdings auch ein 12:10 wohl eher nicht reichen, da gebe ich dir Recht. Und gegen CLE und TOR male ich mir keine großen Chancen aus.

Es hängt ja nicht nur von den Bulls selber ab, auch bei 12:10 wirds knapp. Charlotte und Indiana seh ich in den Playoffs. Charlotte spielt nur noch 8x gegen 50%+ Teams und Indiana hat 12 Heimspiele der letzten 20. Das wird am Ende ein Dreierkampf mit Detroit und Washington wer in der ersten Runde von Cleveland aufs Maul kriegt. Ehrlich gesagt will ich das Team, was letzte Saison gegen Cleveland das Handtuch geschmissen hat, nicht nochmal das Handtuch schmeissen sehen. Gegen Toronto hätte man eine gute Chance die liegen uns, aber dafür müsste man nun wirklich halbwegs gut performen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da dachte ich das wir mal unter 100 bleiben..Pustekuchen. Houston ist echt kein Playoff Team und spielen phasenweise wirklich miese D, da kann man dann auch schonmal mit 25 TO noch ein Spiel gewinnen.
Naja, gewonnen ist gewonnen und man holt sich den 8. Platz zurück. Washington hat auch verloren und somit hat man wieder etwas Luft. Cleveland here we come.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sieg ist Sieg! Da können wir auch mal über das Turnoverfestival hinwegsehen, das uns gegen stärkere Teams natürlich den Sieg gekostet hätte. Die Rückkehr von Butler wie erwartet immens wichtig und Mirotic hatte ich für diese Saison eigentlich kaum noch auf dem Schirm - wäre super, wenn auch er nun wieder zu seiner schon gezeigten Form findet.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Houston hat unterirdisch geworfen und kurz vor Schluss hatten sie 92 Punkte, da kann man mal doch hoffen....

Das man für HCA 4.5 Spiele aufholen könnte ist leider reine Utopie. Das Spiel gestern war schon ein glücklicher Sieg, obwohl man schon 17 vor war, gegen ein schlechtes Houston Team welches nichtmal die Schwächen der Bulls ausgenutzt hat. Hätten sie das übliches PR gegen Gasol und Rose gespielt, wäre das wohl eher ein L geworden, aber Houston chuckt wohl lieber Dreier und hofft das die Freiwürfe durch Harden rollen.

Für mich spielt es eigentlich keine Rolle ob man HCA hat oder nicht, unsere Bank ist einfach nicht Playoffs tauglich und allein das wird den Bulls das Genick brechen. Vor einem Jahr hat man an eine lucky Punch Chance aufs Final gehofft nun eher auf eine lucky Punch Chance die 2. Runde zu erreichen, tja so schnell kann es gehen.
 
Oben