Da kommt Stimmung in die Bude ^^. Jedenfalls bewegt sich endlich mal was, schon der 2. Trade der Bulls.
Der Rose Trade war abzusehen und mich überrascht er nun nicht. Bulls und Rose passte letzte Saison schon nicht mehr zusammen, besonders nach den dummen Aussagen von Rose und dem Sexskandal.
Wie viele glauben, war Rose auch schon lang nicht mehr der Hometown Hero, zum einen ist das Bulls Team zur Zeit im besten Falle die Nummer 3 in der Stadt, aber wohl eher die Nummer vier und zum
anderen hat sich das Image von Rose doch drastisch geändert. Nichtsdestotrotz hat Rose immer was für seine Stadt getan und ich hoffe das wird auch so bleiben, das rechne ich ihm positiv an. Wer weiss, vielleicht
kommt er nochmal in einigen Jahren wieder und lässt seine Karriere hier ausklingen, unwahrscheinlich aber es sind schon komischere Dinge passiert.
Jedenfalls ein ganz guter Deal auch wenn ich kein Fan von Calderon bin und auch kein Fan das man einen 2nd Rounder mitschickt. Man kriegt einen defensiv Center der gesund ist und 3 Jahre einen Schnäppchenvertrag unter
dem neuen Cap hat. Einen Backup PG der den Dreier werfen und das Spiel in geringer Spielzeit leiten kann und einen jungen harten Arbeiter der vielleicht von Butler viel lernen kann. Wir werden mit den 2 jungen Guards und Lopez jedenfalls schneller und athletischer.
Die Frage ist nun wirklich und das wird morgen dann mal spannend, Rebuild oder 2-3 Jahre um Butler bauen, wobei ich seh kaum eine Chance das man Cleveland die nächsten 2-3 Jahre angehen könnte, somit könnte es einen
Rebuild geben, falls ein guter Butler Deal auf dem Tisch kommt. Wiggins+5 wäre sowas zum Beispiel, nicht der beste Deal für Minnesota, aber Thibs will schnell viel gewinnen und da wird ein Butler verlockend für ihn.
Das man nun Lopez die nächsten drei Jahre hat, lässt auch recht stark vermuten das Noah weg ist und das man wohl auch weniger Chancen hat das Paul noch das eine Jahr dranhängt. Somit ändert sich eh die ganze
Teamdynamik und eine neue Zeitrechnung wird beginnen.
Ehrlich gesagt freu ich mich darauf, weil den Basketball den man letzte und auch schon vorletzte Saison gesehen hat, war einfach grausam anzugucken und hat keinen Spass beim zusehen vermittelt. Am Ende ist es
schade das das Letzte was mir von Rose bei Chicago in Erinnerung bleibt ist, das er in Game 6 gegen Cleveland das Handtuch geworfen hat und sehr schlecht gegen einen Backup PG aussah. Ich wünsche ihm eine gesunde
Saison in New York, aber das könnte für ihn nun der Start eines Journeyman Daseins sein, besonders bei seinen Gehaltsvorstellungen.