Mhh naja, Top Team im Osten heisst nun auch nicht soviel
. Die Grenze sind meist nur einige Spiele von Top 3 und aus den Playoffs. Wie auch immer. Die erste Zeit waren die Teams recht motiviert und dann gings steil bergab. Niederlagen helfen auch nicht gerade für gute Laune, aber irgendwas stimmt hier alt nicht. Im Endeffekt ist das kein Team und der Trainer hat einfach keine Ausstrahlung um dies irgendwie zu beeinflussen.
Für mich hat Hoiberg auf totaler Linie versagt und gehört weg. Er ist ein netter Mensch und sicherlich auch ein guter College Coach, aber weder sein "Hoiball" noch seine Art werden sich in der NBA durchsetzen. Seine Chefs haben ihn nicht wirklich geholfen und ihm nicht das Team hingestellt was er bräuchte, aber jeder der sich die ersten Spiele angesehen hat, wird sehen das diese Motion Offense brotlose Kunst in der heutigen NBA ist, da würden auch 1-2 bessere Werfer nicht abhelfen. Das ist ein feines College System in dem der Gegner dich nicht mit guten Spieler am Perimeter fix deckt.
Am Ende laufen alle Fäden zu Garpax. Pax soll endlich in Rente gehen dürfen, da gehört ein hungriger GM hin und kein alter verbrauchter Mann dem der Stress schon vor zig Jahren zuviel war und Gar ist einfach qualitativ ne Graupe. Bulls brauchen mal ein richtiges Reinemachen hinter den Kulissen. Die schlechten Assistenten die Mann über Jahre mitzieht, die helfen auch keinem Spieler, die guten hat man vergrault und seit dem die Weg sind, pickt man mies und die Spieler entwickeln sich auch nicht. Und dann hat man so Headscratcher wie McD für Nurkic+Harris+3 2nd Rounder......
Darum sollte man sich die Frage stellen, bei einem Neustart, wie würde der unter Garpax aussehen? Junge Spieler schön und gut aber die wären ausgewählt von Gar, wer will dies bitte? Butler ist 2. im RPM, vielleicht nicht für viele der Top Spieler, aber nach NBA metrischen Linien ist er ein Top 10 Spieler, den tradet man nicht für Dunn+Krimskram. Wade find ich als Bereicherung an und würd ihn auch noch länger hier sehen wollen. Wir haben 4-5 gute Spieler, der Rest ist einfach grausig. Hoiberg zeigt immerhin nicht die Verbohrtheit wie Thibs und probiert alles durch ob nun was klappt, aber das Material außerhalb von Butler, Wade, Lopez ist bottom feeder würdig.
Wir sind das schlechteste Dreier Team mit den wenigsten Würfen...ja wo sind nur unsere tollen Schützen? Mirotic 28%...ich frag mich ehrlich wie Trainer es zulassen können, das ein Spieler sich 3 Jahre bei dem Talent nicht weiterentwickelt, das selbe gilt für McD. Dieser hat zwar den größeren Willen und hat sich auch leicht verbessert, aber Sprünge macht bei den Bulls keiner mehr. Es fängt sogar an das ein McD Dreier verweigert und ständig versucht zu ziehen....das ist coaching.
Hinweis...Harris wirft 41% von Draußen....das wäre nun ein Spieler der viel von Wade lernen könnte und Nurkic mhhhh. Ach ja....das war ein Trade. Guter Job von Denver ;P