Warum sieht es nach einem Full Rebuild aus? Bulls Prio liegt darin die Playoffs zu erreichen und wenn man dies erreichen kann mit 5 Spielen unter 500 umso besser. Da wird nie und nimmer ein radikal Schnitt passieren.
Besonders wenn man bedenkt, das dieses Team von Gar angepriesen wurde und er das zu verantworten hat, nachdem er Thibs vom Hof gejagt hat. Sein Trainer, Seine Picks, Seine Free Agents. Sogar er weiss, wenn er
nun alles abreissen würde, wäre er weg vom Fenster, also warum sollte er sich selbst entlassen. Rondo und Mirotic sind weg, Portis steht auch auf der Abschussliste als "Asset" und vielleicht folgt noch einer und man wird versuchen die Playoffs zu erreichen.
----
Was immer alle mit den Nets Picks haben, bin ich der einzige der diese für nicht sogut hält? Der 2017 Nets Pick ist ein Swap, die Nets würden sich darüber freuen wenn sie den von Chicago zurückkriegen würden. Sagen wir mal
Der Nets Pick wäre am Ende nur der 4. Pick und Chicago verpasst die Playoffs und landet bei 9-12. Pick. Dann wäre der hochgelobte 2017 Pick geradeeinmal eine Aufwertung von 5-7 Plätzen im Draft und nicht gerade der grosse Wurf. Hier besteht eine große Wahrscheinlichkeit nicht den Spieler zu kriegen den man will und danach hätte man sicher die Möglichkeit Butler zu halten und mit dem eigenen Pick das zu erhalten was man nach den Top Picks im Auge hatte.
Der 2018 Nets Pick, wer weiss was schon aus diesem wird, Free Agency etc. Der Pick muss kein Knüller sein. Lassen die Bulls sich auf einen Trade ein für diese beiden Picks mit Gar an de Spitze, werden das lange kommende 5-6 Jahre die im totalen Desaster enden. Da behalt ich lieber Jimmy und hoffe auf den eigenen Bulls Pick und mit Glück Sac Pick.
---
Miami Spiel:
Ich weiss noch nicht so ganz genau wer sich gestern lächerlicher gemacht hat, der Trainer oder Gar. Entweder man suspendiert die Leute die gegen die Franchise schiessen oder man lässt sie spielen, aber sowas halbherziges wie benchen, really? Damit untergräbt man noch den letzten Respekt den man zu Hoiberg haben hätte können und man sieht wie desperate Gar atm ist, der muss abliefern. Naja, troztdem verloren....
Valentine sieht in so einem Spiel keine Minute, so geht man mit der Entwicklung des Lottery Picks um und der no name 2nd Rounder kriegt Spielzeit, auch ein gutes Zeichen an die Spieler. Der wird sogar nun erstmal wieder in die D-League geschickt, obwohl das mit Schützen und PGs nicht so rosig aussieht. Da hat man es zur Zeit schwer sich zu entscheiden, wenn man zuerst in den Arsch treten will, Gar für den pick oder Hoiberg für die Art und Weise der Entwicklung des Spielers. Immerhin kriegt Zipser notgedrungen Minuten und macht was draus.
Bei der ganzen Unfähigkeit, würde es mich nicht wundern, wenn man eher seinen eigenen Pick und den Sac Pick tradet, Gar weiss von sich selbst, was er anpackt wird eh Nichts, da kann man sein Heil lieber in Trades suchen für Vets die einem helfen in die Playoffs zu kommen.
edit: Ich les gerade, das benchig war allein Hoibergs Idee, na, wenn noch etwas Respekt für den Coach da war ist er jetzt jedenfalls weg, keine Sau wird Hoiberg in diesem Team mehr ernst nehmen. Das entlastet Gar aber nicht, der muss hier klare Kante zeigen und die Leute für 1-2 Spiele suspendieren, ansonsten sind die Werte in Chicago die er immer gern predigt reines Geschwätz.