Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
@Sougaiki Bewundernswert - Bist du immer noch bei jedem Spiel live drauf?
Bei mir geht es zurzeit Arbeits - u. Ausbildungstechnisch sowieso nicht, aber ich würde mir generell schwer tun, für diese Graupen die Nächte zu opfern.

Den Sac Pick können wir uns auch aufzeichnen, der ist natürlich weg. Jerry ist 80 und sein Sohn steht schon in den Startlöchern... Da wird sich leider nichts ändern, zur Freude von GarPax..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Irgendjemand muss doch zugucken ;). Die Jahre nach Jordan waren schlimmer...von daher ist die Leidensfähigkeit noch nich ausgereizt.
Der Sohn ist immerhin kein Baseballfan first und könnte vielleicht auch mal das Credo ändern, das Garpax unantastbar sind, das wäre schonmal ein Anfang.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.575
Punkte
113
Bei den Bulls brennt ja momentan ein wenig der Baum. Die Aussagen nach der Niederlage sind schon eindeutig:

Jimmy Butler schrieb:
M-----f-----s just got to care if we win or lose

Dwayne Wade schrieb:
I can look at Jimmy and say Jimmy's doing his job. Jimmy can look at me and say Dwyane's doing his job. I don't know if we can keep going down the line and be able to say that.

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...st-chicago-bulls-teammates-loss-atlanta-hawks
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kindergarten, das soviel Public wird

http://www.spox.com/de/sport/usspor...o-dwyane-wade-streit-zogff-chicago-bulls.html

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.481
Punkte
113
Wie war das hier nochmals zu Beginn dieser Saison :wall::wall::wall:

Von Sekunde 1 an habe ich dieses Bulls-Team nicht wahr haben wollen, das ist ein absoluter Saftladen, wie kann man auf die Idee kommen Rondo, Wade und Butler in ein Team zu holen? Alleine schon wegen der Konstellation auf dem Platz ist das ein Selbstmord, das es dann auch Auswirkungen darüberhinaus geben wird, ist keine Überraschung.

Ich habe das schon gesagt, nix wie zusehen das Butler für ein top Pick abgegeben wird, dann geht auch Wade nach der Saison wieder und man kann neu anfangen, aber wir reden von den Bulls-Verantwortlichen, Rondo wird gehen und somit sind die Probleme gelöst:wall:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.001
Punkte
113
Erstmal danke an die Bulls für die spannende Zeit, ich bin mächtig gespannt wie es weitergeht.

Ohne jetzt die genauen Details zu kennen würde ich sagen, dass da ein generelles Problem mit der Führung des Teams besteht (Coaching, Front Office). Vom nicht gegebenen basketballerischem Fit mal ganz abgesehen, dürfen weder Wade noch Butler noch Rondo so etwas ungefiltert in die Medien tragen. Die können sich gerne im Lockerroom die Meinung geigen und sich gerne auch auf die Fresse hauen, aber das hier ist ganz schwach und zwar von allen Beteiligten.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
http://www.chicagotribune.com/sports/basketball/bulls/ct-rajon-rondo-benched-20170102-story.html

Läuft rund bei den Bulls. Rondo kriegt keine Minuten mehr und Carter-Williams ist Starter. Ich hab schon mal angedeudet, dass Hoiberg keine Erfahrung hat und böse auf die Schnauze fallen wird in Chicago. Wie schwierig Rajon ist muss man hier nicht diskutieren. Nur, wenn man weiss das er den Ball braucht für sein Spiel lasse ich nicht Butler/Wade das Spiel aufziehen. Zu Statisch das Spiel, kein Cut bzw. Bewegung in der Offense. Mal schauen was die nächste Zeit uns bringen wird..
Ich zitiere mich mal selbst. Eigenlob stinkt ja bekanntlich nicht. Im Ernst, D-Wade ist genau wie Lebron eine Bitch! Das sind Spieler, die für Ihren eigenen Erfolg über Leichen gehen. Leaderqualität heisst für mich nicht, die Mannschaft oder Franchise öffentlich zu diskreditieren und mitten im Spiel seine Kollegen anzuschreien weil sie mal einen Wurf nehmen oder das Passspiel nicht funktioniert.

Das Problem ist wie fast bei jeder Situation im Leben auch. Zu viele Inkompetente Reiche an falscher Stelle.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Zu viele Inkompetente Reiche an falscher Stelle.

Ich würde eher sagen: das Reichsein macht menschlich inkompetent.

Ich bin selbst bin eher überrascht wie die Bulls es schaffen, mit Wade in die komplett falsche Richtung zu driften. Gut, es war damals klar, dass das Team zu wenig gute Schützen hat und mit Wade und Rondo zwei Spieler geholt haben, die schlechte bis sehr schlechte 3er Werfer sind. Aber das es dann nicht mal menschlich passt, sieht es nach Umbruch aus.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Zwei Sätze und ein Instagram Text und die Welt flippt aus.....hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Jordan hat seine Teamkollegen früher geschlagen und mehr als einmal den Medien zum Frass vorgeworfen. Das hat auch Kobe, Shaq, Lebron und viele andere. Zu Rondo, vor nicht allzu langer Zeit hat er ein ganzes Team in den Playoffs unter den Bus geschubst, er dreht sich das gerade so hin wie seine Agenda das zulässt. Rondo will raus und mit der Aktion hat er seinen Abschied fix und fertig gemacht.

Am Ende haben Butler und Wade recht. Der Cast ist eine Katastrophe, das hätten sie garnicht öffentlich machen brauchen, das sieht jeder so oder so. Butler ist kein Leader und frustriert, zu recht. Mussten die beiden das öffentlich Ansprechen. Nein, aber nunja kann einem rausrutschen. Am Ende find ichs gut, ich mag den Cast nicht und Leute wie Mirotic arbeiten einfach nicht hart, 3 Jahre keine großartige D, rumgefloppe und kaum eine körperliche Entwicklung. Trifft man auch Unschuldige, ja und das ist etwas problematisch, aber das Team war auch schon vorher zerrissen. Es ist hier eher traurig das das FO nur Däumchen dreht.

Das was Rondo sagt stimmt auch zum größten Teil und ich finds gut das auch hier mal einer was sagt, trotzdem verfolgt er eine Agenda und handelt selbst nicht so wie er nun posaunt. Das jemand Butler und Wade die Meinung sagt ist generell nicht schlecht und ein Arschtritt fürs FO auch.

Am Ende führt alles zu einem Knoten Punkt Garpax, die haben den ganzen Mist verzapft. Die haben das grausige Team hingestellt, schlecht gedraftet die letzten Jahre und einen Coach hingestellt der weder Erfahrung hat noch das richtige Material um irgendwas umzusetzen was ihn ausmacht. Mit seinem 5 Jahresvertrag wird er nun auch noch künstlich zu lang durchgezogen. Ich wünschte mir das Amerikaner ein wenig von der japansichen Ehre hätten. Die müssten eine PR abhalten sich 100x verbeugen und aus Scham zurücktreten.

Hackt weniger auf die Spieler rum, die müssten täglich in ein Umfeld von inkompetenten narzistischen Trotteln, das färbt langsam ab ;). Wenn man bedenkt wielang es schon her ist das Paxson Vinny gewürgt hat und das zieht sich seitdem munter so weiter. Bis heute kann ich nicht begreifen, das man noch eine Franchise führen kann, nachdem man seinen Coach gewürgt hat.

Hoffentlich implodiert alles, hoffentlich werfen sie sich alle gegenseitig unter den Bus, nach jedem Spiel, das ist die einzige Hoffnung das Reinsdorf Garpax den Stecker zieht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.575
Punkte
113
Es sieht eher nach einem Full-Rebuild aus.

Wäre zumindest sehr sinnvoll. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, Boston den Nets-Pick abzuluchsen? Die Nets haben ja gute "Chancen" auf den First Pick, für Butler (der dann in Boston den SF geben könnte) wären die Celtics bestimmt bereit ein Paket zu schnüren. Rondo weg, dafür vielleicht einen gescheiten SF erhalten.. auf jeden Fall voll umrüsten.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Anhang anzeigen 9768

Man sollte sich alles anhören bis zur Trade Deadline.
Butler sollte alleine für die Arbeitsverweigerung gegen die Heat zur Diskussion stehen. Hätte gehofft dass ihm die Wade Verpflichtung vom Kopf her etwas reifer machen würde. Weit gefehlt.

Wenn ich Free Agent wäre, würde ich einen großen Bogen um Chicago machen.

Es darf auf jeden Fall kein Rebuild unter den derzeitigem FO gestartet werden... Das müssen zurechnungsfähige und kompetente Personen übernehmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sieht es nach einem Full Rebuild aus? Bulls Prio liegt darin die Playoffs zu erreichen und wenn man dies erreichen kann mit 5 Spielen unter 500 umso besser. Da wird nie und nimmer ein radikal Schnitt passieren.
Besonders wenn man bedenkt, das dieses Team von Gar angepriesen wurde und er das zu verantworten hat, nachdem er Thibs vom Hof gejagt hat. Sein Trainer, Seine Picks, Seine Free Agents. Sogar er weiss, wenn er
nun alles abreissen würde, wäre er weg vom Fenster, also warum sollte er sich selbst entlassen. Rondo und Mirotic sind weg, Portis steht auch auf der Abschussliste als "Asset" und vielleicht folgt noch einer und man wird versuchen die Playoffs zu erreichen.
----
Was immer alle mit den Nets Picks haben, bin ich der einzige der diese für nicht sogut hält? Der 2017 Nets Pick ist ein Swap, die Nets würden sich darüber freuen wenn sie den von Chicago zurückkriegen würden. Sagen wir mal
Der Nets Pick wäre am Ende nur der 4. Pick und Chicago verpasst die Playoffs und landet bei 9-12. Pick. Dann wäre der hochgelobte 2017 Pick geradeeinmal eine Aufwertung von 5-7 Plätzen im Draft und nicht gerade der grosse Wurf. Hier besteht eine große Wahrscheinlichkeit nicht den Spieler zu kriegen den man will und danach hätte man sicher die Möglichkeit Butler zu halten und mit dem eigenen Pick das zu erhalten was man nach den Top Picks im Auge hatte.

Der 2018 Nets Pick, wer weiss was schon aus diesem wird, Free Agency etc. Der Pick muss kein Knüller sein. Lassen die Bulls sich auf einen Trade ein für diese beiden Picks mit Gar an de Spitze, werden das lange kommende 5-6 Jahre die im totalen Desaster enden. Da behalt ich lieber Jimmy und hoffe auf den eigenen Bulls Pick und mit Glück Sac Pick.
---
Miami Spiel:
Ich weiss noch nicht so ganz genau wer sich gestern lächerlicher gemacht hat, der Trainer oder Gar. Entweder man suspendiert die Leute die gegen die Franchise schiessen oder man lässt sie spielen, aber sowas halbherziges wie benchen, really? Damit untergräbt man noch den letzten Respekt den man zu Hoiberg haben hätte können und man sieht wie desperate Gar atm ist, der muss abliefern. Naja, troztdem verloren....

Valentine sieht in so einem Spiel keine Minute, so geht man mit der Entwicklung des Lottery Picks um und der no name 2nd Rounder kriegt Spielzeit, auch ein gutes Zeichen an die Spieler. Der wird sogar nun erstmal wieder in die D-League geschickt, obwohl das mit Schützen und PGs nicht so rosig aussieht. Da hat man es zur Zeit schwer sich zu entscheiden, wenn man zuerst in den Arsch treten will, Gar für den pick oder Hoiberg für die Art und Weise der Entwicklung des Spielers. Immerhin kriegt Zipser notgedrungen Minuten und macht was draus.

Bei der ganzen Unfähigkeit, würde es mich nicht wundern, wenn man eher seinen eigenen Pick und den Sac Pick tradet, Gar weiss von sich selbst, was er anpackt wird eh Nichts, da kann man sein Heil lieber in Trades suchen für Vets die einem helfen in die Playoffs zu kommen.

edit: Ich les gerade, das benchig war allein Hoibergs Idee, na, wenn noch etwas Respekt für den Coach da war ist er jetzt jedenfalls weg, keine Sau wird Hoiberg in diesem Team mehr ernst nehmen. Das entlastet Gar aber nicht, der muss hier klare Kante zeigen und die Leute für 1-2 Spiele suspendieren, ansonsten sind die Werte in Chicago die er immer gern predigt reines Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Sougaiki

Der Nets Pick wäre doch kein Tausch mit dem Bullspick. Man würde in einem solchen Trade den Celtics Pick plus deren Tauschrechte ertraden. Den Netspick selbst können die Celtics gar nicht traden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.481
Punkte
113
Langweilt Reinsdorf das alles und hat nur Augen auf seine White Sox, oder besteht irgendwie Hoffnung auf Veränderungen?
 
Oben