Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Dreamer! :D

Die Bulls koennen ganz sicher was packen um Pierce zu bekommen. Das ist gar keine Frage, allerdings brauchen sie ihn hinter Deng? Ich denke vielmehr, dass hiermal ein Trade hermuss, der den Herrn Hinrich endlich wieder auf PG bringt. Fuer Nocioni+Duhon sollte schon nen guter SG drin sein meine ich.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Deng käme ohne Gordon und Nocioni immer noch auf seine Minuten. Wäre sogar denkbar das man mit Hinrich-Pierce-Deng startet, statt Duhon-Hinrich-Pierce. Für Duhon und Nocioni bekommt man keinen All-Star Flügel...und dadrunter sollte man mMn nicht gehen. Wozu? Theoretisch fehlt ein "echter" Zweier, praktisch geht es ohne wunderbar. Beide Guards sind gute Verteidiger. Unter dem Korb das Loch hat mMn Priorität.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Ich defäkiere auf Doleac... wir haben die bessere Doleac Version in Form von Darius Songaila, der vielleicht einen Kopf kleiner ist. Das äußerste, was ich für Doleac abgeben würde, wäre Piatkowski - also keinen Pick, sei es auch nur einer der 2. Runde.

@hoop4life: Mein Wunschszenario wäre Paul Pierce + filler zur Trade-Deadline für Tim Thomas, Ben Gordon (momentan hat Boston mit West keinen besseren PG als Gordon) und Andres Nocioni (relativ realistisch) und LaMarcus Alridge mit dem NY-Pick. Dann hätten die Bullen ein Team, welches einen wahrhaftigen Run im 2006er Jahr starten könnte.

ok bei dem wort "defäkiere" muss ich echt passen, keine ahnung was das bedeutet!? :ricardo:

aber schön auch mal wieder was von dir hier zu lesen tyson chandler :thumb:

songaila machte ein paar richtig gute spiele die letzten wochen, doch bezweifele ich, dass er die präsenz unterm korb darstellt, die die bulls brauchen, da muss einfach mehr her. ich stimme dir aber zu, dass man doleac nur nehmen sollte, wenn man verhältnismäßig billig dran kommt. ein bisschen mehr als du würde ich da schon hinlegen, aber bei piatkowski + 2nd rnd. pick wäre für mich schluss...ob das allerdings reicht ist eine andere frage!?

der von dir genannte trade und erhoffte pick ist so das ziemlich am häufigsten gewünschte szenario von bulls-fans, vor allem in den USA und ich denke, mit solch einem team könnten die bulls echt etwas reißen. ich denke wenn PP zu den bulls kommen sollte, dann würde er neben hinrich im backcourt spielen und duhon würde als energizer von der bank kommen und im falle eines schlechten tages von hinrich könnte duhon ja problems ein paar minuten länger spielen. damit würde auch kein problem mit deng bestehen, der weiterhin als SF starten würde.

klar hat gordon riesiges potenzial, aber ich denke auch, dass er bestandteil eine grossen trades ist, wenn paxon solch einen zustnden kommen kassen würde. ich habe immer das gefühl, dass andere trainers/gms mehr von gordon halten als die verantwortlichen von den bulls. also ich wage zu behaupten, wenn es eine dicken trade in chi-town gibt, dann ist gordon mit von der partie. das trurige daran wäre, dass ich befürchte, dass er dann der nächste all-star ist, den die bulls weggeschickt haben panik: einzig die tatsache, dass wir eine spieler dafür erhalten, der auch zu diesem kreis der spieler zählen würde, könnte die sache erträglich machen.

ben wallace halte ich einfach zu alt für das junge bullsteam und vor allem zu teuer für sein alter, besonders wenn die pistons die saison erfolgreich abschließen und wallace noch eine starke saison spielt. das risiko ist mir einfach zu groß zuviel geld in so einen alten spieler zu investieren, wo man doch davon ausgehen muss, dass das bullsteams noch ein paar saisons benötigt, um vielleicht in die ligaspitze vorzudringen. ausserdem denke ich nicht, dass wallace nicht zu den bulls will. sollte er sich nicht mit den pistons einigen auf eine verlängerung, dann wird er bei einem anderen team anheuern welches gleich um den titel spielt. aber ich denke die pistons werden alles daran legen, dass big ben in mo-town bleibt, denn er ist dort ein absoluter publikumsliebling.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
omg, hab ich nen hals nach dem spiel gegen die cavs... :kotz: ...zum kotzen was die bulls zu hause zur zeit leisten, oder auch nicht, dabei hatten wir das spiel selber in der hand und dann so ein letztes viertel.

deng, gordon und nocioni mit tollem spiel und songaila bestätigt seine aufstrebende form der letzten spiele, aber das war dann auch leider schon. unser backcourt ein totalausfall, vor allem hinrich spielt die letzten spiele echt schlecht und damit mein ich nicht nur seinen wurf. chandler war mal wieder der totale witz, zu doof die einfachste pässe zu fangen und wenn er dann mal nen ball kontrolliert hat, dann folgte ein airball promt. ich wette der kerl weiß nichtmal wie man "offense" buchstabiert. jetzt hat er nen dicken vertrag in der tasche und ist keinen müden cent mehr wert, nichtmal seine defense läßt mehr seine nicht vorhandene offense vergessen :kotz:

zudem ist dieses spiel wieder ein beispiel, was für beschiessene rotations skiles spielen kann. schon wieder hat er ne 5 aufs parkett geschickt, die zu beginn des letzten viertels alles kaputt gemacht hat. gordon und deng mussten warum auch immer auf der bank schmoren und dann läßt er noch mehrere minuten lang lebron von duhon verteidigen, was für ein schwachsinn!

big z hat nur nochmal deutlich gemacht, warum wir mehr größe brauchen! er hat seinen größenvorteil einfach klasse ausgenutzt und den armem sweetney keinen stich gelassen. der kerl kann sich anstrengen wie er will, aber gegen gestandene center, sieht er dann doch keinen stich und wäre für uns doch wesentlich wertvoller auf der 4 neben einem 7-footer auf der 5.

auch auf die gefahr hin, dass sich leute hier wieder breit machen und mich angreifen werden, muss ich doch erneut auf die refs hinweisen. 10 FT für chicago und 41 für die cavs, beide teams mit ähnlicher quote von 80%, dass man effektiv eine unterschied von 25 punkten (chi: 8 pkt - cle: 33 pkt von der freiwurflinie). interessanter weise haben die cavs aber mehr schüsse von aussen genommen und die bulls haben mehr punkt in der zone erziehlt, also kann man schlecht sagen, dass die cavs einfach öfter zum korb gezogen sind. eine aussage von enem "augenzeugen" fande ich erheiternt wie auch traurig: "die bulls müssen wohl bluten bevor sie FTs bekommen!" keine ahnung warum die refs regelmäßig so einen ****** bei den bullsspielen verzapfen und die bulls enfache keine calls bekommen!? über die saison hinweg gesehen ist das ein ständiges problem was uns schon den ein oder anderen sieg gekostet hat. im schnitt bei den erhaltenen FTs haben die gegner einen zweistelligen vorsprung, ist also so als ob die bulls jeden spiel mit -10 oder höher beginnen müssen :gitche: aber ne ist klar, läuft alles wie es soll...wer weiß vielleicht tuts das auch. sorry ist vielleicht nicht ganz rational, aber irgendwie komm ich mir diesbezüglich verarscht vor als bullsfan! :kotz:

jetzt sind wir mal wieder unter der berühmten .500 marke und ich sehe uns mit diesem team um die goldene ananas spielen. vielleicht schaffen wir wieder den achten platz und scheiden dann wieder in der ersten runde aus, aber da bringt uns doch überhaupt nicht weiter. ich hoffe doch sehr, dass paxon da bald reagieren wird und den einen oder anderer trade initialisieren wird. sicherlich werden auch spieler involviert sein, die wir/ich gern weiterhin im bulls-jersey sehen würden, aber es muss etwas geschehen und für gute trades muss man auch was hergeben!

vor allem muss das team auch an der defense arbeiten, fast schon regelmäßig scoren die gegner mehr als 100 punkte und da bedeutet einfach, dass wir verlieren, wenn unserer würfe nicht fallen. wenn es das team schaffen würde weiterhin so gut zu treffen und dazu noch wenigstens annähernd an die defense von letzter saison anzuknüpfen, dann wäre echt einiges drin, aber so wie jetzt hört die saison schon bald auf und wer weiß vielleicht finden wir uns in der lottery wieder!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jungs, was habt ihr von den Bulls 05/06 erwartet? Sicherlich keine Heldentaten? Chicago hatte im letzten Jahr keiner auf der Rechnung und dementsprechend locker haben sie auch gespielt. Gepaart mit starker Defense und mit einem guten Mannschaftsgefüge haben sie dann auch den Playoffseinzug gefeiert. Soweit so gut. In dieser Saison ist der Nimbus als das "Überraschungsteam" nicht mehr gegeben und kadermäßig hat sich Chicago auch nicht verbessert. Im Prinzip durfte man nur auf die Weiterentwicklung des einen oder anderen Spieler hoffen, was selbst nicht bei jedem bisher eintrat. Die Bulls werden meiner Meinung nach nur knapp die Playoffs erreichen aber auch nur wohl die restlichen Teams nicht viel besser abschneiden. Mehr ist mit diesem Team nicht möglich, sofern es zu keinen Trades kommt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
es geht nicht um den record als solches, sondern geht es vielmehr darum, wie man sich präsentiert und das vor allem zuhause!

chicago hat grosse ziele aber momentan scheint es fast so, also ob sie weiter davon entfernt sind als gegen ende letzter saison. sie scoren zwar besser als letzte saison, dafür ist die verteidigung aber um welten schlechter und was sie bei dem heimspielen zur zeit veranstalten ist mehr oder weniger der hammer...irgendwie kommt mir das so bekannt vor...stimmt bin ja auch vfb stuttgart fan :idiot:

die grösste unbekannte bleibt der curry-deal und es wird sich wohl erst im juni, oder gar erst im laufe der kommenden saison entscheiden, für welche seiten dieser deal denn nun am besten war. momentan war es ein trade von zwei big-men gegen einen big-men und das ist das problem der bulls momentan, viel zu dünn besetzt im frontcourt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was verstehst du unter "große Ziele"?

BTW: Der Curry-Trade ist alleine aus dem Grund, das die Bulls einen Toppick bekommen, hervorragend. Nebenbei können sie ein weiteres Mal am Free Agent-Markt im nächsten Jahr zuschlagen, da man nicht den hochdotierten Vertrag von Curry schlucken muss.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mit grossen zielen meine ich, dass niemand in chicago auf dauer damit zufrieden ist in niemandsland der liga herumzudünpeln, weder die organisation noch die fans und das umfeld.

um nochmal auf den curry-trade zurück zu kommen, so schlagen momentan weder die knicks noch die bulls wirklich kapital aus dem trade.

curry hat nicht mehr aber auch nicht weniger als in seiner zeit bei den bulls auf dem court gezeigt, jedoch hatte er auch nicht viel gelegenheit dazu, da er mehr verletzt war als alles andere bis zum jetzigen zeitpunkt. was für eine rolle antonio davis in den reihen der knicks spielt kann ich leider nicht sagen, aber er ist zumindest fit und wird eingesetzt so weit wie ich das mitbekommen habe.

auf seiten der bulls ist man sicherlich mit dem gezeigten von sweet mike zufrieden, ja ich würde sogar weiter gehen und behaupten, er hat schon mehr gezeigt als sich trainer und verantwortliche wohl gedacht haben. aber er ist auch ein junger spieler und hat noch ne menge zu lernen. dann wäre da noch tim thomas, momentan keinerlei hilfe für die bulls, ja er wurde sogar aufs abstellgleis geschoben von skiles(keine ahnung ob da was besonderes vorgefallen ist, oder ob das einfach nicht gepasst hat). somit ist er mit seinem vertrag momentan totes kapital bis zum saisonende, wenn der vertrag ausläuft. sollte paxon jedoch eine grösseren trade planen und durchführen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass tim thomas für die bulls nochmal wichtig wird, da sein auslaufender großer vertrag doch ziemlich begehrt ist bei so manchem GM in der liga.

klar der first-round-pick(unprotected) ist der große joker. angenommen NY bekommt die kurve nicht mehr in dieser saison, dann sieht es so aus als ob die bulls gute chancen haben eine top5-pick zu bekommen und könnten damit vielleicht eine ihrer schwachpunkte besetzen (frontcourt-player oder grosser backcourt-player). der einzige haken daran ist, dann es natürlich keine garantie gibt, dass der rookie sich dann so entwickelt, dass er dem team weiterhelfen kann eine schritt in der entwicklung zu machen.

wie du siehts sind trotz allem noch viele offene fragen, bezüglich des trades, auch wenn es momentan noch danach aussieht als könnten die bulls in der näheren zukunft mehr kapital draus schlagen.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Was verstehst du unter "große Ziele"?

BTW: Der Curry-Trade ist alleine aus dem Grund, das die Bulls einen Toppick bekommen, hervorragend. Nebenbei können sie ein weiteres Mal am Free Agent-Markt im nächsten Jahr zuschlagen, da man nicht den hochdotierten Vertrag von Curry schlucken muss.

Meiner Meinung nach hatte der deal einen anderen grund.
besser gesagt 2.
erstens, Curry wollte keinen DNA Test machen, was die Bulls verlangt haben, damit sie ihm einen neuen vertrag geben und
zweitens, Curry hat um einen Trade gebeten!


Jetzt mal ne frage zu Duhon:
Der Kerl hat doch nur noch für dieses Jahr Vertrag, oder?
DAs heißt er kostet nächstes jahr auch richtig kohle!
Also warum sollten wir ihn nicht einfach traden?
Es gibt genug teams, die einen guten PG brauchen.
Außerdem kann Kirk dann entlich wieder PG spielen und mein Freund Gorden kann starten.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bullseye12 schrieb:
Meiner Meinung nach hatte der deal einen anderen grund.
besser gesagt 2.
erstens, Curry wollte keinen DNA Test machen, was die Bulls verlangt haben, damit sie ihm einen neuen vertrag geben und
zweitens, Curry hat um einen Trade gebeten!


Jetzt mal ne frage zu Duhon:
Der Kerl hat doch nur noch für dieses Jahr Vertrag, oder?
DAs heißt er kostet nächstes jahr auch richtig kohle!
Also warum sollten wir ihn nicht einfach traden?
Es gibt genug teams, die einen guten PG brauchen.
Außerdem kann Kirk dann entlich wieder PG spielen und mein Freund Gorden kann starten.

ich denke wenn es den ganzen hickhack mit currys herzfehler nicht gegeben hätte, dann würde er jetzt noch immer im bullsjersey mit nem neuen dicken vertrag rumrennen. beiden seiten haben immer wieder bestätigt, dass sie gerne weiter zusammen gearbeitet hätten. es sind die kleinigkeiten, die die öffentlichkeit am ende oft nicht mitbekommt und dann zu solchen entscheidungen führen.

nein duhon hat in diesem sommer einen neuen vertrag mit den bulls für drei jahre abgeschlossen. über die höhe kann ich mich nur noch vage erinnern, aber ich glaube es waren so ca. 3 mio pro jahr. ausserdem hat duhon eine klausel in seinem neuen vertrag, due besagt, dass er im ersten vertragsjahr nur mit seiner einwilligung getradet werden darf. glaube also nicht, dass die bulls ihn traden werden und falls doch, glaube ich nicht, dass er weg will. ausserdem würde ich es sehr schade finden, sehe ich ihn doch weiterhin in einer wichtigen rolle für unser team, auch wenn das in zukunft von der bank aus erfolgen wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
hoop4life schrieb:
mit grossen zielen meine ich, dass niemand in chicago auf dauer damit zufrieden ist in niemandsland der liga herumzudünpeln, weder die organisation noch die fans und das umfeld.
Klar, man kann das Potenzial des Teams nicht von der Hand weisen, da sie 1. ja genug Capspace haben um nennenswerte Free Agent zu verpflichten und 2. eben das besagte Talent zur Verfügung haben. Dennoch, momentan (=Gegenwart) sind sie nicht mehr als Durchschnitt und es ist daher nicht verwunderlich, dass sie am Rande der Lottery sind.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Klar, man kann das Potenzial des Teams nicht von der Hand weisen, da sie 1. ja genug Capspace haben um nennenswerte Free Agent zu verpflichten und 2. eben das besagte Talent zur Verfügung haben. Dennoch, momentan (=Gegenwart) sind sie nicht mehr als Durchschnitt und es ist daher nicht verwunderlich, dass sie am Rande der Lottery sind.

Phily's Finest - sehr gute Analyse unserer Situation, obwohl du wahrscheinlich nicht so sehr interessiert an den Chicago Bulls bist wie Hoop4life. Hoop4life versucht dir gar nicht so sehr zu widersprechen denke ich. Ich stimme in den Punkten von Hoop4life total überein - Chicago hat eine NBA- Franchise, die schon aufgrund des Potentials am Markt (3. größter Markt nach LA und NY) nach Erfolg verlangt.

@Hoop4life: Du weißt sicher noch, dass Paxson seine Trades in der Vergangenheit so gestaltet hat, dass mit Ende 2006 Capspace zur Verfügung steht. Das Team dieser Saison ist auch nicht dazu gedacht großartig Bäume zu versetzen, sondern nur eine Übergangslösung. Das bedeutet für die Spieler jedoch nicht, dass sie sich entspannen können - Leistung muss auch dort geliefert werden, Tag für Tag, was ich gut finde. Paxson hat die Bulls auf einen sehr guten Weg gebracht. :thumb:

Zum Curry Trade: Ich war am Anfang sehr skeptisch, doch von Tag zu Tag und Woche zu Woche scheint der Trade zunächst akzeptabel und mittlerweile krass einseitig ausgefallen zu sein - zu unseren Gunsten. LaMarcus Alridge wäre drei Mal der Spieler, der Eddy Curry für die Bullen war.
Isiah Thomas hat gemeint, dass die Verpflichtung von Curry in dieser Form in Ordnung geht, da er besser sei als jeder Spieler im 2006er Draft - was ich persönlich für einen schlechten Witz halte. Paxson hat Thomas über den Tisch gezogen, wie auch beim Crawford Trade.
Den einzigen vermeintlichen Fehler, den Paxson VIELLEICHT gemacht haben könnte, war, dass er das Angebot von Toronto im 2003er Draft, was angeblich vorlag, nicht annahm, den 7. Pick (Kirk Hinrich) und Donyell Marshall für den 4. Pick einzutauschen. Das hätte mMn den Prozess hin zu einer erfolgreichen Franchise beschleunigt, da mit Bosh und Wade Franchise-Player zu haben gewesen wären.
Pippen statt Posey für 2 Jahre in der Free Agency 2003 verpflichtet zu haben, erscheint mir mittlerweile auch kein Fehler mehr zu sein, da man Vergangenheitskonsolidierung betrieb und sich von der Krause Vergangenheit distanziert hat, was sicherlich positive Auswirkungen auf die Free Agency 2006 haben wird. Posey würde auch nur den 2006er Capspace zu einem Teil verbrauchen, wo man Kaliber wie Ben Wallace verpflichten oder sogar für Franchise-Players wie Paul Pierce traden kann! Das bedeutet, dass es gar nicht zwingend erforderlich ist zur Trade-Deadline zu traden - Paxson kann bis zur Off-Season warten. :D

@Hoop4life: Danke für die Willkommensgrüße, bin gerne wieder mal hier. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ phillys finest: wie schon tyson chandler richtig erkannt hat, möchte ich dir gar nicht widersprechen und denke du schätzt die situation in chi-town richtig ein. worum es mir aber geht ist weniger das heute als das morgen. fakt ist, dass die leistungen den wieder gewachsenen ansprüchen der fans, des umfelds und vor allem der franchise selber momentan einfach nicht gerecht werden.

momentan sieht es so aus, als wäre man einen schritt zurück gegangen in der entwicklung, aber wie sagt man so schön: manchmal ist ein schritt zurück zwei schritte vorwärts. ;)

paxon hat seit er bei den bulls ist einen klasse job gemacht und vielleicht den größten teil zum erfolg des gesamten beigetragen. der typ ist so gewissenhaft, da dringt einfach nichts an die öffentlichkeit, was einen fan manchmal fast verzweifeln läßt, da leicht der eindruck entstehen kann es würde weiter fließig an den fäden im hintergrund herumgespielt :D

ich habe mir auch schon überlegt, ob die bulls diese saison, wie in etwa schon von dir, tyson chandler angedeutet mehr oder weniger abgeschrieben haben, vielleicht sogar im hinblick auf den eigenen pick und die lottery. von der entwicklung her dürfte ein platz in der lottery der franchise mehr helfen als das ausscheiden in der ersten playoffrunde.

ein gutes viertel der saison ist schon vorbei und ich bin davon überzeugt, dass sie experten schon sehrwohl gut einschätzen können wozu ein team in dieser saison noch in der lage sein wird.

paxon wird wohl zwei hauptoptionen haben:

1. ein dicker trade (vielleicht sogar ein sogenannter "blockbuster-trade) noch in dieser saison, der die bulls auf anhieb auf ein anderes lvl heben wird, da mit diesem trade bekannte löcher mehr als gestopft werden können

2. den erfolg der laufenden saison der zukunft unterordnen und den eigenen first-round-pick ein wenig pushen. ich habe mich bis jetzt mit dem kommenden draft noch nicht wirklich auseinandergesetzt, habe aber sehr wohl mitbekommen, dass dieser als nicht zu tief vermutet wird. aber paxon hat in den vergangenen jahren schon des öfteren bewiesen was für ein näschen er beim draft hat. oder er will die picks vielleicht in trades im sommer unterbringen und die restlichen lücken in der free agency zu schließen, denn ohne rookies werdne die bulls nahezu 20 million unter dem cap sein.

was auch immer passieren wird ich denke die nähere zukunft (januar - august 2006) wird für uns bullsfans hoch interessant. weniger auf ereignisse auf dem court bezogen, als auf die aktivitäten der verantwortlichen die versuchen werden ein konkurrenzfähiges team aufzubauen.

@ tyson chandler: ja ich denke das angebot der raptors in der draftnight 2003 auszuschlagen war vermutlich der einzigste fehler den paxon in seiner amtszeit gemacht hat. denn völlig objektiv betrachtet spiel wade schon eine liga höher als hinrich. aber ich glaube zu diesem zeitpunkt war paxon erst wenige wochen in amt und hat es wohl einfach nicht gewagt. zudem kann ich mich auch noch gut erinnern, wie die scouts von wade alle begeistert waren, aber seine größe in frage stellten, um in der nba auf der 2 bestehen zu können. wer weiß vielleicht wäre paxon da risiko eingegangen, wenn wade ein paar inch mehr hätte. heute wissen wir natürlich, dass wade keine zentimeter fehlen, die brauch er gar nicht um abend für abend die gegnerische verteidigung eins ums andere mal zu düpieren.

mal schauen was das neue jahr uns bulls-fans bringen wird ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass die Spieler die Play-offs noch nicht abgeschrieben haben, dazu ist der Osten nicht gut genug. Momentan sind die Bullen in einem kleinen Loch, aus dem sie sich jedoch wieder erfangen können.

Ich denke, dass der Abgang von Curry gut für die Entwicklung der Bullen war. Sweetney ist ungefähr gleich gut, jedoch zick Millionen billiger und das für 2-3 weitere Saisonen. Wer den Bullen wirklich fehlt sind Antonio Davis und Adrian Griffin, die beide Führungsqualitäten besitzen, die dem Team jetzt fehlen. Hinrich und Co führen lieber leise, sprich als Exempel in dem sie auf dem Platz ackern. Ich denke, dass Antonio Davis' Rückkehr nach dem Trade (welche angeblich ausgemacht war) den Bullen 2 bis 3 Siege mehr gebracht hätte, da sie einfach im Post überrannt werden (Curry wäre auch da keine große Hilfe gewesen).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
[...]Ich denke, dass Antonio Davis' Rückkehr nach dem Trade (welche angeblich ausgemacht war) den Bullen 2 bis 3 Siege mehr gebracht hätte, da sie einfach im Post überrannt werden (Curry wäre auch da keine große Hilfe gewesen).

ja die rückkehr von AD war wohl ausgemacht, aber es wurde dabei übersehen, dass das nicht möglich ist und gegen irgendwelche NBA statuten spricht. schade, denn AD hätten wir in chi-town echt noch gut gebrauchen können.

die ganze situation zeigt aber auch ganz deutlich, dass führungsstärke etwas ist was man anhand von stats überhaupt nicht ausmachen kann. den von den stats her gesehen, sollten die bulls curry am ehesten vermissen, aber wie du richtig schon gesagt hast, fehlt der uns wohl am wenigsten.
 

stacypatton

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
In dieser Saison sollten schon die Playoffs erreicht werden! Im Sommer sollte man das Team dann etwas ändern. Man sollte um folgende Spieler ein Team aufbauen:
Hinrich
Gordon
Deng
Sweetney
Nocioni
Duhon
Manche werden evtl. Chandler vermissen, aber die Leistung stimmt beim besten willen nicht! Wenn er jetzt ne super zweite Saisonhälfte spielt dann meinetwegen. Das oben genannte Team um Rollenspieler und zwei gute Center/Power Forwards ergänzen und dann mal sehen!
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hoop4life schrieb:
lottery wir kommen...deutliche niederlage gegen die grizzlies(gegen die spielen wir irgendiwe immer schlecht)...das war loss nummer 8 in den letzten 12 spielen!

das wirklich schlimme und erstaunliche ist ja, dass Hinrich 1 Assist hat!!! :kotz: :kotz: :kotz:
Chris Duhon 0 :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Gorden mit 14 Minuten Spielzeit.......
ich habe kein bock mehr auf das team zurzeit.
mich ergärt vor allem diese dumme rotation!!!
Warum startet Deng auf PF und und und.............
Manchmal versteht man Skiles einfach nicht.
Guckt euch mal die Spielzeit der einzelenen Spieler an,
erschüternd!

"kotz"
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja echt keine ahnung was mit hinrich los ist in den letzten spielen, weit entfernt von gezeigtem in dieser saison. die wenigen assists im heutigen spiel lassen sich wohl teilweise auf die doch schwache trefferquote zurückführen und das zeigt nur einmal mehr, was für ein risiko ist, wenn man als perimeter-team darauf angeweisen ist, dass die würfe treffen.

ich weiß nicht wie du dadrauf kommst, dass deng auf der 4 gestartet ist, nocioni hat den PF wie gehabt gemimt für die bulls und deng war SF. die grossen hatten wieder foulprobleme, was wohl dazu geführt hat, dass skiles diesmal wieder wie wild durchgewechselt hat. gordons spielzeit hängt sicherlich auch mit den fouls zusammen, denn immerhin hat er ja 4 gesammelt in 18 mins ;)

abgesehen von den fouls waren chandlers stats ja mal echt in ordnunug, hoffe doch sehr, dass der junge die kurve noch kriegt. ich habe heute einen artikel in einer us-zeitung gelesen, worin er selber zugibt, dass er durch seinen neuen vertrag einen größeren druck verspürt, was ja nur meine vermutung, dass der junge gerade im kopf nicht klarkommt bestätigt. dem würde mal 2-3 hammer-spiele am stück guttun, damit er sich im wahrsten sinne des wortes freispielen könnte. seine präsenz ist wichtiger denn ja für die bulls bei dem dünnen frountcourt.
 
Oben