Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das Jahr ist nur ein Übergangsjahr, die Bullen werden in diesem Jahr bestenfalls in die 2. Runde der Play-Offs kommen, realistischer ist dagegen schon ein first-round exit gegen Detroit. Legt die Erwartungslatte ein wenig niedriger, dann ist es nicht so schlimm den momentanen Misserfolg zu verfolgen - außerdem wird's sicher wieder besser laufen - letzten Januar zB haben die Bullen fast den besten Monat in der Vereinsgeschichte gespielt, mit nur ca. 2 Niederlagen.
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich weiß nicht wie du dadrauf kommst, dass deng auf der 4 gestartet ist, nocioni hat den PF wie gehabt gemimt für die bulls und deng war SF. die grossen hatten wieder foulprobleme, was wohl dazu geführt hat, dass skiles diesmal wieder wie wild durchgewechselt hat. gordons spielzeit hängt sicherlich auch mit den fouls zusammen, denn immerhin hat er ja 4 gesammelt in 18 mins ;)
...

ich habe dies an einem stats bogen abgelesen, der anscheinend falsch war.
sorry.
ach ja gorden mit 4 fouls ist doch gar net soo schlimm, schließlich hätte er noch 2 . :)
warum also soll er nicht mehr spielen?
aber ich habe das spiel ja nicht gesehen, vielleicht war seine leistung einfach viel zu schlecht.
...
ach ja:
frohe weinachten ! :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bullseye12 schrieb:
ich habe dies an einem stats bogen abgelesen, der anscheinend falsch war.
sorry.
ach ja gorden mit 4 fouls ist doch gar net soo schlimm, schließlich hätte er noch 2 . :)
warum also soll er nicht mehr spielen?
aber ich habe das spiel ja nicht gesehen, vielleicht war seine leistung einfach viel zu schlecht.
...
ach ja:
frohe weinachten ! :D

kein problem wegen deng, hatte ich mir fast sowas gedacht ;)

zu gordon: nun ja theoretisch hatte er noch zwei fouls das ist richtig, aber man sieht halt nicht zu welchem zeitpunkt er die fouls bekommen hat (und ich habe keinen bock wegen sowas ein spiel play für play durchzugehen ;) ). zum beispiel zwei schnelle fouls nach seiner ersten einwechslung im ersten viertel und dann gleich noch foul nummer drei bei seiner zweiten einwechslung im zweiten viertel. so könnte man eine komplette erste halbzeit auf der bank verbringen und es kommt nicht mehr eine wirklich hohe gesamtspielzeit zusammen. natürlich nur spekulationen! aber ich denke auch, selbst mit mehr spielzeit wäre es nicht sein spiel geworden. berichten zufolge stellte er keinen faktor da, ob nun grundsätzlich ider halt wegen der fouls, ist nur mühselig zu diskutieren ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Tyson Chandler schrieb:
Das Jahr ist nur ein Übergangsjahr, die Bullen werden in diesem Jahr bestenfalls in die 2. Runde der Play-Offs kommen, realistischer ist dagegen schon ein first-round exit gegen Detroit. Legt die Erwartungslatte ein wenig niedriger, dann ist es nicht so schlimm den momentanen Misserfolg zu verfolgen - außerdem wird's sicher wieder besser laufen - letzten Januar zB haben die Bullen fast den besten Monat in der Vereinsgeschichte gespielt, mit nur ca. 2 Niederlagen.

hast recht tyson, aber nach der tollen letzten saison hatte ich und viele andere bullsfans auf mehr als nur ein durchgangsjahr gehofft. ich denke wenn es bis mitte januar weiter so läuft, dann werde ich mich auch damit abfinden können.

sollte keine dicker trade zusammen kommen, dann wird es wirkilich nicht mehr als ein überganagsjahr...
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
chandler wird im united center ausgebuht find ich ok....nba spielern gehts eh zu gut und verdienen zu viel....ein wenig druck kann denen net schaden.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja also mittleid erhält er von mir bestimmt nicht...die franchise hat viel vertrauen in ihn gesetzt mit dem neuen vertrag und unterstützt ihn seit er in der liga ist, nun ist es wirklich mal an der zeit, dass er was zurück gibt...aber leider spielt er seine schlechteste saison für die bulls bis jetzt :kotz:

stand heute war der neue vertrag geldverschwendung, aber ich hoffe es sehr, für die bulls und natürlich auch chandler, dass er bal die kurve bekommt und eine dominanz in den defense wird, wie er es gegen ende der letzten saison mehrfach unter beweis stellen konnte!

ps: 500. beitrag :jubel:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Man stellt Ben Wallace an die Seite von Tyson Chandler und man hat einen 20-30 rpg frontcourt. Tyson Chandler ist ein Spezialist, nämlich im Bereich der help-defense und im shot blocking. Warum es momentan nicht mit dem Rebounden funktioniert, liegt vielleicht an seiner physischen Konstitution - zu schlecht vorbereitet, asthmatische Symptome, etc.
Antonio Davis war ein poor man's Ben Wallace, der sich der gegnerischen Bigs annahm (Shaq, Magloire und Co).

Eine Off-Season mit Alridge und einem Franchise-Player Paul Pierce / Ben Wallace als Neuzugang hebt uns automatisch auf Dallas, Phoenix oder Indiana Level. Geduld! Überhastete Trades haben uns in die Position gebracht Verträge wie die von Rose und J. Williams abschieben zu müssen. Paxson hat bis jetzt keinen einzigen wirklich gravierenden Fehler gemacht.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja auf jeden fall bringt es nichts irgendeinen trade zu erzwingen, aber so schätze ich paxon auch nicht ein, der macht nur ein trade, wenn er davon auch überzeugt ist und tradet nicht einfach um des tradens willen.

sicherlich würde ben wallace den bulls helfen, aber ich denke er ist vom preisleistungsverhältnis her ungenügend für die bulls. das beziehe ich hauptsächlich aufs alter und seinen preis, der sicherlich nicht billig sein dürfte, vor allem nicht wenn die pistons meister werden. zudem glaube ich kaum, dass die bulls sind was wallace zum abschluss seiner karriere sucht, aber da könnte ich mich ja auch irren ;)

ich denke auch, dass chandler der erfahrene big-man an der seite fehlt, aber trotz allem steht vor allem er selbst in verantwortung für seine schlechten leistungen in dieser saison.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Jungs kann mir einer helfen...Habt ihr ne ahnung mit dem ganzen stream tv sachen ? also weis jemand ob heute Cavs vs Bulls wo gezeigt wird, denn es wird ja auf NBA tv laufen...das wäre so wunderschön wenn ich das gucken dürfte :love2:


oder auch radio. Ihr war ne hp wo man für jedes team radio streams bekommen konnte..wäre so dankbar jungs für hilfe


Heute Tyson 30 Pts come back :jubel:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sorry bei den streams kann ich dir leider nicht weiter helfen und bezüglich radio gibts wohl nur schlechte nachrichten. die ganzen sender die letzte saison noch nba-spiele übertragen haben, tun dies nun nicht mehr. ich vermute das hängt mit dem nba-radio-league-pass in zusammenhang... :kotz:

edit: naja wieder verloren, aber tyson hat dreimal soviele punkte gemacht wie im schnitt in dieser saison :eek: topscorer mit 3 anderen bulls mit 15 punkten.
 

Lincoln Rhyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Leipzig
Erstmal Hallo, ist nun endlich mein erster Post... :jubel:


@HellReyza
Das Spiel wurde live per Stream gezeigt... einfach mal im Forum nach NBA per Livestream suchen... ist alles ziemlich simpel...



@Bullseye12
Ja, hab das Spiel gesehen und meiner Meinung nach hat Hinrich PG gespielt...


Ansonsten wars bis Ende des dritten Viertels ziemlich ausgeglichen, auch wenn wir nur einmal kurz mit einem Punkt vorne lagen. Gordon war ziemlich miserabel. Und die Wurfauswahl der Bulls war teilweise auch fragwürdig. Im vierten Viertel hat James dann so ziemlich alles getroffen, da kann Nocioni noch so gut verteidigen. Ich glaub den hätte keiner stoppen können...


Naja, Mittwoch schlagen wir dann Charlotte und holen uns den verflixten dreizehnten Sieg... ;)
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ich habs dann schließlich auf nem Radio Sender aus Cleveland gehört...

@ Lincoln Rhyme: Es wurde auf nem tv sender übertragen oder was ? Brauch deine hilfe :( :wall:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
da hält man ein training ohne coaches ab und schöwrt sich ein auf die partie und dann das...ich hab ja echt kein problem mit dem verlieren, aber wie die bulls die spiele zur zeit abgeben ist ja unter aller sau!

ich hab nichts gegen die bobcats und sicherlich geben sie ihr bestes, aber zwei spiele in kürzester zeit gegen sie zu verlieren und jedes mal hat einer ihrer besten spieler gefehlt. keine ahnung was los ist zur zeit in chi-town, aber irgendwas läuft da schief, denn sie schlagen sich ja selber :idiot:

da laufen die bobcats ohne ihren besten rebounder auf und gewinnen trotzdem ohne probleme die reboundüberlegenheit mit 50-32. das die bulls viele TOs machen ist ja bekannt, aber 50% mehr als ein team, dass erst seit kurzem in der liga ist und noch immer einige spieler in den eigenen reihen hat, die es bei anderen clubs einfach nicht gepackt haben :eek:

die krönung des ganzen ist dann noch die freiwurfquote von sensationellen 37,5%...ganz toll, da hätte ich ja mit werfen können, ja vielleicht sogar die quote steigern können.

wie gesagt verlieren kann man als junges team, das steht ausser frage, aber nicht so! :kotz:
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hoop4life schrieb:

was anderes fällt mir echt auch nicht mehr ein!
ich hab kein bock mehr auf die bulls.
das ist ja echt erbermlich!
Gorden mit 4/14 und 1/5 !!!! Was ist blos los mit ihm???
Ich denke uns fählt einfach ein big man.
und seitdem chandler auch nur noch von der Bank kommt läuft es noch schlechter...........
einerseits wünsche ich mir einen trade, aber andererseits will ich auch keine überhassteten aktionen von paxon.....
seufz
einfach nur zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: zurzeit!!!!!

aber ein gutes hat die ******e ja:
wir werden ein lottery team und haben 2 top ten draft picks !!! :D :D :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn man von Ely und Brezec vorgeführt wird, wird einem schon bewusst wie dringend man da mittlerweile Hilfe unterm Korb braucht. Immerhin hatten Brand und Kaman ihr +60Punkte +40Rebounds Spiel gegen die zwei. Aber auch sonst läuft im Moment garnichts. Bei den Bobcats ist Brevin Knight noch früh verletzt raus, man sollte doch meinen das man Knight und Okafor lose Bobcats, wenn auch auswärts, schlagen sollte.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das krasse ist ja, wenn man sich die stats der bobcats anschaut, dass die alles andere als gut gespielt haben und man normalerweise bei deren quoten und TOs und verletzungssorgen sie hätte schlagen müssen, aber nein man läßt sich trotzdem in den boden stampfen :eek:

nun stehen 9 heimspiele in den nächsten 12 spielen an, spätestens danach sollten wir wirklich wissen wo wir diese saison spielen werden!

die letzten 5 spiele waren alle mehr oder weniger katastrophal schlecht und ich frage mich echt woran das auf einmal liegt! ist intern etwas vorgefallen, was die öffentlichkeit bis heute noch nicht mitbekommen hat? hat sich herausgestellt, dass sich für die bulls diese saison kein trade verwirklichen läßt, der ihnen auch wirklich weiterhelfen kann und man hat sich zum verlieren entschieden, um den eigenen pick zu stärken?

natürlich alles nur spekulationen, aber ich hoffe, dass die nächsten wochen aufschluß darüber geben!
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ist intern etwas vorgefallen, was die öffentlichkeit bis heute noch nicht mitbekommen hat?

in der nba doch nicht! da weiß die öffentlichkeit eher über einen trade bescheid als der manager. :D

hoop4life schrieb:
hat sich herausgestellt, dass sich für die bulls diese saison kein trade verwirklichen läßt, der ihnen auch wirklich weiterhelfen kann und man hat sich zum verlieren entschieden, um den eigenen pick zu stärken?

das denke ich eher. zwar nicht das sie sich für das verlieren entschieden haben,
aber pax ist vernünftig genug, lieber noch ein jahr auf den großen erfolg zu warten, anstatt überhasstet zu traden!
Sie werden natürlich weiterhin versuchen, jedes spiel zu gewinnen.....
(Selbst die spiele gegen Übermachten wie gegen die "Starlosen" Bobcats! ;) )
aber wer weiß die trade-deadline ist ja noch 1,5 Monate hin....

mfg
 
Oben