@ phillys finest: wie schon tyson chandler richtig erkannt hat, möchte ich dir gar nicht widersprechen und denke du schätzt die situation in chi-town richtig ein. worum es mir aber geht ist weniger das heute als das morgen. fakt ist, dass die leistungen den wieder gewachsenen ansprüchen der fans, des umfelds und vor allem der franchise selber momentan einfach nicht gerecht werden.
momentan sieht es so aus, als wäre man einen schritt zurück gegangen in der entwicklung, aber wie sagt man so schön: manchmal ist ein schritt zurück zwei schritte vorwärts.
paxon hat seit er bei den bulls ist einen klasse job gemacht und vielleicht den größten teil zum erfolg des gesamten beigetragen. der typ ist so gewissenhaft, da dringt einfach nichts an die öffentlichkeit, was einen fan manchmal fast verzweifeln läßt, da leicht der eindruck entstehen kann es würde weiter fließig an den fäden im hintergrund herumgespielt
ich habe mir auch schon überlegt, ob die bulls diese saison, wie in etwa schon von dir, tyson chandler angedeutet mehr oder weniger abgeschrieben haben, vielleicht sogar im hinblick auf den eigenen pick und die lottery. von der entwicklung her dürfte ein platz in der lottery der franchise mehr helfen als das ausscheiden in der ersten playoffrunde.
ein gutes viertel der saison ist schon vorbei und ich bin davon überzeugt, dass sie experten schon sehrwohl gut einschätzen können wozu ein team in dieser saison noch in der lage sein wird.
paxon wird wohl zwei hauptoptionen haben:
1. ein dicker trade (vielleicht sogar ein sogenannter "blockbuster-trade) noch in dieser saison, der die bulls auf anhieb auf ein anderes lvl heben wird, da mit diesem trade bekannte löcher mehr als gestopft werden können
2. den erfolg der laufenden saison der zukunft unterordnen und den eigenen first-round-pick ein wenig pushen. ich habe mich bis jetzt mit dem kommenden draft noch nicht wirklich auseinandergesetzt, habe aber sehr wohl mitbekommen, dass dieser als nicht zu tief vermutet wird. aber paxon hat in den vergangenen jahren schon des öfteren bewiesen was für ein näschen er beim draft hat. oder er will die picks vielleicht in trades im sommer unterbringen und die restlichen lücken in der free agency zu schließen, denn ohne rookies werdne die bulls nahezu 20 million unter dem cap sein.
was auch immer passieren wird ich denke die nähere zukunft (januar - august 2006) wird für uns bullsfans hoch interessant. weniger auf ereignisse auf dem court bezogen, als auf die aktivitäten der verantwortlichen die versuchen werden ein konkurrenzfähiges team aufzubauen.
@ tyson chandler: ja ich denke das angebot der raptors in der draftnight 2003 auszuschlagen war vermutlich der einzigste fehler den paxon in seiner amtszeit gemacht hat. denn völlig objektiv betrachtet spiel wade schon eine liga höher als hinrich. aber ich glaube zu diesem zeitpunkt war paxon erst wenige wochen in amt und hat es wohl einfach nicht gewagt. zudem kann ich mich auch noch gut erinnern, wie die scouts von wade alle begeistert waren, aber seine größe in frage stellten, um in der nba auf der 2 bestehen zu können. wer weiß vielleicht wäre paxon da risiko eingegangen, wenn wade ein paar inch mehr hätte. heute wissen wir natürlich, dass wade keine zentimeter fehlen, die brauch er gar nicht um abend für abend die gegnerische verteidigung eins ums andere mal zu düpieren.
mal schauen was das neue jahr uns bulls-fans bringen wird