Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Rondo hat keine Zukunft, das ist klar. Wade war einfach nur Prestige, ok. RoLo liefert für seinen Vertrag völlig ok ab. Butler ist kein alternder Star. Macht man im Sommer ein paar richtige Moves, dann stehen wir "ok" da. Mehr ist während der LBJ Ära eh nicht drin :(

Ich schrieb gestanden und alternd, ersteres trifft auf Butler und Lopez zu, zweiteres vor allem auf Wade aber auch auf Rondo.

Auch James kommt jetzt in ein Alter wo er abbauen wird, ich denke nicht dass wir noch allzulang diese brutale Dominanz sehen werden, er wird auch die nächsten Jahre immer eine Truppe haben die um die Finals mitspielt, aber der Abstand wird eher geringer und wenn sich die ein oder andere Truppe mal richtig aufstellen würde, dann könnte da auch was gehen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ein Wade Verbleib hängt davon ab, ob Butler das nächste Jahr noch im Bulls Jersey spielt.
Behält man Jimmy, wird Wade sicherlich nicht so viel Geld liegen lassen.

Aktuell kann man schwer prophezeihen in welche Richtung es gehen wird. Im Front Office wird sowieso wieder jeder seine eigene Suppe kochen und am Ende dann so etwas planloses und dysfunktionales dabei rauskommen wie dieses Jahr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Chicago die 2. Runde erreicht wird man nur Kleinigkeiten ändern. Etwas Capspace für 1-2 Upgrades, gut picken und sich über Mirotic Gedanken machen. Das Spiel von Heute ist die Bestätigung für Gar und da wirds kaum ein Butler Trade für 2 First+Kram geben.
----
Boston wird sich in den Arsch beissen nicht alles für Butler auf den Tisch gelegt zu haben, das Team gewinnt keinen Blumentopf und bis die Picks mal einschlagen bzw. ob sie das überhaupt tun naja, viel Glück damit.
----
Zum Spiel....das war wohl eines der besten Spiele des Jahres von Chicago, mir hats mal wieder Laune gemacht zuzugucken und das nicht unbedingt wegen des Sieges, sondern weil Rondo das Spiel schön geleitet hat und die meisten Spieler im Flow der Offense gepunktet haben. Rolo hat gezeigt warum er ein Schnäppchen war und warum man ihn für das Geld auch halten sollte. Wade kommt langsam in Fahrt und wenn er sich noch steigern kann und seine Dreier trifft, können das noch einige Spiele werden bis wir fischen müssen. Butler war Butler, Zipser hat Potential und hoffentlich kann er durch die Playoff Performance für die Zukunft einen gute Basis legen, um ein langfristiger Bestandteil der NBA zu bleiben.

Am Ende muss man einfach Rondo loben, er musste soviel Prügel einstecken, aber atm zeigt er was er kann bzw. was er mal früher auch abgeliefert hat. Wenn er noch einen ticken aggressiver selbst mal 2-3 Drives einstreuen würde fast perfekt als Spielleiter. Man sieht hier was Rose leider fehlt bzw. an dem er nie gearbeitet hat.

So mal gespannt was Boston in Game 3 zeigen wird, aber als wenig Watcher von Boston bin ich nicht sonderlich beeindruckt von diesem Team. Dreier chucken und IT Drives reicht nicht für Runde 2, das Team hat für einen First Seed extrem viele Baustellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Hoiberg bleibt Trainer und Rondo soll auch wieder kommen. Da wächst was zusammen!
:laugh: :crazy: :wall::wall: :rolleyes:

Gehe davon aus dass man nächste Saison sogar die POs ganz verpasst, wenn Philly nicht ganz soviel Verletzungspech hat, Miami von Beginn an funzt dann wirds knackig. Sehe jetzt schon die Niederlagen gegen die Nets und Magic.

Naja so verschiebt man halt den Rebuild wieder um ein Jahr nach hinten, passt schon, ich check nicht was man sich mit dieser Kacktruppe erhofft?
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Mit Rondo kann ich leben. Aber wie zum Teufel kann man mit Hoiberg verlängern? Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Typ einen guten Draht zu einigen Leuten im Biz hat.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mit Rondo kann ich leben. Aber wie zum Teufel kann man mit Hoiberg verlängern? Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieser Typ einen guten Draht zu einigen Leuten im Biz hat.

Mit Hoiberg wurde nicht verlängert, er hat vor zwei Jahren einen 5 Jahren Vertrag für 25 Mill. erhalten. Hat wirklich jemand geglaubt, dass Reinsdorf ihn jetzt für 15 Mill. spazieren schickt?
Hoiberg und Gar sind alte Freunde - zudem würde Gar sich nie einen Fehler selbst eingestehen. Reflektion ist da nicht vorhanden.

Ansonsten nichts neues, genau so war die Pressekonferenz zu erwarten. Im Prinzip eine Wiederholung der letzten Jahre.
Sie sind von den jungen Spielern angetan und reden sich ein dass einer von Portis, Valentine, Zipser oder Payne groß einschlägt. ^^
Butler will man traden, das kommt nun ziemlich deutlich rüber. Rondo ist seit den Boston Spielen der neue Messias und bei Mirotic hofft und wartet man wahrscheinlich auch noch in zehn Jahren darauf, dass er endlich eine konstante Spielzeit absolviert....
Same shit, different day - stellt euch auf düstere Jahre ein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
stellt euch auf düstere Jahre ein.

Zum Glück geht mein Interesse in der NBA über die Anhängerschaft der Bulls hinaus, ich kann auch NBA genießen ohne starke Bulls. Natürlich tuts weh wenn sie so planlos rumdümpeln, aber dann erfreue ich mich halt an anderen Teams und Spielern bis irgendwann mal wieder was geht in Windy City. Ins Tal der Tränen versinke ich deswegen nicht, hoffe aber bei den aktuellen Verantwortlichen und deren Weg eher das schlechteste, damit früher oder später einfach mal was passiert, wir reden hier schließlich über die Bulls und nicht irgendeine uninteressante Franchise.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Zum Glück geht mein Interesse in der NBA über die Anhängerschaft der Bulls hinaus, ich kann auch NBA genießen ohne starke Bulls. Natürlich tuts weh wenn sie so planlos rumdümpeln, aber dann erfreue ich mich halt an anderen Teams und Spielern bis irgendwann mal wieder was geht in Windy City. Ins Tal der Tränen versinke ich deswegen nicht, hoffe aber bei den aktuellen Verantwortlichen und deren Weg eher das schlechteste, damit früher oder später einfach mal was passiert, wir reden hier schließlich über die Bulls und nicht irgendeine uninteressante Franchise.

So war das auch gar nicht gemeint -
Ich wäre ein ziemlich armer Kerl wenn der Zustand "meiner" Sportklubs Einfluss auf mein allgemeines Wohlbefinden hätte. ;)
Die Bulls Situation ändert auch nichts an meinem Interesse an der NBA, wieso sollte es auch?

Wenn ich die Bulls betrachte macht sich bei mir eher eine gewisse Resignation bzw. Gleichgültigkeit breit.
Z.B. hab ich noch nie so emotionslos eine PO Serie wie die diesjährige vs. Boston verfolgt, selbst nach der 2-0 Führung. In der Vergangenheit hat bei uns daheim immer die Bude gekocht wenn die Bulls in den Playoffs spielten.

Meiner Meinung nach befindet man sich einfach in der "******gassen", egal wie man es dreht oder wendet.
Weder der "Ist-Zustand" ist befriedigend noch kann man sich auf die Hoffnung Perspektive freuen. Bei den meisten NBA Teams trifft zumindest eines halbwegs zu und man kann sich an einen Strohhalm klammern.
Hinzu kommen die ganzen Clowns die in der Franchise das Sagen haben und das Kommando vorgeben - da kann einem als Fan nur schlecht werden...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
So es steht fest das die Celtics den 1.Pick sicher haben. Ich denke PG13 hat sich außerhalb von LA erledigt und Hayward verlängert hoffentlich in Utah, selbst wenn nicht, muss das auch nicht gänzlich einen Trade ausschließen. Worauf ich hinaus möchte, die Celtics werden aus meiner Sicht ihren Pick Traden und nachdem jetzt Fultz feststeht(talentiertester Spieler im Draft), wäre es für die Bulls total logisch Butler dafür abzugeben, da man mit dem jetzigen Kern überhaubt nix reißen kann.

Fultz bei den Bulls und wir können eine neue Ära beginnen, wenn man so eine Chance bekommen sollte und trotzdem am jetzigen Sauhaufen festhält, dann muss man sich als Bull-Anhänger einen Austritt überlegen, weil dann wäre auch der letzte Vogel abgeschossen.

Ich habe immernoch leichte Hoffnungen am Draftabend bzw. kurz danach, Celtics wären logisch, aber nicht die einzigen möglichen Trade-Partner, aber leider muss man sich auch auf Enttäuschungen einstellen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wäre es aus Celtics Sicht nicht besser erst auf Tuchfühlung mit Hayward zu gehen und wenn daraus nichts wird dann einen Trade mit Butler einfädeln?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Da sind sie wieder die Jimmy Butler Trade Talks.

Gut, der Trade Wert von Jimmy wird wohl nie höher sein(Wenn man ihn nicht die DPE zahlen will) aber was wollen die Bulls bitte mit Okafor ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Da sind sie wieder die Jimmy Butler Trade Talks.

Gut, der Trade Wert von Jimmy wird wohl nie höher sein(Wenn man ihn nicht die DPE zahlen will) aber was wollen die Bulls bitte mit Okafor ?

Wer weiß das schon. Okafor ist total uninteressant und die Sixers sind froh wenn sie ihn los sind.

Mir gehts nur um einen Pick, am besten den ersten der Celtics, nehme aber auch den der Sixers an 3, selbst wenn dafür ein Okafor rüberwandert, den wirst du dann eh nach spätestens 2 Jahren verscherbeln. Ein Trade von Butler würde bedeuten dass auch Wade die Biege macht und man ist diese totale Kacksituation los. Habe lieber einen Fultz oder Jackson und habe nix mit den POs zutun, anstatt weiter so daherzudümpeln. Ich persönlich würde sogar mit einem Fox oder Tatum leben, ach was sage ich da, selbst Nitilikina, wenn nur Butler und Wade endlich weg sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
So und jetzt bitte Brown + 3. Pick für Butler:love:

Wir sollten uns mal mit möglichen Kandidaten beschäftigen. Bekommen wir Brown dann sollten wir auf PG gehen, da sehe ich Fox als Favorit, wenn man davon ausgeht dass die Lakers Ball an 2 nehmen werden. Jackson wäre halt dann logische Wahl sollte Brown nicht mit wandern. Ein Trade mit den Kings wäre natürlich auch eine Möglichkeit. #5 und #10 für #3, an 5 könnte man Fox auch noch bekommen und noch jemanden wie Collins an #10, dann hätte man auf einen Schlag Fox, Brown und Collins.

Mit dem Trade von Butler wäre der Abgang von Wade auch sicher und die Bulls könnten endlich einen Neustart beginnen und für uns Fans wäre Licht am Ende des Tunnels.

Ich muss ehrlich sagen, sollte es zu keine Trade kommen dann wäre ich schon enttäuscht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bulls jammern auf hohem Niveau! Wenn Rondo in den POS fit gewesen wäre und sich nicht frühzeitig verletzt, wäre alles möglich gewesen!

Wenn man dann bedenkt, was da nach diesen ganzen unnötigen Querelen noch möglich war, Hut ab.

Aber es ist alles Mist, für mich nicht nachvollziehbar
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man muss erstmal festhalten das die Bulls eine recht schwache RS hatten und für den Bullfan die meiste Zeit ein Graus waren anzugucken.
Ich habe alle Spiele gesehen und es war die meiste Zeit schlimm und hat keinen Spass gemacht, Punkt. Das machen nun 2 gute Playoffspiele nicht weg.

Der Kader ist schlecht zusammengestellt, da sollten zwei gute Spiele von Rondo nicht drüber hinweg täuschen. Das Team ist darüberhinaus alt, unathlethisch und wirft nun nicht sonderlich gut.
Das Frontoffice ist meist eine Katastrophe....da muss man Jammern, das Team dümpelt nun schon Jahre rum mit der Attitüde: Plan 2014,16,18 usw. Man ist absolutes NBA Nirvana ohne richtige Richtung und Konzept.

Der schwache Osten sollte hier nicht herangezogen werden, zu hoffen das man mit so einem Zusammenschmiss mit Glück in ein ECF kommen könnte, das ist nicht wirklich ein guter Weg und wie gesagt es waren
zwei gute Rondo Spiele, wer weiss wie es weitergegangen wäre. Es wäre nun vermessen zu glauben Rondo hätte 2-3 Serien so performt. Da fehlt hier jede Grundlage für. Kurz davor hätte man Rondo noch wegggejagt und
dann schafft das Team ohne ihn nichtmal mehr ein Sieg, da sieht man eigentlich was alles fehl in diesem Team ist.

Die Bulls brauchen ein stimmiges Konzept und dann Execution Execution. Entweder ein sinnigen Plan um Butler und da ist Rondo der vielleicht mal in den PO fit ist und performt in diesem Alter zu wenig und kein Plan oder halt der Rebuilt. Ich denke mal am Ende läuft es auf die Reinsdorfs hinaus. Jerry hat gesagt, er ist nicht loyal zu Leuten die er als nicht gut einstuft, ergo hält er leider einiges von Garr. Sein Sohn sieht das schon etwas anderes, wobei seine Frau gut befreundet ist mit den Formans. Ein Rebuild würde ohne Garr laufen. Am Ende stellt sich die Frage mit oder ohne Garr, daran hängt am Ende auch die Entscheidung Rebuild oder nicht. Mal sehen was sich da bis nächste Woche ergeben wird.

Als Bullsfan will ich guten Basketball sehen, weil mich nicht nur Erfolg vor den TV zieht, sondern guter Basketball der Spass macht anzugucken. Zwei gute Playoffspiele können nicht 150 Spiele mit unansehnlichen Basketball der
letzten 2 Jahre aufwiegen. Wie gesagt, entweder man baut was sinniges um Butler oder holt das beste aus Butler raus um in den nächsten Jahren was aufzubauen was nach gutem Basketball aussieht und Perspektive auf Erfolg hat. Die Frage ist was man in 1,5 Jahren um Butler aufbauen könnte, wohl eher nichts großartiges und eines ist Gewiss. Cleveland wird die nächsten 2-3 Jahre noch mal alles versuchen, das Lebron um den Titel mitspielen kann, das heisst da ist für Chicago eh der Zug schon lange weg. Eigentlich die beste Zeit einen frischen neuen Weg zu gehen. Ich gucke mir lieber nun 2 Jahre ein Aufbauteam mit jungen Leuten an, als die nächste 40 Win Season und das hoffen das man sich durch die 1. Playoffrunde mogelt. Der Draft 2018 ist top heavy. Mit einem möglichen Butler Trade für 3 und entweder Nets oder LA PIck + die eigenen Picks wäre das ein guter Anfang.

@pappel, das ist leider die Garr Denkweise die du hier vertritts, hoffen das ein Spieler mal einige gute Spiele hat und alles schönreden ;). Das ist leider kein Konzept für guten Basketball noch Erfolg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Man muss Pappel auch etwas in Schutz nehmen, der Bursche hat seit einer Ewigkeit keine PO-Luft mehr geschnuppert, da kommen die 2 Siege der Bulls gegen die Celtics wie ein Hexenwerk vor, oder wie er es formulierte, "Jammern auf hohem Niveau".

Ich möchte auch in erster Linie einen guten Basketball sehen und nicht so eine zusammengerotzte Kacke wie in letzter Zeit. Lieber ein neues Team aufbauen und erstmal keine POs als Gewürge.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau das hat ja Rondo ausgemacht, in solchen Situationen Verantwortung zu übernehmen und voran zu gehen!

Rondo hat es halt einfach immer noch drauf, was man hier wieder schön sehen konnte. Klar waren es nur 2 Spiele, aber nicht auszudenken was hier mit der geballten Erfahrung möglich gewesen wäre. Ich würde mich freuen wenn Rudy in dieser Konstellation noch dazu stossen könnte.
 
Oben