Man muss erstmal festhalten das die Bulls eine recht schwache RS hatten und für den Bullfan die meiste Zeit ein Graus waren anzugucken.
Ich habe alle Spiele gesehen und es war die meiste Zeit schlimm und hat keinen Spass gemacht, Punkt. Das machen nun 2 gute Playoffspiele nicht weg.
Der Kader ist schlecht zusammengestellt, da sollten zwei gute Spiele von Rondo nicht drüber hinweg täuschen. Das Team ist darüberhinaus alt, unathlethisch und wirft nun nicht sonderlich gut.
Das Frontoffice ist meist eine Katastrophe....da muss man Jammern, das Team dümpelt nun schon Jahre rum mit der Attitüde: Plan 2014,16,18 usw. Man ist absolutes NBA Nirvana ohne richtige Richtung und Konzept.
Der schwache Osten sollte hier nicht herangezogen werden, zu hoffen das man mit so einem Zusammenschmiss mit Glück in ein ECF kommen könnte, das ist nicht wirklich ein guter Weg und wie gesagt es waren
zwei gute Rondo Spiele, wer weiss wie es weitergegangen wäre. Es wäre nun vermessen zu glauben Rondo hätte 2-3 Serien so performt. Da fehlt hier jede Grundlage für. Kurz davor hätte man Rondo noch wegggejagt und
dann schafft das Team ohne ihn nichtmal mehr ein Sieg, da sieht man eigentlich was alles fehl in diesem Team ist.
Die Bulls brauchen ein stimmiges Konzept und dann Execution Execution. Entweder ein sinnigen Plan um Butler und da ist Rondo der vielleicht mal in den PO fit ist und performt in diesem Alter zu wenig und kein Plan oder halt der Rebuilt. Ich denke mal am Ende läuft es auf die Reinsdorfs hinaus. Jerry hat gesagt, er ist nicht loyal zu Leuten die er als nicht gut einstuft, ergo hält er leider einiges von Garr. Sein Sohn sieht das schon etwas anderes, wobei seine Frau gut befreundet ist mit den Formans. Ein Rebuild würde ohne Garr laufen. Am Ende stellt sich die Frage mit oder ohne Garr, daran hängt am Ende auch die Entscheidung Rebuild oder nicht. Mal sehen was sich da bis nächste Woche ergeben wird.
Als Bullsfan will ich guten Basketball sehen, weil mich nicht nur Erfolg vor den TV zieht, sondern guter Basketball der Spass macht anzugucken. Zwei gute Playoffspiele können nicht 150 Spiele mit unansehnlichen Basketball der
letzten 2 Jahre aufwiegen. Wie gesagt, entweder man baut was sinniges um Butler oder holt das beste aus Butler raus um in den nächsten Jahren was aufzubauen was nach gutem Basketball aussieht und Perspektive auf Erfolg hat. Die Frage ist was man in 1,5 Jahren um Butler aufbauen könnte, wohl eher nichts großartiges und eines ist Gewiss. Cleveland wird die nächsten 2-3 Jahre noch mal alles versuchen, das Lebron um den Titel mitspielen kann, das heisst da ist für Chicago eh der Zug schon lange weg. Eigentlich die beste Zeit einen frischen neuen Weg zu gehen. Ich gucke mir lieber nun 2 Jahre ein Aufbauteam mit jungen Leuten an, als die nächste 40 Win Season und das hoffen das man sich durch die 1. Playoffrunde mogelt. Der Draft 2018 ist top heavy. Mit einem möglichen Butler Trade für 3 und entweder Nets oder LA PIck + die eigenen Picks wäre das ein guter Anfang.
@pappel, das ist leider die Garr Denkweise die du hier vertritts, hoffen das ein Spieler mal einige gute Spiele hat und alles schönreden
. Das ist leider kein Konzept für guten Basketball noch Erfolg.