Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Ich würde mich freuen wenn Rudy in dieser Konstellation noch dazu stossen könnte.

Sorry Pappel, ich habs schonmal geschrieben, keiner hat Lust auf den Mist, Gay sollte sich irgendwas anderes suchen, vll. OKC oder so, da kann er noch ordentlich um was spielen, in Chicago wirds Zeit für einen Rebuild und kompletten Neuanfang.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rebuild..... als ob das der einzigste Weg ist Erfolg zu haben....

Wenn das Management ein bisschen professioneller arbeiten würde und der Trainer nicht so spezialisiert wäre, dann hätte das alles ganz anders ausgesehen in der letzten Saison.

Aber so ist es schon oft gewesen! Da verletzt sich ein Schlüsselspieler und schon ist die ganze Saison dahin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Rebuild..... als ob das der einzigste Weg ist Erfolg zu haben....

Nein ist es nicht, aber im Fall der Bulls ist alles andere als ein Rebuild und ein kompletter Neuanfang einfach nur Käse. Wir dümpeln mehr oder weniger seit Jahren nur rum, wenn du Butler nicht tradest dann bleibt Wade und diese Kombi verspricht was? Mit Rondo, Wade und Butler kannst du in der heutigen NBA nicht spielen. Mit Einsatz(der nur an vereinzelten Abenden zum Vorschein kommt) und Iso-Gezocke kannst du hier und da mal noch einen raushauen, mehr ist nicht mehr drin. Gibt man Butler ab, dann geht auch Wade. Bekommt man neben den Pick auch noch z.B. Brown dann hat man sofort eine Basis und muss auch nicht tanken, oder man draftet z.B. einen Jackson. Einen Gay benötigt man einfach nicht.

Keiner verlangt dass die Bulls tanken sollen, wir haben jetzt die Chance umzukrempeln, diese Chance muss man nutzen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Unfähigen Leute durch Neue ersetzen ist auch ein Teil des Rebuilds ;). Das Team hat keine Identität und keinen richtigen Plan wie sie spielen sollen, hier ist ein Rebuild bzw. ein neuer Aufbau von Grund auf nötig.

3er FGA 29.
3er FGM 28.
TS% 28.
EFG% 30.
2P% 29.

Es ist nun ja nicht so das man auf dem Core was aufbauen könnte, da muss Grundlegend was geändert werden. Das fast jedes Durchschnittsteam eine Chance auf die 2. Runde im Osten hat täuscht über vielles hinweg.
Wie gesagt man kann auch gern um Butler ein Team bauen, aber das sollte halt spielerisch zusammenpassen und leider ist das FO nicht fähig dazu. Man sollte auch nicht den Fehler begehen und Rebuild mit 5 Jahre tanken gleichsetzen. Ein Plan den man verfolgt wäre ja schon ein Anfang und den sieht man bei Chicago leider nicht und das auf jeder Ebene.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob Butler getradet wird, glauben tut ich es nicht.
da man ja Gar/Pax kennt

Ist wohl eh vom Tisch nachdem bekannt ist dass Wade seine Option ziehen wird und ein weiteres Jahr bleibt. Wade und Butler sind dicke Buddys und Wade betonte dass er keinen Bock auf Rebuild hat und seine Zukunft auch von Jimmy abhängig macht. Somit sollte man sogut wie keine Hoffnungen mehr hegen.

Naja mir dann auch egal, es gibt so geile Projekte und Szenarien bei anderen Teams, muss ich mich nicht mit diesem Saftladen beschäftigen, die Bulls sind Tod, erst wenn das FO abtritt oder gefeuert wird kann man sich wieder mit dieser Franchise beschäftigen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das FO muss keine Rücksicht auf Wade nehmen. Tradet man Butler muss Wade halt damit leben und ein Jahr durchhalten oder sich traden/rauskaufen lassen. Er hat seine Option ja auch nicht gezogen um mit
Butler einen Titel zu gewinnen, sondern um die Kohle mitzunehmen. Was Wade will oder nicht kann dem FO recht egal sein, nach dem Jahr ist er eh weg.

Ein Butler Trade hängt nicht an Wade, sondern an den Parteien die was ordentliches bieten und das tun sie zur Zeit nicht. Garpax warten auf 3+Future Lottopick und Filler. Cleveland hat das nicht, Boston will das nicht geben, Philly ist aus dem Rennen wegen Fultz, Minny hat nur den 7. Pick und Phoenix braucht nicht unbedingt ein Win Now Star.

Irgendwas muss passieren, da die TV Ratings für die Bulls extrem rückläufig sind, eigentlich können sie es sich nicht unbedingt erlauben, den gleichen Haufen wieder so ins Rennen zu schicken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Das FO muss keine Rücksicht auf Wade nehmen. Tradet man Butler muss Wade halt damit leben und ein Jahr durchhalten oder sich traden/rauskaufen lassen. Er hat seine Option ja auch nicht gezogen um mit
Butler einen Titel zu gewinnen, sondern um die Kohle mitzunehmen. Was Wade will oder nicht kann dem FO recht egal sein, nach dem Jahr ist er eh weg.

Ein Butler Trade hängt nicht an Wade, sondern an den Parteien die was ordentliches bieten und das tun sie zur Zeit nicht.

Glaubst du nicht dass Wade sich mit dem FO ausgetauscht hat? Die werden ihm die Pläne schon erläutert haben. Deswegen mein Wink zu Butler, da Wade kein Bock auf Rebuild hat und wenn er verlängert bedeutet das für mich dass das FO mit Butler weitermachen wird.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab ein wenig Angst vor der nächsten Stunde..

Ich fänd nen Rebuild echt gut und wohl auch angebracht, aber Jimmy verlier ich ungern. Allerdings ist das auch eine Frage des Preises - einen Eric Bledsoe schau ich mir zwar generell recht gerne an, möchte ich aber wohl eher nicht im Bulls Trikot sehen. Ich weiss nicht so recht - das macht mir alles Magenschmerzen :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da ist der Rebuild meh, leider nicht das ich mir erhofft habe. 1x Kreuzbandriss, 1x Average Spieler und den 7. Pick (hoffentlich Smith) oder einer von oben rutscht runter. Falls Lavine sich entfalten kann und Smith einschlägt.
könnte es was werden. Ich hätte lieber Wiggins gehabt um ihn zu flippen. Lavine+Smith+16 bringen jedenfalls wohl einen frischen Basketball nach Chicago. Daumen drücken das Smith an 7 noch da ist.

Ciao, Butler, aber leider ist ein Neustart nötig, ich wünsch ihm viel Erfolg mit Thibs. Jedenfalls wird Thibs wohl nächste Saison ein Chance auf die PO hben mit Kat und Butler.

*würg* der 16. Pick geht noch nach Minny....unser FO hat echt nie das letzte Wort.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.. :(

Ich mag LaVine und auch Dunn traue ich eigentlich schon noch was zu, aber Jimmy fehlt mir irgendwie jetzt schon.
Mal schauen wen wir da jetzt an 7 picken..
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoffentlich kriegen wir nächstes Jahr ein Top 3 Pick sonst ist der Deal erstmal Highway Robbery.

Das man den eigenen First noch dazugibt, ist eigentlich Zeugnis das man das Bulls FO über den Tisch ziehen kann und jeder weiss das, darum wird man nie einen Homerun Deal kriegen, den Garr immer gern in den Mund nimmt.

edit: So Smith ist an 7 verfügbar, hoffentlich plant man nicht mit Dunn und nimmt Smith.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wade dann jetzt für 25 Mio. von der Bank? Wie sieht das aus bei LaVine? Wird der zu Saisonstart "fit" sein?

Rondo dürfte sich ja dann jetzt erledigt haben, das ist nicht wirklich schlimm.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Markkanen wtf.......wtf....naja immerhin haben wir nun eine realistische Chance auf einen Top 3 Pick nächste Saison.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rondo, Wade und Lopez werden eher bald weg sein. Die Frage ist nur was man für sie kriegen wird. Am Ende wohl 2 Buyouts und Lopez+future pick für Cap Relief ;).
Mich wurmt es fürchertlich, das Thibs Garr den 16 Pick noch rausgeleiert hat....Garr ist echt ne Nulpe.
---
So mal sehen was wir an 38 picken...vielleicht Hartenstein der dann besser als Markkanen wird oder weil wir einfach Leute mit Knieverletzungen mögen....
Najo, think positiv:

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Smith an #7 holen
Mirotic bezahlen
#16 behalten und Giles draften

Ganz seltsamer Draftday der Bulls
 
Oben