Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...gehört alles zum 2019 Masterplan. 2018 Michael Porter draften und 2019 Zion Williamson.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, ok, Bell oder Hartenstein, projected first rounders noch zu haben und wir verkaufen wohl den Pick an GS, die haben ja Talent nötiger als wir....

Schonmal 1m für Wades Buyout rausgeholt *hust* Hui, 3,5m fürn 2nd rounder. Talent nach GS und Money nach Chitown. Perfekt, 1m für Wade, 1m für Rondo, 1m für Jerry und 500k gehen in den Fond für unfähige Gm´s...passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Ehrlich gesagt hätte ich es wesentlich lieber nochmal mit dem letztjährigen Kader versucht, als so eine Sch**** zusammenzubasteln.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Also ich kann die fans verstehe, die sich aufregen weil Jimmy weg ist, und man nicht weiß wie Dunn sich entwickelt und wie Lavine von der Verletzung zurückkommt. Der Pick Tausch ist auch völlig ok, was mich zu meinen Punkt bringt.

Lauri Markkanen - ein junger, sehr beweglicher Big mit super Jumper sowohl Mid-Range als auch 3er. Hat massig Potential - hat mir auf dem college sehr gut gefallen, wusste auch zu überzeugen und das College-Programm von Arizona ist jetzt nicht kein schlechtes. Sein Handling, sein Wurf, seine Agilität werden euch noch gefallen. Ich hätte auch Pick 16 hergegeben um an Lauri zu kommen.

Ich würde Mirotic gehen lassen, und den jungen wie Lauri, Zach, Kris, Portis, Payne, Denzel & Zipser soviel Zeit wie möglich geben und schauen wer sich gut für Zukunft eignet. Wade eventuell traden für Picks & junges Gemüse und losgehts.

Oder eine gute Mischung mit FA Verpflichtungen. Rondo wird ziemlich sicher weg sein, aber wie steht ihr MCW gegenüber?

Whizzy
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Leider hat Markkanen auch einige Schwächen. Kein Shootblocker, kein Rebounder, kein guter Defender. Dazu kommt das er offensiv leicht aus dem Spiel genommen werden kann, außer er verbessert sich hier drastisch. Die bessere Wahl wäre Smith gewesen, um ihn mit Lavine zu kombinieren. Hier hätte man ein extrem dynamisches Duo für die Zukunft gehabt. Dunn+16 hätte man flippen können für einen Big. Ich lass mich bei Markkanen gern
vom besseren überzeugen, aber sein Bustpotential ist für mich höher als sein Ceiling. Hartenstein hätte man an 38 haben hätte können, mich würde es am Ende nicht wundern, wenn dieser genausogut oder sogar besser wird als Markkanen. Seine Verletzung hat ihn soweit runtergehauen, falls er gesundet und Gas gibt würde er seinen letzjährigen Lottery Projectionen gerecht.

Welche FA wollen nach Chicago? Warum sollten die Bulls irgendwelche FA holen? Wer seinen 2nd Rounder vertickt und kein Talent im Rebuild holt, setzt für FA ein schlechtes Zeichen. Free Agents holen um besser zu werden lohnt eh nicht, die Devise lautet 2-3 Jahre mies sein für Top Picks. Mit Pech wird gespart und Jerry versucht ein 30 Win Team hinzubasteln und man kriegt nichtmal wieder das tanken hin *würg*

MCW ist grausam, kein Bball IQ und kein Wurf, man hat eh zuviel Guards und tschö. Am Ende der Saison hat jeder vor ihm Minuten gesehen, falls keiner mehr dagewesen wäre hätte wohl noch eher Benny the Bull gespielt.
Dunn wird starting PG, Cameron wird Backup. Lavine und Valentine SG bzw. wird Val wohl auch mal die 1 spielen dürfen und dann hat man die ganze Ansammlung an Restguards die man loswerden muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Warum vertickt man für cash den Secondrounder? Welche Überlegung ist denn da dahinter?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum vertickt man für cash den Secondrounder? Welche Überlegung ist denn da dahinter?

3.5m fürn 2nd Rounder = Selbsterkklärend. Talent haben wir ja schon genug. Somit kann man schonmal einen Teil für Rondos Buyout zur Seite legen ;). Für Wade müssen wir uns noch was einfallen lassen *hust*
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich leide seitdem Trade. Jimmy für Dunn , der vielleicht etwas talentierter als Valentine ist. Lavine der erstmal wieder zur Form finden sollte und der kaum Defense spielen kann . WTF ist heute morgen passiert? Locker hätte Bosten uns was besseres geboten. Allein der 3rd Pick + Smart + secondrounder und crap, wäre mir lieber gewesen.

Wir haben null Struktur , null planung , wir schlittern den mount everest hinunter ohne zu lenken zu können. Mal sehen wie lange das die Fans noch mitmachen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
Auch wenn ich alles andere als ein Bullsfan bin, habt ihr was besseres verdient als GarPax und Lauri Markkanen als zentraler Rebuildbestandteil für Jimmy Butler, das ist schon übel. Lavine sah vor der Verletzung gut aus, da kann man nur hoffen er wird wieder voll fit wird und auf dem Weg zum Allstar ist. Dunn mit enttäuschender Rookie-Season. Der Verkauf des 2nd round Picks ist natürlich die endgültige Bankrotterklärung, nur noch peinlich.

Vor allem hat man mit Butler auch jemanden getraded, der wohl unbedingt ein Bulle bleiben wollte. Das Stars sich so mit einem Team identifizieren, trotz kack Management ist heutzutage auch rar.

Butlers persönl. Trainer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Eine Zukunft mit Butler wäre noch aussichtsloser, die Bulls waren im Nirgendwo und deshalb ist mir jeder Trade und Rebuild lieber.

Ich guck mir jetzt auch wieder Bulls-Spiele an, einige neue Talente zu beobachten, besser als den Krampf um Rondo, Wade und Butler länger ertragen zu müssen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Bye Jimmy und danke für alles.
Nun heisst es nicht Trust the Process, sondern Trust GarPax.:mensch:
Ich freue mich auf Zach LaVine, unseren neuen Franchise Player was aus Markkanen und Dunn wird muss mann sehen.
Hab da aber kein gutes Gefühl, siehe Jerian Grant,Cam Payne ...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Locker hätte Bosten uns was besseres geboten. Allein der 3rd Pick + Smart + secondrounder und crap, wäre mir lieber gewesen.

Genau das hatte ich persönlich erwartet bzw erhofft :( Alleine schon wegen Hayward stattdessen macht man nen ehemaligen Coach der Bulls nochmal sehr glücklich. Den 16. Pick hat man ja obendrein auch noch draufgegeben?

edit: http://basketball.realgm.com/wireta...Brooklyns-2018-Pick-To-Bulls-For-Jimmy-Butler

Boston wollte #3 also nicht hergeben hätte man da nix mit Phoenix machen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Den 16. Pick hat man ja obendrein auch noch draufgegeben?

Einziger Kritikpunkt von mir an dem Trade, hätte man den Pick behalten dann wäre der Trade für mich absolut passend gewesen.

Boston wollte #3 also nicht hergeben hätte man da nix mit Phoenix machen können?

Wieso soll Phoenix statt Jackson einen 27 jährigen Butler holen? Ich mein Butler ist in seiner Prime und der Rest der Suns um Booker, Chriss und co. nicht. Mit Jackson bekommen sie ein geiles Packet auf der 3 und sie haben lange Zeit Sicherheit und können ihn passend zu Booker und co. entwickeln, da passt auch alterstechnisch alles. Phoenix ist weit weg von Win-Now, während die Wolves nunmal schon deutlich weiter sind und man sie eigentlich schon letzte Saison stärker erwartet hatte, die wollen jetzt in die POs. Deshalb glaube ich wirklich dass die Wolves am Ende das beste Angebot gegeben haben. Laut serbischen Quellen(Interesse wegen Jokic) sollen die Nuggets jeden ausser Jokic mit angeboten haben. Aber ein Packet aus Pick #11 und z.B. Mudiay und Jamal Murray wäre jetzt nicht unbedingt besser wie das Packet der Wolves. Wenn die Franchise von LaVine überzeugt ist(der Junge ist auch gut, gucken wir mal wie er zurückkommt) und an Dunn als mindestens guten Rollenspieler glaubt, dann gabs da keine andere Option. Markkannen tu ich mich noch schwer, liegt natürlich hauptsächlich an seiner Defense und toughness, mit 2,13 hat er in der heutigen NBA nur was auf der Center Position zu suchen aber dafür braucht er auch Rim Protection, ausser natürlich er ist ein zweiter Zinger.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Garpax können nun nichts dafür das Ainge immer als König aus seinen Trades hervorgehen will und nicht bereit war ein Top Pick zu opfern. Was man ihnen vorwerfen kann ist aber das Thibs sie ausgenommen hat.
Man gibt keinen Star für einen Rehab Spieler, Teilzeitbust und 7 ab und legt noch den 16. Pick obendrauf. Dazu kommt das man im Rebuild nicht genug Talent anhäufen kann und somit nicht 16+38 verschenkt.

Leider gehört zum richtigen Rebuild auch der Aufbau eines neuen Front Offices. Garpax trau ich hier leider null zu, außer das sie in den nächsten zwei Jahren wieder in 2 Top 3 Picks lucken und es clear cut Top 3 Leute gibt,
bei denen man keine Fehler beim ziehen machen kann.

Wenn man einen von Porter und Bamba nächstes Jahr kriegen kann sieht die Sache schon wieder besser aus, hoffentlich hat man nun nicht die Order im miesen Osten noch mit 39 Siegen die Playoffs zu holen. Und somit Cap für Durchschnitt raushaut.

Ein guter GM muss nun noch was aus Rondo, Lopez und Mirotic holen. In dem Kontext wäre 16+38 wichtig gewesen. Es ist schon traurige Arbeit das Garpax meinten, wir verkaufen den 2nd Rounder, weil schon alle von uns in Betrachtgezogenen weg waren...moep. Das ist faul und dreist oder einfach eine Lüge, weil 3.5m hier für Jerry besser sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
@Sougaiki bin da voll bei dir, größter Kritikpunkt wie von mir erwähnt dass man den eigenen Pick zu den Wolves mitgeschickt hat. Ansonsten düfte das Angebot wirklich das beste gewesen sein, Ainge badet in seinen Picks und Assets und bei den anderen sehe ich entweder kein Interesse(Sixers, Lakers, Suns) oder kein besseres Packet(Kings, Magic, Nuggets...).

Was dieses Verschleudern der Picks soll ist mir ein sehr großes Rätsel, wie du richtig sagst, in der Situation nach dem Butler-Trade können die Bulls garnicht genügend Talente haben, zumal man ab kommender Saison 17 Spieler haben darf und selbst wenn der ein oder andere dann in der D-League erstmal unterwegs ist, man könnte vll. einen Steal landen oder einfach was brauchbares, selbst wenn nur als späteres Asset. Andere holen sich in den Regionen Startermaterial oder gar mehr, klar brauchst auch Glück aber wieso die Chance hergeben? Vor allem halt in unserer Situation gleich 10x unverständlich.

Mir langt es schon wenn einer aus LaVine oder Markkanen ein All-Star wird, Dunn sehe ich maximal als guten Rollenspieler, wäre aber immerhin auch was. Aktuell gebe ich LaVine die besten Chancen, hoffentlich kommt er gut aus seiner Verletzung. Dann kommende Saison einen top Pick und die Bulls stehen wieder gut da. Schlimmste ist wenn man irgendwelche Durchschnittspieler jetzt überbezahlt. Es gibt einige Beispiele die zeigen dass diese Typen dann in 1-2 Jahren nichtmehr tradebar sind und man muss dann Picks und Assets abgeben um sie loszuwerden, für eine kurze Zeit ist mir im Endeffekt alles egal, wichtig ist dass die jungen Spieler alle vorgezogen werden, ob dann jemand mit 15 mio für 1-2 Jahre meistens nur auf der Bank hockt, langweilt mich in nächster Zeit.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Unser FO sollte aufjedenfall Lopez abgeben für ein First pick 2018 , Mirotic aufgeben (Lustloser/unkonstanter/defensiv schlechter spieler) Vielleicht bekommt man für ein Cam Payne , Grant , Valentine noch picks . ( ich halte von allen 3 rein garnichts)

So leid es mir tut , wir müssen mind. 2/3 Jahre tanken. Gerade Porter muss ein ziel sein. Er ist der Spieler ,der nach Lebron ,der beste Spieler sein kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
So leid es mir tut , wir müssen mind. 2/3 Jahre tanken. Gerade Porter muss ein ziel sein. Er ist der Spieler ,der nach Lebron ,der beste Spieler sein kann.

Ich würde übrigens 2020 auch Anthony Davis im Auge behalten. Ich weiß ist nur Spekulation, aber der Junge kommt aus Chicago und ist ziemlich mit seiner Heimatstadt verbunden, siehe Tattoo. Der wird sich die Situation in New Orleans angucken und wenn die in den nächsten paar Jahren es immernoch nicht gebacken kriegen ihm ein starkes Team hinzustellen, dann wird er die Fliege machen, der zockt sicher nicht Ewigkeiten im Niemandsland für die Pelicans und man kann bei denen wirklich skeptisch sein ob die mal was gescheites hinkriegen. Wenn die Bulls bisdahin dann auch noch Leute wie Porter in ihren Reihen haben sollten und 2020 ordentich Talent, dann würde mich es schwer wundern wenn Ziel nr.1 von AD nicht Chicago wäre, man könnte dann nach paar Jahre Bedeutungslosigkeit recht schnell ganz nach vorne springen.

Anhang anzeigen 10665
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was passiert jetzt eigentlich mit Wade? Der hat doch mit Sicherheit keine Lust auf Rebuild und zu einem Contender traden kann man ihn mit diesem Vertrag auch nicht.

Da die Bulls nun sowieso tanken, könnte man über Folgendes nachdenken: Wade für Deng + Randle + Zubac.

Man wird mit Wade einen potentiellen Stinkstiefel los und schickt ihn nach L.A., wo ihn zwar auch kein Playoffteam erwartet, aber er immerhin in der Sonne ist. ;) Die Bulls nehmen den heftigen Vertrag von Deng auf und werden dafür mit Talenten im Frontcourt entschädigt.
 
Oben