Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich würde übrigens 2020 auch Anthony Davis im Auge behalten. Ich weiß ist nur Spekulation, aber der Junge kommt aus Chicago und ist ziemlich mit seiner Heimatstadt verbunden, siehe Tattoo. Der wird sich die Situation in New Orleans angucken und wenn die in den nächsten paar Jahren es immernoch nicht gebacken kriegen ihm ein starkes Team hinzustellen, dann wird er die Fliege machen, der zockt sicher nicht Ewigkeiten im Niemandsland für die Pelicans und man kann bei denen wirklich skeptisch sein ob die mal was gescheites hinkriegen. Wenn die Bulls bisdahin dann auch noch Leute wie Porter in ihren Reihen haben sollten und 2020 ordentich Talent, dann würde mich es schwer wundern wenn Ziel nr.1 von AD nicht Chicago wäre, man könnte dann nach paar Jahre Bedeutungslosigkeit recht schnell ganz nach vorne springen.

Anhang anzeigen 10665
Wer will ihn nicht haben. Er hat alles was ein Center brauch. Es gibt halt viele Faktoren die stimmen müssen. 2020 wird er in seiner Prime sein, da muss unser Team mind. Genug Potenzial haben um PO zu spielen. Sowie du sagst müssen die Pelicans den Wagen an die Wand fahren ( sehr wahrscheinlich ) Ich denke er will auch eine halbwegs gute Legacy haben, wenn er das bei den Pelicans nicht findet und die Bulls 2020 noch mitten im Rebuild sind , wird er sich lieber zu einem Team gesellen das ein Contender ist/seom kann.

Für mich sollte man All-in in Porter investieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Was passiert jetzt eigentlich mit Wade? Der hat doch mit Sicherheit keine Lust auf Rebuild und zu einem Contender traden kann man ihn mit diesem Vertrag auch nicht.

Da die Bulls nun sowieso tanken, könnte man über Folgendes nachdenken: Wade für Deng + Randle + Zubac.

Man wird mit Wade einen potentiellen Stinkstiefel los und schickt ihn nach L.A., wo ihn zwar auch kein Playoffteam erwartet, aber er immerhin in der Sonne ist. ;) Die Bulls nehmen den heftigen Vertrag von Deng auf und werden dafür mit Talenten im Frontcourt entschädigt.

Sorry aber den Vetrag von Deng könnt ihr uns echt nicht andrehen, der geht ja noch weitere 3 Jahre:crazy:. Randle und Zubac brauchen wir auch nicht, wir haben mit Markkanen und Portis 2 Jungs die genügend Spielzeit brauchen werden im Frontcourt. Wade hast du im Notfall halt 1 weiteres Jahr, man könnte auch über einen buyout nachdenken, aber Deng sich mit so einem Vetrag ans Bein binden zu lassen wäre absoluter Schwachsinn.

Ich denke er will auch eine halbwegs gute Legacy haben, wenn er das bei den Pelicans nicht findet und die Bulls 2020 noch mitten im Rebuild sind , wird er sich lieber zu einem Team gesellen das ein Contender ist/seom kann.

Deshalb war ich auch heilfroh dass wir den Rebuild jetzt eingeleitet haben, egal ob man für Butler etwas zu wenig bekommen hat oder auch nicht. Wenn wir eine weitere Saison irgendwo um Platz 8 rumgedümpelt wären, hätte sich der Rebuild nur verschoben, Wade macht eh spätestens 2018 den Abflug und Butler sein Tradewert wäre 2018 noch weniger gewesen. So hat man z.B. die Chance auf Porter und könnte dann 2020 gut dastehen was Talentlevel und auch Entwicklungsstand betrifft und dann wäre man für Free-Agents brutal attraktiv, vor allem für den in Chicago geborenen Davis. Man darf nicht vergessen wer wir sind, die Bulls + Perspektive bezüglich vordere Plätze ist mit das attraktivste was es in der NBA gibt, da sehen in erster Linie nur die Lakers vll. besser aus, aber du bewegst dich in der creme de la creme.

Porter + Davis:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wow, wer hat Deng den Vertrag gegeben ;). Unser idiotisches FO würde das vielleicht sogar machen, aber da müsste wohl eher noch ein First mitkommen und ein drittes Team das Randle fürn Pick aufnimmt.
Markkanen ist als PF eingeplant und dann hat man noch Mirotic und Porter, da hat man kein Platz für Randle. Wollen die Lakers Randle überhaupt loswerden?

Bevor sowas in Betracht kommt muss eh erstmal die Situationen um Rondo und Wade geklärt werden. Wade hat Lust auf Kohle und keiner wird was für Wade geben, also bleibt er das Jahr. Am Ende wirds wohl ein Buyout und
er wird sich vielleicht Cleveland anschliessen oder ruhig in Miami in den Sonnenuntergang reiten....
-----
@L-james, wenn wir Wade und Rondo los sind haben wir eigentlich genug Kohle und könnten den Vertrag von Deng sicher aufnehmen. die nächsten 3-4 Jahre sucken wir eh. Deng wäre ein guter Mentor und eine Bereicherung, nur müsste LA zwei brauchbare Assets rausgeben. Die letzte Leistung von Deng würde uns sogar helfen als schaden. Es wäre deutlich schlimmer für 18m im Jahr einen Spieler zu holen der dafür sorgt das wir die nächsten Jahre 30+ Siege holen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Bei Wade ist mir eh alles egal, der hat eh kein Bock auf diesen Rebuild, deshalb wird er auch entsprechend performen und wohl eh oft verletzungsbedingt raus sein. Deshalb wird man mit Wade an Bord nicht groß mehr Spiele gewinnen und Spielzeit für LaVine und Dunn ist auch kein Problem, die können beide neben Wade spielen. Valentine und co. sind eh nur backups und werden keine größere Rolle einnehmen. Deshalb soll Wade ruhig noch ein Jahr abkassieren, macht keinen Unterschied, vll. gibt er einen engagierten Tank-Commander.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Zeit, aber unsere zeit ist seit Jahren bzw schon Jahrzente sehr schlecht. Die 1-2 Jahre Rose "ärä" war zu kurz. Wir sind die Bulls ,wir müssen generell eigentlich immer Contender sein oder die möglichkeit schnell wieder Contender werden. Naja einmal bulle immer Bulle wir müssen dadurch.

Was denkt ihr was der nöchste Move sein wird? (Buyout von Wade ist fast schon sicher und Rondos Opt. wird nicht gezogen ) Sollte man sich vielleicht um ein neuen Trainer kümmern? Von Hoiball (ok nicht optimales Spielermaterial ) hab ich noch überhaupt nichts gesehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Val würde ich nicht so früh abschreiben, er kann ein sehr guter Rotationplayer werden. Die Skills hat er allemal. Mich würde es nicht wundern, wenn er die bessere Karriere als wie Dunn hat.
Dunn wird nicht automatisch den Starter Job kriegen.
____
Zu Hoiberg, er hat mit dem "Rebuild" sicher zwei weitere Jahre bekommen, vor Jahr 4 wird er nicht gehen. Kann uns die nächsten 2 Jahre aber auch egal sein, da könnte auch Benny the Bull coachen. Danach sehen wir mal weiter.

Um ihn früher loszuwerden, müsste ein College anklopfen und er müsste schon von selbst gehen. Da gab es ja vor kurzem einige Gerüchte. Die Bulls sollten lieber ihre unfähigen Assistent Coaches loswerden und einen guten jungen Lead Assistent holen, den man vielleicht als Headcoach aufbauen könnte bzw. als Option für in 2 Jahren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Sollte man sich vielleicht um ein neuen Trainer kümmern? Von Hoiball (ok nicht optimales Spielermaterial ) hab ich noch überhaupt nichts gesehen.

Hoiberg bleibt auf jedenfall nächste Saison. Was aber auch kein allzugroßes Problem ist, wir benötigen keine Siege. Aber mal gucken wie es aussieht wenn die alten Zöpfe weg sind und er mit jungen Leuten arbeiten darf. Um einen neuen Trainer kann man sich auch später noch kümmern, hat für mich keine hohe Priorität, zumal Hoiberg vom College kommt, der wird schon Spielerentwicklung bzw. Umgang mit einer jungen Truppe drauf haben.

Val würde ich nicht so früh abschreiben, er kann ein sehr guter Rorationplayer werden. Die Skills hat er allemal. Mich würde es nicht wundern, wenn er die bessere Karriere als wie Dunn hat.
Dunn wird nicht automatisch den Starter Job kriegen.

Hab nix dagegen, sollte einer von den beiden sich als guter Rollenspieler entpuppen, auch später wenn wir wieder in den POs sind, dann wäre das zufriedenstellend. Ich hab die Hoffnung bei Dunn dass er vll. im 2. Jahr den Umschwung hinbekommt, es waren nicht wenige die eniges von ihm gehalten haben beim letztjährigen Draft, zumal er defensiv auf jedenfall einiges mitbringt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Dunn in nächster Zeit einen guten Wurf bekommt ist eher fraglich. Val hat dagegen einen ordentlichen Wurf und kann auch die 2 spielen, jedenfalls würde ich ihn erstmal behalten. Für mich also erstmal kein Tradematerial, ausser man kriegt was passables zustande, wobei...mhhh Garr, am Ende steht man mit was Schlechterem da. die Situationen um Grant, Cam und MCW sollten hier erstmal geklärt werden.

In der Summerleague wird man hier sicher aussortieren, da haben die Jungs wenigstens einen Grund sich anzustrengen, bei dem Logjam an Guards ^^. Das wird eh unser Highlight der Saison, Vegas SL Titelverteidigung.....yes baby ;P
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, erstes SL Spiel gegen Dallas, da können wir dann gleich mal Smith begutachten ^^.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
CHI TOWN Fans...ihr tut mir leid in diesen Tagen..

Wieso? Man wurde aus der Trostlosigkeit herausgeholt. Die Perspektive bis zur Draftnacht war eine komplette Katastrophe. Jetzt gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn beim Butler-Trade eher die Wolves mehr rausgeholt haben.

Die Bulls-Fans müssen seit Jahren Krampf ertragen, die Zeit des größten Leidens ist vorbei. Ich sag nicht dass jetzt alles super ist, aber schlimmer wie vergangene Saison hätte es doch kaum werden können. Wenn Garpax jetzt auch noch abtreten würden oder gefeuert werden, würde ich glatt das Tanzbein schwingen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Hat Wade wirklich noch die Möglichkeit, seine Option zurückziehen? Habe da was vom 27. Juni gelesen.

Würde mich nicht wundern, wenn er doch FA wird, glaube aber 25 Millionen wie bei den Bulls findet er nirgends.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Mal etwas off topic (frag aber speziell nur bulls fans) welchen spieler fandet ihr besser ? MVP Rose 2011 oder den Steph Curry der seit ein paar jahren alles zusammen schießt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Schwierig, da unterschiedliche Spielertypen und Arten. Als Bulls-Anhänger war die MVP-Saison von Rose schon extrem geil und hat mich natürlich mehr gepackt als Currys Performances der letzten Jahre.

Auf eine Saison betrachtet(2011) würde ich Rose bevorzugen, leider durfte man keine längere Zeit und auch Entwicklung sehen, Curry spielt seit Jahren im besten Team der NBA.

Rose seine MVP-Saison bleibt was Besonderes und wer weiß wo er heute wäre ohne Verletzungen. @Montana91 der Junge war 22 in seiner MVP-Saison, mehr gibts dazu eigentlich nicht zum sagen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, 2011 Rose mit 38% von Draußen und besseren Bball IQ....mhh ja würd ich nehmen ;)
Ich nehm den Spieler mit mehr all-around skill und der sein Spiel seinem Körper anpassen konnte, ergo Curry.
----
Stat-technisch war die Rose MVP Saison nun nichts besonders, eher das er für Siege gesorgt hat und das Team zu 60+ Siegen führte. Ohne Thibs und den Vets wäre das aber das nicht möglich gewesen.

Nehm ich mal die Saison von Giannis, mit 22, 25/5/9/1,6/1,9...wow und er hat keine Chance auf ein MVP Titel. Und da ist noch Potential noch oben, was Rose wohl nicht mehr hatte, dafür war der zu schlechte Werfer der nichts zu seinem Spiel dazugepackt hat, außer diesen schlimmen Floater.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ja, 2011 bleibt in schöner Erinnerung. Jedoch würde ich ganz objektiv betrachtet niemals den MVP Rose vor dem aktuellen Curry sehen.
Rose hatte eine einmalige Athletik und konnte am Ring finishen wie kein zweiter. Doch dann gibt es halt auch noch den Wurf, Ballhandling, BB IQ, Defense, einbinden der Spieler etc. In diesen Bereichen hat er sich leider nie steigern können/wollen (?)...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Curry ist hier klar vorne!

Keine Ahnung was mit den Bulls Fans nicht stimmt, der Butler Deal ist doch klasse.
Mit Lavine kommt ein megageiler SG, der das Zeug zum Franchise Player hat. Klar, der Kreuzbandriss ist nicht so schön, aber das bedeutet nicht das Ende.

Mit Dunn kommt ein klasse Ballverteiler, der einfach nur ein wenig Zeit und Spielpraxis braucht.

Markannen dann auch noch ist der Hammer! Allein der Junge ist Gold wert!

Die Bulls haben auf einen Schlag den Rebuild durch und spielen um die POs....

Was wollt ihr denn? 4 -5 Jahre halbherzig tanken, in der Hoffnung das mal ein LBJ durchrutscht?

Für mich ist das ein klasse Team, was Spaß macht. Man muss halt jetzt den Jungs etwas Zeit zum einspielen geben
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Keine Ahnung was mit den Bulls Fans nicht stimmt, der Butler Deal ist doch klasse.
Nein, der Deal ist aus Bulls-Sicht einfach nur grottig. Butler ist ein Top 15 Spieler und dafür hat man zu wenig bekommen und auch noch den eigenen Pick hergegeben.

Mit Lavine kommt ein megageiler SG, der das Zeug zum Franchise Player hat. Klar, der Kreuzbandriss ist nicht so schön, aber das bedeutet nicht das Ende.
LaVine ist ein spektakulärer Scorer, das war's aber auch. Miese Defense, schlechter BBall-IQ. Wer weiß, ob er durch die Verletzung an Explosivität eingebüßt hat. Zu wünschen wäre ihm das nicht, dann hätte er nämlich nur noch seinen Wurf.

Mit Dunn kommt ein klasse Ballverteiler, der einfach nur ein wenig Zeit und Spielpraxis braucht.
Dunn ist bisher ein kompletter Flop, vor allem auf die hohe Draftposition bezogen. Vielleicht wird er mal zu einem guten Defender, das war's aber auch.

Markannen dann auch noch ist der Hammer! Allein der Junge ist Gold wert!
Markkanen könnte offensiv ein guter Spieler werden, vielleicht ein besserer Ryan Anderson. Aber mit genau der schlechten Defense. Er wird hinten von Anfang an ein schwarzes Loch sein.

Die Bulls haben auf einen Schlag den Rebuild durch und spielen um die POs....
Nein, sie werden nicht um die Playoffs mitspielen und der Rebuild ist noch lange nicht durch. Wade wird wahrscheinlich spätestens zur Deadline rausgekauft und geht fürs Minimum nach Cleveland oder so. Ich vermute mal, dass die Bulls evtl. sogar tanken könnten, um einen guten Pick zu kriegen.
 
Oben