Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich persönlich bin auch dafür, dass wenn ein potentiell guter trade möglich ist, man ihn tätigen sollte.

mit dem eigenen 1st RP 2006 und noch dem ein oder anderen talentierten spieler für einen gestandenen big man, sei es jetzt Garnett oder Harrington haben die Bulls mehr als zwei potentielle starspieler aus dem nächsten draft.

was dem team fehlt, ist denke ich, eine anspielstation unterm korb bzw. überhaupt ein spieler, der konstant scoren kann und auch seine 35-40 Minuten bekommt. Momentan wird die Spielzeit ja brüderlich aufgeteilt.
Prinzipiell ist das nicht schlecht (bsp. Memphis die letzten jahre oder Chicago letztes Jahr), allerdings sind alle Spieler noch sehr jung und ich hab das gefühl, dass keiner wirklich oben in der hierarchie steht, sondern eher nach dem Motto "Ah, der Noci hat heute seine ersten beiden Würfe getroffen, jetzt bekommt der mal heute immer nur den ball...morgen mal der tyson, dann vllt der Kirk oder der Duho" gespielt wird. Von daher wäre ein Harrington schon toll, der wirklich von Skiles den Großteil der Spielzeit auf dem Feld gelassen wird, damit man immer weiß, wer die erste Option ist.

Wer wäre noch auf dem Markt, den man holen könnte.

Zum Einen: Artest? Aber der hat ja schon seine Schwierigkeiten in Chicago gehabt und ich persönlich mag ihn überhaupt nicht. Aber rein theoretisch wäre Nocioni + 1st RP Bulls gg Artest für Indiana genial und (theoretisch!) genauso für die Bulls.

Odom KÖNNTE auf dem Tradeblock stehen. Wenn man Chandler + Pargo abgeben würde, wäre wahrscheinlich auch beiden Teams sehr geholfen. Aber Paxson wird jetzt sicher noch an Chandler festhalten wollen...

Nene und Mohammed (und ebenso Harrington) sind für die nächste FA-Periode gute Leute. Nene ist zwar einer eher auf Potential und einer, der nur was bringt, wenn er topmotiviert ist (sowas kennen wir ja mit der Currywurst ja schon zu genüge) und Nazr ist ein ehrlicher Hustler, der gut Passen kann sowie am Brett für locker 10 Punkte gut ist und nebenher ein guter Verteidiger... Also Nazr würde ich sehr gerne nächste Saison in Chicago sehen und dazu vllt diesen LaMarcus Aldrigde wie Tyson Chandler (unser Tyson im Forum nicht der Echte :cool: ) gemeint hat, den ich nicht kenne.

Bei Houston & Clippers könnten Swift bzw. Wilcox aufm Block sein. Beide sind aber keine Konstante, sondern würden sich eher in die jetzige mannschaft einordnen: "mal top, mal flop".

Kurzer Schwenk zu den Heat: Antoine Walker wird bei Heimspielen schon (meiner Meinung nach unverdienter Maßen, v.a. da ich ihn noch dazu sehr gern mag) ausgebuht... In der Mannschaft hat er aber einen guten Stellenwert, zumindest wenn ich danach gehe, was ich so gelesen habe. Wäre er zu haben, würde ich auch in Anbetracht seines Schnäppchen-Vertrages sofort zu schlagen. Von mir aus einen 1st raushauen und noch irgendwas hinzu, was den Heat, die eh schon alles haben, gefällt.

Ansonsten kenn ich jetzt keinen guten mehr, der realistischerweise zu haben wäre. Allerhöchstens noch brian skinner.. der typ ist erste sahne, wenns ums rebounden & hustlen geht, verkommt in Sacramento aber leider ein wenig.. allerdings nach dem jetzigen ausfall von reef seh ichs nicht mal in meinen augen realistisch, ihn zu verpflichten.


so, das wars von mir.

frohes neues :wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dein Artest-Trade braucht noch einen zweiten Bulls-Spieler. Vorschlag:

Nocioni, Piatkowski und der Knicks-Pick im kommenden Draft für Artest.

Überhaupt bieten sich im Fall der Bulls egen deren Ausgeglichenheit drei, vielleicht sogar vier 2-1-Trades an, die das Team besser machen würden.

Auch dem Rest, den du geschrieben hast, kann ich zustimmen, aber ihn jetzt nicht mehr kommentieren. Ich werd' jetzt feiern gehen.

Guten Rutsch zusammen! :wavey:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja selbst, wenn die bulls mit den beiden 1st-rd-picks zwei spitzen projects erhalten, dann wird das problem was nun schon teilweise vorherrscht nur noch grösser: die spielzeit!

deswegen kann ich e_m nur zustimmen, dass chicago der ein oder andere 2-1 deal echt gut tun könnte.

einen spieler wie garnett wäre natürlich ein traum, aber ich weiß nicht ob er das überhaupt will. klar ist chicago seine heimat, aber so wirklich fordern tut er seinen trade ja auch nicht und freiwillig kann ich mir nicht vorstellen, das die verantwortlichen der t-wolves garnett verscherbeln.

sollte es jedoch zu der möglichkeit für die bulls kommen, dann sollten sie zugreifen, denn der absolute starspieler fehlt der truppe noch, um ganz oben mitspielen zu können. ich kann mir aber nicht vorstellen (und hoffe es auch nicht!), dass die bulls eine trade machen, der hinrich beinhaltet.

tim thomas + gordon + piatkowski + 1st-pick(chi) für garnett wäre ein traumdeal, sollte es den twolves nicht genug sein, dann kann man ja noch nocioni und im aller letzter instanz vielleicht sogar den NY pick von diesem jahr drauf packen.

aber die bulls müssen sich auch noch nach einem center umsehen, ob sie den nun durch den draft oder durch die free agency holen ist eigentlich zweitrangig, denn hauptsache es wird was getan.

bis heute hat chandler nicht überzeugen können auf der 5 und ich glaube selber, dass er mit einem anständigen center an der seite viel besser spielen würde.

die saison hat eigentlich erst angefangen und doch muss ich mich da unserem forum-tyson anschließen, macht das warten auf die nächste off-season echt heiß. habe das gefühl, dass während dieser, aber spätestens nach der saison ein weiterer großer schritt gegangen wird, um entscheident in der entwicklung voran zu kommen!

happy new year!!! :jubel:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wir hatten vorher ja schon ein paar vermutungen über die angekündigten änderungen in der starting-5 spekuliert, aber was skiles da gegen phoenix präsentiert hätte wohl keiner gedacht...die aufstellung wurde noch kleiner, hinrich läuft als forward auf :eek:

c - chandler
pf - deng
sf - hinrich
sg - gordon
pg - duhon

zumindest wenn die angaben auf nba.com stimmen. ist schon eine überraschung in meinen augen. würde mich aber wundern, wenn da von bestand ist. gegen ein team wie phoenix geht sowas vielleicht (im 3. viertel noch immer ein ausgeglichenes spiel), aber gegen teams mit dominaten frontcourt, kann das nicht funktionieren.

deng bis jetzt mit gutem spiel, gordon flopt mal wieder in der starting-5 und fällt wie chandler nur mit foulproblemen auf... :crazy: mal schauen wie es ausgeht, aber alles andere als ein suns-sieg wäre schon eine überraschung für mich!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich hoffe, dass die Bulls ihre Draftpicks sinnvoll einsetzen werden. All die Vorfreude und Aufregung, die mir bei den Knicks ja genommen worden ist, wandert nun nach Chicago. Die kommenden beiden Drafts werden direkt (Rookies) bzw. indirekt (gute Trades durch die Picks) unglaublich spannend werden. Ich freue mich für Chicago und die Jugendbewegung der Bulls.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
genau richtig! der kommende draft ist durch die picks, ob sie nun für rookies verwendet werden oder wie du schon richtig sagts für trades verwendet werden, richtungsweisend für chi-town. die große chance um sich entgültig wieder aus dem keller der liga nach jahrelanger durststrecke zu verabschieden.

ich hoffe es sehr, dass die verantwortlichen der bulls gute arbeit leisten und wir dann ab der saison 2006/07 wieder richtig erfolgreichen bball in chicago sehen können :thumb:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Zwar sind noch n paar minuten in der OT zu spielen aber das Ding scheint verloren zu sein, obwohl das team eigentlich n ganz akzeptables spiel gemacht hat und zeitweise ganz guten vorsprung erarbeiten konnte...dann 6 sec vor schluss der ausgleich von marion und Ben kann layup nicht verwandeln.
Hinrich am anfang mit 0-5 ..hat wieder nach totalschaden ausgesehen aber jetzt hat er grad seinen 25 Punkt gemacht..also wenigstens etwas...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
typisch bulls der letzten wochen, den karren mal wieder sleber in den dreck gefahren...aber im großen und ganzen gibts nur einen grund warum man das spiel verloren hat, obwohl man die gesamte 2.hälfte geführt hat: TOs!!! bis zum ende des 3. viertels hatte man für die verhältnisse der bulls nur sensationelle 8 TOs...am ende der OT waren es 18 :wall:

dann waren es noch ein paar kleinigkeiten am ende der regulären spielzeit, die eindeutig gezeigt haben, dass erfahrung fehlt. 1 pkt vorne und dann nur einen von zwei freiwürfen machen, oder halt den letzten wurf verfehlen.

echt schade diese niederlage war echt vermeidbar... :(
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Wieso hat denn bitte Sweetney nicht gespielt ? Der war doch bisher jedesmal für eine ordentliche Leistung gut *mad* !
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
hoop4life schrieb:
oder halt den letzten wurf verfehlen.

Hat sich einer von euch mal den Wurf von Gordon auf espn angesehen?!
Das war eine Kopie seines Buzzer-Beaters gegen die Knicks letztes Jahr.... nur mit dem Unterschied das der gestrige eben nicht reingefallen ist :(

Frohes Neues! :wavey:


P.S.: Glückwunsch an Darius Songaila! Er ist in der Nacht vor dem Spiel Vater geworden! :jubel: (Und es scheint ihn anscheinend beflügelt zu haben :thumb: )
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
alex85 schrieb:
Wieso hat denn bitte Sweetney nicht gespielt ? Der war doch bisher jedesmal für eine ordentliche Leistung gut *mad* !

du kannst Sweetney behalten. Der hat mal ne kurze Denk- und Verschnaufspause bekommen. Im nächsten Spiel bringt er dann 10/10 + x ohne TO - versprochen ;)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hmjo,
hatte auch garnicht vor ihn zu traden ;D ! Seit Beginn der Saison eigentlich konstant ordentliche Leistungen :) !
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
was war denn eigentlich wieder ma mit chandler los, 1-2 und 2 reb oder so und dann spielt er nicht mehr, verletzung oder was?
 

Bullseye12

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
also Chandler hat mir ja sehr gut gefallen.
die alte flaume! :kotz:
und wieso fault keiner Marion beim letzten korbleger???
das geht in mein kopf nicht rein....
echt schade die niederlage und absolut absolut überflüßig!!!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
um nochmal auf das spiel gegen die suns zurück zu kommen:

deng, songaila(glückwunsch :jubel: ), duhon haben ne gute partie gespielt, hinrich und gordon haben in der zweiten halbzeit aufgedreht, nachdem die beiden doch weniger überzeugen konnten in den ersten 24 minuten (hinrich hat nicht getroffen und gordon saß die meiste zeit mit 3 fouls auf der bank).

was chandler abgeliefert hat war unter aller sau, die summe seiner TOs und fouls ist höher als die summer aller anderen stats :eek: :idiot: :wall: (6 = 3 TO + 3 PF / 4 = 0 REB + 1 AST + 0 STL + 1 BLK + 2 PKT) ...wie kann man bitte so unproduktiv in 15 mins auf dem court sein :confused: :confused: :confused:

sweet mike hat eine denkpause erhalten vom coach und ich denke die war nötig nach den letzten spielen, denn es hatten sich bei ihm zuviele TOs und eine schlechte FW-% breit gemacht. er ist immer noch ein junger spieler, was mann nicht vergessen sollte. ich gehe davon aus, dass er bald wieder ordentliche spiele für die bulls abliefern wird.

inzwischen habe ich die highlights auf nba.com gesehen und somit auch den letzten wurf von gordon...leider hat er sich dazu entschieden zum korb zu ziehen was im endeffekt der fehler war, denn der wurf über marion war unheimlich schwer. ich hätte mir gewünscht, dass hinrich den letzten wurf genommen hätte, denn er war heiß und irgendwie hat doch jeder wieder damit gerechnet, dass gordon das versuchen wird. leider hat er noch nicht die fortune wie letzte saison. gordon zieht zum korb, passt raus zu hinrich, der in ruhe eine 20-footer zum sieg versenkt...das wärs gewesen ;)

aber wie ich schon im meinem letzten post geschrieben habe, waren es wieder einmal die TOs die den bulls das genick gebrochen haben. hatte mich echt gefreut, als ich gesehen habe, dass wir nur 8 stück hatten zum ende des 3. viertels...dann 10 stück im 4. und der OT :kotz:

zusätzlich machten die bulls in der OT nicht den frischesten eindruck, denn von wirklicher gegenwehr war ja nichts zu spüren in der verlängerung.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hey meine Leute, ich zeig euch mal eine Meinung von einem quasi-Experten, die ich auf realgm.com gefunden habe:

pja123 schrieb:
I need to give Bulls management major kudos. Next season, this team is going to be really good. You've probably got a Top 4 pick coming from New York, plus your own pick, and 15-20 million dollars in cap space.

This could potentially be your roster for 06-07...

PG-Kirk Hinrich/Chris Duhon
SG-Bonzi Wells(signed)/Ben Gordon/JJ Reddick or Mardy Collins(Bulls pick)
SF-Luol Deng/Andres Nocioni
PF-Tyson Chandler/Mike Sweetney/Darius Songalia
C-Nazr Mohammed(signed)/LaMarcus Aldridge or Tiago Splitter(Knicks Pick)/Othella Harrington


Plus, you have the right to swap 1st rounders with the Knicks in 2007.
WOW!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich habe zwar keine ahnung wer pja123 ist :D , aber das ist sicherlich eine denkbare lösung, wenn kein trade stattfinden sollte.

einzig bei "seinen" gedrafteten SGs denke ich nicht, dass chicago wieder einen zu kleinen SG (jj reddick) draften wird. selbst das management sollt einzwischen genug davon haben undersized SGs ins team zu bringen ;) sollte der NY pick tatsächlich so hoch ausfallen und chicago könnte einen der beiden grossen rookies draften, dann wäre das sicherlich ein guter schritt nach vorne.

auch hoffe ich, dass die bulls einen echten center in der free agency verpflichten, der genannte mohammed wäre eine alternative. ein grosser SG wäre natürlich klasse. ich wusste gar nicht, das bonzi FA wird nach der saison!?

ganz klar die 2 und 5 sind die positionen wo wir verstärkungen brauchen und die sollten auch die geforderten zentimeter, oder besser inches ;) mitbringen.

ich muss mich mal hinsetzen und genau raussuchen welche FA die dieses profil erfüllen denn im sommer zur verfügugn stehen.

gibts eigentlich so ne insider-site wo ich alles über die verträge von nba-spielern herausfinden kann?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das schaut sehr ordentlich aus, wobei der 2. Bulls Pick und Songaila als Backup vom Backup mMn verschwendet wären. Auch Gordon käme nicht mehr auf seine Minuten. Vielleicht sollte man zusehen während des Draftes einen Spieler wie z.B. Pierce zu bekommen. Im aufgeführten Fall hätte man bestimmt 10 Spieler von Starter-Format, was ich für unnötig halte.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja richtig, ein problem das die bulls ja nun schon teilweise haben, zuviele spieler für die zur verfügung stehende spielzeit, deswegen halte ich es für sinnvoll, wenn die bulls an ihrer qualität arbeiten würden indem sie 2 junge talentierte spieler für einen etwas stärkeren gestandenen spieler hergeben würden. mit solchen trades wäre auch beiden teams geholfen, natürlich abhängig davon nach was der tradepartner ausschau hält.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
im moment fällt es mir einfach wieder schwer über die bulls irgendwas vernünftiges zu sagen.....

wenn sie mal wieder gewinnen fällt mir auch wieder was gescheites ein.
aber ich hoff trotzdem das pax nicht verändert und die manschaft so belässt....
 
Oben