Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der "zu weich" Vorfwurf war sowieso schwachsinn. Dirk war immer ein überdurchschnittlicher Defensivrebounder. Offensiv natürlch nicht, weil er immer weiter vom Korb operiert hat.

Er hat eigentlch in seiner Karriere immer 9-10 Boards geholt und das ist überdurchschnittlich gut für einen PF mit Offensivrange. In den Playoffs nochmal eine Schüppe draufgelegt, da kannst du gerne mal schauen was er da in Serien gegen KG oder Duncan gepflückt hat.

Markkanen wird kaum die 8 RPG knacken
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaube, nach Dirks ersten zwei Season hat auch keiner gesagt, das er ein guter Rebounder ist und hier wird Markkanen schon totgequasselt ohne je ein Spiel gespielt zu haben.
Man mag es kaum glauben man kann sich entwickeln und Markkanen hat die Fähigkeiten und den Motor dazu. Vielleicht sollte man ihm mal die Zeit geben. Von Markkanen verlangt man die ersten zwei Jahre sicher
keine 10 Rebounds, das hat man von Dirk auch nicht.

Dirk vs Markkanen ist eh ziemlich dämlich zur Zeit.
----

Ajo, 27/9 für Markkanen gegen Polen und das verletzt und b2b. Ordentliche Leistung auch wenn das 4. Viertel grausam aussah (ganz Finnland).

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
Habe ich was verpasst (ich habe Dirks erstes Spiel gegen die Sonics damals live gesehen und relativ intensiv die Karriere verfolgt)? Dirk war nie ein überdurchschnittlicher Rebounder. Hat in seiner Karriere nicht einmal zweistellige Boards geholt. Zudem wurde er lange als zu weich belächelt. Besonders defensiv gab es immer Rüge. Offensiv war bzw. ist er natürlich eine Ausnahmetalent.

offensichtlich. offensiv hat er aufgrund seiner spielweise wirklich nie überdurchschnittlich abgegriffen. defensiv ist er allerdings momentan auf rang 7 der all-time-liste und der beste aller momentan noch aktiven spieler. und das sicherlich nicht, weil "der rest der mannschaft ihm den für die statistik überlassen hat".
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.784
Punkte
113
offensichtlich. offensiv hat er aufgrund seiner spielweise wirklich nie überdurchschnittlich abgegriffen. defensiv ist er allerdings momentan auf rang 7 der all-time-liste und der beste aller momentan noch aktiven spieler. und das sicherlich nicht, weil "der rest der mannschaft ihm den für die statistik überlassen hat".

Die totalen Zahlen bei einem fast 40 jährigen, der mit 20 in der NBA angefangen hat, sind hier wohl kaum aussagekräftig (ohne Frage: Konstanz vorhanden). Konstant durchschnittlich ist ok. Ich gehe aber nicht mit, dass er überdurchschnittlich war. 9,9 als Center in Saison 3 war Höhepunkt. Überdurchschnittlich sieht für mich anders aus. Besonders wenn man außer Tyson Chandler nie einen dominanten Rebounder neben sich hatten. Im Karriereschnitt liegt er bei 7,8. Bei einem 7 Footer wohl er mittelmäßig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die totalen Zahlen bei einem fast 40 jährigen, der mit 20 in der NBA angefangen hat, sind hier wohl kaum aussagekräftig (ohne Frage: Konstanz vorhanden). Konstant durchschnittlich ist ok. Ich gehe aber nicht mit, dass er überdurchschnittlich war. 9,9 als Center in Saison 3 war Höhepunkt. Überdurchschnittlich sieht für mich anders aus. Besonders wenn man außer Tyson Chandler nie einen dominanten Rebounder neben sich hatten. Im Karriereschnitt liegt er bei 7,8. Bei einem 7 Footer wohl er mittelmäßig.

Jason Kidd und Marion gehörten auf ihren Positionen zu den besten Reboundern Liga. Dampier hat sich Per36 über 11 gepflückt, weil er aber nur 24-28min gespielt hat (und das fast auschließlich neben Dirk) sehen die totalen Zahlen natürlich nicht so doll aus.

Bei einem 39jährigen mit dem Karriereschnitt ankommen ist dann genau so murks wie mit dem Alltime-Rank.

Aber mal abwarten bei Markkanen. Ich habe halt nur bei den diversen Scouting-Reports immer wieder gelesen dass gerade das Rebounding etc sehr fragwürdig ist. Deshalb wollte ich dass die Mavs selbst an #9 einen großen Bogen um ihn machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.156
Punkte
113
Die totalen Zahlen bei einem fast 40 jährigen, der mit 20 in der NBA angefangen hat, sind hier wohl kaum aussagekräftig (ohne Frage: Konstanz vorhanden). Konstant durchschnittlich ist ok. Ich gehe aber nicht mit, dass er überdurchschnittlich war. 9,9 als Center in Saison 3 war Höhepunkt. Überdurchschnittlich sieht für mich anders aus. Besonders wenn man außer Tyson Chandler nie einen dominanten Rebounder neben sich hatten. Im Karriereschnitt liegt er bei 7,8. Bei einem 7 Footer wohl er mittelmäßig.

er hatte neun aufeinanderfolgende saisons, in denen er unter den top ten der defensiv-rebounder lag:

Anhang anzeigen 11156

unterdurchschnittlich sieht für mich anderes aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Wenn man 2,13 gross ist und in der Defensive immer nahe am Korb spielt, dann ist es natürlich dass man da alles abgreift was in die eigene Richtung fliegt und nicht in hohem Bogen rausgeht. Das ist aber nicht die Riesenstärke von Dirk, und das womit man ihn in 10 Jahren in Erinnerung behält, "boah das war doch dieser lange Deutsche der immer soviele Rebounds ...". Ausgerechnet damit anzukommen um einen Lauri Markkanen und dessen NBA-Karrierechancen zu bewerten ist ein Witz. Wenn er ein absolut mieser Rebounder wird der hinten keine Kartoffel fangen kann, aber vorne zuverlässig 24 Punkte in Dirk-Manier einschenkt, dann würde ich diesen Spieler mit Kußhand nehmen. Und defensiv ist Markkanen jetzt schon gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn man 2,13 gross ist und in der Defensive immer nahe am Korb spielt, dann ist es natürlich dass man da alles abgreift was in die eigene Richtung fliegt und nicht in hohem Bogen rausgeht. Das ist aber nicht die Riesenstärke von Dirk,

Wie kann man eigentlich so einen Käse schreiben, wenn zwei (!!!) Beiträge über dir jemand die Statistik gepostet hat, die ihn neun Jahre in Folge in einer Top-10 Rebound Statistik zeigt? "Jaaaa, er ist halt 2.13m groß" o_O

Und defensiv ist Markkanen jetzt schon gut.

Wieso sagt dann jede Scouting-Seite etwas anderes über seine College-Zeit? Oder beziehst du das jetzt auf seine Samplesize bei Fiba-Spielen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
An College Defiziten kann man arbeiten, was er diesen Sommer auch schon getan hat. Am College war er ein solider Rebounder. Bei Bargs kennt man das Endresultat, bei Markkanen sollte man bitte erstmal abwarten
und ihn nicht sofort in eine Schublade stecken. Er hat einen guten Motor und Arbeitswillen, was man von Bargnani nun nicht behaupten konnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Gab das wenigstens ein unsportliches Foul, oder was das härteste unter FIBA-Regeln ist ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Das kommende Jahr wir einen harten Rebuild einläuten und sobald Wade seinen Buyout bekommt, wird das Tanking beginnen.

Hoffentlich tanken wir bis der Arzt kommt, ich will Luka Doncic oder Michael Porter, der Rest ist mir völlig egal. Doncic wird eine Vollgranate, der ist mit 18 schon auf MVP-Niveau bei der EM.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...wie war das...ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

DKmHkjSVAAAZMMv.jpg
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So endlich wieder Basketball. Das 1. Quarter sah vielversprechend aus....jedenfalls wenn man den 1. Pick will =D. Danach haben wir leider recht ordentlich gespielt, besonders in der 2. Halbzeit und das
ohne LaVine und Markkanen. Der Ball lief halbwegs gut auch wenn es öfter mal ins stocken kam. Das Spiel ware jedenfalls schneller und man konnte auch mal einen Fastbreak abschliessen.

Ich glaub schon das mir das Team, was zwar nichts erreichen wird, mehr Spass macht beim zugucken als wie das der letzten 2 Jahre. Weniger Isos, mehr Ballmovement und etwas athletischer/schneller.
Wir sind jedenfalls nicht das schlechteste Ost Team, da sind 2-3 schlechter. Da muss man mit Pech wohl am Ende noch etwas nachhelfen mit 1-2 Trades und einem Tankkommander auf der 1 =D. Dunn ist zwar nicht der
beste PG und sein Schuss ist meh, aber er ist sehr aktiv und kann defensiv eine Pest werden.

Pelicans hatten Cousins und Davis lang auf dem Feld wie auch die anderen Starter, dafür haben wir uns sehr gut geschlagen, gutes Spiel...die 2. Hälfte kann man sich gut anschauen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
2-3 schlechtere Teams? Puhh... Wer sollte das sein? Hawks lass ich mir eventuell noch eingehen, mit denen wird man sich um die Krone streiten, aber sonst... Da mach ich mir eher wenig Sorgen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
2-3 schlechtere Teams? Puhh... Wer sollte das sein? Hawks lass ich mir eventuell noch eingehen, mit denen wird man sich um die Krone streiten, aber sonst... Da mach ich mir eher wenig Sorgen.
Sehe eigentlich auch nur die Hawks, die voll den Tank angeworfen haben. Selbst die Nets dürften stärker sein, zudem haben die nicht den "Druck", ganz unten zu landen, weil der Pick sowieso weg ist. Die Knicks, Magic und Pacers sind auch kacke, aber immer noch besser als das, was gerade in Chicago rumläuft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
New York, Atlanta, Indiana seh ich atm als schlechter an.
Wer sich die 2. Halbzeit von heute Nacht anguckt, wird merken das man am Ende besser abschneiden könnte als man gerade denkt. Der Haufen will jedenfalls nicht unbedingt verlieren.
Die D sah in der 2. Hälfte auch besser aus als ich das erwartet habe, falls das hier eine gute Einheit wird, kann das auch ab und an in einen Sieg mehr enden.

Schlecht werden wir allemal sein, besonders wenn die D der ersten Hälfte sich konstant einstellen sollte. Ich fänds garnicht so schlecht vor New York zu landen und dennoch den Top Pick zu kriegen ;).
 
Oben