Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ist doch optimal dass die Truppe gewinnen möchte und Vollgas gibt, aber man wird trotzdem unter den letzten 2-3 Teams landen, von daher passt doch alles. Sehe als "Konkurrenten:crazy:" auch nur die Hawks und Pacers.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was ist den bei den Knicks so toll? Ist Porzingis zu einem 35/15 Spieler mutiert? Deren D wird eine Katastrophe
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Die Knicks müssen nicht toll sein, um am Ende vor den Bulls zu stehen. ;) Ein bedeutungsloser Win in einem PreSeason Game sollte uns jetzt keine Angst im Kampf um den No. 1 Pick machen - da sehe ich uns sehr, sehr gut positioniert.

Angst bekomme ich nur wenn ich die Gerüchte über eine Extension für Gar lese...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die zweite Hälfte gegen Dallas gibt wiederum Hoffnung das man 82 Spiele verlieren wird ;)
Wurftechnisch ganz großes Kino, besonders von der Linie....42%..naja...das wird einen lange Saison
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Es wird ein richtig harter Fight, hoffentlich bereitet Hoiberg die Jungs richtig drauf vor, wir müssen da in erster Linie als Team agieren um unsere Ziele zu erreichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Team so abzustinken um die besten Lottery-Odds zu bekommen?

Dieser Bulls-Roster ist einfach nur übel. Da tradet man Butler und man halt als beste Talente Lavine und Markkanen o_O Dunn wird einfach nur busten, das ist sowas von klar...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Als Team so abzustinken um die besten Lottery-Odds zu bekommen?

Dieser Bulls-Roster ist einfach nur übel. Da tradet man Butler und man halt als beste Talente Lavine und Markkanen o_O Dunn wird einfach nur busten, das ist sowas von klar...

Im schlimmsten Fall wird Dunn ein sehr guter Defender und somit sicherlich kein Bust. Und wenn man sich zur Zeit den 2016er Draft anguckt, ist dieser schon recht schwach nach dem 1. Pick und der muss auch noch
abliefern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Passables Spiel - man konnte es sich angucken. Leider hat sich Dunn am Finger verletzt, der bis dahin ein ordentliches Spiel hatte.

edit: Naja, da fällt nun der erste Spieler einige Wochen aus. Open Dislocation Index Finger (left)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich finde dieses Draft System echt klasse, so bleibt die Liga ausgeglichen und dass das schwächste Team die höchsten Chancen auf den 1st Pick hat ist auch von der Theorie okay. Wenn in der Praxis dann aber Teams "Tanken" gehen um den Pick zu bekommen dann ist das doch BS. Ist das wirklich die offizielle Team-Strategie der Bulls? Dann könnte man doch auch die LuvaBulls nackig spielen lassen. Dann wäre die Halle immer voll und die Spiele gehen verloren, auch wenn der Gegner abgelenkt ist. ;-))
Wäre mal cool, wenn mir jemand mal ein paar Teams nennen würde, die erfolgreich getankt haben. San Antonio 1997 wäre ein gutes Beispiel, oder??
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ich finde dieses Draft System echt klasse, so bleibt die Liga ausgeglichen und dass das schwächste Team die höchsten Chancen auf den 1st Pick hat ist auch von der Theorie okay. Wenn in der Praxis dann aber Teams "Tanken" gehen um den Pick zu bekommen dann ist das doch BS. Ist das wirklich die offizielle Team-Strategie der Bulls? Dann könnte man doch auch die LuvaBulls nackig spielen lassen. Dann wäre die Halle immer voll und die Spiele gehen verloren, auch wenn der Gegner abgelenkt ist. ;))
Wäre mal cool, wenn mir jemand mal ein paar Teams nennen würde, die erfolgreich getankt haben. San Antonio 1997 wäre ein gutes Beispiel, oder??

Ich weiß garnicht warum man die Bulls jetzt als klassisches Tankteam sieht? Die Bulls haben sich einiges an Talent zusammengeholt. Markkanen, LaVine, Dunn, Portis, man geht halt jetzt den Weg was neues aufzubauen, dass man dadurch nicht viele Spiele gewinnen wird, ist klar, aber man wird sicher versuchen jedes Spiel so anzugehen dass man es gewinnen will und vor allem die vorhandenen Spieler bestmöglich zu entwickeln und auch die kommenden Jahre zu nutzen. Klassische Tankteams sind für mich welche die eine Truppe zusammen haben, wo sie vll. bis auf 1-2 Spieler nur Lückenfüller haben damit man soviele Spiele wie möglich verliert um einen top Pick sich abzugreifen. Bei den Bulls wie gesagt erhofft man sich Entwicklungen von den genannten Spielern und greift nebenbei noch einen hohen Pick ab.

Atlanta und Indiana sehe ich als klassische Tankteams. Beide haben maximal 1-2 Spieler die in der Zukunft eine Rolle spielen sollen, Schröder bzw. Turner stechen da raus. Die Bulls haben bezüglich Talente deutlich mehr zu bieten als diese beiden Teams und hätten nichts dagegen schon jetzt 3 Spieler der zukünftigen Starting 5 in ihren Reihen zu haben, ob es so kommt darf bezweifelt werden, aber aus den genannten sollten schon ein paar in Zukunft eine gewichtige Rolle spielen. Diesen Weg habe ich schon vor 1-2 Jahren gefordert, man konnte dann vll. den Gegenwert für den Trade von Butler kritisieren, der Trade an sich war aber längst überfällig. Die Bulls haben im Vergleich zu Atlanta und Indiana neben dem abgreifen eines großen Talentes im Draft auch noch Möglichkeiten über die Free Agency in Zukunft an Franchiseplayer zu kommen(Davis), man ist ein großer Markt und eines der beliebtesten und bekanntesten NBA-Franchise die es gibt, da sind die Chancen natürlich größer als in Atlanta.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Meh, nun haben sie unseren Tankkommander gewaived.....na hoffentlich haben Nurkic und Harris eine gute Saison.
Dafür Felder geclaimed...naja. 14. Pick 2015 raus und 54. 2016 rein...man kann nur hoffen das Collins+x für den nächsten Draft und Trades die Evaluierung übernehmen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Meh, nun haben sie unseren Tankkommander gewaived.....na hoffentlich haben Nurkic und Harris eine gute Saison.
Dafür Felder geclaimed...naja. 14. Pick 2015 raus und 54. 2016 rein...man kann nur hoffen das Collins+x für den nächsten Draft und Trades die Evaluierung übernehmen.

Gewaivt wurden Diamond Stone und Jarrell Eddie.
Unser Tankkommander ist weiterhin im Roster, also keine Sorge!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, ok vorhin ging kurz da eine Meldung rum....war dann wohl doch noch nichts am Ende, aber der Cut wird kommen, ich glaub nicht das er nochmals ein Bulls Trikot überstreift.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.112
Punkte
113
Kleine Sequenz von Zipsers Defense gegen LeBron in der Preseason.

Mit der Erfahrung aus der Rookiesaison und mehr Spielzeit dürfte er dieses Jahr hoffentlich einen guten Sprung machen und sich zu einem vernünftigen 3&D-Spieler entwickeln. Defensiv hat er mit seiner Größe und Beweglichkeit auf jeden Fall einiges an Potenzial.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhhh ja, die Saison hat somit offiziell angefangen. Zwei Pf´s out...rofl. Mirotic 2 Brüche im Gesicht, muss schon ein ordentlicher Schlag gewesen sein.

Das wirft mal wieder ein sehr gutes Licht auf die Franchise...meh. Das Klima das in den Trainingsspots gezeigt wird, scheint wohl nicht ganz so zu stimmen. Mhh, mal sehen was nun passiert.
Mirotic fällt nun sicher einige Wochen aus und Portis wird zumindest länger suspendiert. Wobei man Leute die eh ein Wutproblem haben und dies nun mit einem Gewaltakt bestätigt haben, gecuttet werden sollten.
Den Vertrag kann man nauflösen, traden wird wohl eher schwer. Am Ende ist wieder ein Pick fürn Po. Mal sehen was Reinsdorf anordnet, er betont ja immer das man nur high character Guys will, da würde Portis nun nicht
mehr darunter fallen.

Das einzig positive ist das Markkanen wohl nun Starter ist. Mal sehen was noch alles vor dem 1. Tip-off passiert :mensch:. Hoffentlich überrollt Payne nicht noch jemanden mit seinem Roller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bis heute war ich ein Fan von Portis, aber die Nummer geht gar nicht. Ich bin echt schwer enttäuscht..

Was solls, ich wünsche mir jetzt 35 Minuten Markkanen bis zum Saisonende!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ich sehe auch keine andere Lösung als Portis rauszuschmeißen, ich will so jemanden auch nicht im Team haben, obwohl ich ihn sportlich zu den interessantesten Spielern zählen würde.

Markkanen sollte jetzt haufen Spielzeit sehen, wenigstens hat es irgendwas gutes.
 
Oben