Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
und haben unseren 2nd Rounder vertickt, weil wir zuwenig Spots haben...mhh ja.

Also ich komm darauf immer noch nicht klar. Als ich die PK gesehen habe und Pax meinte dass man dadurch flexibler bleiben wolle, hätte ich ihm einfach nur gerne eine geklatscht. In der Situation des Rebuildes wird einfach so mal ein Secondrounder weggeschenkt, für mich ist das ein Kündigungsgrund, in der normalen Arbeitswelt wäre das ein unfassbarer Bock und du kannst schonmal anfangen deinen Arbeitsplatz zu räumen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Also ich komm darauf immer noch nicht klar. Als ich die PK gesehen habe und Pax meinte dass man dadurch flexibler bleiben wolle, hätte ich ihm einfach nur gerne eine geklatscht. In der Situation des Rebuildes wird einfach so mal ein Secondrounder weggeschenkt, für mich ist das ein Kündigungsgrund, in der normalen Arbeitswelt wäre das ein unfassbarer Bock und du kannst schonmal anfangen deinen Arbeitsplatz zu räumen.

Wobei ich hierfür ausnahmsweise mal nicht GarPax die Schuld gebe. Das war bestimmt eine Anordnung von ganz oben... Generell sollte man eher ein Billboard mit der Aufschrift "Sell the Team, Jerry!" starten. Unter einem neuen Besitzer wären GarPax schnell Geschichte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wobei ich hierfür ausnahmsweise mal nicht GarPax die Schuld gebe. Das war bestimmt eine Anordnung von ganz oben... Generell sollte man eher ein Billboard mit der Aufschrift "Sell the Team, Jerry!" starten. Unter einem neuen Besitzer wären GarPax schnell Geschichte.

Wieso sollte sowas von oben kommen? Weder machen die paar mio für den Pick die Ente dort nicht fetter, noch wäre das in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar den Verantwortlichen im Rebuild vorzuschreiben ob sie selber den Pick nutzen oder nicht:crazy:.

Jerry wird doch im Leben nicht die Franchise verkaufen, eine NBA-Franchise vor allem eine wie die Bulls ist eine Gelddruckmaschine, man müsste schon komplett einen an der Waffel haben wenn man sowas machen würde. Hätte Jerry selber keine Kinder, dann könnte man darüber diskutieren, aber sein Sohn hat doch jetzt schon das Sagen bei den Bulls und wird alles fortführen. Am Ende ist es mir egal ob Sohn von Reinsdorf oder der Nikolaus der Besitzer ist, GarPax muss weg und mit kompetenten Leuten besetzt werden die diese Franchise wieder zu Erfolg führt. Der Druck von außen wird sicher größer, deshalb ist in absehbarer Zeit eine Veränderung nicht allzu unrealistisch, selbst wenn es dann von GarPax selber kommen sollte.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Wieso sollte sowas von oben kommen? Weder machen die paar mio für den Pick die Ente dort nicht fetter, noch wäre das in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar den Verantwortlichen im Rebuild vorzuschreiben ob sie selber den Pick nutzen oder nicht:crazy:.

Jerry wird doch im Leben nicht die Franchise verkaufen, eine NBA-Franchise vor allem eine wie die Bulls ist eine Gelddruckmaschine, man müsste schon komplett einen an der Waffel haben wenn man sowas machen würde. Hätte Jerry selber keine Kinder, dann könnte man darüber diskutieren, aber sein Sohn hat doch jetzt schon das Sagen bei den Bulls und wird alles fortführen. Am Ende ist es mir egal ob Sohn von Reinsdorf oder der Nikolaus der Besitzer ist, GarPax muss weg und mit kompetenten Leuten besetzt werden die diese Franchise wieder zu Erfolg führt. Der Druck von außen wird sicher größer, deshalb ist in absehbarer Zeit eine Veränderung nicht allzu unrealistisch, selbst wenn es dann von GarPax selber kommen sollte.

Kann sich ja jeder selber sein Bild malen, aber dass Reinsdorf bei den Bulls jeden Dollar sparen will anstatt zu investieren ist nun keine große Neuigkeit sondern hat eine lange, gut dokumentierte Geschichte.

Ein Verkauf ist natürlich kein Thema und wäre - wie du sagst - in Anbetracht dieser Cashcow völlig debil. Einen anderen, zumindest halbwegs Basketball affinen Owner würde ich jedoch mehr als nur begrüßen. Manche vergessen dass es Reinsdorf Gleichgültigkeit sowie Freunderlwirtschaft überhaupt erst möglich machen, dass solche Clowns wie GarPax nach jahrelangen Verfehlungen weiterhin die Geschicke leiten.
Der Fisch beginnt halt immer oben zu stinken.

"Both the Chicago Bulls and Chicago White Sox are owned by Jerry Reinsdorf, who on multiple occasions has said that His first love is the White Sox. Jerry has a track record of being cheap and caring more about the Sox than the Bulls. On June 22nd 2017 the Bulls sold their 2nd round pick for 3.5mil in cash, while on the exact same day signed White Sox first round pick Jake Burger for 3.7 mil. Is this just a coincidence or did cheapo Jerry use the Bulls to pay for an expense of his White Sox?" - reddit. com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Kann sich ja jeder selber sein Bild malen, aber dass Reinsdorf bei den Bulls jeden Dollar sparen will anstatt zu investieren ist nun keine große Neuigkeit sondern hat eine lange, gut dokumentierte Geschichte.

Ein Verkauf ist natürlich kein Thema und wäre - wie du sagst - in Anbetracht dieser Cashcow völlig debil. Einen anderen, zumindest halbwegs Basketball affinen Owner würde ich jedoch mehr als nur begrüßen. Manche vergessen dass es Reinsdorf Gleichgültigkeit sowie Freunderlwirtschaft überhaupt erst möglich machen, dass solche Clowns wie GarPax nach jahrelangen Verfehlungen weiterhin die Geschicke leiten.
Der Fisch beginnt halt immer oben zu stinken.

Wie sieht es denn mit seinem Sohn aus? Jerry ist 81 Jahre alt, Michael hat doch mehr oder weniger schon übernommen, wie ist denn er denn so eingestellt? Jerry hatte mehr den Fokus auf Baseball und die White Sox, umso geiler dass die Bulls trotzdem 6 Meisterschaften einheimsen konnten, aber der Sohn muss ja nicht 1zu1 so ticken wie der Vater.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die 6 Meisterschaften lagen aber eher an Michael Jordan, da fällt ein riesiger Teil in die Abteilung Glück. Krause war am Ende kein ganz schlechter GM der dazu noch felende Puzzelteile rangeholt hat. Rose war wieder so ein Glücksgriff, nur hatte man hier Pech und Garpax konnten nicht wirklich kompetent drumerhum bauen.

Jerry wird solang er lebt immer das letzte Wort bei den Bulls haben, so ganz wird sein Sohn hier nicht übernehmen. Sein Sohn ist etwas mehr Basketball Affin, aber am Ende trotzdem ein Reinsdorf ;). Jerry hat auch schon gesagt, das wenn er mal stirbt eher die Whitesox verkauft werden sollen, die Bulls sind einfach die bessere Cashcow. Die Franchise wird wohl noch lang in der Hand der Reinsdorf bleiben, im Notfall wird das MLB Team verkauft.

Der 2nd Rounder ist eher Teamwork, wobei ich glaube die Unfähigkeit fängt beim Front Office an. Garpax haben selbst gesagt, sie hätten nicht mehr gewusst wenn sie picken sollten, alle Spieler auf ihrem Zettel waren weg.
Hausaufgaben nicht gemacht = 6. Danach haben sie dann Jerry einen Gefallen getan und das Maximale an Cash aus dem Pick geholt. Jerry hat das dann sicher gern abgesegnet.

Dazu kommt der Fakt das man von allen Seiten, auch von Garpax, gehört hat das die Bulls eines der kleinsten Front Offices der Liga haben und recht veraltet unterwegs sind. Wenn hier Jerry nicht investieren will oder Garpax ungern Leute dazu holen bzw. lieber noch mit Blatt Papier und Rechenschieber arbeiten, naja. Pennypinching meets Ego/incompetence. Immerhin haben wir schonmal eine neue Trainingsstätte...immerhin. Das Front Office braucht nun den selben Revamp.

Jerry kann man glaub ich nicht anlasten, das Garpax ungern Leute neben sich dulden und ständig mit Leuten aneinandergeraten, bzw. auch gern immer Leute aus dem selben Dunstkreis anstellen. Die beiden sind schon sehr schwierige Charactere die eher weniger kritisch mit sich selber sind.

Am Ende könnte man ja mal Jerry und Michael beim Wort nehmen. Der eine sagte das er Loyalität nicht über Unfähigkeit stellt und der andere sagte das bestimmte Gebaren die in den letzten Jahre vorkammen nicht mehr geduldet werden. Mal sehen ob sie sich daran erinnern, wenn das Front Office wieder was verbockt. Die nächsten 2 Jahre sind sie aber sicherlich auf der sicheren Seite...solang sie Fred nicht im Paar zum Heiligabend würgen und ihn dann feuern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So...langsam kommt wieder etwas Basketball auf:

Markkanen vs France:

22 Punkte 7 Rebounds in 26 min

 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@sefant77

http://chicago.suntimes.com/sports/source-bulls-got-gar-red-in-the-cameron-payne-trade/

The Bulls might be moving on from Payne, as well, and a source close to the situation explained Thursday why that might be best for the -organization.

“We knew the second practice [after he was acquired] that he couldn’t play at [an NBA] level,’’ the source said. “The only reason it took two practices was because we thought maybe it was nerves in the first one.

Ich sollte kein Spielerscout werden :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
So richtig weit weg ist er da nicht vom jungen Nowitzki, das ist schon nett anzusehen, Variabilität, Wurf, Dribbling, Schnelligkeit. Ich habe auch das Gefühl er wird jetzt schon schnell besser und stabiler.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mal abwarten wie das dann in der NBA aussieht, aber schon mal nicht schlecht was man bisher so sieht.

Ich hoffe Mirotic sehen wir nicht mehr im Bulls Jersey, spätestens nach dem Markkanen Pick sollte er in Chicago endgültig kein Thema mehr sein; Portis und Markkanen brauchen Spielzeit. Zumindest ist man da bisher konsequent geblieben und hat ihn nicht mit Geld zugeschüttet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So richtig weit weg ist er da nicht vom jungen Nowitzki, das ist schon nett anzusehen, Variabilität, Wurf, Dribbling, Schnelligkeit. Ich habe auch das Gefühl er wird jetzt schon schnell besser und stabiler.

Nowitzki war immer ein über durchschnittlicher Rebounder, Markkanen wird in der NBA an den Boards aufgefressen.

Bargnani sollte der Vergleich sein und nicht Dirk.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Markkanen hat eine ganz andere Workethic und Motor als Bargnani....tsts. Markkanen hat einen sehr guten Frame und keine schlechte lateral quickness. Für mich kann er locker ein sehr guter Rebounder werden, reine Trainingssache. Die Frage ist wie weit Wert in der heutigen Zeit darauf gelegt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
Nowitzki hat auch Rebounds gesammelt indem er zu runterfallenden Bällen gehechtet ist und der Rest der Mannschaft ihm den für die Statistik überlassen hat. Der ganz überragende Rebounder der immer dahin geht wo es weh tut war er meiner Erinnerung nach nicht.

Bei Markannen muss man nur sehen wohin er sich spielintelligenztechnisch entwickelt, und wie es mit seiner Konstanz und Quote aussieht. Dirk war halt überragend konstant und hat seine Würfe über lange Zeit sehr hochprozentig getroffen, und dabei auch schwierige Würfe. Und gerade die klaren Würfe hat Dirk praktisch jedes Mal getroffen, wenn man ihm den einfachen Bankshot gibt war der drin. Deshalb ärgert es mich ja auch dass man in die Nationalmannschaft kommen kann und trifft nicht einen einzigen Bankshot aus drei Meter ohne Gegner drumherum.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Nowitzki war immer ein über durchschnittlicher Rebounder, Markkanen wird in der NBA an den Boards aufgefressen.

Bargnani sollte der Vergleich sein und nicht Dirk.

Habe ich was verpasst (ich habe Dirks erstes Spiel gegen die Sonics damals live gesehen und relativ intensiv die Karriere verfolgt)? Dirk war nie ein überdurchschnittlicher Rebounder. Hat in seiner Karriere nicht einmal zweistellige Boards geholt. Zudem wurde er lange als zu weich belächelt. Besonders defensiv gab es immer Rüge. Offensiv war bzw. ist er natürlich eine Ausnahmetalent.
 
Oben