Das Spiel war eigentlich wieder ein sehr gutes, wenn da nicht unsere Chuckerbrigade mit Tunnelblick wäre. Grant und Holiday mach echt wenig Spass sich anzugucken, dazu kommt ein Valentine der außer seinem passablen
Spot Up Shooting wenig kann und sowas von unathletisch ist das man das Weinen kriegt.
Markkanen hat in der ersten Hälfte mehr von seinem Arsenal gezeigt und das er wirklich in Zukunft kein Ausfall in der D sein wird. Er hat die Tools um ein sehr guter Defender zu werden, was er jetzt schon zeigt und alle die
befürchtet haben er ist ein schlechter Rebounder lagen auch falsch. Schade das die 2. Hälfte eher wieder von "gezwungenen" Würfen geprägt war, so das seine Effektivität stark sank, ansonsten hätte er wirklich sehr
effektiv das Spiel abschliessen können. Man kann echt nur hoffen das er mehr ins Spiel eingebunden wird. Diesmal hat er zwar 18 FGA bekommen, aber die Hälfte war wieder eher gewzungen und er wurde oft von Grant einfach
ignoriert. Gut war auch das er 2-3x versucht hat zum Korb zu gehen, sein Ballhandling braucht noch Arbeit, aber wenn er in dem Bereich mal gut wird, wird er für sehr viele Spieler ein Alptraum.
Dunn hat gute Ansätze gezeigt, er hat sicher das Potential ein guter Starter zu werden, besonders wenn er irgendwann sein Wurf zusammenkriegt. Der Motor und seine D gefallen mir. Dasselbe gilt eigentlich auch für Nwaba, extrem guter Motor und athletisch. Könnte man ihn mit Valentine kombinieren hätte man einen sehr guten SG
. Der Court to Court Dunk von ihm war nett anzugucken, wenn man dagegen die 2 Fastbreaks von Val sich anguckt, muss man sich fragen warum dieser nicht in Runde 2 gepickt wurde, grausam.
Lopez gefällt mir außerordentlich gut, ackert viel und hat eine gute Ausstrahlung aufs Team, leider will ich ihn getradet sehen, da man vielleicht einen First für ihn kriegen könnte. Wäre er jünger hätte ich ihn gern länger im
Team, jedenfalls zig mal lieber als einen Felicio.
Am Ende war das Spiel recht unterhaltsam, ich guck mir das Team lieber an als das vom letzen Jahr, auch wenn Grant und Holiday mir Kopfschmerzen bereiten und Zipser, Val und Felicio recht untalentiert sind und besser bei
den Windy City Bulls aufgehoben wären. Hoffentlich bleibt das Team in guter Laune, ich freu mich über Niederlagen, die Spieler eher weniger.
Als Randnotiz, Dinwiddie spielt recht gut, 21 PER, 46% von Draußen, ist 6.6 groß und ist recht athletisch. Da muss man sich bei der Entscheidung ihn zu cutten und auf Grant und Payne zu setzen schon an den Kopf packen.
Sogar das man auf Slomo Valentine setzt.
Dunn gegen Olynyk: