Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Soweit ich weiß haben sich die Verantwortlichen schon Spiele von Doncic vor Ort angeschaut, zuletzt eine Partie gegen Maccabi Tel Aviv soweit ich es mitbekommen habe. Glaube Paxon ist extra zum Spiel geflogen, was jetzt natürlich nicht heißt dass er der absolute Favorit ist bei den Bulls, aber selbst Garpax dürfte erkennen dass Doncic eigentlich der absolut perfekte Fit für die Bulls wäre. Wieso aber Hoiberg ihm die Schlüssel nicht in die Hand drücken sollte, wüsste ich jetzt nicht, gehe schon davon aus dass man nach diesem Tankjahr alles auf das Talent was man Pickt setzen wird, alleine schon damit die Verantwortlichen nicht noch beschissener aussehen als sie eh schon aussehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lauri ist der beste Scorer den wir haben und er wird von den Guards ignoriert, ich trau Hoiberg hier ehrlich nichts zu. Dem Frontoffice trau ich nichtmal zu einen Doncic auf die 1 zu setzen, sondern ihn als 2 oder 3 zu holen und das wäre Perlen vor die Säue. Wenn man Doncic pickt muss das so laufen wie in Philly. Da gabs auch kurz eine Diskussion um Simmons, wie man ihn einsetzt und da wurde sofort signalisiert...1 Ende.

Naja, bleibt Garpax kaum was anderes übrig ihren Arsch mal nach Europa zu bewegen, mehr Scouting Staff haben wir ja nicht =D. Ok ok, Ivica Dukan war auch noch da. Also "extra" ist so eine Sache, das Bulls Scouting Team ist...mhh klein.

Der perfekte Fit ist halt so eine Sache, wie erwähnt, wo sehen die Bulls Doncic als PG oder Perimeter Player. Jedenfalls ist er die 1. Wahl wenn sich keiner der Top 3 College Player von ihm absetzen können.
Ach und bei Hoiberg bin ich mir zur Zeit nicht sicher, ob er die Saison überhaupt als HC beenden wird. Die Bulls spielen grausamen Basketball und das erlangt langsam National Attention. Er wird sicher nicht gefeuert, aber
vielleicht tritt er irgendwann aus "gesundheitlichen Gründen" zurück...würde sich für alle perfekt anbieten. Collins könnte dann erstmal übernehmen und etwas ausmisten, besonders bei den untalentierten Guards. Man wie ich mich schon auf die Rückkehr von Payne freue ^^.

Edit:

Gutes 4. Quarter..ansehnlich. Dunn zeigt mal was er kann. Wer atm kaum Bulls Basketball anguckt, sollte sich Dunn im 4. gegen die Hornets mal angucken. Hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Da wären wir dann wieder bei einem Doncic Pick, wenn man auf Dunn baut, pickt man eher anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Dunn war im 4. Quarter bockstark, aber auch Valentine sah im gesamten Game stark aus, er hat super die Bälle verteilt, hatte da eine gute Übersicht und oftmals mit dem Kick nach Außen, seine Würfe getroffen, Holiday auch mit einem starken Game. Allerdings muss man sich auch fragen was die Hornets da defensiv veranstaltet haben? Ist halt so ein Abend wo einfach verdammt viel fällt und der Gegner dazu noch eine miese Defense spielt. Dass Lauri gerade mal 11 Würfe nimmt ist eine Katastrophe, an solchen Abenden wo Dunn, Valentine und Holiday heiß laufen ist das noch irgendwo vertretbar, aber der Junge muss mehr Würfe bekommen, es müssen viel mehr Plays für Lauri gelaufen werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Holiday. Val und Grant haben ihr Bestes gegeben....damit wir auf Linie bleiben....9/35 aus dem Feld. Markkanen mit Career High 26/13.
Hoffentlich kriegt man Holiday getradet, wenn LaVine zurück ist. Die Art von Volume Chucker will ich ungern im Team behalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn es so weiter geht kann sich Zipser nächstes Jahr in der Bundesliga ein Team suchen. Naja, er hatte ja eigentlich auch nie das Zeug für die NBA und profitierte nur von einem Chaos Franchise und von vielen Verletzungen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Wenn es so weiter geht kann sich Zipser nächstes Jahr in der Bundesliga ein Team suchen. Naja, er hatte ja eigentlich auch nie das Zeug für die NBA und profitierte nur von einem Chaos Franchise und von vielen Verletzungen.

Naja, dafür hat er letzte Saison doch schon zu starke Ansätze gezeigt.
Bei Zipser sieht man einfach, wie wichtig ein funktionierendes Team ist. Letztes Jahr neben Spielern wie Rondo, Butler und Wade hat er seine Rolle perfekt ausgefüllt. Jetzt muss er selbst kreieren oder wird schlecht freigespielt (siehe Post von Montana).
Ich glaube nach wie vor, dass Zipser in einem funktionieren Team mit klaren Rollen und vernünftiger Struktur als Rollenspieler überzeugen kann, eben so wie letztes Jahr. Gute Defense und ab und zu den Dreier. Der fiel erstes Jahr auch besser.

Da sein Vertrag nächstes Jahr allerdings nicht garantiert ist und er ja komplett aus der Rotation raus ist, wird seine Personalien wirklich spannend. Glaube aber, dass er wo anders unterkommen würde.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
- Porter sollte trotzdem ein Top 5 Prospect bleiben.
- Nicht nur Grant loben....the real tank commander war Holiday ;P

Zu Zipser, der war letzte Saison auch schon nicht wirklich gut, hier kann er froh sein das er 19 Min Spielzeit bekommen hat. Woanders hätte er mit Glück 3-4 Minuten bekommen. Wenn man sich ihn nun ansieht, muss man erstmal ihm die Vorwürfe geben und nicht einer Teamstruktur bzw. besseren Spielern. Er zeigt wenig BBIQ und irgend eine Verbesserung in seinem Spiel, bei den Quoten ist er dann auch zurecht draußen.

In einem guten Team wäre er mit Glück 3rd Stringer mit einigen Minuten und da er ein lahmarschiger Jumpshooter ist, wäre er dort auch aus der Rotation, käme aufs gleiche raus. Am Ende würde es mich aber nicht überraschen, wenn Chicago ihm einen Vertrag anbietet, wenn schon Felicio 8m kriegt, dann wirft man auch Zipser Geld nach, da man eh kaum was auf SF anzubieten hat und wohl auch nächste Saison keinen auf der Position pickt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS

Rechtfertig das nicht alleine schon die acht Millionen?

Muss ehrlich sein nicht wirklich viel von Paul gesehen zu haben, zumindest defensiv hatte er mir meist (letzte Saison) für einen europäischen Rooky dennoch gefallen. Zudem traf er meine ich 33% der Dreier. Kann mir schon vorstellen, dass er da vom Team drumherum profitiert hat.

Jetzt zeigt sich halt, dass er nie eine große Rolle übernehmen kann, aber in der Rotation von einigen Teams sehe ich ihn schon wenn er sich wieder fängt.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Grant und Holiday machen da beide einen hervorragenden Job, wobei wir unser absolutes Ass im Ärmel hier nicht vergessen dürfen... Anhang anzeigen 11742

Bin mir nicht sicher, ob Porter jetzt nicht noch ein Jahr im College bleibt oder doch die sichere Route wählt und sich für den Draft meldet und halt "nur" zwischen 5-10 gepickt wird.

Zipser war schon annehmbar und konnte man letzte Season als einen von wenigen noch am ehesten etwas positives ankreiden. Er ist halt ein Systemspieler. In einer gut funktionierenden, mit klaren Rollen verteilten Truppe kann er sicher ein paar Minuten abreißen und vernünftig, auf solider Basis performen. In der aktuellen Bulls Situation ist er völlig fehl am Platz und so gesehen unbrauchbar.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.230
Punkte
113
Bin mir nicht sicher, ob Porter jetzt nicht noch ein Jahr im College bleibt oder doch die sichere Route wählt und sich für den Draft meldet und halt "nur" zwischen 5-10 gepickt wird.

Sowas in der Art wollte ich auch andeuten. Meint ihr diese Verletzung wir ein Red Flag bei ihm sein?5-10 Range wären die Jazz :love: Weiß nicht ob daran ein zweites Jahr auf dem College was ändern könnte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Porter aus den top5 rutscht, ausser die Verletzung würde sich in die NBA-Karriere mit reinziehen und Fragezeichen aufzeigen. Sollte er komplett gesund sein nach dieser Saison, wird er im Normalfall auch direkt in die NBA gehen, er ist sowieso ein Spieler der mit seinem Scoringtalent direkt Fuß fassen dürfte. Der Platz an der Sonne ist halt vermutlich weg, aber ich stell es mir schwer vor 5 andere Talente vor Porter zu ziehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Porter ist one and done, außer er hat das Bedürfnis mit Mizou den Titel zu gewinnen. Ansonsten ist das Risiko zu hoch sich nicht diese Saison draften zu lassen, sein Stock wird kaum fallen.

@Montana, warum hat Benny the Bull auf dem Foto nicht sein Kostüm an?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Kinder es läuft wie geschmiert, wir machen den miesesten Eindruck, die Chance auf die schlechteste Bilanz ist gut. Atlanta hatte ein knackiges Auftaktprogramm und präsentieren sich bei weitem nicht so katastrophal, da gehe ich demnächst von einigen Siegen aus.

Der Doncic-Zug ist mit Höchstgeschwindigkeit am rollen:smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnt ihr mal bitte nicht so kacke sein und ein paar Siege holen? :belehr:

tzztzztzz

Wobei wenn ihr Doncic an #1 holt ist für uns auch #2 okay
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Dieses Jahr ist kacke sein total ok, aber nächste Saison würd ich gerne Grant, Felicio und Holiday für nen Sack Kartoffeln getradet sehen. Man tut das weh dieses Jahr :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Auch wenn wir nun Grant an die Heilsarmee spenden würden....käme noch Payne zurück =D.... Zum Glück haben wir Dinwiddie gecuttet (42% von Draußen und als Starter 9 Assists pro Spiel) *puh*
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Payne hab ich total vergessen, da hoffe ich immernoch drauf das wir ihn einfach Still und Leise rauswerfen..

Tja, Dinwiddie, das war aber doch damals so auch noch nicht abzusehen oder? Zumindest ist er mir nie aufgefallen, lag aber wohl auch an Thibs der sich mit Rookies ja eh immer schwer tut. James Johnson is ach so einer den ich damals ungern hab gehen sehen müssen :(
 
Oben