Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dinwiddie war unter Hoiberg und er hat gute Ansätze in der Summerleague und Preseason gezeigt. Dazu kam eigentlich das er 6.6 ist und jünger als Grant. Payne war eine Katastrophe, da wäre Dinwiddie ein Upgrade gewesen. Das Problem hier war wohl eher
das Garpax an ihren Graupen festhalten, da sonst ihre Trades und Talent Evalierung verdammt schlecht aussehen.
---
Was hab ich mir hier gerade nur angeguckt....
Immerhin kann ich zufrieden ins Bett gehen, da die Bulls GS geholfen haben einen richtig guten
Defender zu bekommen. Der letzte Szene von Bell..fein fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Eben Dinwiddie war ein Pick der Pistons. Dem hätte ich auch nicht zugetraut das er in Brooklyn solche Stats raus haut. Der kam letztes Jahr für Cameron Bairstow zu den Bulls die haben ihn gewaivt und dann ist er als Back Up für Lin zu den Nets.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Thibs Ära ist auch gefühlt schon 20 Jahre her ;) und bis die Hoiberg Ära vorbei ist sind nochmal gefühlt 30 Jahre vergangen...ich krieg schon graue Haare.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So die letzten Spiele waren ja recht "erfolgreich", sogar gegen Sacramento konnte man das L eintüten.
Ich hätte den Jungs den Sieg gegen Sactown gewünscht, das hätte den Tank nun nicht gefährdet und wäre für die Moral besser gewesen, aber nunja, man nimmt was man kriegen kann.

Markkanen hat mal wieder einige Flashes, das er auch andere Sachen kann als am Perimeter zu versauern, aber der Junge muss im Sommer an einigen Sachen arbeiten. Am besten wäre ein Urlaub in Deutschland bei Herrn Geschwindner und danach zurück und mit Olajuwon abrunden.

Wenn man nun zu der Wahl der Qual kommt, hat sich bei mir mein Ranking erstmal geändert:

1a. Bagley - Stark, Athletisch und ein unglaublicher Motor. Wenn er sein all-around game ausbauen kann, ist er für mich atm die Nummer 1, aber knapp.
1b. Doncic - Skill Skill und Skill, was bei Bagley das all-around game ist ist bei ihm die Athletik und klare Position in der NBA.
------
2. Ayton
3. Bamba
4. Porter

Falls wir keinen Top 2 Pick kriegen wäre ich schon sehr enttäuscht. Trostpreis wäre dann sicher Ayton, der auch das Potential zu einem Star hat, aber weder Bagleys Motor hat noch den Skill einen Doncic und über ein Jahr älter ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Bagley ist kein Typ Simmons, den musst du mindestens auf die 4 stellen, zudem hat er keinen guten Distanzwurf und sein Handling ist auch nicht sonderlich toll. Ich sehe in Bagley keinen kommenden Superstar, er hat viel zu viele Defizite. Seine Athletik sticht natürlich heraus und für seine Größe hat er einen sehr guten Bewegungsablauf. Jetzt könnte man noch Giannis heranziehen, aber Bagley hat nicht den BBIQ und das Handling des Griechen, wenn er kein ordentlicher Werfer werden sollte, dann wird er große Probleme bekommen in der NBA eine größere Rolle einzunehmen, denn als Rim-Protector kannst du ihn eigentlich auch nicht gebrauchen.

Die Bulls haben mit Markkanen schon eine zukünftige 2. Option auf der 4, der sich natürlich in einigen Bereichen noch verbessern muss, aber mit seinem Grundpaket passt er perfekt in die heutige NBA. Es wäre doch total fragwürdig wenn man jetzt Bagley picken würde, was bei herausragendem Skillpaket und Talent ja nachvollziehbar wäre, aber der Junge hat viel zu viele Defizite und man kann ein richtig dickes Fragezeichen dahinter setzen ob er mal in Zukunft die erste Option bei einem PO-Team sein kann.

Ich sehe Doncic deutlich vor Bagley, die Bulls brauchen jemanden der das Zepter übernehmen kann und dafür ist Doncic perfekt. Der Junge hat einen fantastischen BBIQ, der kann dir die ganze Offensive schmeißen und hat zudem das Zeug zu einem Elite-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, Defizite mit 18, das ist normal. Der Junge wäre normal High-School Senior. Wer sich die letzten Spiele von Bagley angesehen hat, sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen. Das Ballhandling ist erstaunlich gut für einen Big, darum bringt er nun öfters auch den Ball. Der Wurf ist ausbaufähig und er zeigt auch hier Ansätze das er einen ordentlichen Wurf kriegen kann. Das was ihn von allen unterscheidet ist seine Athletik und sein Motor, die zwei Sachen sind unbezahlbar. Warum nun immer alle erwarten, das ein Big einen Top Dreier und PG Ballhandling haben müssen. In diesen Feldern wird er zumindestens dezent. Doncic hat weder diesen krassen Motor noch die Athletik und hier stehen auch Fragezeichen.

Warum du Bagley BBIQ absprichst, müsstest du schon erklären, das kann ich nun nicht nachvollziehen. Er ist bei weitem kein TT und sehr lernfähig. Er kann in der heutigen NBA locker Center Spielen, genauso wie Markkanen, das kann klappen. Würde man ihn jetzt für Lopez ins Team holen, würden die Bulls wohl einige spiele mehr gewinnen.

http://www.espn.com/mens-college-ba...obinson-compares-marvin-bagley-iii-tim-duncan

Für mich ist das größte Fragezeichen bei Doncic die Position. Er wird in die NBA nicht als Einser kommen. Garpax werden Dunn nicht "entsorgen" und wir haben ein großes Loch auf der 3. Am Ende landet Doncic auf der 3 und da wird er kein Star. Bagley hat das Problem nicht er kann gut neben Markkanen existieren und sich entfalten, auf der 4 oder 5.

Beide sind 18 und haben Luft nach oben. Bagley sicherlich mehr, da er seine Skills wohl besser ausbauen kann als Doncic, der jetzt schon einen recht hohen Skilllevel hat.

Mhh, nichts gegen Markkanen, aber die Defizite die du bei Bagley anspielst, passen auch auf Markkanen, sogar noch um einiges mehr. Sein Ballhandling ist um einiges schlechter, sein Motor ist im Vergleich zu Bagley recht niedrig usw. Natürlich hat er den besseren Wurf, aber sonst. Und hier sollte man beachten das Markkanen in die NBA kam als "schlechter" Rebounder. Da hat er viele vom Gegenteil überzeugt und das wird meiner Meinung auch Bagley in einigen Bereichen tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Mhh, Defizite mit 18, das ist normal. Der Junge wäre normal High-School Senior. Wer sich die letzten Spiele von Bagley angesehen hat, sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen. Das Ballhandling ist erstaunlich gut für einen Big, darum bringt er nun öfters auch den Ball. Der Wurf ist ausbaufähig und er zeigt auch hier Ansätze das er einen ordentlichen Wurf kriegen kann. Das was ihn von allen unterscheidet ist seine Athletik und sein Motor, die zwei Sachen sind unbezahlbar. Warum nun immer alle erwarten, das ein Big einen Top Dreier und PG Ballhandling haben müssen. In diesen Feldern wird er zumindestens dezent. Doncic hat weder diesen krassen Motor noch die Athletik und hier stehen auch Fragezeichen.

Ein Big muss natürlich nicht unbedingt einen 3er und PG-Ballhandling haben, es kommt halt drauf an was für einen Big man haben möchte und wo seine Stärken sind. Ein Big mit starker Rim-Protection benötigt halt 3-4 Shooter drumherum. Bagley ist aber kein Rim-Protector oder glaubst du er wird mal defensiv am Korb dominieren? Also ist er ein anderer Typ von Big und da benötigst du dann schon einen verlässlichen Wurf. Was bringt mir Bagley wenn er weder schießen noch den Aufbau übernehmen kann? Ist ja schön dass er eine starke Athletik hat, aber wenn man ihn an 1 pickt, dann muss da schon was in Richtung Embiid, Porzingis oder Cousins kommen und diese Jungs sind deutlich kompletter, sonst wären sie nicht so gut. Alle die genannten können schießen, passen, im Flow einer Offensive agieren, ein Bagley ohne Wurf und ohne Rim-Protection ist total eindimensional und kein Star in der Liga.

Warum du Bagley BBIQ absprichst, müsstest du schon erklären, das kann ich nun nicht nachvollziehen. Er ist bei weitem kein TT und sehr lernfähig. Er kann in der heutigen NBA locker Center Spielen, genauso wie Markkanen, das kann klappen. Würde man ihn jetzt für Lopez ins Team holen, würden die Bulls wohl einige spiele mehr gewinnen.

Ich sagte er habe nicht den BBIQ eines Giannis, zudem gibt es da mit einem Doncic noch einen anderen Jungen der in diesem Bereich herausragend ist. Bei weitem kein TT und lernfähig ist weit von starkem BBIQ entfernt.


Für mich ist das größte Fragezeichen bei Doncic die Position. Er wird in die NBA nicht als Einser kommen. Garpax werden Dunn nicht "entsorgen" und wir haben ein großes Loch auf der 3. Am Ende landet Doncic auf der 3 und da wird er kein Star. Bagley hat das Problem nicht er kann gut neben Markkanen existieren und sich entfalten, auf der 4 oder 5.

Natürlich spielt Doncic nicht nominell die 1, spielt Simmons, Lebron oder Giannis doch auch nicht. Mit Ball spielen sie wie eine 1, was nicht heißt dass ein 1er nicht auch mit auf dem Parkett steht, vor allem Defensiv übernehmen die genannten auch nicht ständig den PG des Gegners. Doncic spielt nominell die 3, macht das Spiel wie ein PG und übernimmt in der Defensive einen Flügel und nicht den Aufbauspieler des Gegners. Ein Ballhandler alleine langt sowieso nicht aus, Doncic ist ein fantastischer Schütze und kann natürlich auch Phasen off Ball agieren und Dunn scheint auch seinen Wurf mehr und mehr zu stabilisieren, keine Ahnung wo da jetzt das Problem sein soll? Doncic hat das komplette Paket damit eine Offensive von ihm geleitet und er in einem Offensiv-Flow funktionieren kann.

Beide sind 18 und haben Luft nach oben. Bagley sicherlich mehr, da er seine Skills wohl besser ausbauen kann als Doncic, der jetzt schon einen recht hohen Skilllevel hat.

Doncic ist 18 und domniert in der 2. besten Liga der Welt. Er wird in Amerika auch noch an einigen Bereichen draufpacken können, da sehe ich auch bezüglilch Kraft, Schnellkraft usw., noch lange kein Ende. Nur weil er mit 18 so spielt wie ein 28 Jähriger Fuchs, heißt es nicht dass er in einigen Jahren auf einem ähnlichen Level ist, eher gehe ich davon aus dass er dann auch Dominanz in der NBA aufs Parkett bringen kann. Bagley muss erstmal an grundlegenden Dingen arbeiten um überhaubt auf so ein Skillpaket zu kommen, da bringt Doncic weit weniger Risiko mit.

Mhh, nichts gegen Markkanen, aber die Defizite die du bei Bagley anspielst, passen auch auf Markkanen, sogar noch um einiges mehr. Sein Ballhandling ist um einiges schlechter, sein Motor ist im Vergleich zu Bagley recht niedrig usw. Natürlich hat er den besseren Wurf, aber sonst. Und hier sollte man beachten das Markkanen in die NBA kam als "schlechter" Rebounder. Da hat er viele vom Gegenteil überzeugt und das wird meiner Meinung auch Bagley in einigen Bereichen tun.

Von Markkanen erwarte ich auch nicht dass er der Franchiseplayer der Bulls sein soll. Wie schon geschrieben wäre eine gute 2. Option optimal, er kann offensiv im Endeffekt als Stretch Vierer und auch Minuten auf der 5, wenn er sich auch vor allem Defensiv weiter verbessert, alles abrufen. Zwar wird er kein dominanter Spieler in der Defensive, aber ordentliche Defense + Angriffsarsenal wo er von überall abdrücken und den Gegner permanent weh tun kann, wäre das Optimum. Ich möchte aber im kommenden Draft jemanden der die Offensive schmeißt und ein richtiger Franschiseplayer ist, ich möchte ähnlich wie Philly einen Simmons oder die Bucks einen Giannis und sowas traue ich nur Doncic zu.

Aber nicht falsch verstehen, ein Doncic ist und wird ein anderer Spieler als der Greak Freak oder Simmons sein, nur kann ein Doncic eine Offensive ähnlich leiten wie es Simmons tut, sie können beide die Mitspieler perfekt einsetzen, nur dass Simmons mit seinem Körper Wege findet in Korbnähe zu punkten und Doncic dir halt von draußen die Dinger reinklatscht. Solche Spieler finden immer Wege zum scoren, wichtig ist wie sie den Laden insgesamt schmeißen und da ist Doncic von seinem Talent einem Simmons oder Giannis im nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Du hörst dich an ob Bagley ein Grobmotoriker ohne Wurf ist ^^. Der Junge ist sehr geschmeidig und sein Wurf ist jetzt schon besser als wie der von Giannis und wenn man ihn sich genau anguckt, könnte er in der NBA am Brett dominieren. Er ist zwar recht dünn, aber unglaublich stark und hat eine aberwitzige lateral quickness. Ein Vergleich mit Giannis macht einfach keinen Sinn der ist in seinem 5. Jahr und Bagley ist ein HS Senior auf dem Papier.
Ich find er ist weiter als ein Giannis mit 19, was nicht heissen soll das er mal so gut wird. Das Potential hat er allemal.

Er kann ein extrem guter All-Rounder werden und die Athletik ist halt was einen Star von Superstar am Ende unterscheidet. Für mich zur Zeit die Nummer 1, halt BPA. Dieselben Lobpreisungen kriegt auch Doncic, da können wir wie 2 Staubsauervertreter nun hin und herargumentieren. Deine Präferenz ist halt bei ihm. Bei mir ist er halt ein Stück weiter hintendran, aber halt nur eine Ecke.

Und das große Fragezeichen bleibt bei mir. Welche Position wird er bei den Bulls bekleiden. Garpax haben nun nicht den Ruf einem Spieler die Schlüssel in die Hand zu drücken, das passiert eher aus Zufall.

Mhh, die letzen Spiele die ich von Philly gesehen habe, spielt Simmons klar die 1, die Offense geht durch ihn und er bringt den Ball. Das meinte ich damit. Bei Doncic ist hier das Fragezeichen, geht er auf die 3 und muss offball spielen, geht viel von seinem Talent verloren. Dunn steht dick in Garpax Büchern und auf der 3 ist ein Loch. Die Offense muss am Ende durch Doncic laufen, passiert das nicht, kann das in die Hose gehen.
Das müsste man so rigeros machen wie Ball bei den Lakers und das bezweifel ich mal stark.

Am Ende freu ich mich über beide, die Enttäuschung käme erst mit Pick Nummer 3 ;)...wobei Ayton ein sehr guter Spieler werden kann, aber sein "Motor" ist bedenklich.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Zu Simmons:
Er spielt tatsächlich die meiste Zeit PG. Er bringt den Ball nach vorne, bekommt beim Einwurf den ersten Ball und nach einem Rebound geht der erste Ball zu ihm. Zeitweise verteidigt er den Flügel aber über weite Strecken steht er auch in der Defensive dem gegnerischen PG gegenüber.
Wenn er zusammen mit McConell auf dem Court steht, agiert er allerdings in der Offensive wie auch in der Defensive als Forward.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zu Simmons:
Er spielt tatsächlich die meiste Zeit PG. Er bringt den Ball nach vorne, bekommt beim Einwurf den ersten Ball und nach einem Rebound geht der erste Ball zu ihm. Zeitweise verteidigt er den Flügel aber über weite Strecken steht er auch in der Defensive dem gegnerischen PG gegenüber.
Wenn er zusammen mit McConell auf dem Court steht, agiert er allerdings in der Offensive wie auch in der Defensive als Forward.

Ich glaube du bist im falschen Thread :D Hier ist Tanking angesagt, ich verstehe dass Sixers sich da noch umstellen müssen :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Und das große Fragezeichen bleibt bei mir. Welche Position wird er bei den Bulls bekleiden. Garpax haben nun nicht den Ruf einem Spieler die Schlüssel in die Hand zu drücken, das passiert eher aus Zufall.

Mhh, die letzen Spiele die ich von Philly gesehen habe, spielt Simmons klar die 1, die Offense geht durch ihn und er bringt den Ball. Das meinte ich damit. Bei Doncic ist hier das Fragezeichen, geht er auf die 3 und muss offball spielen, geht viel von seinem Talent verloren. Dunn steht dick in Garpax Büchern und auf der 3 ist ein Loch. Die Offense muss am Ende durch Doncic laufen, passiert das nicht, kann das in die Hose gehen.
Das müsste man so rigeros machen wie Ball bei den Lakers und das bezweifel ich mal stark.

Wäre Fultz fit und damit meine ich wirklich fit und nicht wie in den ersten Spielen, dann würde neben Simmons immer ein nomineller PG starten der auch Teile des Spielaufbaus übernehmen würde, mit Simmons zusammen vll. weniger aber dennoch. So habe ich das auch bei Doncic gemeint. GarPax kann ja vor haben was sie wollen, entscheiden sie sich für Doncic dann folgt die Übergabe automatisch, denn wenn Doncic im Training sein Skillset abruft dann muss man schon von allen Geistern verlassen sein wenn man ihn nicht entsprechend nach seinen Stärken einsetzt. Doncic muss aber nicht ständig den Ballvortrag übernehmen, er hat durch sein starkes Shooting auch das Zeug ein guter Off Ball Spieler zu sein, was natürlich nur zu kleineren Teilen zu sehen sein sollte und den größeren Teil des Ladens schmeißt Luka. Ob da dann ein zusätzlicher PG auf dem Parkett steht wie z.B. bei Lebron oder Giannis und sicher wenn Fultz mal richtig fit ist auch bei Simmons oder Doncic mal in einer Rotation komplett ohne zusätzlichen PG aufläuft, ist eigentlich egal, du benötigst eh mehr als nur einen guten Ballhandler und Playmaker, nur müssen die Jungs halt auch mal Abseits des Balls funktionieren und nicht wie bei Rubio oder Rondo ohne Ball quasi in Unterzahl zu agieren. ''

Die Slowenen haben mit einem Dragic auf der 1 und Doncic auf dem Flügel die EM gewonnen und dabei haben die beiden sich alles eingeteilt, liegt auch daran dass beide halt Abseits auch funktionieren können und wäre Doncic nicht frische 18 gewesen dann hätte er vermutlich den Laden noch mehr geschmissen als der MVP Dragic. Sehe da überhaubt keine Probleme, selbst bei 2 enorm balldominanten Spielern wie Harden und CP3 wurden irgendwelche Probleme angeredet, was doch mehr Wunsch von den Hatern war als die Realität, zu viel BBIQ, zu gutes Skillset, gleiches bringt talentmäßig Doncic doch auch mit, der wird nirgendwo einfach abseits rumstehen und sein Potential nicht ausschöpfen können.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nunja warten wir es ab, aber tu traust Garpax zuviel zu ;). Doncic steht bei den beiden eh nur auf dem dritten Platz in ihrer Liste. Stand zur Zeit ist picked Chicago an 1 nimmt man nicht Doncic. Bagley und Ayton sind vor ihm.
Es wird kein Selbstläufer das ein Doncic bei den Bulls Teile der Offense übernimmt. Bei Simmons z.B. wurde das sofort gesagt und so eingeteilt, nur so läuft das bei uns leider nicht, ist es nichtmal mit Rose, da müssen sich schon vorher Leute verletzen. Und darauf sollte man nun nicht immer hoffen. Das Markkanen Starter wurde ist auch nur den Umstand geschuldet das sich 2 auf die Fresse gehauen haben.

Und wenn man nun unseren talentiertesten Spieler anguckt wird er fröhlich von allein zumeist ignoriert. Er wird als 4.-5. Option angesehen. Da wäre es vermessen zu glauben bei Doncic würde da alles geschmeidig in die richtige Richtung laufen. Am Ende hockt er auf der Bank und Grant spielt. Ich trau hier weder Hoiberg noch unseren Genies aus dem FO. Am Ende würde es mich nicht überraschen, wenn sie einfach Ayton nehmen, da müssen sie am wenigsten nachdenken, den pappen sie auf Center und gut ist, wobei man hier auch anmerken kann, das er eine gute Chance hat der beste Spieler aus der Draftclass zu werden. Falls er seinen Motor und D steigern kann ist er einfach ein Vieh mit guten Skills.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Doncic steht bei den beiden eh nur auf dem dritten Platz in ihrer Liste. Stand zur Zeit ist picked Chicago an 1 nimmt man nicht Doncic. Bagley und Ayton sind vor ihm.

Wer sagt das? Woher weißt du das?

Hoiberg mag vll. kein sonderlich toller Coach in der NBA sein, aber wieso sollte er Doncic der wenn von den Bulls gezogen und sein Talent direkt im Training aufs Parkett bringt, nicht entsprechend einsetzen? Markkanen ist überhaubt nicht die 4. oder 5. Option, er nimmt doch seit Wochen mit die meisten Würfe im Team, wenn nicht sogar die meisten und das obwohl er in letzter Zeit sogut wie nichts trifft und schwache Quoten hat.

Mir ist das alles zu übertrieben wie du es darstellst, die Frage ist nur ob Doncic gezogen wird und wenn ja, dann sehe ich mal überhaubt keine Probleme ob er auch gleich die volle Verantwortung bekommt. Die Truppe ist kacke, da ist Doncic direkt der beste Spieler und Hoiberg stellst du damit dann auch als kompletten Vollhorst dar, der soviel Plan von Basketball hat wie irgendein Hot-Dog-Verkäufer von der Straße.

Ich weiß nur dass Doncic mit 18 Jahren im MVP-Rennen der Euroleague ist, dazu ist Paxon sogar extra zu einem Spiel nach Europa gereißt um den Jungen Live zu sehen. Die Hoffnung ist doch absolut berechtigt, abgesehen davon ist es eh noch ein langer Weg, wer weiß wie die Jungen sich noch im weiteren Saisonverlauf machen und an welcher Stelle die Bulls überhaubt picken dürfen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Wer sagt das? Woher weißt du das?

K.C. Johnson von der Chicago Tribune zB.
http://www.chicagotribune.com/sport...hoiberg-nba-draft-mailbag-20171206-story.html

Bulls get the No. 1 pick. Who are they taking, DeAndre Ayton or Luka Doncic? Knowing the front office, they like Doncic. But can you pass on a big with the skills of Ayton? — Merrell L., Cheltenham, Md.

Answering a question with a question: Or a player with the skills of Marvin Bagley? If the Bulls indeed land the No. 1 overall pick after the draft lottery, I’d be surprised if Doncic is the pick. That’s not to say the Bulls don’t like him or wouldn’t be happy if they got a lower pick and ended up drafting him. It’s more to say they are lacking athletes with huge upsides. And Ayton and Bagley, to me, represent the two leaders in those departments.

Das ist sowieso alles noch Zukunftsmusik. Stand jetzt würde ich mit dem ersten Pick definitiv Bagley nehmen, aber wir haben Dezember... Da kann sich noch so viel verändern. Wichtig ist, dass wir unseren Job machen und einen Top 3 Pick landen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@L-james.

- Garpax bevorzugen atm eher einen athletischen Big, da gibts einige Gerüchte. Und eine sinnige Strategie wäre auch dieses Jahr den Big und nächstes Jahr einen Perimeter Spieler zu ziehen, da gibts nämlich einige top Leute.
- Markkanen nimmt zwar einige Schüsse, aber die sind sowas von gezwungen, der nimmt jede Möglichkeit die er kriegen kann und das halt nur weil er eigentlich keine präferierte Option ist. Die Guards und Lopez kriegen hier
eher den Ball bzw. läuft er zuerst durch diese durch. Es gibt keinen verdammten Spielzug für Markkanen und den Ball im Post kriegt er auch nur alle Jubeljahre, da wird kaum das Missmatch ausgenutzt. Für mich wird er behandelt wir ein 4.-5. Option, aber das ist nun meine Meinung.
- Hoiberg ist kein Vollhorst, aber auch nichrt wirklich ein NBA Coach. Für den Tank gut, aber für die Zukunft trau ich ihm nicht wirklich viel zu, besonders wenn es darum geht einen Star zu entwickeln bzw. genau richtig zu fördern. Und unseren Assistent Coaches schonmal garnicht, unabhängig wer nun gepickt wird.
----
Mir ist es eigentlich egal wer an 1 rausgeht, falls wir an 1 picken. Ich nehm gern Doncic oder Bagley. Ich kann mit beiden sehr gut leben. Trotzdem bleibt der Punkt für mich wie er am Ende eingesetzt wird. Dasselbe gilt ja für eine Combo aus Bagley und Markkanen, das ist ja auch ein Punkt den man diskutieren kann. Mein Ranking ändert sich eh wöchentlich, darum sollte man eh bis Frühling für eine ganz konkrete Meinung abwarten. Zur Zeit liegt meine Präferenz halt bei Bagley und das obwohl viele sagen er ist ein "gehypter" garbage energie Big. Was genauso hirnrissig ist wie ein Doncic ein unathletischer softer Euro ist.

Ayton wäre die klare Nummer eins wenn seine D und Mentalität besser wäre, aber naja...mal abwarten
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Obwohl wir "tanken" macht es mehr Spass dem Team zuzugucken als wie letzte Saison. Die letzten zwei Spiele kann man sich angucken.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Mich freut es, dass Dunn in der Liga ankommt. Seine Zahlen sehen super aus. Nach der letzten Saison kamen viel zu früh die bust rufe.
Sieht seine Verteidigung auch so gut aus?
 
Oben