Mhh, Defizite mit 18, das ist normal. Der Junge wäre normal High-School Senior. Wer sich die letzten Spiele von Bagley angesehen hat, sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen. Das Ballhandling ist erstaunlich gut für einen Big, darum bringt er nun öfters auch den Ball. Der Wurf ist ausbaufähig und er zeigt auch hier Ansätze das er einen ordentlichen Wurf kriegen kann. Das was ihn von allen unterscheidet ist seine Athletik und sein Motor, die zwei Sachen sind unbezahlbar. Warum nun immer alle erwarten, das ein Big einen Top Dreier und PG Ballhandling haben müssen. In diesen Feldern wird er zumindestens dezent. Doncic hat weder diesen krassen Motor noch die Athletik und hier stehen auch Fragezeichen.
Ein Big muss natürlich nicht unbedingt einen 3er und PG-Ballhandling haben, es kommt halt drauf an was für einen Big man haben möchte und wo seine Stärken sind. Ein Big mit starker Rim-Protection benötigt halt 3-4 Shooter drumherum. Bagley ist aber kein Rim-Protector oder glaubst du er wird mal defensiv am Korb dominieren? Also ist er ein anderer Typ von Big und da benötigst du dann schon einen verlässlichen Wurf. Was bringt mir Bagley wenn er weder schießen noch den Aufbau übernehmen kann? Ist ja schön dass er eine starke Athletik hat, aber wenn man ihn an 1 pickt, dann muss da schon was in Richtung Embiid, Porzingis oder Cousins kommen und diese Jungs sind deutlich kompletter, sonst wären sie nicht so gut. Alle die genannten können schießen, passen, im Flow einer Offensive agieren, ein Bagley ohne Wurf und ohne Rim-Protection ist total eindimensional und kein Star in der Liga.
Warum du Bagley BBIQ absprichst, müsstest du schon erklären, das kann ich nun nicht nachvollziehen. Er ist bei weitem kein TT und sehr lernfähig. Er kann in der heutigen NBA locker Center Spielen, genauso wie Markkanen, das kann klappen. Würde man ihn jetzt für Lopez ins Team holen, würden die Bulls wohl einige spiele mehr gewinnen.
Ich sagte er habe nicht den BBIQ eines Giannis, zudem gibt es da mit einem Doncic noch einen anderen Jungen der in diesem Bereich herausragend ist. Bei weitem kein TT und lernfähig ist weit von starkem BBIQ entfernt.
Für mich ist das größte Fragezeichen bei Doncic die Position. Er wird in die NBA nicht als Einser kommen. Garpax werden Dunn nicht "entsorgen" und wir haben ein großes Loch auf der 3. Am Ende landet Doncic auf der 3 und da wird er kein Star. Bagley hat das Problem nicht er kann gut neben Markkanen existieren und sich entfalten, auf der 4 oder 5.
Natürlich spielt Doncic nicht nominell die 1, spielt Simmons, Lebron oder Giannis doch auch nicht. Mit Ball spielen sie wie eine 1, was nicht heißt dass ein 1er nicht auch mit auf dem Parkett steht, vor allem Defensiv übernehmen die genannten auch nicht ständig den PG des Gegners. Doncic spielt nominell die 3, macht das Spiel wie ein PG und übernimmt in der Defensive einen Flügel und nicht den Aufbauspieler des Gegners. Ein Ballhandler alleine langt sowieso nicht aus, Doncic ist ein fantastischer Schütze und kann natürlich auch Phasen off Ball agieren und Dunn scheint auch seinen Wurf mehr und mehr zu stabilisieren, keine Ahnung wo da jetzt das Problem sein soll? Doncic hat das komplette Paket damit eine Offensive von ihm geleitet und er in einem Offensiv-Flow funktionieren kann.
Beide sind 18 und haben Luft nach oben. Bagley sicherlich mehr, da er seine Skills wohl besser ausbauen kann als Doncic, der jetzt schon einen recht hohen Skilllevel hat.
Doncic ist 18 und domniert in der 2. besten Liga der Welt. Er wird in Amerika auch noch an einigen Bereichen draufpacken können, da sehe ich auch bezüglilch Kraft, Schnellkraft usw., noch lange kein Ende. Nur weil er mit 18 so spielt wie ein 28 Jähriger Fuchs, heißt es nicht dass er in einigen Jahren auf einem ähnlichen Level ist, eher gehe ich davon aus dass er dann auch Dominanz in der NBA aufs Parkett bringen kann. Bagley muss erstmal an grundlegenden Dingen arbeiten um überhaubt auf so ein Skillpaket zu kommen, da bringt Doncic weit weniger Risiko mit.
Mhh, nichts gegen Markkanen, aber die Defizite die du bei Bagley anspielst, passen auch auf Markkanen, sogar noch um einiges mehr. Sein Ballhandling ist um einiges schlechter, sein Motor ist im Vergleich zu Bagley recht niedrig usw. Natürlich hat er den besseren Wurf, aber sonst. Und hier sollte man beachten das Markkanen in die NBA kam als "schlechter" Rebounder. Da hat er viele vom Gegenteil überzeugt und das wird meiner Meinung auch Bagley in einigen Bereichen tun.
Von Markkanen erwarte ich auch nicht dass er der Franchiseplayer der Bulls sein soll. Wie schon geschrieben wäre eine gute 2. Option optimal, er kann offensiv im Endeffekt als Stretch Vierer und auch Minuten auf der 5, wenn er sich auch vor allem Defensiv weiter verbessert, alles abrufen. Zwar wird er kein dominanter Spieler in der Defensive, aber ordentliche Defense + Angriffsarsenal wo er von überall abdrücken und den Gegner permanent weh tun kann, wäre das Optimum. Ich möchte aber im kommenden Draft jemanden der die Offensive schmeißt und ein richtiger Franschiseplayer ist, ich möchte ähnlich wie Philly einen Simmons oder die Bucks einen Giannis und sowas traue ich nur Doncic zu.
Aber nicht falsch verstehen, ein Doncic ist und wird ein anderer Spieler als der Greak Freak oder Simmons sein, nur kann ein Doncic eine Offensive ähnlich leiten wie es Simmons tut, sie können beide die Mitspieler perfekt einsetzen, nur dass Simmons mit seinem Körper Wege findet in Korbnähe zu punkten und Doncic dir halt von draußen die Dinger reinklatscht. Solche Spieler finden immer Wege zum scoren, wichtig ist wie sie den Laden insgesamt schmeißen und da ist Doncic von seinem Talent einem Simmons oder Giannis im nichts nach.