Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dunn kann eine Pest sein, er sollte in Zukunft zu den besten Defendern auf seiner Position zählen, allein deswegen wäre er schon kein Bust und immer ein sehr nützlicher Roleplayer.
---
Was positiv ist das sich sein Wurf und Playmaking langsam ansehnlich verbessert. Im 3. Jahr kann er ein sehr guter Spieler sein. Jedenfalls die letzten 7 Spiele waren duchaus sehr gut..Tendenz steigend.

Stats: 32min 16,9 Punkte, 7,6 Assists, 5,3 Rebounds, 2,1 Steals / 53% 3P% und 49,4 2P%
----
Nwaba hat sehr gut gespielt, toller Motor und eine Bereicherung fürs Team, hoffentlich kann man ihn halten. Passt auch ins Profil jung und athletisch ;)
Mirotic mit guten Einstand der Kampf um den Backup PF, Portis sah not amused aus. Einer wird sicherlich nächste Saison nicht mehr bei den Bulls sein.
---
Schade das wir gegen Charlotte gewonnen haben, ich hätte liebe ein Win gegen Boston gehabt. Das könnte durchaus passieren, aber dann gerät der Tank deutlich ins wanken T_T
---

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für angehende Bullsfans sucht =D:

https://www.alza.de/spielzeug/lego-architecture-21033-chicago-d4634182.htm#fotovideo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Den Charakter bzw. Eigenarten sollte man beiseite lassen. Vom basketballerischen Standpunkt war der Trade nötig und da waren sich fast alle einig.
Das Package das man bekam sieht auch von Tag zu Tag besser aus. Die meisten würde wohl nun sogar Pick 7 aka Markkanen und Dunn machen. Lavine für Pick 16 sieht dann auch nicht mehr so schlimm aus, bzw. ist
es am Ende ein gutes Package für Jimmy. Am Ende hat jedes Team das bekommen, was es benötig hat und so gibt es eigentlich zwei Gewinner.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Anhang anzeigen 11873

3 Siege in Folge. Unser Tank wackelt gewaltig. :panik:

Die Überschrift ist ja mal grossartig :D

Den Sieg heute nacht hat Sougaiki ja schon heraufbeschworen. Lohnts sich das Spiel noch anzuschauen? Hatte leider Nachtschicht und heute keine Möglichkeit zu schauen.
Das Legodingen find ich ja geil, noch lieber wäre mir aber ein "dachloses" United Center mit Court, das Ding würd ich mir sogar holen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vom Unterhaltungsfaktor war das Spiel recht langweilig, da Boston eine Katastrophe war. Dazu kam das Markkanen geschont wurde.
Für Leute die mal Mirotic und Portis an einem guten Shooting Tag sehen wollen, sicher ein Spiel das man sich angucken kann.
Nachdem 1. Quarter + einige Minuten hatte man jedenfalls nie das Gefühl das Boston gewinnen hätte können.

Mal sehen wie es nun weitergeht. Boston B2B ohne Kyrie war jedenfalls kein Maßstab für irgendwas. Das war ein gefundenes Fressen für jedes Team mit ein wenig mehr Energie. Hoffen wir mal das Atlanta die Tage einen Sieg holt und das im Westen auch einige Wins holen. Dallas braucht unbedingt Seth Curry wieder ^^.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.164
Punkte
113
Laut den Medien scheint man Mirotic und Lopez traden zu wollen um Assets für den Rebuild zu bekommen. Es wäre nach dieser kleinen Siegesserie auch der richtige Schritt, wenn alle an Bord sind, könnte man ein paar Spiele zuviel gewinnen, Mirotic performed seit seiner Rückkehr auch ziemlich gut und hat dadurch seinen Wert sicherlich nicht verringert. Mir scheint es dass man alles dafür tut um im kommenden Draft unter den top3 ziehen zu dürfen, dafür wären Trades von diesen beiden Spielern ein wichtiger Schritt.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich bezweifle dass man für einen der Beiden was brauchbares (mittlerer First Rounder) retour bekommt. Mirotic kann man sowieso noch nicht traden. Bis dahin halt showcasen und hoffen dass er abliefert, aber da war ja irgendwas mit der Konstanz und März haben wir auch noch nicht.

Lopez - grundsolide, fleißiger Arbeiter, guter Vet - aber ich sehe einfach keinen Markt für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.164
Punkte
113
Ich bezweifle dass man für einen der Beiden was brauchbares (mittlerer First Rounder) retour bekommt.

Also für PO-Teams sind die beiden doch enorm attraktiv. Natürlich müsste man dann noch einen unbrauchbaren Spieler mit entsprechendem Gehalt(am besten kurz) aufnehmen um einen First-Rounder zu bekommen, aber wenn PO-Teams noch was sinnvolles machen wollen, dann wissen sie dass sie solche Spieler nicht einfach geschenkt bekommen. Mirotic vor allem als möglicher Stretch-4er sollte auf jedenfall ein Firstrounder wert sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...welcome to Mirotic Rampage Tour 2017. 4. Sieg infolge. Dann fangen wir mal an uns über Pick 4-8 zu unterhalten ;P
Ok, wir sind noch das 2. schlechteste Team, aber am Ende kann jede Niederlage/Win entscheidend sein.

Wenn Mirotic noch bis mitte Januar so gut auflegt, ist ein mid-first fast Pflicht. Der New Jersey Pick von Cleveland kann recht unattraktiv bis Mitte Januar wirken bzw. generell werden, da sollte man mal anklopfen. Von einem Pick 8-14 hat Lebron nicht allzuviel, von einem soliden Center und möglichen sehr guten Dreier Shooter schon eher was.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Haben die ihren Verstand verloren?

Das Team ist eben nicht so schlecht wie es gemacht wurde (hab mich da auch getäuscht) und jeder reißt sich den Arsch auf, was in die letzten Jahren absolut nicht der Fall war.

Zudem könnte man bereits locker 3-4 wins mehr haben, wenn man sich mal ansieht wie viele Spiele erst ganz knapp in der Crunchtime verloren gingen.

LaVine kommt nächsten Monat zurück, wird sicher noch mit Rost spielen, aber sofort Volume Scoring bringen.
Ich freu mich auf Pick 5. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.164
Punkte
113
Doncic hat gestern übrigens im EL Clasico in der EL wieder rasiert. Ankle breaker verpasst, Buzzer Beater aus 21 Metern versenkt, ganz ehrlich, ich weiß nicht wann mal ein 18 Jähriger so dermaßen den europäischen Spitzenbasketball aufgemischt hat:eek:

Ich will Doncic und sonst niemanden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, wer weiss ob Doncic überhaupt im Draft ist. Umso besser er spielt, umso mehr wird Madrid vesuchen ihn wenigstens noch 1 Jahr zu halten. Die werden ihn mit Geld zu schütten.
So unschlau wäre die Entscheidung jedenfalls nicht. Er wird auch nächste Saison ein Top 3 Pick sein, kriegt einen immensen 1 Jahresvertrag und mit Glück landet er im neuen Draftsystem bei einem ganz ordentlichen Team was hochrutscht. Mich würde es nicht wundern, wenn er erst mit 19 rüber kommt, besonders wenn Madrid nicht alles abräumt diese Saison.

Und dann muss man noch den 1. Pick kriegen...mhhh....so auf zum 5. Sieg infolge ,).
 
Oben