Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Freut mich sehr für die Bulls und ihre Fans. Vielleicht sind die Playoffs noch drin!!!1

Alarm ist raus.

Unfassbar was da gerade bei den Bulls abgeht:crazy:. Mirotic und Portis zusammen tragen aktuell die Bulls zu einer Siegesserie:laugh:, der Verlauf dieser Saison mit all den Reibereien ist einfach nur vogelwild. Es gibt immerhin auch positive Aspekte, die beiden steigern dadurch nochmals ihren Wert und Dunn macht sich auch gut. Vor der Serie war die Frage ob die Bulls überhaubt 20 Siege schaffen, jetzt muss man befürchten dass man aus den top5 rutscht. Wenigstens scheint es untereinander zu stimmen und die Jungs geben gas, was zwar nicht förderlich für den Tank ist, aber es ist angenehmer als die letzten Jahre mit den Alphatieren die die jungen Spieler eher runtergezogen haben. Wie gesagt völlig absurd nach der Auseinandersetzung vor Saisonbeginn.

@Sougaiki ich glaube nicht dass Doncic noch ein weiteres Jahr in Europa bleibt. Er ist jetzt schon einer der besten Spieler und schafft es Spiele auf höchstem europäischen Niveau zu dominieren und das mit gerade mal 18 Jahren. Damit ist er in so jungen Jahren schon ganz oben angekommen in Europa, um wirklich die optimale Entwicklung zu nehmen, muss er eigentlich nächstes Jahr rüber, alles andere könnte ihn eher ausbremsen, was bei einem 18-Jährigen absurd klingt, aber wie gesagt, in so jungen Jahren habe ich noch nie in Europa so einen reifen und dominanten Spieler wie ihn gesehen. Ich glaube auch dass Doncic selber richtig bock hat so schnell wie möglich sich mit den besten der Welt zu messen und als einer der vordersten Picks sieht es finanziell in der NBA ja auch prächtig aus, damit sollte das auch kein Argument für einen Verbleib in Europa sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit 18 hat er Zeit und wie man sieht entwickelt er sich bei Madrid prächtig. Falls er dieses Jahr nicht alles in Europa gewinnt, könnte er noch in Madrid bleiben, ala unfinished business, dazu kommt
das Perez ihm vielleicht 20+ Millionen an den Kopf wirft und das Netto. Das wäre mehr als sein ganzer Rookie Kontrakt.
---
Man sollte auch nicht vergessen, das viele bei Chicago um ihre Zukunft spielen, die haben einen Grund motiviert zu sein. Die alten Herren der letzten Jahre waren schon alle satt. Im Frontcourt haben wir schon eine solide
Qualität und wenn der motiviert ist ist das schlecht um zu tanken. Dunn/LaVine/Nwabe könnte ab Mitte Februar auch sehr solide aussehen. Falls unser Front Office da weiter an einen Top Pick ran will, müssen sie kreativ werden. Traden, Minuten Limit und Payne auf die 1 ;P
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
latest



:saint::thumb:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
6 in a row, im United Center kommt gar Mal Stimmung auf, und das nicht nur beim Donut Race - unser Tank offiziell gescheitert, Playoffs wir kommen. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...gutes Spiel gegen Cleveland. Markkanen und Dunn mit guten Leistungen. Ordentliches Ballmovement und Höchstwert bei Teamassist soweit ich das im Kopf habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Bucks sind echt enttäuschend, ich wäre echt ungern ein Bucksfan. Haben einen Superstar und sonst geht da echt wenig, nichtmal im Rebuild können sie gegen Chitwon gewinnen. Mit Superstar ein Treadmill Team, das ist
NBA Hölle.

Ansonsten. Dunn gut. Mirotic zu gut für den Tank, hoffentlich beisst einer mit nem guten Deal bald an. Markkanen off-tag. 8-2 die letzten 10. Eine Loser Mentalität haben wir jedenfalls nicht. Ich bin da gerade sehr Zwiegespalten, da ein Top Pick halt immer verlockend ist. Mit Glück fischen wir an 4-6 den Star raus. Porter, Bamba und Young haben eine Menge Potential.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
9. Pick....brauchen wir doch bald wieder 1.7% =D...wobei mit LaVine bald zuürck wird das noch was mit den Playoffs. Der Osten ist ne Katastrophe.

Lauris D im 4. kann man sich angucken und wer Angst hatte das er mal ein Bargs wird...nunja.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Niko muss ganz schnell verschifft werden, am besten nach Atlanta für deren Pick :D

Es macht zwar zurzeit wirklich einigermaßen Laune den Bulls zuzuschauen, aber Erwartungen hatte ich an diese Saison andere. Ich seh uns irgendwie ganz ganz lange im Niemandsland rumtingeln wenn das so weiter geht, und das darf in Chicago halt nicht der Anspruch sein :(
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
9. Pick....brauchen wir doch bald wieder 1.7% =D...wobei mit LaVine bald zuürck wird das noch was mit den Playoffs. Der Osten ist ne Katastrophe.

Lauris D im 4. kann man sich angucken und wer Angst hatte das er mal ein Bargs wird...nunja.

Mit LaVine seit ihr dann wieder auf Tankingkurs. Zumindest in Minny war das Team z.B. besser mit Rush statt LaVine. Trotz guter individueller Stats hat er sein Team bisher immer geschadet.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit LaVine seit ihr dann wieder auf Tankingkurs. Zumindest in Minny war das Team z.B. besser mit Rush statt LaVine. Trotz guter individueller Stats hat er sein Team bisher immer geschadet.

Und Dunn war in Minny ein Bust....
LaVine kann man Defensive sicher verstecken, in Minny war das sicherlich schwer mit Kat und Wiggins. Ansonsten geh ich eher davon aus das ein 39% Dreier Shooter der sehr athletisch ist eher hilft als schadet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und Dunn war in Minny ein Bust....
LaVine kann man Defensive sicher verstecken, in Minny war das sicherlich schwer mit Kat und Wiggins. Ansonsten geh ich eher davon aus das ein 39% Dreier Shooter der sehr athletisch ist eher hilft als schadet.

Aber Dunn war ein Rookie und es gab keine 3 Jahre sample size. Dazu kommt LaVine von einer längeren Verletzung zurück. Man kann nie sagen wie ein junger Spieler in einem anderen System funktioniert. In Minny hat er mir insgesamt einfach nicht gefallen. Kam mir eher wie ein good stats in a bad team guy vor. Alles andere muss er mir erstmal beweisen. Daher würde ich derzeit nicht behaupten, dass er den Bulls in dieser Saison hilft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Dunn sieht super aus, aus dem kann mal ein richtig guter 1er werden. Starke Defense, klasse Playmaking und sein Wurf sieht auch gut aus. Wenn der weiter hart an sich arbeitet dann dürfte die 1 in den nächsten Jahren bei den Bulls zufriedenstellend besetzt sein.

Es wird Zeit Lopez und Mirotic(mitte Januar) zu verschiffen. Aktuell sind ganze 9 Teams vor den Hawks(schlechtestes Team) auf Augenhöhe was die Bilanz betrift, alle zwischen 11 und 13 Wins. Wenn man die beiden genannten Spieler rausreißt, dann haben wir immernoch gute Chancen am Ende unter den schlechtesten 3 Teams zu stehen. Teams wie die Hornets, Nets, Suns, Lakers oder Mavs werden eher draufpacken, da muss man jetzt gegensteuern, alles andere wäre unverständlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal abgesehen vom Tank, wieso soll weiterhin Miro um jeden Preis vertickert werden? Briefmarke auf den Arsch von Portis und dann hast du mit Mark/Miro 48 Minuten pro Spiel einen Stretch-4 auf dem Court. Der Vertrag dazu auch noch sehr freundlich...
 
Oben