Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer sich das Shirt holt, hat echt ein Problem von Sachen loszulassen ;). Es bringt nun auch nichts ewig über das Geschehen zu jammern und die Faust zu ballen. Ich hab es abgehakt und gut.
Ich bin schon zufrieden das man Nwaba unter Vertrag genommen. Nächster Draft nächste Chance und hier hat man nun immerhin den Lerneffekt das man seinen 2nd Rounder behält, wobei man nun ehrlicherweise nicht weiss,
ob es Unfähigkeit, Faulheit oder halt eine Anweisung von Reinsdorf war. Wenn Garpax Reinsdorf informiert haben, 3,5m für nen 2nd Rounder, abgeben oder cashen, da kann der Spieler noch so interessant sein, da schnappt Reinsdorf halt zu.

Man sollte sich an den jetzigen Spielern bei uns erfreuen und an den nächsten 2-3 jungen Spielern. LaVine kommt am Samstag zurück und hoffentlich kriegt man einen Top 5 Pick. Dazu dann vielleicht noch den Utah First protected Top 8, sieht ja nach Mirotic nach Utah aus. Gerücht halt Mirotic für Favors+protected first...mal abwarten.

Das Spiel gegen New York ist eines was man sich gut angucken konnte und mit einer O_O Aktion von Markkanen:

 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wenn Garpax Reinsdorf informiert haben, 3,5m für nen 2nd Rounder, abgeben oder cashen, da kann der Spieler noch so interessant sein, da schnappt Reinsdorf halt zu.

Die 3 Mio soll Reinsdorf für den Rondo Buyout benutzt haben.Ein typischer Reinsdorf Move eben.
Das Spiel gegen New York ist eines was man sich gut angucken konnte und mit einer O_O Aktion von Markkanen:
So was von gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
LaVine sah gut aus, weiterhin sehr athletisch, trifft den 3er, kann kreieren, wenn der mal richtig im Saft ist und Hoiberg den gut integriert hat, könnte da richtig was gehen.

Dunn sieht immer mehr wie ein Franchiseplayer aus:crazy:, 18 Pkt, 8 Reb, 8 Ast, trifft in dieser Saison 33% seiner 3er, was für ihn eine klare Verbesserung ist und komplett frei darf man ihn nicht lassen, allerdings hat er da sicher noch weiter Luft nach oben, traue ihm da schon auch 36, 37% zu, was mit seinen anderen Qualitäten vor allem auch Defensiv ein super Paket wäre.

Tja die Truppe ist so, einfach auch zu talentiert, du bringst aktuell Jungs wie Valentine, Mirotic oder Portis von der Bank die allesamt jederzeit 2-stellig punkten können und alle den 3er treffen, dazu auch noch jemanden wie Nwaba der gut Energie reinbringt. Wenn man nicht aus den top8 fallen möchte, sollte man demnächst schleunigst ein paar Trades einfädeln, eine konkurrenzfähige Truppe wird man trotzdem weiterhin haben, nur darf man einige Spiele gerna auch knapp verlieren.

Zipser dürfte nach der Rückkehr von LaVine raus sein, kann gut sein dass der jetzt keine Minute mehr sehen wird.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was man leicht bemerkt ist das Markkanens Ballhandling etwas besser geworden ist. Jedenfalls ein gutes Anzeichen das da noch mehr kommen kann und er auch mehr zum Korb geht. Sonst wünsch ich mir echt das er in diesem Sommer einen Spacer Move trainiert, da kommen oft geblockte Würfe oder einfach zu krampfhaft schwere Jumper atm. Dreierquote hoch auf 37%+. Wenn wir in die Playoffs kommen, wird er vielleicht RoY ;p.

Vielleicht gibt ja Reinsdorf das Ok, Rebuild abgeschlossen, der Pick wird getradet für instant Help =D Playoff Money ist Playoff Money...

...aber Spass beiseite...hoffentlich findet man Deals für Mirotic und Lopez, die sind oft der Ausschlag für knappe Siege. LaVine hält man sicher nun länger auf dem 20 Minuten Limit und wir werden wohl erst nächste Saison den Full Power Mode sehen. Fürn Tankteam sehen wir jedenfall ordentlich aus und man kann besser zugucken als die letzen 2 Grind and Win Jahre. Man kann nur hoffen, das Garpax mal wieder was richtig machen und strategisch vorgehen, da fängt ab morgen das Business an um zu gestalten.

Naja, lieber so als wie Sacramento, die nun letzter im Westen sind...die kriegen nichtmal mit einem Superstar was gepacken....und Picks hatten sie auch die letzten Jahre genug. Das waren noch Zeiten als wir hofften, Sacramento könnte mal besser als das 10. schlechteste Teams sein ;). Die juten alten Zeiten....
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Hoiberg scheint auch nicht so ne Pflaume zu sein, wie ihr ihn immer dargestellt habt. Letzte Saison war das Team nicht homogen zusammengestellt, mit Rondo, Wade, Butler 0 Spacing :laugh:, in die PO gekommen, nur durch den Rondo-Ausfall die 2te Runde verpasst. Glaub auch die Cavs sind den Bulls letzte Saison aus dem Weg gegangen. Lebron hatte bestimmt keinen Bock drauf gehabt die Bulls gleich in der ersten Runde zu bekommen.

Wie dem auch sei, der Butler Trade war unausweichlich und Hoiberg hat jetzt mal Spieler die zu seinem System passen.
Ich kann nur sagen, ich schau mir Bulls Spiele gerne an, nicht mehr diese Iso-Kacke. Es läuft flüssiger. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Hoiberg scheint auch nicht so ne Pflaume zu sein, wie ihr ihn immer dargestellt habt.

So als richtige Pflaume hat ihn hier glaube ich niemand bezeichnet. Es gab eher Bedenken ob er in der NBA mit den Charakteren klar kommt und die Truppe ihm auch folgt. Dass er bei passendem Spielermaterial durchaus was leisten kann, war den meisten eigentlich klar. Die Bulls waren aber auch in den letzten Jahren eher eine schwer zu coachende Truppe, vor allem vergangene Saison mit Butler, Wade als gestandene und erfahrene Spieler, dann die jungen Spieler und dann auch noch ein Rondo dazu, die Zusammenstellung war nicht nur sportlich fragwürdig sondern auch menschlich. War klar dass Hoiberg da einen schweren Job haben würde.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Wie Dunn nach dem Dunk mit dem Gesicht auf dem Boden geknallt ist...ahhhhhhhhhhh verdammt, tat echt weh beim hinschauen :eek:

Ist alles in Ordnung bei ihm?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie Dunn nach dem Dunk mit dem Gesicht auf dem Boden geknallt ist...ahhhhhhhhhhh verdammt, tat echt weh beim hinschauen :eek:

Ist alles in Ordnung bei ihm?


Laut Bulls Twitter zwei abgeschlagene bzw. ausgefallene Frontzähne ("chipped and dislocated"). Wurde auch auf eine Gehirnerschütterung getestet, was aber negativ war.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...Ich war Heute beim Zahnarzt...;). Naja, er wird schon wieder. Zur Vorsicht vielleicht 10 Spiele Pause und Payne is ja bald wieder fit ;P
---
Jedenfalls war die 1. Hälfte sehr unterhaltsam, besonders die ersten Minuten, da dachte ich nur...wtf hatte Lopez zum Mittag. Ansonsten ein guter Spieltag. Siege von Atlanta und Memphis. Ich geb die Hoffnung auf einen
Top 5 Pick nicht auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Puh sah natürlich richtig übel aus, aber die Reaktion von Dunn direkt danach deutet auch daraufhin dass es wohl "nur" um die Zähne geht und der Rest wohl eher nicht so in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es wird Zeit Threekola zu traden, der scored wie ein Berseker und kostet uns noch Kopf und Kragen im Draft.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Selbst ein Mirotic Trade würde uns nicht bedeutend schlechter machen. Wir dürfen uns eher Richtung PO orientieren oder/und im Draft dann auf die Ping Pong Bälle hoffen.
Eventuell macht ja Porter einen auf Kobe... ;-)

Anhang anzeigen 12069
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Auch Anthony Davis schläft in Bulls-Bettwäsche, wird Zeit dass wir uns sportlich verbessern damit die Free-Agents Schlange stehen, im Endeffekt würde doch sogut wie jeder gerne für die Bulls spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
So gleich die 4. Niederlage in Folge und bei 18-32. Aktuell die 7. schlechteste Bilanz mit den Nets zusammen, allerdings dahinter alles eng, die Kings mit der 3. schlechtesten Bilanz nur 3 Siege weniger. Jetzt noch vor der Deadline noch Mirotic und Lopez verschiffen und es ist wieder alles drin um top5 picken zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Endlich hat man einen Deal für Mirotic. Neben dem Firstrounder 2018 (protected 1-5) kommen noch Asik, Allen und Nelson. Dafür wandert neben Mirotic ein Secondrounder nach New Orleans. Allen und Nelson werden direkt entlassen, genauso wie man Pondexter auch schon entlassen hat.

Jetzt bitte noch Lopez wegtraden, dazu 5 Niederlagen in Serie, mittlerweile wieder neben 2 anderen Teams die 5. schlechteste Bilanz der Liga, der Tank rollt wieder in Chicago:smoke:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Endlich! Kein Mirotic mehr, das gehört gefeiert. :jubel:

Uuuund: The Turkish Hammer is back! Ich liebe den Typen und die Thibs Ära geht damit immer noch nicht ganz verloren ^^
Anhang anzeigen 12143

Guter Job von GarPax (boa, das schmerzt richtig beim Schreiben); würde mir auch wünschen dass man Lopez noch verschifft, ein paar Tage hat man ja noch...
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Allen und Nelson werden direkt entlassen, genauso wie man Pondexter auch schon entlassen hat.

Nelson will man wohl doch behalten.
Es gab ja Gerüchte, dass man Grant auch traden will.Ich kann es auch nicht mehr sehen, wie er den Ball totdribbelt anstatt zu passen.
Und als Mentor,/Back-Up, für Dunn, kann ich mir Nelson ganz gut vorstellen.

Ist der 2018 Draft so tief, dass man in der 15-19 Range noch was brauchbares findet ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Ist der 2018 Draft so tief, dass man in der 15-19 Range noch was brauchbares findet ?

Sowas ist eh immer schwer zu sagen. Es heißt die ersten 5-6 seien richtig gut und danach gehts eher deutlicher bergab, aber du kannst natürlich irgendwo zwischen 15 und 20 immernoch was richtig gutes abstauben, vll. einen Steal landen. Dafür benötigt es aber auch gutes und intensives Scouting mit dieser Draftklasse.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sowas ist eh immer schwer zu sagen. Es heißt die ersten 5-6 seien richtig gut und danach gehts eher deutlicher bergab, aber du kannst natürlich irgendwo zwischen 15 und 20 immernoch was richtig gutes abstauben, vll. einen Steal landen. Dafür benötigt es aber auch gutes und intensives Scouting mit dieser Draftklasse.

Ich hab gehört, dass der Bruch eher zu Beginn des zweistelligen Bereichs erfolgen soll. Bei den Top 5/6 wären meine Infos, dass die alle ein potenzieller erster Pick in mach anderem Jahrgang sein könnte.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ist der 2018 Draft so tief, dass man in der 15-19 Range noch was brauchbares findet ?

Eher nicht, was ich bisher so aufgeschnappt habe.
Könnte mir vorstellen dass GarPax versuchen werden, am Draftday aus zwei Picks einen zu machen, um so in die Top 5 zu kommen (außer man schafft es durch den Tank).

Grant, Holiday und Lopez... Vielleicht findet man für den ein oder anderen noch einen Abnehmer.
Anhang anzeigen 12151
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Keiner aus den Top 6-7 wird runtertraden für zwei schlechtere Picks. Dafür ist der Talentebruch hinter den Top-Spielern dieses Mal zu extrem...
 
Oben