Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Richtige Maßnahme, die auf alle Teams übertragen werden sollte. Keiner verlangt, dass Lopez 30 min sieht, aber 15min sind schon angebracht. Natürlich eine schwierige Situation, weil man sich so irgendwie auch ins Coaching einmischt...aber jede Maßnahme gegen Tanking ist eine gute Maßnahme.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
die aktion hat keinerlei handhabe. wie kann ein außenstehender verlangen, wer und wielange ein spieler zu spielen hat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, die Masche mit den Bledsoes und Lopez´s ist schon ein Unding, wenn man Tanken will, dann sollte man die Spieler waiven oder wie im Fall Mirotic wegtraden. Einfach gesunde, leistungsfähige Spieler zu benchen widerspricht mMn dem Grundsatz immer das Beste aus einer Mannschaft rauszuholen bzw. dem Wettbewerbsgedanken.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Zuallererst einfach extrem dumm von den Bulls, da lässt man die Beiden 50 Spiele lang über 30 Minuten
spielen, nur um ihnen dann für jedes Spiel nach dem Break ein DNP zu verpassen.

Trotzdem ist diese Vorgehensweise von Seiten der Liga zu hinterfragen und man würde genügend vermeintliche Gründe finden können, wieso man diese Spieler nicht mehr einsetzt...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
wo fängt das an und wo hört es auf? wenn die spieler lustlos im training sind, schlechte stimmung verbreiten (ist natürlich nicht so), will die liga dann trotzdem bei einem DNP eingreifen? man kann sich doch nicht in den laufenden spiel-/trainingsbetrieb einer franchise einmischen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
So ist es. Genau so gut könnten die Bulls argumentieren, dass man mit Lopez und Holiday sehr viel verloren hat und man nun eben eine andere Rotation wählt die mehr Siege verspricht. Oder dass sich ein Felicio aufgedrängt hat im Practice und Lopez aushustelt. Kann man beliebig weiterführen...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
wo fängt das an und wo hört es auf? wenn die spieler lustlos im training sind, schlechte stimmung verbreiten (ist natürlich nicht so), will die liga dann trotzdem bei einem DNP eingreifen? man kann sich doch nicht in den laufenden spiel-/trainingsbetrieb einer franchise einmischen.

Das dies keine leichte Sache ist, ist schon klar. Doch strittig sind ja viele Regeln (z.B. tampering etc.). Aber die Liga ist ja auch nicht doof. Es wurde ja einige Zeit abgewartet, bevor diese Warnung kam. Vermutlich wurde ja auch mit dem Team gesprochen. Würden berechtigte Gründe vorliegen, bliebe solch eine Maßnahme vermutlich aus. Doch die Liga ist eine Interessengemeinschaft aus 30 Teams. Wenn man solche Maßnahmen einfach hinnimmt, wo führt das dann hin. Deshalb wurde es ja auch mit großer Mehrheit entschieden. Würde man nicht reagieren, würde man sich lächerlich machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Und wieviele Minuten sind dann ok? Dann setzt man halt Lopez 2 Minuten ein, oder mischt sich die Liga dann auch ein und verlangt von Hoiberg dass er den Spieler mindestens 25 Minuten in Rotationen einbindet? Vll. geben sie ihm auch noch vor, wieviele Würfe er nehmen muss.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Naja, die Masche mit den Bledsoes und Lopez´s ist schon ein Unding, wenn man Tanken will, dann sollte man die Spieler waiven oder wie im Fall Mirotic wegtraden. Einfach gesunde, leistungsfähige Spieler zu benchen widerspricht mMn dem Grundsatz immer das Beste aus einer Mannschaft rauszuholen bzw. dem Wettbewerbsgedanken.

Das ist richtig, das ist eigentlich nicht im Sinne des Sports, und die Liga kann darauf hinweisen aber sollte sich nicht tiefer einmischen können/dürfen. Die Bulls sollten dafür auch Kritik einstecken, genau so wie die Suns letztes Jahr die ja auch topfitte Spieler auf der Bank gelassen haben. Aber die Liga sollte mMn keine Handhabe haben, zu bestimmen welcher Spieler spielt.

Und wieviele Minuten sind dann ok? Dann setzt man halt Lopez 2 Minuten ein, oder mischt sich die Liga dann auch ein und verlangt von Hoiberg dass er den Spieler mindestens 25 Minuten in Rotationen einbindet? Vll. geben sie ihm auch noch vor, wieviele Würfe er nehmen muss.

Genau das wäre die Konsequenz, das wird ja aber auch nicht vorkommen. Denke einfach einen Hinweis darauf sollte ausreichend sein, die NBA sollte nicht bestimmen wer spielt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und wieviele Minuten sind dann ok? Dann setzt man halt Lopez 2 Minuten ein, oder mischt sich die Liga dann auch ein und verlangt von Hoiberg dass er den Spieler mindestens 25 Minuten in Rotationen einbindet? Vll. geben sie ihm auch noch vor, wieviele Würfe er nehmen muss.

Man kann auch maßlos übertreiben. Ich hab keine Ahnung, was da das richtige Maß ist. Doch auch da werden die Besitzer - inkl. dem der Bulls - sicher drüber gesprochen haben. Ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist, wenn back to backs oder das ein oder andere Spiel ausgelassen werden. Oder solch eine Maßnahme sich auf die letzten Spieltage beschränkt. Die Liga will sicher nicht ins Coaching eingreifen. Doch im Fall Lopez ist es doch offensichtlich, was Chicago beabsichtigt. Da würde von jetzt auf gleich umgestellt. Es wurden nicht nach und nach die Minuten reduziert, um zu experimentieren. Es wird in Zukunft sicher strittige Fälle geben. Das Chicago sich jedoch nicht an die getätigte Vereinbarung hält, ist doch klar. Da handelt es sich nicht einmal um eine Grauzone. Das ist das Bledsoe Szenario 1 zu 1 umgesetzt. Und genau das wollte die Liga mit großer Mehrheit der Besitzer nicht mehr sehen.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Schöne Tankerei, so ganz aus Versehen gegen Dallas und Memphis gewonnen....Was Lopez betrifft so ist es den Clubs überlassen, ob und wie viele Minuten ein Spieler auf dem Court steht. Es ist das Lottery-System was der Ausschlag dafür ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Ok ich gebs auf, wir haben ein weiteres Schlüsselduell gewonnen. Tja damit finde ich mich ab dass man nur als 8ter in die Lottery gehen wird, wobei man sogar noch aufpassen muss nicht die Knicks noch einzuholen und sogar nur 9ter zu sein.

Jetzt hiflt nur noch Lottery-Glück, wäre schon bitter wenn man außerhalb der top5/6 pickt, da müsste man schon einen Steal ala Mitchell landen, damit sich diese Saison gelohnt hätte.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Mit dem neunten Pick könnte man sich Mikal Bridges holen. Hat das Potenzial ein netter 3 & D Player zu werden.

Im Sommer wird dann LaVine überbezahlt und nächste Saison pendelt man sich wahrscheinlich zwischen dem 8. Platz und der Lottery ein. Dieses Szenario könnte sich die nächsten Jahre mehrmals wiederholen. Warum hat man Butler noch mal getradet?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Man muss schon ehrlicherweise zugeben, das die anderen Teams die besseren Tanker sind und es dabei noch geschafft haben, das nur Chicago verwarnt wurde...lol. Naja.
Garpax sind halt nicht die smartesten, mal eine Strategie gnadenlos durchziehn ist nicht unbedingt ihre Stärke, am Ende wirds Treadmill. Am Ende kostet uns der Niko Run und der Extra Pick ein Top 3 Pick, da
haben sich Garpax verzockt, besonders ärglich wenn dieser sich bei 16-21 einpendelt.

Ich hoffe wir schaffen es noch auf Pick 6-7 und lassen die Nets und Dallas vor uns. Die letzten 2 Spiele gegen die Nets muss die Grippe umgehen ,). In dem Range hätte man die Chance das ein guter durchrutscht. Da wohl
am wahrscheinlichsten Bamba und mit dem wäre ich eigentlich zufrieden. Die Westspots sind recht eng beisamen und die Möglichkeit ist gegeben das der Pelican Pick noch ein Lottery Pick wird und man einen der Bridges kriegt. Falls nicht würde ich persönlich gern ein Gamble mit dem Pick eingehen und Bonga nehmen. Als Projekt ist er sehr interessant und ich bin nun nicht überzeugt das an 18+ was großartig besseres durchrutscht, besonders kein SF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
Bei allen Platzierungen, es bleibt dann immernoch eine Lottery, wo du auch aus Position 8 heraus unter die top 5 rutschen kannst. Natürlich kann es auch weiter nach hinten gehen, aber aus dieser Position gehst du eigentlich mehr mit Hoffnung als mit Angst in die Lottery. Ob du jetzt an 8 ziehst oder an 10/11 macht die Ente auch nicht fetter, während z.B. ein Team aus den top5 schon auch Angst haben muss die gute Position zu verlieren, denn zwischen 4/5 und 7/8 gibt es in diesem Draft dann schon nochmals einen klaren Unterschied.

Der restliche Spielplan der Bulls:

vs Clippers
@ Grizzlies
vs Cavs
@ Knicks
vs Nuggets
vs Bucks
@ Pistons
@ Rockets
@ Heat
@ Magic
vs Wizards
vs Hornets
@ Celtics
vs Nets
@ Nets
vs Pistons

16 Spiele, davon 8x entweder gegen PO-Teams oder Teams die darum spielen. Die Pistons zähle ich nicht dazu, da ich denke dass die bald das Thema auch schließen werden. Gegen diese Teams rechne ich fest mit Niederlagen.

Gegen die Pistons hat man im ersten Spiel ein b2b, dann ganz zum Schluss noch ein Heimspiel, da rechne ich mal mit einem 1-1. Die Nets haben zum Glück keinen Grund zu verlieren, deshalb könnte es da kurz vor Saisonschluss auch 2 Niederlagen geben, rechne ich aber mal auch ein 1-1. Dann bleiben noch die 4 Duelle gegen Griezzlies, Knicks, Magic und Hornets übrig, da rechne ich mal mit einem 2-2, zumindest sind 3 davon auswärts und gegen die Hornets(das beste Team der 4) zuhause, wo man mit mindestens 2 Niederlagen schon rechnen kann.

Macht am Ende ein 4-12 und ingsgesamt ein 27-55. Was aus meiner Sicht definitiv nicht für die top6 reichen wird, allerdings könnten die Nets uns überholen und man würde an 7 in die Lottery gehen. Da unten wird niemand aus ihren letzten 15-16 Partien 7 oder mehr Partien gewinnen, abgesehen wie gesagt von den Nets.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dallas spielt noch gegen 5 Tankteams. Am Ende kommt es darauf an wie Garpax agieren. Wollen sie die Chance auf Pick 6 und somit auf Porter oder Bamba dann tun sie was dafür oder halt nicht. Jedenfalls ist der 6. Pick recht viel wert, man kann mit Glück den besten Spieler im Draft an 6 kriegen und noch ein Need füllen. Porter und Bamba haben das Potential.

Wir können natürlich auch darauf hoffen, das wir hochrutschen in die Top 3, der Draft ist ja immerhin in Chicago. Ich seh schon Garr an der Lotterymaschine rumfummeln ;p. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das sie versuchen mit 8+Pelican Pick hochzutraden, was dann den Nikorun sehr blöd aussehen lässt.
----
Zur aktuellen Saison und Lage, irgendwie ist die Lust raus, macht kaum noch Spass zuzugucken. Der Tank ist enttäuschend und die Spielweise hat sich dem leider auch angepasst. Man ist schlecht aber leider nicht schlecht genug. Es ist recht zäh sich nun die letzten Spiele anzutun, besonders mit dem Wissen, das am Ende wohl kein Top Pick wartet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.081
Punkte
113
der Draft ist ja immerhin in Chicago.

Huuuuuiii das hatte ich ja garnicht auf dem Schirm:eek:, tja dann lehnt euch zurück und genießt die restliche Saison, wenn ich eins GarPax zutraue, dann dass sie im eigenen Wohnzimmer manipulieren.:smoke:

Dallas spielt noch gegen 5 Tankteams. Am Ende kommt es darauf an wie Garpax agieren. Wollen sie die Chance auf Pick 6 und somit auf Porter oder Bamba dann tun sie was dafür oder halt nicht. Jedenfalls ist der 6. Pick recht viel wert, man kann mit Glück den besten Spieler im Draft an 6 kriegen und noch ein Need füllen. Porter und Bamba haben das Potential.

Ich bin (noch) kein Fan von Bamba, der Junge bringt vor allem in der Offensive viel zu viele Fragezeichen mit. Klar könnte er mit seiner Rim-Protection neben Markkanen gut passen, zudem sicher Luft nach oben in der Offensive und vll. sogar mal Range, aber halt noch sehr roh. Bei so großen Jungs die so viele Fragezeichen aufleuchten lassen, bin ich eher skeptisch. Porter würde ich sofort nehmen sollte er durchrutschen an 6, allerdings glaube ich dass er in den top5 weg sein wird, die Verletzung hat ihm vll. die top Position oder top3 gekostet, aber der Junge bringt offensiv ein tolles Paket mit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir können natürlich auch darauf hoffen, das wir hochrutschen in die Top 3, der Draft ist ja immerhin in Chicago. Ich seh schon Garr an der Lotterymaschine rumfummeln ;p. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das sie versuchen mit 8+Pelican Pick hochzutraden, was dann den Nikorun sehr blöd aussehen lässt.
----

Kein Team an 3-5 wird einige Positionen runtertraden für den Pelicans-Pick...

Ansonsten sind die Top-3 relativ klar, niemand wird mehr die Grizz, Suns und Hawks outtanken. Der Rest dahinter ist wilder Westen, da man halt auch nicht sagen kann wie die 18-19 direkten Duelle ausgehen.

Aber der Draft sieht doch täglich besser aus, mit Mikael ist er jetzt quasi sieben Spieler tief, wobei ich Trae nichtmal mit reinrechne. Mit einem Pick an #7 muß keiner Pipi in den Augen haben, gerade falls irgendein Team vorher doch noch nach Trae reached
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit einem 8.-9. Pick+Pels Pick schielte ich eher auf Pick Nummer 6. Das wäre vielleicht was für Cleveland falls Lebron geht und man keinen möglichen Franchise Player ziehen kann, aber ein extra Asset will.

Geht man mal einige Monate zurück dann haben Bullsfans nun schon Pipi in den Augen. Da war die Diskussion wenn nimmt man mit nem Top 3 Pick. Da ist die Diskussion Bridges, Sexton oder Young weniger spannend. Das ist
dann ein reiner Tankfail. Da sieht man aber wei schwerfällig Garpax sind, die haben nämlich nie damit gerechnet, das aufeinmal 5 weitere Teams anfangen zu tanken, weil ihre Saison nicht die wurde mit der sie gerechnet haben.
 
Oben