Die Draftclass ist tiefer als erwartet. Man sollte nicht überrascht sein, wenn man mit 13 wieder einen Mitchell rausziehen kann.
Vor einiger Zeit dachte man der Draft ist Topheavy mit 4 Top Prospects und nun nun ist man schon bei mindestens 7 Top Prospects. Die üblichen 4 + Young, Jackson und Bamba.
Dazu dann noch Sexton, Knox, Bridges und man hat eine sehr sehr gute Top 10 und danach finden sich dann noch einige gute Prospects ala Shai Gilgeous Carter usw. bei denen ein echter Diamant sein kann.
----
Lopez würd ich nun nicht für einen hinteren First traden. 3 First und ein sehr junges Team hat oft eine eher schlechte Dynamic, da sind gute Vets mit positiven Impakt auf den Loker room wichtig.
Grant, Holiday und Nelson + x für einen late first falls möglich. Es gibt ja einige Teams die hier nachbessern müssen und nicht unbedingt einen late first brauchen, hallo Bucks. Ansonsten könnte man New York helfen um Noah fürn first loszuwerden, aber dann haut man sich sehr für 2 firsts sehr viel Gehalt an den Hacken. Ein Lopez Trade der gut wäre, wäre vielleicht mit Cleveland NOP Pick+Lopez+x für X+Nets Pick.
---
Naja mal abwarten. Erstmal Pick 4-5 nun sichern. Top 3 find ich extrem unrealistisch. Das muss aber nichts schlechtes sein, da eine mögliche Top 3 Ayton, Bagley und Young sein kann und somit viele Flügelspieler für uns, auch Doncic, möglich sind. Eine Auswahl aus Doncic, Porter und Jackson ist nicht schlecht.