Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Warum sollte man nicht über Kandidaten sprechen?

Weil erstmal noch eine Lottery ansteht.

Man labert ständig was von Porter, Bridges oder Young und dann ziehen die Bulls auf einmal nur an 9 oder 10, was ist dann? Oder man springt in die top3, dann kann man über Doncic und co. sprechen. Im Endeffekt kann man jetzt über 10 oder mehr Spieler labern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist dass man irgendwo zwischen 6 und 8 ziehen wird. Was bringt mir das? Nach der Lottery kann ich es auf 2-3 Kandidaten eingrenzen, weil ich auch dann genau weiß wo ich ziehen darf.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da wir nicht wissen wie Garpax ziehen, dürfte man nie über Kandidaten sprechen, müssen nur einen Auf Cleveland machen ;).
Ich find nichts Falsches daran sich über Möglichkeiten im Draft zu unterhalten, auch wenn sie nicht eintreffen und ganz ausser Range lange die angesprochenen nicht.

Schlimm find ich eher wenn man wie damals ewig über einen FA (Melo) diskutiert und es war irgendwie klar, das er nie ein Bulle wird.
---
So 7. Pick gesichert, mit Glück 6.
Tankathon hat uns auf 6 und Young....
Wenn Porter oder Bamba zu uns fallen wäre ich zufrieden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie war das...40% Chance das wir auf 7 fallen und 33% auf 8 =D noch nicht zu früh freuen ;).
Wobei ich bei Tankathon in 5 Tries 4x in der Top 3 gelandet bin....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wie war das...40% Chance das wir auf 7 fallen und 33% auf 8 =D noch nicht zu früh freuen ;).
Wobei ich bei Tankathon in 5 Tries 4x in der Top 3 gelandet bin....

Falsch, 44% dass wir 6. bleiben und 33% dass wir auf 7 fallen. Bei 8 sind es nur noch 4,5%.

Der gewonnene Coinflip war deshalb wichtig, weil die Kings auf 7 entweder in die top3 kommen oder frühestens ab Platz 7 picken können, sprich die haben keine Möglichkeit auf Platz 6 und dafür satte 22,6% auf 8 zu fallen. Wir haben also eine Wahrscheinlichkeit von 18,3% in die top3 zu kommen, ansonsten wird es höchstwahrscheinlich die 6 bleiben und vll. rutschen wir maximal einen Platz runter auf 7. Wir gehen also eher mit Chancen und Hoffnung rein als Angst.

Rechne mal jetzt mit 6, damit lässt sich arbeiten, da kriegst du noch was gescheites, ein Sprung in die top3 wäre natürlich gigantisch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jo, hab ich was durcheinander geworfen ;). Auf die Finger hau.

Ich bin mit 6 zufrieden, hätte ja schlimmer enden können. Falls es in die Top 3 geht, wäre das ein netter Boni, aber ich nehm auch gern einen aus der Gruppe Porter, JJJ oder Bamba, einer wird durchrutschen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Am letzten Spieltag die Kings eingeholt, Tiebreaker gewonnen und ....

Kings gewinnen die Lottery.

Tolle Season. Toller Rebuild. Welcome Bridges.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mmmhh, beim Tie hab ich mir schon gedacht, jetzt über 6 freuen und später runterfallen =D. Tja, was solls. Irgendwie hat sich eh nicht viel verändert. Einer von Porter oder Bamba wird auf 7 sein.
Mit 6 kann man nun sogar eher davon ausgehen das Orlando einen PG nehmen wird, hier wohl Young.

Mikal Bridges seh ich überhaupt nicht als Option. Gar wird nicht allzuviel mit dem Drafprozess zutun haben und in unserer Situation werden wir keinen 22 Jährigen draften.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mmmhh, beim Tie hab ich mir schon gedacht, jetzt über 6 freuen und später runterfallen =D. Tja, was solls. Irgendwie hat sich eh nicht viel verändert. Einer von Porter oder Bamba wird auf 7 sein.

Denke ich eher nicht. Wenn Porter gesund ist, seine medical records keine red flags zeigen und er in den Workouts abliefert, dann geht er 4-6. Wahrscheinlich sogar 4. Und dann dürfte Bamba zu den Mavs gehen.

Allgemein denke ich daß Grizz und Mavs aus dem Pool Porter/Bamba/JJ zwei auswählen. Die Magic scheinen heiß auf Young zu sein. Von daher wäre mein Tipp sogar JJJ zu den Bulls für den Fall daß Porter gesund ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Porter hat ja einen Hang zu Chicago, er kann steuern wo er workouts und Medizincheck macht. JJJ an 7 ? Her mit ihm, der steht in meiner Liste vor Bamba und Porter ;). Wobei Bamba echt ein Monster ist und vielleicht noch ein Top 3-4 Pick wird. Gemessene Wingspan 7.10, Gobert ist 7.85. Das wird den Hype um ihn steigen lassen. Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn Sacramento mal wieder aus der Reihe fällt und ihn picken würde ,).

Carter´s Stock könnte in den Workouts auch steigen, zur Zeit war er eher underrated, falls die Bulls ihn nehmen, kann ich auch damit leben. Der Draft ist auf dem Papier extrem gut, wer aus den Prospects am Ende ein Star wird, wer weiss. Der Draft an sich wird extrem spannend, besonders wenn noch 1-2 Prospects in die Top 10 vorrücken. Zhaire Smith hat atm eine Menge Buzz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Du bist unser Draft - Guru hier. Bilde mir ein, dass du letztes Jahr als einer der ersten den Namen Donovan Mitchell irgendwie ins Spiel gebracht haben und wie sich das im Nachhinein entwickelt hat wissen wir ja alle :D

Jop das hatte ich auch direkt im Kopf als ich seinen Post gelesen habe. Deshalb habe ich es mal hierhin verschoben um nicht off topic zu werden, @PistolPete7 wen würdest du denn an der 7. Stelle der Bulls vll. als möglichen Steal ähnlich wie Mitchell letztes Jahr sehen bzw. wen würdest du an dieser Stelle auswählen? :saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jop das hatte ich auch direkt im Kopf als ich seinen Post gelesen habe. Deshalb habe ich es mal hierhin verschoben um nicht off topic zu werden, @PistolPete7 wen würdest du denn an der 7. Stelle der Bulls vll. als möglichen Steal ähnlich wie Mitchell letztes Jahr sehen bzw. wen würdest du an dieser Stelle auswählen? :saint:

Zunächst mal muss ich aber sagen, dass ich Mitchell selbst unterschätzt habe. :laugh: Ich habe mir von ihm mehr einen Gary Harris/Avery Bradley-Spielertyp erhofft. Bei Mitchell hat mir die Kombination aus Athletik und Defense sehr gut gefallen und auch vom Typ her mag ich seine Bescheidenheit.

So einen Spielertypen wie Mitchell sehe ich in diesem Draft bisher nicht. Vielleicht kommt Sexton als Spielertyp Mitchell noch am nähsten. Wie im Jazzthread geschrieben: Mir persönlich gefällt Mikal Bridges. Er hat so bisschen etwas von Otto Porter.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bulls haben absolut alles richtig gemacht und eine super interessante Truppe zusammen. Der einzige Fehler war, daß man vielleicht etwas viel gewonnen hat .

Werde mir in jedem Fall ein paar Spiele in der nächsten RS geben von den Bulls
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
@PistolPete7 ich meinte auch nicht einen Spielertypen wie Mitchell, sondern einen vergleichbaren Steal. Allerdings hast du ja selber Mitchell bei weitem nicht so krass gesehen. Irgendjemand wird aber wieder außerhalb der top Plätze durchstarten, so wie Mitchell, Booker... und ich kotz ab wenn die Bulls es knapp verpassen würden. Bei Mitchell kann man den Bulls keine großen Vorwürfe machen, 7 war dann einige Plätze weiter vorne und Markkanen eine gute Wahl, da siehts in Detroit oder Charlotte anders aus. Nur bin ich mit #7 nicht sonderlich glücklich und würde gerne mal einen Steal landen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@PistolPete7 ich meinte auch nicht einen Spielertypen wie Mitchell, sondern einen vergleichbaren Steal. Allerdings hast du ja selber Mitchell bei weitem nicht so krass gesehen. Irgendjemand wird aber wieder außerhalb der top Plätze durchstarten, so wie Mitchell, Booker... und ich kotz ab wenn die Bulls es knapp verpassen würden. Bei Mitchell kann man den Bulls keine großen Vorwürfe machen, 7 war dann einige Plätze weiter vorne und Markkanen eine gute Wahl, da siehts in Detroit oder Charlotte anders aus. Nur bin ich mit #7 nicht sonderlich glücklich und würde gerne mal einen Steal landen.

Dann würde ich Shai Gilgeous-Alexander im Blick behalten. ;)
 
Oben