Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Wurde im Sixers-Thread gepostet, die Suns als auch Mavs wollen angeblich runtertraden. Sollte es eine Möglichkeit geben höher zu kommen, dann müssen die Bulls unbedingt ihren Hut mit reinwerfen. Abgesehen von Markkanen sollte bei den Bulls kein Spieler unantastbar sein, dazu natürlich Pick 7 und 22. Da kann man sicherlich ein sehr attraktives Paket schnüren.

Ich erwarte Bewegung am Draftabend, die Bulls sind an Position 7 verdammt dazu jede Möglichkeit wahrzunehmen, du wirst an der Posi nur sehr sehr schwer einen zukünftigen Star picken können und ein weiterer ordentlicher junger Spieler hilft uns auch nicht wirklich weiter.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde ich nicht machen! Immer behalten was man hat..... Zumal an 7 Porter, die Bridges, Bamba, Carter zu haben sein wird. Die Bulls haben einen echt vielversprechenden Roster. Jeder wie er da ist, passt super rein. Ich wüßte auch nicht, wen man ausser Markanen noch in den Ring werfen kann.

Lieber alles so lassen wie es jetzt ist
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Also auf 1 oder 2 wird man so oder so nicht kommen. Ayton und Doncic werden dann weg sein. Für mich sind das die beiden mit dem größten Potenzial. Danach hat man aber immer noch starke Jungs dabei. Man sieht ja auch an Mitchell dass es nicht immer nur darauf ankommt, wann man gepickt wird. Der Spieler muss auch genau reinpassen um sich gut zu entwickeln. Ein guter SF oder ein C wäre in meinen Augen sehr passend und davon gibt es ja den ein oder anderen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Würde ich nicht machen! Immer behalten was man hat..... Zumal an 7 Porter, die Bridges, Bamba, Carter zu haben sein wird. Die Bulls haben einen echt vielversprechenden Roster. Jeder wie er da ist, passt super rein. Ich wüßte auch nicht, wen man ausser Markanen noch in den Ring werfen kann.

Lieber alles so lassen wie es jetzt ist

Ganz ehrlich, das was die Bulls da aktuell haben ist weder Fisch noch Fleisch und viele werden in einigen Jahren eh nicht mehr an Bord sein. Da ist viel Durchschnitt unterwegs, eine Franchise wie die Bulls brauchen Ausnahmespieler und keine Truppe die dann in 3 Jahren um Platz 8 mitspielt. Wer sowas haben möchte sollte lieber zu den Small Market Teams.

Für mich ist kein Spieler ausser Markkanen irgendwie interessant genug um ihn als unantastbar anzusehen, ich würde für einen top Pick oder top Spieler alles in betracht ziehen.

Überhaupt wer soll da groß interessant sein? Dunn? LaVine? Portis? Valentine? Ganz ehrlich ausser Dunn der noch eine ordentliche Entwicklung nehmen müsste ist keiner der anderen in Zukunft bei einem Contender eine top3 oder 4 Option. Was soll da groß vielversprechend sein? Markkanen und Dunn sind die einzigen 2 Spieler aus dem gesamten Roster bei denen ich irgendwelche Hoffnungen für die Zukunft habe, der Rest ist beliebig austauschbar und mir wäre es im Endeffekt kackegal.

Bekommt man die Möglichkeit hochzutraden, dann muss man es machen, die Bulls haben eine Niemandsland-Position, weder Stars noch zukünftige Stars vll. abgesehen von Lauri um groß darüber nachdenken zu müssen was man abgibt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da kursieren soviele Smokescreens atm. Ich wüsste atm garnicht für wen ich hochtraden sollte, wer es wert ist und wer überhaupt wirklich zu haben ist. Es ist ein talentierter Draft, aber einige Spieler haben auch ihre
Fragezeichen und keiner ist eine sichere Wette, auch wenn man hier nun gern aus Doncic ein generational Talent machen will, das ist etwas voreilig. So wie die Lage atm ist bleib ich patt und wart ab und nehm vielleicht eher noch die Möglichkeit auf Pick 14 von Denver, falls sie Faried loswerden wollen.

Die Gerüchte sind echt extrem verwirrend. Am Ende traded einer runter, weil sie überfordert sind =D. So Gerüchte ala Carter an 3-4. Oder Porters Aufstieg wie ein Phoenix trotz Abbruch der nächsten Session und Medicals. Die Möglichkeiten stehen auch so gut das Porter/Bamba an 7 landen oder einer glaubt 7+x wäre für ihn die bessere Wahl. Wenn Memphis Abstand von Doncic nimmt und Carter/Porter an 7 kriegt + X, weil sie nächste Saison um die Playoffs spielen wollen, aber wie gesagt, zur Zeit ist das ein Dickicht von Fehlinformationen und unerwarteten Verbesserungen.

@pappel, Portis, kann ein sehr netter moderner 4er werden. Er ist noch recht jung 23 und Per36 ein 21/11 Spieler mit kontinuierlich steigender 3er Quote 36%. Ich bin mir sicher viele würden ihn gern haben wollen, jedenfalls zum richtigen Preis. 7+22+Portis ist ein gutes Angebot um 2-3 nach oben zurutschen, aber wer weiss was man mit Pick 4-5 kriegt und wie sich der Spieler entwickelt. Da bleib ich lieber patt und hol mir noch Pick 14, dafür sind einfach zuviele gute SF/SG Talente im Draft, mit Glück kann man mit einem Early 2nd einen besseren Spieler picken als die meisten overhypten Spieler atm. Huerter könnte ein toller Spieler werden und ist nun verletzt und wird wohl fallen.

Ayton
Doncic
Bagley
Porter
JJJ
Young
Bamba

Das ist wohl die Rangfolge die am häufigsten fällt, rutscht Bamba hoch fällt jemand anderes auf 7 und damit können die Bulls gut leben. Entweder Porter oder JJJ. Die Bulls sind in einer guten Position. Man nimmt BPA und der könnte special sein. Bulls sind jedenfalls wie gesagt, kein Bittsteller, ich tipp eher darauf das 1-2 runtertraden wollen und auf die Bulls zutreten, was die Sache deutlich billiger machen würde. Für Porter trade ich nicht hoch, da er auch an 7 landen kann, besonders ohne seine Medicals rauszurücken, bzw. nur Medicals vom Bullsstaff moep. Doncic wäre so der einzige der es wert wäre und der ist kein sicheres Ding und könnte an 1-2 eh weg sein. Bagley steht oben auf Paxsons Liste, aber es ist schwer zu sagen wo er landet, könnte an 2 oder 5 rausgehen.

Persönlich hab ich mich sogar schon mit Young angefreundet, einer der wenigen die atm nocht total overhyped werden, sein offensive Talent kann man nicht verhelen und wäre für Hoiberg der perfekte Spieler. Wie auch immer ich bin mir recht sicher das wir an 7 einen sehr guten Spieler kriegen, da war ich mir auch sicher mit Markkanen. Wird dieser ein Superstar? Keine Ahnung, aber dasselbe kann ich über jeden andere im Draft auch sagen, ein klaren Superstar gibt es nicht. Sehr viel Talent, aber wer dies am besten nutzt who knows.

Der Draft wird dieses Jahr jedenfalls sehr interessant. Ansonsten geb ich den Leuten recht die bis auf Markkanen alle als tradeable einstufen. Falls LaVine, hoffentlich, ein dickes Angebot kriegt, wird der Rebuild eh länger dauern und man kann für 2019 mit einem hohen Pick rechnen. Markkanen+2018 PIcks+2019 und dann bewegen wir uns langsam auf Davis Free Agency zu ;p.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde auch abwarten und nehmen was dann kommen wird
Bis 10 finde ich alle Spieler gleich talentiert, mit leichten Nuancen. Das was die Bulls brauchen bekommt man auch an 7ter Position. An 22 könnte man zum Beispiel Anfernee Simons, oder Hutchinson picken .....

Dann lieber versuchen den 22ten Pick hochzuladen,für Spieler wie Knox, Bron....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstmal hat man die Picks 7 und 22, zudem halt junge Rollenspieler. Daraus kann man schon ein Paket schnüren.

Da lachen die Teams vor euch mal herzlich drüber. 7 und 22 reicht nicht und eine zusätzliche Rollenspielerkröte eh nicht. Außer Markkanen lohnt da nichts für ein anderes team um runterzutraden und aus Bulls-Sicht macht es ja dann auch keinen Sinn.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
The Hype is to much. Nehmen wir mal den Spot der am wahrscheinlichsten ist. Pick 4 von Memphis. Die Chance einen future Top Star an 4 zu kriegen is minimal und jetzt soll Memphis herzlich lachen wenn sie Parsons loswerden und dann noch 7+22 kriegen...ehrlich? Das wäre für 3 Spots hochtraden ohne eine Garantie auf Doncic zu haben schon überbezahlt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Da lachen die Teams vor euch mal herzlich drüber. 7 und 22 reicht nicht und eine zusätzliche Rollenspielerkröte eh nicht. Außer Markkanen lohnt da nichts für ein anderes team um runterzutraden und aus Bulls-Sicht macht es ja dann auch keinen Sinn.

@Sougaiki hat es schon gespostet, wollte auch mit dem Gerücht um Parsons und den Grizzlies kommen. Es gibt immer mögliche Szenarien, hier denken viele viel zu einfach, bei solchen möglichen Tradeszenarien sind verschiedenste Konstellationen dabei. Diesen ekligen Vertrag von dem halbinvaliden Parsons nimmt im Normalfall kein Team auf, da sehen auf einmal 7+22 für die Grizzlies aus wie der Deal des Jahres.

Man darf sich aber nicht nur auf das Gerücht alleine versteifen. Ich habe gesagt, sollten Teams in den top5 zurücktraden wollen, wieso auch immer, vll. um so einen Vertrag wie Parsons loszuwerden usw., dann müssen die Bulls einfach da sein und dann sieht die Position der Bulls garnicht so verkehrt aus.

Ich habe auf jedenfall das Gefühl dass bei den Bulls am Draftabend was passieren wird, wenn nicht in den top10 dann danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Sougaiki hat es schon gespostet, wollte auch mit dem Gerücht um Parsons und den Grizzlies kommen. Es gibt immer mögliche Szenarien, hier denken viele viel zu einfach, bei solchen möglichen Tradeszenarien sind verschiedenste Konstellationen dabei. Diesen ekligen Vertrag von dem halbinvaliden Parsons nimmt im Normalfall kein Team auf, da sehen auf einmal 7+22 für die Grizzlies aus wie der Deal des Jahres.

Man darf sich aber nicht nur auf das Gerücht alleine versteifen. Ich habe gesagt, sollten Teams in den top5 zurücktraden wollen, wieso auch immer, vll. um so einen Vertrag wie Parsons loszuwerden usw., dann müssen die Bulls einfach da sein und dann sieht die Position der Bulls garnicht so verkehrt aus.

Ich habe auf jedenfall das Gefühl dass bei den Bulls am Draftabend was passieren wird, wenn nicht in den top10 dann danach.

Die Frage ist doch was Memphis will. 7+22 für 4 und Parsons halte ich auf dem Papier für einen sehr guten Deal für Memphis.
Aber Parea hat kürzlich davon gesprochen, dass die Grizzlies wieder angreifen wollen. Da helfen weder die zwei Picks (wenn nicht weitere Trades folgen) noch der Capspace für Parsons. Denn Memphis rutscht ja dann nicht 20 Mio unter den Cap.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass man etwas zurücktraden und brauchbare Rotationsspieler will.
Bsp. für Trades vs 4 und Parsons:

- 12, 13 und Tobias Harris
- 6 und Fournier
- 9 Und Hardaway

Da gibt's sicher noch weitere Szenarien und viel wird davon abhängen was Memphis von den oben genannten hält.
Aber vom Prinzip runtertraden, etwas Geld sparen und einen vernünftigen gesunden Spieler, der den dünnen Kader verstärkt, sehe ich persönlich bei der vermutlichen Marschrichtung der Grizzlies als logischer.
Bei dem Bulls Szenario müsste Memphis eigentlich konsequent sein und Gasol/Conley ebenfalls anbieten. Was zumindest auf dem Papier auch die vielversprechende Variante wäre. Aber Memphis will wohl noch nicht im sportlichen Niemandsland versinken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Frage ist doch was Memphis will. 7+22 für 4 und Parsons halte ich auf dem Papier für einen sehr guten Deal für Memphis.
Aber Parea hat kürzlich davon gesprochen, dass die Grizzlies wieder angreifen wollen. Da helfen weder die zwei Picks (wenn nicht weitere Trades folgen) noch der Capspace für Parsons. Denn Memphis rutscht ja dann nicht 20 Mio unter den Cap.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass man etwas zurücktraden und brauchbare Rotationsspieler will.
Bsp. für Trades vs 4 und Parsons:

- 12, 13 und Tobias Harris
- 6 und Fournier
- 9 Und Hardaway

Da gibt's sicher noch weitere Szenarien und viel wird davon abhängen was Memphis von den oben genannten hält.
Aber vom Prinzip runtertraden, etwas Geld sparen und einen vernünftigen gesunden Spieler, der den dünnen Kader verstärkt, sehe ich persönlich bei der vermutlichen Marschrichtung der Grizzlies als logischer.
Bei dem Bulls Szenario müsste Memphis eigentlich konsequent sein und Gasol/Conley ebenfalls anbieten. Was zumindest auf dem Papier auch die vielversprechende Variante wäre. Aber Memphis will wohl noch nicht im sportlichen Niemandsland versinken.

Dann halt 7 und Valentine oder 7 und Portis, brauchbare Rotationsspieler können die Bulls doch auch anbieten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Leider sind die Bulls mit die verschwiegendste Franchise, somit hat man meist nicht mal ein Gerücht um zu erkennen welche Strategie man fährt.
Das einzige was ich weiss das Bagley der Topkandidat von Paxson ist und mehr nicht ^^. Die meisten Bullsfans werden dann wohl enttäuscht sein, wenn man hochtradet und Bagley nimmt.

Ich hoffe auf die Strategie das man ruhig bleibt und das man nur hochtradet, wenn einer der oberen "kalte Hände" kriegt. Man sollte nicht unterschätzen, das man in dem Draft auch 2-3 Busts ziehen kann, der Hype ist
atm mehr als extrem, so weit das man glaubt das man 7-8 AS rauszieht. Doncic wird zwar gern zum generational Talent gemacht, aber am Ende ist keiner im Draft, jedenfalls nicht auf den ersten Blick ala Lebron, Duncan etc.

Ich erinnere gern wie Wiggins gehypt wurde und nun werden fast 6-8 Prospects so in den Himmel gelobt. Mit 7 kann man besser aus dem Draft kommen als man denkt + an 22 einen sehr guten Roleplayer mit Glück ein top 3D Perimeter Spieler. Am Ende hat es ja Gründe warum 2-3 gern runtertraden würden, weil man lieber noch einen Asset hat und einen Spieler noch überbewertet und zu hoch pickt. Wenn Memphis nicht Doncic kriegt und Carter wollen macht 7-9 Sinn + extra Asset und vielleicht noch Parsons loswerden. Dasselbe gilt für Sac, wenn ihr Teamowner Porter liebt, machts Sinn noch 2 Assets mehr aubzustauben.

Da fällt mir gerade noch der letzte gute Memphis Pick ein...Thabeet...an 2. hätten sie da mal auf 7 runtergetraded lol Curry+Asset =D. Manchmal ist es besser, wenn einem die vorher Draftenden die Entscheidung abnehmen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Frage ist doch was Memphis will. 7+22 für 4 und Parsons halte ich auf dem Papier für einen sehr guten Deal für Memphis.
Aber Parea hat kürzlich davon gesprochen, dass die Grizzlies wieder angreifen wollen. Da helfen weder die zwei Picks (wenn nicht weitere Trades folgen) noch der Capspace für Parsons. Denn Memphis rutscht ja dann nicht 20 Mio unter den Cap.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass man etwas zurücktraden und brauchbare Rotationsspieler will.
Bsp. für Trades vs 4 und Parsons:

- 12, 13 und Tobias Harris
- 6 und Fournier
- 9 Und Hardaway

Da gibt's sicher noch weitere Szenarien und viel wird davon abhängen was Memphis von den oben genannten hält.
Aber vom Prinzip runtertraden, etwas Geld sparen und einen vernünftigen gesunden Spieler, der den dünnen Kader verstärkt, sehe ich persönlich bei der vermutlichen Marschrichtung der Grizzlies als logischer.
Bei dem Bulls Szenario müsste Memphis eigentlich konsequent sein und Gasol/Conley ebenfalls anbieten. Was zumindest auf dem Papier auch die vielversprechende Variante wäre. Aber Memphis will wohl noch nicht im sportlichen Niemandsland versinken.

Portis wäre ein Piece, der wird zwar gern belächelt und als trash bezeichnet, aber man sollte sich mal die Stats angucken bzw. die Spiele. Wenn er weiter an seinem Schuss arbeitet und defensive sich verbessert ist das kein Schlechter, ein guter moderner 4er der einen sehr guten Motor hat. Klar, gibt es noch einige weitere Clubs die Packete anbieten können, aber einen Halbinvaliden für 2 Jahre aufnehmen will kaum jemand. Nichmal Chicago unbedingt. Ich bin z.B. einer den Wenigen die wohl gut damit leben können, das man auf 7 bleibt und sicher sind das man dort einen guten Spieler pickt und zwar so einen der besser sein kann als die Spieler vor ihm ala Markkanen vielleicht sogar besser.

Da hätte ich lieber ein Packet für Faried und 14. Damit ich Knox, Smith nehmen könnte, wobei ich leider auch hier nicht glaube das die Bulls 3 Picks dem Kader zuführen. Am Ende bin ich mir sicher das ein Memphis Packet das Parsons involviert kleiner ausfällt als die meisten denken.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann halt 7 und Valentine oder 7 und Portis, brauchbare Rotationsspieler können die Bulls doch auch anbieten.

Die helfen aber den Grizzlies kurzfristig nicht weiter. Lopez wäre theoretisch ein Spieler dieses Kalibers. Aus Sicht von Memphis nur die falsche Position. Denn am dünnsten ist der Flügel.
 
Oben