Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Doncic haben wir durch eine völlig sinnlose Winning-Streak vergangene Saison verpasst. Bei Barrett wirds jetzt Zeit zuzuschlagen.

Like a Boss
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich nehm Reddish....leider fehlt ihm etwas der Motor der 2 anderen Dukies, aber er hat vielleicht das beste Skillset, Size, Wurf und Talent. Die Frage kann er das umsetzen.
Barrett ist mir atm viel zu ineffizient und eher ein SG für mich. Ballhandlich ist auch eher mau und das Ego ist schon bissle over the top. Cant miss ist er sicherlich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich nehm Reddish....leider fehlt ihm etwas der Motor der 2 anderen Dukies, aber er hat vielleicht das beste Skillset, Size, Wurf und Talent. Die Frage kann er das umsetzen.
Barrett ist mir atm viel zu ineffizient und eher ein SG für mich. Ballhandlich ist auch eher mau und das Ego ist schon bissle over the top. Cant miss ist er sicherlich nicht.

Barrett kann für sich und andere kreieren. Sein Ballhandling sieht vll. nicht so geschmeidig aus, aber er weiß was er machen muss, im Kopf ist er enorm stark. Das Ballhandling und sein Passspiel kann er natürlich noch steigern, gibt genügend andere Stars aktuell die im College oder zum Start ihrer NBA-Karriere da noch einige Defizite hatten und sich verbessern konnten um dann das Paket super abzurunden. Er ist für mich aktuell der Spieler der mal bei einer NBA-Franchise den Laden schmeißen kann und jemand ist der dir 30 Punkte pro Nacht auflegt und für andere kreiert. Dass er sich da aber natürlich entwickeln muss in einigen Bereichen, mit gerade mal 18 Jahren, ist auch klar. Was noch dazukommt, er hat eine gute Armlänge, über 2.10m Wingspan.

Barrett würde im Endeffekt das Ende von LaVine bedeuten, zumindest mittelfristig, aber ich sehe in LaVine eh keine Zukunft bei den Bulls, er wird das Team niemals tragen können. Ich sehe dann eh lieber die Flügelbesetzung aus Barrett und Hutschison, die gut zusammenpassen dürften.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Das Team performt viel besser als es der Record vermuten lässt. Die Spiele werden meist bis zum Ende eng gehalten, selbst gegen Topteams wie die Bucks letzte Nacht. Man könnte schon locker 3-4 Siege mehr auf dem Konto haben wenn man in der Crunchtime auf einen ernst zu nehmenden Coach und einen Go-To Scorer mit Basketball IQ zurückgreifen könnte...

Denke, wir werden einen ähnlichen Verlauf wie im vergangenen Jahr erleben. Wenn Lauri, Portis und Dunn zurückkehren wird man einige Spiele gewinnen und möglicherweise sogar um den 8. Platz im Osten mitkämpfen können.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man von Barrett als Franchiseplayer überzeugt ist und um ihn rum bauen will. Von der Annahme geh ich erstmal nicht aus.
Barrett, hat weniger Assists als LaVin und das PER 40 Min. Ich seh hier nun nicht den IQ oder Vision eines Doncic, vom Wurf ganz zu schweigen. Das was für ihn spricht ist sein Motor und Ego, aber das kann auch in die
falsche Richtung laufen. Athletisch ist er auch nicht Elite. Für mich muss er da noch sehr viel zeigen, das ich ihn als Franchise Player haben will.

Ich Pick zur Zeit erstmal Need best Fit, da ich zur Zeit keinen wirklichen Franchise Player seh, außer zum Tickets verkaufen in Zion, wobei er meine erste Wahl wäre, aber seine Position in der NBA schwer einzusortieren ist und als was er ins Team passen würde. Naja, die Saison ist noch lang.

Irgendwie bezweifel ich das wir uns von LaVine trennen, außer er ist ein Teil eines Deals für was größeres, z.B. AD. Ein Barrett - AD Team hätte was...mhhh. Mal 2 Jahre vorspulen ;).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Team performt viel besser als es der Record vermuten lässt. Die Spiele werden meist bis zum Ende eng gehalten, selbst gegen Topteams wie die Bucks letzte Nacht. Man könnte schon locker 3-4 Siege mehr auf dem Konto haben wenn man in der Crunchtime auf einen ernst zu nehmenden Coach und einen Go-To Scorer mit Basketball IQ zurückgreifen könnte...

Denke, wir werden einen ähnlichen Verlauf wie im vergangenen Jahr erleben. Wenn Lauri, Portis und Dunn zurückkehren wird man einige Spiele gewinnen und möglicherweise sogar um den 8. Platz im Osten mitkämpfen können.

Naja, Ryan Arcidiacono hat nicht ständig gute Tage ;). Wenn das Team komplett ist...sind wir sicherlich kein bottom 4 Team. Falls man wirklich tanken will, hat man ja Wege....LaVine braucht mal ne Pause und Payne ne neue Chance ^^.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113

Naja, man kann ja von Hoiberg halten was man will aber der Kader war bis zu dieser Saison auch nie mit dem kompatibel was Hoiberg machen wollte offensiv.
Carter, Markkanen, Lavine darum herum lässt sich aufbauen aber solange sich bei den Bulls im Frontoffice nix ändert wird ein Coach dort immer auf verlorenem Posten sein.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Komischer Zeitpunkt mit der Entlassung. Hoiberg hatte nie einen Kader, der für ihn passend zusammengestellt wurde. Und diese Saison nehmen LaVine, Parker, Lopez und Felicio 40 Prozent des Caps ein. Da will ich einen Trainer sehen, der da mehr rausholt. Ich will nicht sagen, dass Hoiberg ein Guter ist, aber gezeigt, dass er wirklich schlecht ist, hat er nun auch nicht. Mal gucken was da passiert.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hoiberg ist kein NBA Coach. Alle die nun noch sagen, er hatte nicht die Spieler für sein System. Das Grundproblem war das er kein System hatte. Die Pace war immer so lahm, das zu 90% die D vom Gegner wieder stand...dann folgten meist 2-3 sinnfreie Handoffs. Vor Carter hat man sogar kaum noch nen Pick gestellt. Seitdem er wieder da ist gibts mal wieder P&R und die werden meist von den lausigen PG´s, die auf Fred hören, nicht gespielt.

Motion Offense...soll das dann heissen *würg* Hätte auch Sensless Slow Handoff Offense heissen können.

Sinnlos chucken und das so fix wie möglich und einige Handoffs sind kein System. Und da war die hirnlose Vorgabe 100 FGA pro Spiel. Dantoni hat hier ein System und auch die entsprechende Pace, was Hoiberg nie hatte. Erfahrene Topspieler würden so ein Mist nicht spielen wollen.

Und in diesem Pseudosystem kann man auch keine jungen talentierten Spieler entwickeln, besonders wenn die Vorgabe ist 1-2 Pässe und irgendwie dann einen contesteten Wurf nehmen. Gut zu beobachten das kaum ein Guard bei den Bulls mehr Pick and Roll oder Pick and Pop spielen kann. Da ist LaVine noch lustigerweise der Beste.

Fred ist nen netter Typ....aber kein NBA Coach.....er wird wohl wieder am College landen und dort sicherlich gut abschneiden.

Unterm Strich bleibt, das unter Hoiberg, dem angeblichen Offense Guru, die Bulls ihre komplette Identität verloren haben, weder Offensiv noch Defensiv was getaugt haben.

Egal wer nun kommt oder falls es Boylen für länger bleibt, geht es in erster Linie nichtmal um ein System, sondern um eine Identität. Und die Bulls haben nie schlecht daran getan aus einer soliden D zu agieren. Mal sehen ob Boylen dort nun fix was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Dass Hoiberg gehen muss, war klar, nur hätte ich auf das Ende der Saison gehofft. Jetzt könnten wir Gefahr laufen ein paar mehr Spiele zu gewinnen. Hoiberg sollte zurück aufs College, wo er hingehört.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dass Hoiberg gehen muss, war klar, nur hätte ich auf das Ende der Saison gehofft. Jetzt könnten wir Gefahr laufen ein paar mehr Spiele zu gewinnen. Hoiberg sollte zurück aufs College, wo er hingehört.

Die Bulls brauchen eine Identität und viele grausame Gewohnheiten müssen ausgemerzt werden. Da kann man nicht früh genug mit anfangen. Paar Siege mehr sind nun nicht wirklich schlimm. Sogar wenn wir nun 50% für den Rest der Saison hinkriegen, kommen wir geradeinmal auf 34 Siege. Das wären 7 mehr als im Supertankjahr mit zig mehr Tankteams und daran glaub ich nun wirklich nicht...wir landen auch glaub so unter 30 Siege.

Und wenn man sich die neuen Odds anguckt, habenw wir damit sehr gute Chancen einen Top Pick zu kriegen. Da sind Plaltz 4-5 auch noch sehr gut gewichtet. Und wenn man wirklich einige Extra Spiele noch verlieren will, kann man ja Markkanen und LaVine paar Tage Rest geben ;p.

edit:

....Die D sah besser aus im ersten Spiel nach Hoiberg, aber sehr zerfahren das Ganze. Der Trainerwechselsieg blieb aus und ich glaube, man muss sich nicht die größten Sorgen machen, das wir nun ein 75% win run hinlegen ;).

Breaking News: Randy "Isoldmyrings" Brown hat sich endlich verabschiedet, danke, danke, danke. Nun gleich noch Meyers hinterher.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nach dem Boston Spiel muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen das man mehr als 30 Spiele gewinnen könnte ;). Das könnte am Ende sogar ein Genickbrecher für den Rest der Saison sein.
Mal sehen wie das Team darauf im nächsten Spiel reagiert, bzw. ob da überhaupt noch ein Team aufläuft. Die Aussagen von Boylen sind nunja nicht gerade Team fördernd, vielleicht hat er das Team damit schon
nach 3 Spielen verloren.

Jedenfalls kann ich mir nach so einem Spiel und den Aussagen nicht vorstellen, das er nächste Saison noch Coach ist. Die Bulls suchen einen Coach der Junge Spieler führen kann...da ist er der Falsche und das hat er nach 3 Spiele nun schon gezeigt. 2x ein 5-Mann Starter Sub und 21 Min. schmorren lassen.....Practice am nächsten Tag hin oder her, Zeichen setzen hin oder her...das kommt nicht gut an. Da gehört nen ganz neuer Staff hin...Boylen weg und Meyers auch...da muss ganz frisch angefangen werden.

Mhh, die Zuschauer die dafür viel Geld bezahlt haben...hatten hoffentlich wenigstens eine entspannte Heimfahrt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Der Tank rollt, das passt schon. Je schlechter und desaströser wir sind, umso realistischer könnte es auch werden dass GarPax ihre Sachen packen müssen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Welcher Coach, der viel besser ist als Hoiberg/Boylen, tut sich den schon diese Bulls an ?
Und mit diese Bulls meine ich das gesamte Frontoffice.

Gibt genug Coaches die gern ne Chance suchen, gibt halt nur 30 HC Jobs in der NBA. Da kann man nicht so wählerisch sein. Und was heisst nun besser? Ein Fortschritt ist es erstmal die Altlasten loszuwerden
Und dazu gehört Boylen und Pete Meyers. Besonders Meyers, den Thibs rauskegelt hat, weil er ihn nicht wollte und kaum war Thibs weg, war er wieder da *hust*.

Es wäre natürlich sehr schön wenn die Graupe Forman auch gehen würde und mit ihm diese sinnlose Doppelspitzen Struktur. Das könnte mit Glück auch passieren. Hoiberg war Gars Wahl und die Entlassung soll auch auf
Gars Wunsch iniziert worden sein. Sein Fail. Dann das Randy Brown Ding, die Snitch Vorwürfe, der ist ja nun weg....Gar macht halt Sachen die das Team immer wieder kompromentieren und irgendwann ist glaub ich auch mal für die Reinsdorfs die Aussenwirkung wichtiger als ein gutes Verhältnis mit Gar und seiner Frau.

Das Spiel von gestern ist ein herber Dämpfer für die Aussenwirkung der Bulls und hat hoffentlich 1-2 Prozesse eingeleitet. Allein wenn nun solche Sachen an die Öffentlichkeit kommen, ala Gar hat Hoiberg eigene Spielzüge gegeben....rofl...was da nun dran ist mag mal dahingestellt sein. Das kann aber auch gestreut werden, um Gar endlich loszuwerden, ob es stimmt oder nicht...das spielt ja heutzutage kein Rolle mehr ,).

Paxson ist ein Hitzkopf der ausrasten kann, aber im großen und ganzen eine respektable Figur, was man von Gar nicht sagen kann. Paxson könnte sicher auch mal langsam in Rente gehen, aber er ist sicherlich das kleinere Problem.

Nun bin ich mal gespannt, wie das Team reagiert, falls es kollabiert und die Wahl Boylen nicht als interim einzusetzen kam von Gar....mhhh, könnte vielleicht der letzte Tropfen gewesen sein. Dann tritt er vielleicht aus persönlichen Gründen zurück.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Oben