lastsamurai
Bankspieler
- Beiträge
- 4.958
- Punkte
- 113
Außerdem überschätzt du Bibby und Artest offensiv maßlos. Oder du unterschätzt Deng und Hinrich. Ich weiß ja nicht.
Artest ist einer der besten 5 SF der Liga - Punkt! Frag jeden GM der NBA - wenn er nicht so nen Knall hätte, gäbe es kein Team, dass ihn nicht haben wollen würde.
Bibby schätze ich genauso stark ein wie Hinrich - er mag der schlechtere Verteidiger sein, aber er ist m.E. der effektivere Scorer und bessere Playmaker. Da ist nicht nur die letzte Saison entscheidend, sondern die gesamte Laufbahn (in der davon abgesehen Hinrich nicht sonderlich stark agierte).
Falsch. Du machst einen entscheidenden Fehler und vergleichst den Scorer Gordon mit den Scorern Arenas und Bryant (ist die logische Folge deines Vergleichs Deng <=> Butler, Odom). Gordon ist ein reiner Shooter, während das O-Game der beiden Superstars unglaublich facettenreich ist. Außerdem wären die Lakers/Wiz ohne Bryant und Arenas nicht mehr wettbewerbsfähig, während viele Bulls Fans Thabo anstatt Gordon in der Starting 5 sehen wollen. Überleg mal.
Gordon ist 24 Jahre jung, da sollte es möglich sein, dass er seinem Spiel noch einige Facetten hinzufügt. Kobe verfügte auch nicht von Anfang an über gute Pass- und Reboundfähigkeiten, ganz zu schweigen von seiner Defense und dem Jumpshot. Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen, aber dass Arenas Ben soviel voraus hat, seh ich nicht.
Die Wizards ohne Arenas nicht wettbewerbsfähig? Naja...schwächer mit Sicherheit. Aber mit einem fitten Butler und Jamison sollten sie auch so genug Potenzial haben, im Osten in die Playoffs zu kommen.
Die Bulls wären mit Thabo statt Gordon offensiv wesentlich ungefährlicher, sonst würde Skiles ihn längst starten lassen - 1. scheint er ihn zu mögen und 2. ist Ben anscheinend besser von der Bank.
Denkfehler meinerseits. Ich dachte wir reden über das Hier und Jetzt und nicht über die Draft.
Ich bitte dich: wir diskutieren doch auf einem Level - da ist deine spöttische Ironie unangebracht!
Wieso soll ein GM, der im Draft die richtigen Talente pickt (durch Workouts, Beobachten ihrer Spiele etc.) plötzlich nach der Draft seinen Blick fü gute Spieler verlieren? Er sieht anscheinend etwas in Ben, dass ihn bisher davon abgehalten hat, Gordon zu traden. Dasselbe gilt für Deng (wie ich bereits geschrieben habe). Und das, obwohl mit Sicherheit gute Angebote (Gasol, Randolph) auf dem Tisch waren.