Duie Bulls hatten mehr zu bieten als Boston das muss doch jedem klar sein, allein schon da Pax und Mchale es schön bestätigt haben, das Paket der Bulls wäre besser gewesen. Jefferson ist ne wucht ganz klar und sogar vielleicht noch stärker als Deng und als die anderen 4 natürlich auch aber wenn Gordon+Deng+Tyrus+sagen wir Noah also ich bitte dich das ist eine starting 4.
Greene, telfair, ratliff, gomes kannste doch alle in die Tonne treten...
Gut, mit Gordon, Deng,Tyrus und Crap bekommst du eventuell Garnett. Die Frage ist doch aber, auf was Minnesota in den nächsten Jahren gehen will. Wieso sollte man in Minnesota scharf darauf sein, "die Bulls ohne PG" zu signen, wenn man mal einen richtig großen Wurf machen will? Man hat keinen PG und keine dominanten Big Men (ob Tyrus irgendwann mal einer wird, wird sich zeigen). Dazu hätte man das Problem, das Chicago nach dieser Saison hat: Gordon und Deng resignen. Wenn man das nicht will (und man sich damit den Cap vollballert), wieso guckt man dann nicht eher nach Expiring Contracts?
Wenn man also mit den "Bulls light" genau dasselbe Ergebnis im Westen erzielen würde (evtl Platz 9-10?), warum sollte ich den Trade für Garnett machen? Ich tausche einen All-Star gegen 2-3 Borderline-Allstars und steh auf der Stelle.
Dann wähle ich lieber die Expiring Contracts-Variante und nimm Ratliff + Talente auf und fahr die Saison gekonnt an die Wand, um mir evtl. im Draft meinen PG zu holen, den ich mit den "Bulls light" nie erreicht hätte.
Und selbst, wenn dieser Deal durchginge, ist Ray Allen immer noch nicht in Chicago. Und Chicago hat absolut nichts gehabt, was Seattle wollte. Denn die wollen auch die auslaufenden Verträge und damit Szczerbiak und einen hohen Pick, um den zukünftigen Franchise Player aufbauen zu können.
Dies mal in Kürze, warum "das bessere Paket" nicht zwangsläufig auch "das sinnvollere" ist. Und dann sind manchmal gute Spieler mit gutem, aber langen Vertrag oder gute Spieler mit kurzem gutem Vertrag, die aber resignt werden müssen, einfach nicht das, was Rebuilding-Teams benötigen.