Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aber nicht so!!!!!!! :gitche: :gitche: :gitche:

Versteh mich nicht falsch. Ich habe das Spiel auch gesehen und bin mit einigen Sachen nicht einverstanden, da sind wir uns also vollkommen einig. Ich wollte einfach nur sagen, dass man bei einer Niederlage - selbst bei einer Klatsche - gegen Boston nicht gleich alles schwarz sehen sollte. Die Art und Weise kann man allerdings kritisieren.
 
B

B.KuK

Guest
Hab dich schon nicht falsch verstanden, aber jetzt sammeln sich die gefühle der letzten jahre zusammen .....UNNNDDDDD es reichttttttt!! :mad: :mad:

:D

Seit 1992 verfolge ich die bulls.....ich erwarte ja nicht viel....aber was da so rumläuft ist schon nicht normal!

Man darf schon verlieren...gegen boston ganz sicher sogar...aber die art und weise wie da manchmal gespielt wird.....neee neee neee!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Seit 1992 verfolge ich die bulls.....ich erwarte ja nicht viel....aber was da so rumläuft ist schon nicht normal!

Man darf schon verlieren...gegen boston ganz sicher sogar...aber die art und weise wie da manchmal gespielt wird.....neee neee neee!

sowas in der Art liest man doch seit 99 jeden zweiten Tag von Bulls Fans
 

Ricxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
also ich kenn mich nicht ganz so gut aus mit den ganzen transfers und salary cap usw. aber ich wunder mich vorallem bei den bulls über die transferpolitik. warum hat man damals brand getradet und artest? ich glaub für brand hat man chandler bekommen oder? aber warum hat man den dann wieder getradet? für wallace? da hätte man auch brand damals behalten können...
und ich wette mit rose wird es genauso passieren. da kann man kein team aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
- Ja, man hat Brand für Chandler und Brain Skinner getradet.
Ausgedacht hat sich das der EX- GM Jerry Krause . :wall:

- Man hat Wallace als Free Agent geholt ,und Chandler war halt überig und -wurde getradet.
Und Wallace wurde getradet ,weil er nicht eingeschlagen hat wie erhofft
b.z.w oft lustlos spielte ...


Ich denke nicht, das Rose so schnell getradet wird .
Pax hat ja gesagt ,wer will Spieler holen die zu Rose passen
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
also ich kenn mich nicht ganz so gut aus mit den ganzen transfers und salary cap usw. aber ich wunder mich vorallem bei den bulls über die transferpolitik. warum hat man damals brand getradet und artest? ich glaub für brand hat man chandler bekommen oder? aber warum hat man den dann wieder getradet? für wallace? da hätte man auch brand damals behalten können...
und ich wette mit rose wird es genauso passieren. da kann man kein team aufbauen.

Der Brand Trade lag daran, dass er unzufrieden war, weil die Mannschaft trotz ordentlicher Spieler ständig verloren hat. Dass dafür nur Chandler kam lag zum einen daran, dass Brand damals nur einen Rookie Vertrag hatte und man ihn deshalb kaum 1 zu 1 gegen einen anderen Star tauschen konnte, weil die Gehälter der getauschten Spieler um maximal 25% voneinander abweichen dürfen und solange der Rookie Vertrag läuft, kriegt halt kein Topspieler mehr als ca 4 bis 5 Millionen Euro im Jahr.
Außerdem war der damalige GM der Bulls davon überzeugt, dass aus Chandler ein Topspieler der Liga werden würde.

Und Chandler hat man nicht für Wallace getradet. Wallace wurde auf dem freien Spielermarkt verpflichtet und Chandler später gegen J.R. Smith, P.J. Brown und ich glaube einen 2. Runden Pick getradet.
Aus damaliger Sicht schien das übrigens eine Verbesserung für die Bulls zu sein. Chandler war damals noch schlechter als Wallace und ist erst mit Chris Paul an seiner Seite aufgeblüht.

Den Grund für den Artest Trade weiß ich nicht, schätze aber auch mal, dass die damals schlechte Bilanz den Ausschlag gab.

und ich wette mit rose wird es genauso passieren. da kann man kein team aufbauen.

Denke ich nicht, außer es passiert was total unerwartetes. Rose spielt nun in seiner Heimatstadt in seinem Lieblingsteam. Wenn es nicht läuft wird eher der Rest getradet als er. Gehts nur ums Geld kann eh kein Team mehr bieten als die Bulls.
Aber wie kommst denn darauf, dass es bei ihm so sein sollte wie damals bei Brand?
 

Ricxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
na weil ich denke wenns mal nicht so gut laufen sollte, dass man dann wieder irgendwelche sinnlosen trades macht weil man nicht warten will/kann. wie gesagt, ich bin da nicht so informiert wie das immer läuft mit trades aber damsl hat man auch nen nr 1 pick wegegeben. klar kann sein das brand unzufrieden war und es sinnlos gewesen wäre in dazubehalten oder ihn hätte eh nicht halten können keine ahnung. im moment ist es halt nur ärgerlich wenn man sich die situation in chicago anguckt. rose ist doch der einzige spieler mit potenzial, vielleicht noch gordon aber der rest. kann man doch nur vergessen.
war jr smith in chicago? oder wurde der gleich weiter getradet?
aber artest und brand waren doch sogar vorm draft sehr gute freunde oder? die kannten sich schon ne ganze weile, also besser hätte es für die garnicht kommen können als zusammen zuspielen. naja mal gucken was die zukunft bringt. kann ja nur besser werden. und sehen wir es mal so, wenn man damals die trades nicht gemacht hätte, hätte man heut nicht rose. und auch nicht gordon und thomas, hoffe der entwickelt sich noch. wisst ihr warum chicago damals thomas gegen aldbridge getauscht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
na weil ich denke wenns mal nicht so gut laufen sollte, dass man dann wieder irgendwelche sinnlosen trades macht weil man nicht warten will/kann.

Doch, momentan geht das noch halbwegs, weil das Team eines der jüngsten, wenn nicht gar das Jüngste der Liga ist. Da ist es normal, dass noch nicht alle Spieler ihr Können vollends ausschöpfen können. Wichtig ist, was in den nächsten 1-2 Jahren passiert. Da ist es Paxsons Aufgabe Rose die geeigneten Mitspieler an die Seite zu stellen, denn wie gesagt, er wird nicht getradet werden.


wisst ihr warum chicago damals thomas gegen aldbridge getauscht hat?
Anscheinend waren sie einfach von seinem Talent überzeugter. Zudem wurde Aldridge auch oft als soft verschrien und hatte glaube ioch auch Rückenprobleme. Dennoch waren hier glaube ich die Meisten auch der Meinung, dass man lieber Aldridge behalten hätte.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Der Elton Brand Trade liegt jetzt auch schon bald ein Jahrzehnt zurück, zum damaligen Zeitpunkt war noch Jerry Krause General Manager der Bulls und Shaquille O'Neal genauso gefürchtet wie Michael Jordan in den 90ern. Wie schnell die Zeit vergeht...

Elton Brand wurde getradet, weil Krause zum damaligen Zeitpunkt dachte mit Chandler und Curry den nächsten Kevin Garnett und Shaquille O'Neal gescoutet zu haben. Es fällt mir leicht im Nachhinein die Transaktionen zu kritisieren... klar war der Trade zum damaligen Zeitpunkt riskant, doch wie genial wäre dieser Plan gewesen, hätte dieser funktioniert?

Meiner Meinung nach war es jedoch nicht der 2001er Draft, der die Bulls wirklich zurückgeworfen hat (immerhin haben sie dank dieser Strategie weitere Talente wie Jason Williams, Luol Deng, Ben Gordon oder Kirk Hinrich erhalten). Ich denke, dass das größere Übel die 2000er Free-Agency war. Jerry Krause war kurz davor Tracy McGrady von den Toronto Raptors zu verpflichten. Dieser jedoch entschied sich dafür, für das gleiche Geld, bei den Orlando Magic zu spielen - angeblich waren die Vertragsverhandlungen zwischen McGradys Management und dem der Bulls kurz vor einem Vertragsabschluss. Die Bulls wären aus der 2000er Off-Season mit folgendem Kader gestartet: Crawford-McGrady-Artest-Brand-Miller, mit Marcus Fizer von der Bank. Zum damaligen Zeitpunkt war Artest noch nicht als "verhaltensauffällig" bekannt, jedoch galt er schon damals als knallharter Defender. Stattdessen musste sich Jerry Krause mit Ron Mercer zufrieden geben, ein Bryce Drew - Ron Mercer backcourt war die Folge... wobei Mercer ein bis zwei solide Saisonen für die Bulls spielte.

Der Rest ist Geschichte, Artest und Miller für Jalen Rose bzw. ein halbes Jahr zuvor Brand für Chandler. Wobei! Ursprünglich wollte Krause ja Kwame Brown, war jedoch nicht bereit den Washington Wizards und ihrem damaligen General Manager, Michael Jordan, sowohl Elton Brand und Jamal Crawford zu übergeben. Hätte Jordan damals, wie es ihm Krause auch angeboten hatte, Brand angenommen, wären die Wizards mit Haywood-Brand-Jordan-Hamilton-Strickland in die Saison 2001 / 2002 gestartet.

Zurück in die nähere Vergangenheit: Die 2006er Off-Season waren nicht nur für die Chicago Bulls, sondern auch für die Toronto Raptors, die Minnesota Timberwolves als auch die Charlotte Bobcats eine mittlere Katastrophe. Eigentlich würde ich auch die Atlanta Hawks dazu zählen, diese jedoch hatten Glück ihren 2007er Pick (Al Horford) nicht an die Phoenix Suns zu verlieren (Joe Johnson Trade).

Die Toronto Raptors hatten dank Rob Babcock: Chris Bosh, Charlie Villanueva, Jose Calderon, maximalen capspace und den #1 overall draft pick.
Die Chicago Bulls hatten dank John Paxson: Kirk Hinrich, Ben Gordon, Luol Deng und Andres Nocioni alle auf Rookie Verträgen + NY #2 overall draft pick # maximalen capspace und eine Play-Off Teilnahme
Die Minnesota Timberwolves hatten: Kevin Garnett.

Das vermeintliche Pech von den Bulls und den Timberwolves hat den TrailBlazers dazu verholfen (das schlechteste Team der Saison 2005 / 2006) eine Kehrtwende zu schaffen. Brandon Roy und LaMarcus Aldridge galten als die wahrscheinlichsten Picks der beiden Teams, wurden jedoch Portland auf dem Silbertablett überreicht. Die Bulls haben sich dank Derrick Rose von diesem Fehler erholen können, während die Raptors und Timberwolves meiner Meinung nach am Scheideweg stehen.

Da es, wie ich schon erwähnte, einfach ist Trades im Nachhinein zu kritisieren, stelle ich jetzt meine damalige 2006er Off-Season Strategie in den Raum. Ich hätte:

Aldridge und Chandler gehalten, jedoch ebenfalls Ben Wallace unter Vertrag genommen (zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ursprünglich an einen 5 Jahres-Vertrag bis 2011 gedacht, zum Glück hat sich Paxson mit Wallace auf 4 Jahre geeinigt).

Desweiteren hätte ich zum damaligen Zeitpunkt versucht Tyson Chandler, Chris Duhon, den #13 Pick (Thabo Sefolosha) und 3m$ cash für den #5 Pick der Atlanta Hawks einzutauschen. Der Hintergrund hierfür war, dass die Atlanta Hawks mit Marvin Williams, Joe Johnson und Josh Smith bereits drei Starter für den Flügel hatten und Shelden Williams eine Garantie gaben ihn zu draften. Mit diesem Trade erhoffte ich, dass Shelden Williams bis an #13 fällt (unwahrscheinlich im Nachhinein, denn die Houston Rockets wollten ihn an #8 (tatsächlicher Pick: Rudy Gay) ebenfalls), wobei sie mit Chandler und Duhon tollte defensive Komplementärspieler für Johnson, Williams und Smith erhalten hätten. Ich hätte mir gewünscht aus dem Draft mit LaMarus Aldridge an #2, Tyrus Thomas an #5 (wenn dieser weg gewesen wäre: Brandon Roy/Rudy Gay als 3. guard hinter Hinrich und Gordon) und Ben Wallace als Free Agency Verpflichtung hervorzugehen.

Alternativ, wofür ich belächelt wurde, war meine letzte 2006er Strategie LaMarcus Aldridge für Portlands 2007er pick (unprotected) herzugeben. Die TrailBlazers hätten an #2 Aldridge, an #5 Gay und an #6 Roy auswählen können.
 

Ricxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
vielen dank für diese mehr als ausführliche erklärung.:thumb: hast schon recht, trades im nachhinein zu kritisieren ist immer leicht. aber jetzt kann ich abends wenigstens beruhigt einschlafen weil ich weiß wer wann für wen:belehr:
also ich wünsch allen frohe weihnachten
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Der dümmste Trade von Krause war , der als man Toni Kukoc getradet hat.
Das war ein 3 Team Trade , CHI tradet Toni Kukoc nach Philly , PHI tradet Bruce Bowen nach CHI und Larry Hughes + Billy Owens nach GS , GS tradet John Starks nach CHI .
Das man Bowen nicht behalten hat :wall: und John Starks , das Personifiterte Böse der Knicks , zu den Bulls :wall:
Der halt glaube ich 4 Spiele gespielt , und wurde bei jeden Ballbezitz ausgebuht.
Danach wurde der Vertrag von Starks aufgelöst .
Und man hatte mal eben den Star des Team (Brand der Co-Star) getradet .
Und nichts davon gehabt , auch Bowen wurde , glaube ich , sofort entlassen .

Ja das waren noch Zeiten mit unserm moppelchen :D
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
jerry krause hatte seine guten und seine schlechten moves, wobei die schlechten in seinen letzten amtsjahren eindeutig überwogen haben. artest, miller, brand alle wurden getradet und alle drei wurden später all-stars. der kukoc deal war natürlich mist.

nach den letzten drei niederlagen habe ich es mal gewagt, die nächsten fünf spiele zu tippen :

heute abend gehts nach new jersey ( ein sehr wichtiges spiel), da die bulls auswärts aber fast immer geschlachtet werden, wird es dort nix zu holen geben.

sylvester spielen sie dann zuhause gegen die magic, dass wird eng aber die magic sind am ende zu stark.

als nächstes geht die reise nach cleveland, schön wird dass nicht werden.

die heimspiele gegen die t-wolves und die kings werden sie dann wohl gewinnen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Auweia, Varejao und Wallace mit season-highs gegen den Bulls Frontcourt. :mensch: Das Problem ist identifiziert, aber was ist die Lösung?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ein trade wäre ne möglichkeit...
die bulls können einem wirklich leid tuen....seit 2 jahren spielen die eigentlich immernoch auf gutem niveau, verlieren aber immer mit pech oder mit zu viel einsatz und so...schade echt...aber peinlich, dass ein varejao euch 29 punkte einschenkt....
 
Oben