Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So hab mich so langsam wieder beruhigt =D, 12 Punkte Führung so zu vergammeln kurz vor Schluss, das nagt ;).

Defense wins Championships....solang man auch noch halbwegs scoren kann ^^.

Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn ein Noah, Boozer, Bogans und Roleplayer ala Korver wenigstens durchschnittliche Offensivekräfte gewesen wären.

Wenn 2 Starter sogut wie keinen Offensiven Impact haben und 2 weitere nix kreiiren können, siehts halt mau aus.

Die Bulls brauchen weit mehr als nur ein guten SG, so leicht wird das nicht.

Wir brauchen einen Center der auch konstant in der O Punkten kann, Noah lebt fast nur von seinen Putbacks und Hustleplays, sein Halbdistanzschuss von letzten Jahr ist weg, bleibt nicht mehr viel übrig.

Asik braucht sicherlich noch 1-2 Jahre für ein wenig O, aber wird auch nie ein konstanter Scorer auf der 5.

Kurt Thomas hätte der Serie ab Spiel 1 was gebracht, schade das Thibs das nicht gesehn hat.

Naja, gibt noch mehr Baustellen, Korver bzw. ein Scorer von der Bank der konstant Punkten kann und natürlich ein Starter Quality SG.

Boozer ist ein Waschlappen, der sich im Post nicht durchsetzen kann und eher ein Jumpshooter ist, weit weg von Postpräsenz. Offensive kann Boozer ein Comeback haben, aber Defensive kommt er wohl nie über Gurkenstatus hinaus.

Im Kader gehört einiges ausgemistet, mal sehn was unser FO hinkriegt.

Dennoch war das eine tolle Saison 62 Siege und ECF, für ein Team um einen 22 Jährigen Leader, einem Rookie Headcoach und vielen Verletzungen.

Mal gespannt was in der Draftnacht passiert, ansonsten wird das ein sehr langer langer Sommer und Herbst ^^.

In dem Sinne:

longroad1.jpg
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Naja, der Kader benötigt paar gezielte Verstärkung, dann kann das was werden. Aber ihr habt recht, es wird jemand benötigt, der neben Rose auch kreieren kann und somit Platz für seine Mitspieler schafft.
Und hoffentlich findet Boozer zur Utah-Form zurück, eigentlich hat er ja die Postmoves und das hat uns über Jahre gefehlt...
Bezug zu Maik92s Link: Howard wäre aber auch eine feine "Ergänzung"...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
rotoworld schrieb:
The Bulls are a likely destination for Richard Hamilton if he is bought out of his contract this summer.
One scenario has the Pistons dumping Hamilton on the Cavs and then Cleveland buying out the two years and $25 million left on his deal. In that case, Hamilton would become an unrestricted free agent. The Bulls, desperate for a scorer at the two-guard spot, would be a nice fit.

Free Rip - könnte genau8 der richtige sein. Ich bin gespannt ob wir es in dieser Offseason schaffen jemand brauchbaren für die 2 unter Vertrag zu nehmen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich wusste nicht, das die Bulls Bogans nur ein garantiertes Jahr geben haben.
Das zweite ist nicht garantiert. Um Bogans zu behalten müssen sie die Team Option bis zum 10.7 ziehen.
Das selbe haben Brewer, und Watson nach der 11/12 Saison auch
Nicht schlecht gemacht Gar ...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe ich mich auch direkt gefragt, was für einen Sinn macht dieser Trade für die Cats? Ich denke mal, dass die Cats ganz neu anfangen wollen, aber hier springt kein Talent bei raus und ich bin sicher, dass es für Jackson was besseres zu holen gibt.
Er ist zwar ein potenzieller Troublemaker, aber zumindest spielerisch weiß man was man von ihm erwarten kann. Chicago würde er mMn ganz gut zu Gesicht stehen. Er könnte Rose gut entlasten. Charlotte wird so einen Trade aber sicher nicht machen, nicht gegen Korver und Bogans + Pick.

EDIT: Wen ich mir auch gut neben Rose vorstellen könnte wäre Hamilton. Er hat zwar seine besten Zeiten in Detroit hinter sich, aber er zählt immer noch zu den besten off ball Spielern der Liga und wenn er genug Spielzeit sieht, dazu gut in Szene gesetzt wird, ist er sicherlich noch für ein paar Punkte gut. Natürlich müsste man erst wegen seinem Vertrag gucken.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum sollten die Cats das machen?
Warum willst du als Catsfan diesen Trade?

Tanken bis zur Besinnungslosigkeit. Bogans Vertrag kann man noch vor Saisonbeginn (nicht garantiert loswerden). Das sind 3,4 Millionen instant Cap Relief. Dazu kommt der eigene Pick zurück und Korver ist ein auslaufender Vertrag. Korver ist gerade 30. Wenn man ihn bei den Cats noch (leere) Stats produzierenlässt, bekommt man vielleicht sogar noch was zurück zur Deadline.

Letztlich sehe ich sonst keine weiteren Assets, die man für Jackson bei den Bulls noch generieren könnte, ohne dass sie abspringen. Auch einen Najera, Carroll oder Diop abladen zu können würde ich für sehr unwahrscheinlich halten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Nein, nein und noch mal: NEIN.

Das ist keine gute Option für die Bulls. Stephen Jackson ist langsam in der Perimeter-Defensive, ist ineffizient im Scoring und Spielaufbau, der hilft den Bulls NICHT weiter. Da werden sich in der FA bessere Optionen ergeben.


http://crossover-online.de/NBA/NBA-Saisonrueckblick/Die-Wiederauferstehung_10034.html

Meine Zusammenfassung der Bulls-Saison. Viel Spass beim Lesen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Cap Relief + Top 3P Shooter der bald nur noch 500K garantiert hat + Mid Round First Pick gegen nen alten SG der 19m in 2 Jahren kriegt.

Ja ne, was ein mieser Deal für die Bobcats, ehm. Warum sollten sie das machen, mhh.

Chicago says no.

Cho dealt aber sowieso nicht gern mit Chicago, siehe Portland ;).

Chicago holt ein jungen SG ala Mayo oder Martin oder Lee + Assets, die Zeit für Notlösungen ist noch lang nicht gekommen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
YES!!!!

Endlich Endlich, haben wir mal einen Verteidiger gedraftet. YUhuu.
Wurde auch Zeit :rolleyes:

Und dann noch Mirotic per trade geholt der frühstens in 4 Jahren zu uns kommen kann. :jubel:

Bin froh das unser Management keinen Shooter oder Shot Creater geholt hat, davon haben wir ja genug.



:laugh2::laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, die Bewertung unseres Drafts geht von A bis F ^^. Kann man nun so oder so sehn.

Mirotic ist Toni Kukoc 2.0 und sicherlich BPA ab 20+, ware er sofort verfügbar, sicherlich viel weiter oben in diesem schwachen Draft.

Also gutes Talent, was aber frühstens in 2 Jahren durch einen Buyout verfügbar wäre.

Er hat gegenüber Asik eine geringere Motivation schnell in die NBA zu kommen, also könnte es auch gut 4 Jahren werden und vielleicht nie. Gamble.

Brooks wäre Need gewesen, die Frage stellt sich warum ist Brooks so weit gefallen, obwohl er so hoch gehandelt wurde, viele haben gepasst. Was ich gelesen hab soll seine D katastrophal sein, ergo absolut kein Thibs Guy und man hat mit Korver da schon was.

Butler ist ein Thibs Guy harter Arbeiter und gute D mit Potential in der O besser als Brewer zu werden und einen guten Corner 3 zu bekommen.

Ergo nen junger billiger Brewer mit hoffentlich nem akzeptablen Corner 3 irgendwann.

Wenn Brewer in einem Trade noch weggeht, jedenfalls eine gute Wahl.

Am Ende fragt man sich halt, war es nicht möglich weiter hochzutraden? Wir haben gute Assets, Taj/Asik +3 Picks, besonders halten können wir eh nicht alle auf die Dauer, weil die billigen Verträge auslaufen.

Asik+28+30+43 = Burk oder Klay Thompson, da wäre doch sicher was möglich gewesen.

Mit unseren late first round picks hätte man jedenfalls nix machen können was uns wirklich weiterbringt im nächsten Jahr, darum haben wir für 28+30 gut gedraftet. Das negative ist das man aber mit einem Package sicherlich einen Burks oder Thompson hätte kriegen können.

Falls Brooks was wird, darf man den Draft der Bulls auch noch runterstufen.

So mal abwarten, was kommt und ob die Bulls sich einen Veteranen auf der SG Position holen können, weil Bogans muss nächste Saison wirklich nicht mehr als Starter sein.

Wie die Bulls agieren hängt sicherlich nun von dem CBA ab, glaub kaum das wir ohne neues CBA irgendwas grossartiges machen.

Es sind btw auch noch halbwegs brauchbare Spieler ungedraftet geblieben wie Lighty, mal sehn vielleicht passiert da ja noch was. Wenn GarPax noch nen Matthews aus dem Hut zaubern ;).
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
YES!!!!

Endlich Endlich, haben wir mal einen Verteidiger gedraftet. YUhuu.
Wurde auch Zeit :rolleyes:


:laugh2::laugh2:
Ja davon haben wir echt wenige... :laugh2:

Aber Jimmy Butler ist halt ein Thibs Guy, bringt ja auch nicht wenn ein Klay Thompson, Marshon Brooks e.t.c bei den Bulls so enden wie James Johnson, nur weil sie halt ein need erfüllen.
Ausserdem, wenn sie den richtig SG nach dem Lockout holen,haben sie sowieso alles richtig gemacht.

P.S Jimmy Butler kann kein schlechter sein, er kriegt die 21, meine Lieblingsnummer.
Gell, Marcus (Fizer)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, James Johnson war BPA kein need und hatte Deng vor sich.

Ein Brooks, Thompson oder Burks hätten mhh Bogans vor sich. Wobei man sich hier generell fragen muss, ob ein Contender ein Talent anlernen will als Starter, wohl eher nicht. Da ist die Route guter Veteran besser und Talent danach.

Also ist die Route mit Burks als billiges backup Talent keine schlechte. Somit haben wir Korver und Brewer als Assets, wobei ein Top Defender der 3-4 Positionen verteidigen kann und einen guten Character hat auch immer ein guter Asset ist. Ich glaub mehr kann man mit Pick 30 nicht rausholen.

Misotic würd ich ja gern schon eher hier sehen wollen, dann wars mit Sicherheit ein guter Draft. Vielleicht wird die NBA Buyoutregel ja mal geändert, die eh Kappes ist.

Jedenfalls wirds nun ein sehr langer lahmer Sommer gähn, ohne neues CBA wird JR nix machen.

Gut das es Frauenfussball WM und WNBA gibt :laugh2:
 
Oben