Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
BgdpSt6CMAAB1Sg.jpg:large


Nice Pic.

edit: Mhh, tote Hose hier, obwohl Chicago gut drauf sind atm. Wie auch immer, wer das Spiel gegen Denver nicht gesehen hat, sollte es sich nachträglich angucken, mal eine der seltenen top Bulls offensiv Leistungen. Auch hat man in dem Spiel gesehen, das man in Zukunft noch einiges von Snell erwarten kann, das er zum soliden Rotationspieler wird und einen ähnlichen Weg geht wie Butler, wobei man sagen muss, das ich ihm eine bessere Shooting Karriere zutraue als Butler.

Wer die Bulls nicht so genau verfolgt, anscheindend hat man Mirotic 4 Jahre 20m angeboten und dieser wird wohl akzeptieren. Ein besseres Talent können wir mit der MLE wohl kaum bekommen. Wenn wir im Sommer noch Augustin, der on fire atm ist, als Backup, für die BAE halten können, sind das schon 2 sehr guten Bausteine für einen tiefen Kader nächste Saison.

In dem Sinne:

Noahassist1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bulls angeblich mit im Granger Roulette falls es zum Buy-Out kommt - fände ich ganz gut wenn er dann vielleicht sogar längerfristig bleiben würde. Dürfte nach den letzten beiden Jahren eher nicht so teuer werden ihn zu behalten und die Chance das er nochmal an frühere Zeiten rankommt besteht ja eh immer.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago kann sich nur kein Min Contract leisten zur Zeit. Es schwirren ja etliche Namen rum, so wie immer halt.

Jamison
Davis
Mason jr.
Granger
Gordon

und bald kommen sicher noch

Artest
Kaman
etc. dazu

Nunja, wieder 5-6 Tage um Chicago Fans abzulenken ;).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich muss sagen dieses Bulls Team macht mir noch mehr Spaß als das letztes Jahr. Einfach toll was Thibodeau für einen Job macht. Noah ist einfach ein Biest und Augustin war ein Top Signing für uns! Mit Snell haben die Bulls erneut bewiesen, dass sie es verstehen die richtigen Spieler für Thibodeaus System zu ziehen und auch tief in der Draft fähige Rotationsspieler zu finden. Könnte jetzt noch jeden anderen Spieler der Bulls aufzählen und ihn loben. Einfach schön ein richtiges Team zu sehen, was füreinander spielt und miteinander gewinnt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
1-2 Spieler die nicht nur Blowout Minuten loggen wäre fein. Butler Rippenprellung, raus Heute, mal sehen wie sich Snell als Starter macht. Die Rotation ist nun derbe dünn und die Schedule wird nicht leichter.

Mal sehen wie sich Greg Oden als Starter macht, das 1. mal seit 4 Jahren, schon krass wie die Zeit vergeht.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ich muss sagen dieses Bulls Team macht mir noch mehr Spaß als das letztes Jahr. Einfach toll was Thibodeau für einen Job macht. Noah ist einfach ein Biest und Augustin war ein Top Signing für uns! Mit Snell haben die Bulls erneut bewiesen, dass sie es verstehen die richtigen Spieler für Thibodeaus System zu ziehen und auch tief in der Draft fähige Rotationsspieler zu finden. Könnte jetzt noch jeden anderen Spieler der Bulls aufzählen und ihn loben. Einfach schön ein richtiges Team zu sehen, was füreinander spielt und miteinander gewinnt.

:thumb: Geht mir ähnlich wenn ich die Bulls Spiele sehe und mit Rose in Form würde es mir noch 3 mal mehr Spaß machen. Noah bekommt meiner Meinung nach noch nicht mal die Aufmerksamkeit die er vielleicht verdient..für mich der beste Center im Osten und in der gesamten NBA müsste ich schon länger überlegen welchen Center ich überhaupt eher picken würde als Noah.. der vielseitigste Center momentan,dazu kommt ne exellente "Arbeitseinstellung".
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Butler Rippenprellung, raus Heute, mal sehen wie sich Snell als Starter macht.

Der Satz beschreibt die Einstellung der Bulls-Organisation wirklich zu 100%. "Ein weiterer Topspieler fällt aus... naja, dann spielt halt ein anderer - und los geht's". Scheinbar hat sich diese Mentalität schon hier auf die Fans übertragen :thumb:

So toll die Einstellung auch ist, so dramatisch ist natürlich langsam auch die Kadersituation. Wenn dann unser Aushilfsscorer noch 0 von 10 wirft brauchen wir uns über den Spielausgang keine Gedanken mehr machen. Wie gerne würde ich diese Truppe mal topfit in den Playoffs sehen... traurig, traurig.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Eigentlich hätte ich ja gedacht, das wir in einem B2B gegen die Warriors eine üble Klatsche bekommen, aber Hut ab, toll gekämpft und gehustled. Bei solchen Spielen, kommt einem immer in den Kopf, was wäre wenn wir einen tieferen Kader und Rose noch hätten grml, nunja. Vielleicht nächste Saison. Ich bin auch echt überrascht wie sich Dunleavey unter Thibs macht, 2 Blocks und fast das ganze Spiel am hustlen, nur bei Boozer klappt das irgendwie nicht ;).

Kein Starter bei GS über 10 Punkte :)...good win.

tom-thibodeau-laughing.png
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hinrich wirft nur 31% von Draußen, da geb ich Jimmer gern die Minuten die Hinrich auf der 2 ist. Solang 3 gute Defender drin sind kann die Team D das ausgleichen, wobei ich der Meinung bin das Thibs Jimmer defensiv verbessern wird, der Junge scheint ja willig zu sein. Ein Belli, Korver, Dunleavey sind auch nicht die größten Defender gewesen aber willig und haben sich meist ordentlich in der Team D angestellt.

Mit Glück machen wir hier ein ordentliches Schnäppchen, es hat auch keiner erwartet, das Augustin so gut performed, der war eigentlich schon mit einem Fuss aus der NBA. Die meisten undersized guards sehen gut in Thibs System aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bin schon lange auf dem Free-Jimmer-Bandwagon. Wenn er jetzt ausgerechnet zu den Bulls käme fände ich das eine gute Sache. Der Junge kann ein solider Profi werden, nur der wird man eben nicht in Sac-Town und erst recht nicht, wenn man sich da nie beweisen durfte. Ich hoffe er nimmt einen ähnlichen Weg wie Reddick, vom gehypten Collegephänomen, über anfängliche Enttäuschung in der NBA, zum soliden NBA Rollenspieler. Thibodeau hat noch jeden hinbekommen ;)

Entlastung für Kirk tut immer gut, er ist nunmal anfällig und gerade in den Playoffs wird es einfach enorm wichtig sein ihn fit zur Verfügung zu haben, er macht einfach verdammt viel richtig auf dem Court, ist ein Kämpfer und Anführer. Das Spiel gegen die Warriors war ein Paradebeispiel, dafür wie Kirk ein Spiel beeinflussen kann, ohne dass es im Boxscore auftaucht, ich hatte von Anfang an das Gefühl das ist sein Spiel, immer eine Hand im Passweg, knallharte Defense gegen Curry und offensiv auch vieles richtig gemacht. War dann echt überrascht zu sehen, wie wenig man davon im Boxscore gesehen hat, obwohl man beim anschauen des Spiels eindeutig sehen konnte wie Kirk dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat.

Naja ich schweife ab, wie gesagt Jimmer fände ich eine nette Addition, zumal das Rennen um Granger ja entschieden ist. Ben Gordon hätte man zwar aus Nostalgiegründen auch gerne wieder im Bulls Trikot gesehen, aber das ist doch recht unwahrscheinlich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jesus ist New York grottig. Wenn es so weitergeht, kriegt Jimmer Spielzeit Heute. Jimmer ist so oder so schon ein Gewinn, ob er nun spielt oder nicht. Wenn 24 Journalisten Pregame auf Jimmer warten, weiss man das es aufjedenfall ein guter Marketingzug war.

Ein Journalist hat getwittert, ich wusste gar nicht das Jordan zurück ist :laugh2:

Edit: Man hab ich Spass Noah grad zuzugucken, pure entertainment.

chi-joakim-noah-gq-magazine-20140226
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bisher ist das die Joakim Noah Passing Show. Dass er jetzt sogar den Spielaufbau übernimmt ist zwar übertrieben, aber gegen diese Knicks kann man es ja machen und sein Spielverständnis ist schon 1 A.

EDIT: Da wurde schon ein bisschen für Noahs Stats gespielt und folgerichtig kommt die Auszeit. Das gibt ordentlich einen auf die Mütze von Thibs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
10 Assists in einer Hälfte von einem Center...neuer Rekord?

Gute Frage, leider finde ich aber auf die Schnelle nichts. Sollte es ein Rekord sein, werden die Kommentatoren aber sicher noch darauf verweisen. Zumindest wurde während des Spiels schon eingeblendet, dass Noah der erste Center seit 20 Jahren ist, der sein Team in "total Assists" anführt bzw. am Saisonende anführen könnte (damals war es David Robinson bei den Spurs).
 
Oben