Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ist eigentlich schon mehr bekannt als nur Oberschenkelverletzung? Das kann ja eigentlich alle sein und muss nicht wirklich tragisch sein.

Nein, mehr als das ist es auch nicht. Er ist nun day-to-day für das Spiel am Samstag gelistet und könnte laut einiger Aussagen vielleicht heute schon wieder trainieren. Er selbst hat auch gesagt, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme der Ärzte war.

Es ist auch nicht speziell diese Geschichte, die uns Bullsfans hier Sorgen bereitet, sondern die Gesamtzahl der kleineren Verletzungen, die immer wieder auftauchen und Rose am spielen hindern. Sollte er mal 25-30 Spiele konstant und frei von Blessuren aufspielen können, ist das vergessen. Aber leider sieht das momentan wohl niemand kommen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Kann ich gut nachvollziehen. Aber gerade solche Oberschenkelverletzungen passieren auch den durchtrainiertesten Sportler. Trotzdem ärgerlich das er die Verletzungs Seuche nicht los wird. :(
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Rose sollte ein paar Gänge runterschalten.
Er kann noch nicht wieder jedes Spiel der Regular Saison den Go-To Guy spielen, das mach der Körper, bei seiner Spielweise noch nicht mit.:(
Da sind aber auch die Bulls gefordert, das zu erkennen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nur auf die Spielweise/ Athletik zu gehen was seine Verletzungen angeht stimmt so aber auch nicht. Letztlich muss man muskulär gut trainiert sein um überhaupt so spielen zu können. Insofern müsst sein Körper das gewohnt sein.

Was hat nun ein Muskel mit Sehnen und Bändern zutun? Ich wüßte nun auch nicht wie man Bänder und Sehnen an Überlastungsspitzen gewöhnen könnte, besonders wenn diese schon angeschlagen sind.



Roseinj2.jpg


Sah für mich erst danach aus ob er extrem umgeknickt ist. Man sieht aber deutlich das einfach zuviel Belastung auf dem Fuss ist und die Bänder nachgeben. Das Sprunggelenk sieht jedenfalls sehr instabil aus. Macht er so weiter ist die nächste dicke Verletzung nur eine Frage der Zeit, leider. Da "gewöhnt" sich kein Körper dran.

Die Leute die an die Schuhtheorie glauben, was haben Nike Schuhe für magische Fähigkeiten und sowas zu verhindern? Das würde mich echt mal interessieren, meiner Meinung würde das in Nikelatschen nicht anders aussehen.
---
Lässt man nochmal sein Hirn über die ganze Situation kreisen, fällt einem auf das weder Thibs noch Rose was dazugelernt haben. Warum ist Rose bei 2 min und 10 vorne im Spiel und geht aus dem Stand voll Möhre zum Korb? Einfach unnötig.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lässt man nochmal sein Hirn über die ganze Situation kreisen, fällt einem auf das weder Thibs noch Rose was dazugelernt haben. Warum ist Rose bei 2 min und 10 vorne im Spiel und geht aus dem Stand voll Möhre zum Korb? Einfach unnötig.

Das kann ihm auch beim ersten Drive im Spiel passieren...ist einfach nur großes Pech und sehr ärgerlich für ihn und alle Basketball-Fans :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Klar, das kann immer passieren, aber die Möglichkeiten das es passieren kann könnte man ja minimieren. Das war ja nicht die erste Situation kurz vor Schluss wo er sich verletzt.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
28
Ort
in Hessen :-)
Unfassbar was Rose für ein Pech hat, gibts gar nicht..
Finde es ja eigentlich richtig das er gleich richtig Gas geben will und wollte und nicht so 60% Spiele abgeben will bei denen er erst mal nur vorsichtig(er) spielt. Wenn du wirklich wieder 100% der alte werden willst musst du so spielen und auch seine aggressive Spielweise durchziehen und den Körper belasten, nach dem Motto ganz oder gar nicht. Mittlerweile denke ich aber doch das er vielleicht erst mal 20 Spiele paar Jumper mehr werfen sollte und weniger aggressiv.
Zweites Problem ist wohl das Kopfproblem welches mit solchen kleinen Verletzungen nicht kleiner wird. Um wieder frei und sicher zu spielen braucht er mindestens eine Regular Season ohne größere Verletzungen. Denke das spielt unterbewusst viel länger ne Rolle als die Verletzung ansich. Gerade nach 2 Verletzungen und 2 Jahren Ausfall. In der RS kannst dich so durchspielen aber wenn es dann bissche härter wird in den PO´s ist das was anderes.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Warum ist Rose bei 2 min und 10 vorne im Spiel und geht aus dem Stand voll Möhre zum Korb? Einfach unnötig.

Das ist seine Mentalität und das, was ihn auch stark macht/e. Wenn er auf dem Feld ist, dann eben mit 100% in jeder Situation. Hier den gesunden Mittelweg zu finden, bedeutet auch, dass er das mental umstellen muss. Und letztendlich müsste das auch mal mit einem vernünftigen Athletiktrainer angegangen werden, der mit ihm die Bewegungsabläufe so umstellt, dass derlei extreme Belastungen vermieden (oder zumindest deutlich verringert) werden. Zwar sah das in den bisherigen Spielen schon besser aus, als die überaggressive Spielweise zu Beginn des letzten Jahres, aber aus meiner Sicht ist da noch sehr viel Spielraum für Verbesserungen, damit das Verletzungsrisiko gesenkt wird.

Ansonsten: Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Gasol jetzt für die Bulls aufläuft, währenddessen Boozer sein Unheil für die Lakers treiben darf. Der Unterschied im Einfluss auf das Spielergebnis so ist eklatant. Klar konnte Boozer auch mal ein 27/11-Spiel "heraushauen", nur hat das auch keinen Unterschied für die Bulls gemacht, währenddessen man einfach sieht, dass das gesamte Spiel mit Gasol auf dem Feld vorn sowie hinten einfach besser läuft.
Dazu gefällt mir Dunleavy wieder sehr gut, trifft den Wurf bis jetzt konstanter als letzte Saison, spielt die richtigen Pässen und bewegt sich vernünftig in der Defensive, gerade letzteres ist dann ein großer Unterschied zu McDermott, auch wenn der anfänglich noch besser aussah, als ich es erwartete, aber er hat noch sehr viel Arbeit vor sich, um da konstant auf dem Niveau wie Dunleavy agieren zu können.

Zu Butler und Gibson (ja ja, hätte gegen Afflalo getradet werden sollen :rolleyes:) muss man wahrscheinlich nichts weiter schreiben. Absolute Top-Entwicklung von Butler, und es wird immer unwahrscheinlicher, dass er weniger als Max im Sommer erhält. Noah braucht noch etwas Zeit, aber da habe ich kaum Sorgen. Brooks macht seine Sache ordentlich, sieht aber von den Stats dann auch besser aus, als er insgesamt ist, da hilft das gesamte System der Bulls wie bei Robinson oder Augustin (und ich möchte nicht noch mal hören, dass man solche Spieler unbedingt halten muss, denn die gibt es offensichtlich wie Sand am Meer), Hinrich würde es gut tun, ab und an weniger Zeit auf dem Feld zu sehen, aber die Alternativen sind jetzt auch nicht wirklich vorhanden, da fehlt es eben effektiv an einem dritten stärkeren Flügelspieler neben Butler+Dunleavy. Mirotic ähnlich wie McDermott, wobei man zumindest mal in der Offensive merkt, dass er schon weiß, wo er sich hinzubewegen hat, aber außer Catch&Shoot kommt da sonst auch noch nichts. Hatte da schon gedacht, dass er ähnlich wie Kukoc anno 94 sofort besser seine Fähigkeiten ausspielen können würde. Na ja, und Snell ist mir egal ...

Was nehme ich mit aus den ersten 9 Spielen: Die Bulls können den Osten gewinnen, sie spielen sehr guten Basketball mit Rose auf dem Feld, gerade Rose+Butler+Dunleavy+Gasol+Noah+Gibson verspricht eine Menge auch für die Playoffs. Die Backup-Situation auf dem Flügel wirft die größte Fragezeichen auf, aber das war wohl vor der Saison schon klar.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Was hat nun ein Muskel mit Sehnen und Bändern zutun? Ich wüßte nun auch nicht wie man Bänder und Sehnen an Überlastungsspitzen gewöhnen könnte, besonders wenn diese schon angeschlagen sind.

An Spitzen schwierig, da hast du nicht unrecht. Bei höherer Belastung als "normal" adaptieren jedoch zumindest Sehnen ähnlich wie Knochen. Bei gut geschulter Propriozeption lässt sich damit viel abdämpfen. Ich glaube jedoch nicht, dass das ein Problem bei so einem Über-Athleten wie Rose ist. Glaube eher, dass da noch von Seiten des Medical Staff als auch Rose die mentale Komponente eine große Rolle spielt. Merkt man ja auch bei seinen Aussagen. Ohne seine Vorgeschichte würde er vermutlich einfach weiterspielen. Letztlich kann man nur hoffen, dass er die Blockaden schnell überwindet, weil es einfach wahnsinnig Spass macht ihm zu zusehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Das kann immer am Schuh und dessen Geometrie liegen. Ich hatte Schuhe da war nie was, und welche die immer zum Rollen geneigt haben, die habe ich dann immer gleich weggeschmissen.

Wobei, in der Szene rutscht er erst, dann greift der Schuh und er knickt um. Kann sein dass da einfach nur Schweiss auf dem Boden war, oder es war schlicht Pech.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Adidas baut seit 4 Jahren auf Rose zugeschnittende Schuhe, da sollte die Geometrie eigentlich perfekt sein, es ist einfach weit hergeholt das dies am Schuh liegt. Hast du angeschlagene Bänder ist es relativ egal welchen Schuh du anhast, ich bin schon im stehen ohne Schuhe umgeknickt, weil meine Bänder extrem angeschlagen waren.

@Glyzard, den mentalen Aspekt versteh ich nun nicht so ganz. Rose knickt auf einem Fuss um und dann nochmal. Ursache: Füsse, Hamstring: Ursache: Belastung - zu schwacher Bandaparat. Die Verletzungen kamen ja eher zustande, weil er sich nicht zurückhält, Rebounds unter dem Korb = viele Füsse und harte Drives in der Endephase. Am Ende muss man festhalten das beide Knie ok sind und das schon lange.
----

Zum Indiana Spiel -peinlich- (bis auf jimmy b.). Da hat Thibs noch etwas Arbeit vor sich und hoffentlich kommen sie bald gegen non PO Teams mal ins rollen.
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ja das war wirklich peinlich, aber so geht dann halt auch das Spiel aus wenn man davon so rund 70 Prozent verpennt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
@Glyzard, den mentalen Aspekt versteh ich nun nicht so ganz. Rose knickt auf einem Fuss um und dann nochmal. Ursache: Füsse, Hamstring: Ursache: Belastung - zu schwacher Bandaparat. Die Verletzungen kamen ja eher zustande, weil er sich nicht zurückhält, Rebounds unter dem Korb = viele Füsse und harte Drives in der Endephase. Am Ende muss man festhalten das beide Knie ok sind und das schon lange.

sieht man nach verletzungen bei vielen spielern. man zieht nicht mit der allerletzten konsequenz zum korb, weil man eine neuerliche verletzung fürchtet. so passiert aber eher schneller wieder was als wenn man wie vor der verletzung spielt. kann mich ja auch täuschen, aber wäre eine erklärung für die vielen "mini- verletzungen"
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das Problem bei Rose ist eher, das er halt full force agiert, da seh ich nicht das er Hemmungen hat mit letzter Konsequenz Aktionen durchzuführen.

Ein gutes Beispiel ist z.B. ein extrem harter Drive zum Korb, der am Ende mit 10 vor unnötig ist oder halt unterm Korb gegen 2 Bigs den OREB zu holen. Mental seh ich da keine Probleme bei Rose, eher das er zu leicht vergisst das er angeschlagen ist und agiert ob er Kerngesund ist. Er müsste eine Spielweise entwickeln, mit der er effektiv spielen kann ohne zu viele Kräfte auf sein Körper wirken zu lassen.

Er hatte mal vor 3 Jahren angefangen ein Fade Away Jumper in sein Spiel einzuarbeiten, der auch ganz passabel aussah, der wurde von ihm aber wieder komplett ausgemustert. Kleinere Guards Aufposten wäre auch noch eine gute Alternative, er hat da ungemeine Körperliche Vorteile, schade das er diese kaum nutzt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also an einen Sieg bei den Clippers ohne Rose und Gasol hatte ich nun wirklich nicht geglaubt. Taj Gibson konnte mal wieder beweisen, dass er Startermaterial in dieser Liga ist und auch von Nikola Mirotic kam heute Unterstützung. Damit stehen wir auswärts bei 6-0!

Bei Gasol zwickt offenbar die Wade...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Bulls können gegen jeden gewinnen, solang sie mit Energie ins Spiel gehen und halbwegs ihre Würfe treffen. Das macht die Spiele Zuhause gegen Boston und Indian leider so "peinlich" das waren low Energy Games die man abgeschenkt hat.

In den letzten Spielen sieht Butler sehr gut aus und eigentlich dumm das wir ihn nicht für 12-13m pro Jahr verlängert haben, spielt er so weiter wirds teuer. Das zeigt aber auch gleich das Problem eines fehlenden Wing Players der die Qualität hat unter Thibs 20 min zu spielen. Butler wieder mit 45 min, entweder ist er bald verletzt oder zu den PO mausetod, da muss was passieren bis zur Deadline. Snell+Picks.

Sonst wars ein unterhaltsames Spiel und zum Glück war das eine gute Leistung von uns, gegen die Flopfactory hätte ich ungern verloren. Ehrlich gesagt wäre ich nicht gern Fan von den Clippers.
 

Chicago_Bulls

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ich halte von Snell ne menge , er muss den nächsten schritt tun und das wird er auch.

Es fehlt ein swingman , weil McDermott noch nicht in der Nba angekommen ist. Sobald er dies tut , haben wir einen sehr guten ausgeglichen kader.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.487
Punkte
113
Ich halte von Snell ne menge , er muss den nächsten schritt tun und das wird er auch.

Es fehlt ein swingman , weil McDermott noch nicht in der Nba angekommen ist. Sobald er dies tut , haben wir einen sehr guten ausgeglichen kader.

Ich bin eigentlich auch ein Snell Befürworter, vor allem wegen seinen Anlagen die er hat und zwar an beiden Enden des Feldes, jedoch gefällt mir seine Mentalität nicht, passt nicht zu den Bulls.

Ich würde um ehrlich zu sein, stark ins Grübeln kommen wenn wir tradetechnisch was ordentliches für ihn kriegen würden, bei aller Liebe, irgendwann muss er mal liefern und nicht jedes 10te Spiel.

Kann jemand sagen ob Rose und Gasol gegen die Kings wieder aufm Court stehen?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gefühlte 45 min Garbage Time, wer sich das Spiel antut...selber schuld ;). Ein 0:2 Start beim Zirkustrip und der kann noch richtig hässlich werden, mehr Verletzte und noch ein b2b vor der Brust.

Der einzige Lichblick war Mirotic, der seine Spielzeit für ein Karrierehigh genutzt hat und sich für mehr Spielzeit bei Thibs empfohlen hat, wobei er wohl eh nun mehr Spielzeit sehen wird, weil Taj schwer umgeknickt ist und wohl einige Spiele ausfallen wird. Unser tiefer Frontcourt löst sich grad in Luft auf und man wird wohl häufiger Nazr sehen, der als Assistant Coach besser aufgehoben wäre als wie auf dem Spielfeld.
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich bin in der Halbzeit auch lieber ins Bett und hab mir ne Mütze Schlaf mehr gegönnt. Das einzig Interessante was ich verpasst zu haben scheine, war wohl das harte Foul von Dunleavy.
 
Oben