ich sehe keinen rebuild. rose, den viele verteufelt haben, ist weg. noah, der garkein faktor mehr war, ist weg. der def. schwache gasol wurde für die nächsten 3 (!) jahre durch den jungen lopez ersetzt, auch wenn ihm das scoring etwas abgeht.
den FP hat man in butler für lange jahre unter vertrag, dazu viele gute jungs wie portis, mcdermott, felicio etc.
ich glaube, dass man calderon def. verstecken könnte.. falls man keinen weiteren PG bekommt. dazu fehlt ein 2. All-Star neben butler. das team kann sich hinter den cavs entwickeln bis lebron in die jahre kommt. glaubt wirklich jmd ein rebuild wäre besser? ohne garantie auf einen FP like butler? nene...
es kommt aufs paket an... wünschen würde ich es mir aber nicht. solange man nicht ein sofortiger contender ist schreien alle nach rebuild... man muss nicht alles einreißen um gut zu werden. mmn. ist CHI genauso gut aufgestellt wie BOS (bzw. knapp dahinter) und die bemühen sich um ihren FP, den wir schon haben. wir benötigen hingegen nur einen 2ten All-Star. selbstverständlich sind wir dann kein nr.1 contender, können aber in den playoffs für spannung sorgen.
ich denke, dass viele teams rebuilden und viele scheitern. um erfolgreich zu sein, sollte man gegen den strom schwimmen.
Für die nächste Saison hat Chicago dann:
Lopez, Butler, Gibson, Calderon, Mirotic, Dunleavy, McDermott, Grant, Snell, Portis, Dinwiddie
Zusammen knapp 67 Mio Cap. Bleiben also knapp 27 Mio. Das reicht für einen Max.
X
Butler
McD
Portis
Lopez
Gibson, Calderon, Dunleavy, Snell, Grant und Mirotic von der Bank.
Volle Attacke auf Conley?
So schlecht sieht der Roster nicht aus. Dazu der Pick aus diesem Draft. Im nächsten Jahr sollte man ohne Calderon und Gibson in den Büchern wieder einen MAX verteilen können.
Um die Playoffs wird man wohl kämpfen können.
Wer hatte Bock auf die letzten Jahre?Und wer bitteschön hat Bock auf dieses Szenario?
Wer hatte Bock auf die letzten Jahre?
Wenn das FO die Free Agents landet hat man doch in der Saison 17/18 einen guten Roster zusammen.
So haben sich die Verantwortlichen für die Lösung entschieden die am meisten Erfolg verspricht.
Was wäre denn die Alternative? Alles an Spielern raushauen gegen Picks und hoffen das man einen Star landet?
Für die nächste Saison hat Chicago dann:
Lopez, Butler, Gibson, Calderon, Mirotic, Dunleavy, McDermott, Grant, Snell, Portis, Dinwiddie
Zusammen knapp 67 Mio Cap. Bleiben also knapp 27 Mio. Das reicht für einen Max.
X
Butler
McD
Portis
Lopez
Gibson, Calderon, Dunleavy, Snell, Grant und Mirotic von der Bank.
Volle Attacke auf Conley?
So schlecht sieht der Roster nicht aus. Dazu der Pick aus diesem Draft. Im nächsten Jahr sollte man ohne Calderon und Gibson in den Büchern wieder einen MAX verteilen können.
Um die Playoffs wird man wohl kämpfen können.
conley ist 28 und wäre 4 jahre unter vertrag. wir wollen mal die kirche im dorf lassen. meisterschaften werden von erfahrenden teams geholt