Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Butler wurde mit Sicherheit nicht aktiv angeboten, aber warum soll man sich nicht anhören was andere für ihn bieten. Die Angebote waren Mist und ein Minny Angebot Dunn+Lavine, was Chicago akzeptiert hätte, war einfach nur ein dummes Gerücht. Nichtmal Gar ist so blöd Butler für sowenig zu verscherbeln. Wie gesagt, bei einem super Angebot wäre er wohl weg gewesen und zu diesem Zeitpunkt mit 2 starken Draft kommend wäre das auch legitim gewesen. Der Wade Deal zeigt doch bis wohin Loyalität geht, Butler kann das für sich schon sehr gut einschätzen und mit Sicherheit kann er damit gut umgehen. Wäre Butler eingeschnappt, würde es nun nicht heissen: butler recruited hard for Wade.

Wade ansich muss schonmal nicht soviel machen. Der Deal allein gibt einen Imageboost für die Franchise und wird auch so schon helfen. Dazu kommt das Wade gut vernetzt ist und die NBA ein Business ist das von ihrer Reputation lebt bzw. deren Spieler. Kommt ein Griffin nächstes Jahr für einen Pitch nach Chitown, ist es einfach besser ein Wade mit im Zimmer zu haben als nur Garpax, da ist das Alter unerheblich.

Warum sollten die "jungen" nicht ihre Spielzeit kriegen, das Team braucht das Shooting. Die Frage ist wielang man mit ihnen plant. Mirotic seh ich übernächste Saison wohl eher nicht mehr bei Chicago, außer er macht einen riesen Sprung.

@ytnom, aus dem Kopf 2 Jahre mit Option für beide Seiten auf Jahr 2 partial garantiert, wie hoch die garantierte Summe ist, keine Ahnung.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum? Die Bulls hatten bereits diese Saison massig Capspace und haben damit Rondo geliehen. Ich sah das Team persönlich nicht in den POs. Was will ich dann 2017 mit noch mehr Capspace. Und sollte doch ein Wunder geschehen und eine Konstellation wie die der Heat 2010 tritt ein bekommt man doch den auslaufenden Vertrag von Wade problemlos getradet (ähnlich wie Bogut). Es werden genug Teams 2017 nicht wissen wohin mit dem Capspace. Und Wade bringt zumindest mediale Aufmerksamkeit. Ich sehe den Nachteil für die Bulls nicht

Gutes Argument! Überzeugt in Bezug auf Wades Vertrag und die SalaryCap-Aussichten für 2017. Spielerisch halte ich von Wade weiterhin nicht viel. Ich kann aber auch den Punkt von @Sougaiki verstehen, dass die Message, die mit der Verpflichtung einhergeht, sich sehr positiv auf die Zukunft der Bulls auswirken kann und das vielleicht sogar noch wichtiger sein kann als das, was er spielerisch (noch) bringt. Abwarten.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich hab den eindruck, dass jeder nba spieler ohne 40% dreier in der wahrnehmung auf einmal nix mehr wert ist... es gibt auch noch andere facetten des spiels und wade hat für einen SG ein super paket anzubieten! die warriors sind mit ihrem 3er geballer dieses jahr auch kein meister geworden ;-)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gutes Argument! Überzeugt in Bezug auf Wades Vertrag und die SalaryCap-Aussichten für 2017. Spielerisch halte ich von Wade weiterhin nicht viel. Ich kann aber auch den Punkt von @Sougaiki verstehen, dass die Message, die mit der Verpflichtung einhergeht, sich sehr positiv auf die Zukunft der Bulls auswirken kann und das vielleicht sogar noch wichtiger sein kann als das, was er spielerisch (noch) bringt. Abwarten.

Schlimmer als die letzten 2 Jahre kann es spielerisch garnicht werden. Ich habe lieber Wade+Lopez als Rose+Noah. Rein vom basketballerischen Aspekt, den Charakter Noah hätte ich noch gern in Chicago.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
ich hab den eindruck, dass jeder nba spieler ohne 40% dreier in der wahrnehmung auf einmal nix mehr wert ist... es gibt auch noch andere facetten des spiels und wade hat für einen SG ein super paket anzubieten! die warriors sind mit ihrem 3er geballer dieses jahr auch kein meister geworden ;)

Stimmt, es ist das Team Meister geworden, das am 2. meisten Dreier gemacht hat im Schnitt, das ist schon ein eklatanter Unterschied! :belehr:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Wade und Rondo funktionieren soll, zudem beide quasi die Definition von Balldominanten Spielern sind, das wird Jimmy Butler bestimmt auch gefallen. Bin gespannt wie dieses Experiment ausgeht, mMn nicht gut.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Wade wird mir hier auch teilweise deutlich zu Rentnermässig beschrieben. Klar, er ist spielerisch kein Superstar mehr, konnte in wichtigen Phasen und in den Playoffs aber immernoch richtig gutes Allstar Niveau zeigen. Ich seh in ihm noch mindestens 1-2 Jahre Leistung ala Pierce in DC auf höheren Niveau. Sprich richtig guter Starter, der wenn benötigt noch sich zu Near Prime Wade In wichtigen Spielen mit seinen fähigkeiten pushen kann. Neben dem Platz muss man gar nicht diskutieren. Wade ist wohl Top 5 der angesehnsten und (smartheit/business bezogenen) Spieler der NBA, quasi ein Light Riley in Spielerform....im Vergleich zu Rose auch nochmal ein höheres Hometown Hero Kaliber mit seiner Art....insgesamt kann es scheitern (erste Playoffrunde) oder zum Duell Cavs - Bulls in den Conference Finals kommen. Schon spannend was im Osten passier mit Knicks und Bulss sowie die Traube von gleich guten Teams hinter den Cavs:thumb:
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ich tu mir ganz schwer, diesen Moves etwas Positives abzugewinnen.
Aber nachdem ich sowieso ohne Erwartungen in die neue Saison gehe, lass ich mich gerne überraschen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Ganz ehrlich, irgendwo bin ich mal ganz froh das da ordentlich was passiert ist bei den Bulls. Die verletzungsgeplagten und nur noch auf dem Papier hoffnungsvollen Jahre sind endgültig vorbei. Das warten auf den knoten bei Rose der platzen soll, das Noah mal fit bleibt usw., es war einfach total mühseelig, irgendwann hatte doch keiner mehr bock da drauf.

Die Vorteile die ein Wade mitbringt, vor allem auch außerhalb des Courts (Ansehen, Vernetzung usw.) macht das Packet ganz ordentlich, wie das alles in der kommenden Saison dann aussieht vor allem auch mit einem Rondo und einem Butler, das muss man abwarten, aber die Bulls sind dadurch interresant und mittelfristig kann das auch ganz brauchbar sein.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, Paul hat schon vor Rondo seine Bullsshorts bekommen...

michael-jordan-chris-paul-jimmy-butler_aa3jst.jpg
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das erste Summerleage Spiel und ein easy win über Boston ;). Viel sollte man über das Spiel nun nicht verlieren, halt ein fast typisches SL Spiel.
Das fast bezieht sich auf die erste Hälfte die war für ein SL Spiel recht unterhaltsam und "intense", konnte man sich ansehen, die zweite Hälfte plätscherte dann so vor sich hin.

Portis war ordentlich und er hat wirklich einen guten Motor nur leider fehlt ihm die Athletik, sonst wäre er wirklich ein top prospect.
Valentine, man hat gesehen das er am Ball einiges kann nur viel sein Schuss nicht und er hat eher weniger den Ball gebracht und stand eher in der Ecke rum, abwarten. Guter Rebounder für seine Größe.

Grant und Dinwiddie waren halbwegs ordentlich und werden sicher ihre Chance kriegen und von den Vets bei den Bulls profitieren. Dinwiddie könnte die Holiday Rolle kriegen, sieht sehr ähnlich aus und Grant muss leider auf der
PG Position noch viel lernen. Felicio sah sehr mau aus und kam wohl grad aus einem All you can eat Urlaub zurück, zu massig, zu steif und zu lahm, da sah Cooley im SL Roster deutlich besser aus.

Das wäre dann auch einer der zwei Randnotizen die man noch erwähnen kann. Cooley bei den Bulls und Yabusele bei Boston, gut gespielt.


 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das überrascht mich! Tolle Sache für ihn und die Bulls werden dadurch auch in Deutschland wieder etwas präsenter sein, was mich persönlich natürlich freut. Dass er viele Spielminuten sehen wird kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber da lag ich bei Schröder auch mal daneben :)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bei Denzel Valentine wurden vor dem Draft ja vor allem seine Führungsqualitäten gelobt. Ich denke, diese hat er gestern eindrucksvoll bewiesen (auch wenn es nur SL und sein Spiel sonst recht mau war).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...und es geht wieder rund....leider mit einer Auftaktniederlage. Wade wird als Erster mit dem Tag "from Chicago" vorgestellt und Butler als Letzter. Stimmung im Team sah recht gut aus und Butler war recht "launig" aufgelegt.
Zum Spiel gibts nicht allzuviel zu sagen, Preseason halt. Sah die meiste Zeit sehr unflüssig und zerfahren aus, da gibt es noch eine Menge Arbeit. Die Starter haben wenig gespielt, aber man konnte sehen,
das Rondo und Wade dazu bereit sind sich schneller vom Ball zu trennen. Rondo muss seine TO in den Griff kriegen aka weniger lange Lobpässe. Nunja nachdem ersten Spiel kann man nicht allzuviel sonst sagen. Nur zwei Sachen.

Mirotic sieht aus als hätte er nichts im Sommer getan, leider und für mich so ein Streichkandidat, falls man ein Angebot im Laufe der Saison kriegt. Ich hatte mir erhofft, das er auch im ersten Pre mit Power rauskommt, Pustekuchen. Zweitens....es hat nicht lang gedauert bis der Erste, Valentine, umknickt, meh.

Mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich findet Hoiberg die richtigen Subs und Rotations, das wird wichtig sein und hoffentlich will er nicht nur seine "Motion Offense" laufen. McD braucht in der Second Unit seine eigenen Spielzüge, sonst vergeudet man einfach sein Shooting Skill. Gegen athletisch große Teams die ordentlich verteidigen sieht die Motion Globetrotter Offense jedenfalls nicht gut aus.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Snell für MCW wohl noch nicht offiziell aber offenbar recht weit fortgeschritten. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, bringt uns MCW weiter?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Bringt eventuell Defense, aber ein Guard mit akzeptablem Dreier wäre definitiv wichtiger. Da ist man bei MCW an der falschen Adresse...
 
Oben