Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Kirk gestern wieder mit einer guten leistung 6 punkte, 6 rebounds, 2 assists und 3 steals und wieder top quoten.
das einzige was mich wundert ist das er nicht so viele assists spielt obwohl er die ganze zeit PG spielt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Kevin_Garnett schrieb:
Kirk gestern wieder mit einer guten leistung 6 punkte, 6 rebounds, 2 assists und 3 steals und wieder top quoten.
das einzige was mich wundert ist das er nicht so viele assists spielt obwohl er die ganze zeit PG spielt.

ganz einfach, das coach k ihm andere anweisungen gibt und ihn hauptsächlich als defensivspezialist einsetzt, so war zumindest die ankündigung vom coach vor der WM. zudem gehört auch immer ein bisschen glück dazu, was der passempfänger mit dem ball anfängt, was bringt dir (rein statistisch) ein spitzen pass, wenn der empfnger dann einen einfachen korb versemmelt ;)

ich habe bis jetzt noch kein spiel des us-teams gesehen, freue mich schon auf die partie gegen die slowenen, kommt ja auf DSF!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
das er ihn hauptsächlich wegen der defense einsetzt ist mir klar. aber er bleibt ja nicht hinten stehen. er bringt schon den ball nach vorne. und die usa ham 120 punkte gemacht, da scheinen schon ein paar würfe reingegangen zu sein:rolleyes:
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Nein, das war Arvydas Macijauskas. Der spielte in der NBA. Andriuskevicius ist nicht im litauischen Roster
Oh stimmt, die Namen haben ja schon fast anagramische Ausmaße , obwohl optisch ja kaum Verwechslungspotenzial besteht.

1. Hättest du dich ja vorher über das Programm des DSF informieren können.
Ja könnte ich... aber ich steh auf schmerzen.:smoke:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Kevin_Garnett schrieb:
das er ihn hauptsächlich wegen der defense einsetzt ist mir klar. aber er bleibt ja nicht hinten stehen. er bringt schon den ball nach vorne. und die usa ham 120 punkte gemacht, da scheinen schon ein paar würfe reingegangen zu sein:rolleyes:

huh!? hab ich irgendwo das gegenteil behauptet!? :rolleyes:

ich in die zahlen nicht zuviel hereininterpretieren, aber ohne bilder ist das natürlich sehr schwer zu beurteilen. ausserdem ist ein hoher assistwert nicht zwingend erforderlich um die offense eines teams zu führen.

wie gesagt morgen kommt ein spiel des us-teams im TV, vielleicht sind wir schlauer danach ;)
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Kevin_Garnett schrieb:
Kirk gestern wieder mit einer guten leistung 6 punkte, 6 rebounds, 2 assists und 3 steals und wieder top quoten.
das einzige was mich wundert ist das er nicht so viele assists spielt obwohl er die ganze zeit PG spielt.

Außerdem gibt es doch im europäischen Basketball auch eine andere "Zählweise" für Assists, oder? Soll heißen, nicht alles was in der NBA als Assist gezählt wird, ist auch auf internationaler Ebene einer.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bsg9 schrieb:
Außerdem gibt es doch im europäischen Basketball auch eine andere "Zählweise" für Assists, oder? Soll heißen, nicht alles was in der NBA als Assist gezählt wird, ist auch auf internationaler Ebene einer.

stimmt schon, aber CP3 spielt ja unter den gleichen regeln und ist leader des ganzen turniers in sachen assists.

aber so wie ich kirk einschätze interessiert es ihn selber nicht die bohne solange das team gut spielt mit ihm auf dem feld und die USA am ende das spiel gewinnen, denn nur das zählt und nicht irgendwelche stats, beim nationalteam noch vielmehr als in der liga.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ja mal abwarten. aber ich habe ein paar aus den beiden spielen szenen zum beispiel bei cnn gesehen und da ist mir spontan aufgefallen das der ball nicht immer zu ihm kommt wenn der angriff neu geordnet wird und leider auch das wenn er frei ist nicht angespielt wird.
aber vlt. waren das gestern nur ünglückliche aufnahmen. ich wollte dich natürlich auch nicht angreifen, ich meinte nur auch jemand der hauptsächlich für die defense zuständig ist auch im angriff irgendwas macht.
warten wir einfach bis morgen dann werden wir es sehen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe ja kein problem...freu mich auch schon auf das spiel morgen und werden natürlich immer einen blick auf "unseren" kaptain kirk haben...viel spaß an alle, die das spiel morgen auch angucken! :thumb:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nun jeder der das spiel gesehen hat weiß jetzt vlt. was ich gemeint habe.
aber bemerkenswert am spiel gestern ist, dass Kirk die meisten rebounds hat und zwar mit abstand. er hat 7 der nächste ist dwayne wade mit 3. und der beste big man ist howard mit 2.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das mit den rebounds war echt auffällig, aber ansonsten war es eher ein verhaltenes spiel von hinrich. man konnte aber auch gut erkennen, dass er in diesem team eine ganz andere rolle spielt als bei den bulls.

einige unkonzentriertheiten in der defense waren zu erkennen und die zwei TOs waren echt überflüssig. offensiv hat er seinen rhythmus auch nie wirklich finden können, aber er hat ja insgesamt nur dreimal auf den korb geschossen und dabe zweimal getroffen.

was mir aufgefallen ist bezüglich der assist war, dass hinrch oft einen angriff eingeleitet hat, welcher dann noch über eine weitere station zum abschluß kam und er somit bei den assist leer ausging. zudem brachte er den ball auch nicht regelmäßig nach vorne, wenn er in den ersten drei vierteln auf dem feld war. vor allem wenn er mit lebron zusammen in der line-up war, sorgte dieser für den aufbau und dirk lauerte an der dreier-linie wurde da aber, bis auf einen angriff, von seinen team kollegen eigentlich nie eingesetzt.

heute mittag haben wir ja die möglichkeit das nochmal genuaer zu beobachten, wenn es für die USA gegen italien geht.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
du sagst es er fordert zwar den ball um den aufbau zu übernehemen. aber wade oder james tun das oft. und was mich vor allem stört ist das als gegen 2 oder sogar 3 mann gezogen wird anstatt den freien hinrich anzuspielen. ich finde, wenn er frei ist sollte er zumindestens den ball bekommen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ja ich bin echt mal gespannt wie das spiel heute gegen italien laufen wird. ch fand auch das US-team hat zu wenig gespielt und es waren zuviele einzelaktionen. gegen slovenien hat das gereicht, aber wie sieht es aus, wenn sie auf einen mannschaft treffen die gut verteidigen und es den nba-spielern sehr schwer machen zu ziehen. mal schauen vielleicht liefert italien ja ein paar mehr antworten heute mittag.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So als Versicherung hinter Wallace und Brown wäre Davis schon super! Ich denke er würde weit mehr helfen als Sweetney oder Thomas und könnte uns noch ein bisschen tiefer machen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
würde mich freuen wenn antonio noch eine saison zum abschluss seiner karriere in chi-town dranhängen würde.

selbst wenn es nichtmehr für viel spielzeit reichen würde, so wäre er bestimmt eine hilfe für das gesamte team und sollte seine hilfe tatsächlich auf dem court benötigt werden, dann wäre er zur stelle.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich würde Davis Kukoc vorziehen, würde mich aber auch über Kukoc nicht beschweren. Davis hätte als Backup für Wallace und Brown eine ordentliche Rolle im Team, Kukoc käme als Ersatz für Deng und Nocioni sicher auf kaum Einsatzzeit, vorallem wenn man Thomas spielen lassen will.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Jaja. Lach nur weiter über uns. Dir wird das Lachen bald vergehen, wenn unsere allmählich nicht mehr "Baby" Bulls nun schon "Grown up"Bulls voll erwachsen über alle anderen mind. 1 Sieg schaffen. Bei manchen Teams vllt auch mehr.:licht:

Und wem verdunken wir das alles? Hä? Hä?
 
Oben