Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
T-TIME#24 schrieb:
http://www.nba.com/bulls/news/thomas_feature_060907.html

netter bericht zu tyrus thomas und seiner einstellung. einfach mal durchlesen

ließt sich gut, vielleicht ein bisschen zu gut, aber auch keine wunder, denn die nba/bulls haben andere ansprüche als die freie presse.

wäre natürlich schön, wenn das alles so zutrifft und TT seinen weg gehen wird, dennoch bleibe ich skeptisch, was aber weniger mit TT zu tun hat, als mit den vergangenen jahren und chicagos enttäuschten hoffnungen in (richtig) junge projekte.

aber wie skiles selber sagt, werden sie nicht viel von ihm verlangen in seinem ersten jahr. er soll es benutzen um sich an die liga, das spiel und den ganzen rummel zu gewöhnen und sein eigenes spiel auf ein anderes level zu heben. in seiner 2. oder 3. wird sich dann wohl heruasstellen wozu pick #4 2006 fähig ist und ob er eine tragende rolle in der zukunft der bulls spielen wird. wünsche tue ich es allen, ihm selbst, den bulls und uns fans.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
mich freut es auch sehr, dass er ein "workaholic" ist.

wenn er wirklich so hart arbeitet, wie er vorgibt, dann könnte er wirklich ein star werden.
vielleicht wächst er ja noch ein paar cm. irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass er noch im wachstum ist.
unglaublich welches potenzial er hätte, wenn er noch 3-5 cm wächst.
ein 205-7cm großer thomas könnte uns noch sehr, sehr viel helfen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
na ja ob er noch was wachsen wird, wage ich fast zu bezweifeln, denn er ist am 17.august 20 jahre alt geworden. im allgemeinen sagt man, dass ein mensch bis zum 21 lebensjahr wachsen kann, aber die meisten schon vorher diese form der biologischen entwicklung ihres körpers abgeschlossen haben. maximal 1-2 cm wenn er tatsächlich noch wachsen sollte, mehr dürfte aber nicht drin sein...zumindest habe ich noch von keinem fall gehört in dem ein 20 jähriger noch merklich an körpergröße zugelegt hat.

der letzte bulle der noch gewachsen ist war chandler, gedraftet mit 7'0 und inzwischen gelistet mit 7'1. wenn ich mich noch recht erinnere wurde die nach seiner rookie-saison in der vorbereitung "entdeckt".

um auf den artikel zurück zu kommen: wenn TT wirklich so ein workaholic ist und diesen einsatzwillen auf und abseits des courts zeigt, dann werden ihn die bullsfans lieben. aber das bedingungsloser einsatz nunmal nicht ausreicht haben wir ja mehrere jahre an tyson chandler mitverfolgen dürfen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
aber das bedingungsloser einsatz nunmal nicht ausreicht haben wir ja mehrere jahre an tyson chandler mitverfolgen dürfen.

Aber das sind dann schon zwei Welten. Denn ich würde Chandler nicht gerade als "workaholic" bezeichnen, der in 5 Jahren sich nicht mal ansatzweise einen Wurf antrainiert hat. Natürlich hast du Recht, Chandler gab auch immer mehr als 100% und war ein Hustler wie aus dem Lehrbuch, doch in "T²" schlummert deutlich mehr. Wenn er wirklich diese grandiose Work Ethic, die auch schon bei den Tigers vorhanden war, beibehält, seinen Wurf und sein Handle verbessert (Beide nämlich noch ausbaufähig), dann könnte schon bald das hier zutreffen:

tyrusmarionyt9.jpg



Und dann - würde ich an den Namen LaMarcus Aldridge nicht mal mehr denken. :love:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wb muruk, schön wieder was von dir hier zu lesen und dann auch noch gleich mit kreativem beitrag ;)

nun ja ich kann mich noch gut erinnern, als von chandler wie dem nächsten KG gesprochen wurde. das er es nichtmal in die nähe von KGs leistungsvermögen gebracht hat, steht wohl auch außer frage.

aufgrund dessen halte ich nicht all zu viel von diesen lobhudeleien . TT soll in der liga erstmal beweisen, dass er es drauf hat und dann, dass er auch an sich arbeitet, um stetig besser zu werden.

ich habe einfach kein bock mehr drauf alle hoffnung in so einen jungspund zu legen und dann kommt wieder nichts raus, weil er es einfach nicht drauf hat oder weil er vielleicht einfach kein bock hat oder was auch immer.

wie gesagt ich wünsche TT das beste, denn es ist ja auch schließlich das beste für die bulls, aber so große erwartungen wie einige hier habe ich einfach nicht an ihn. er ist noch ein reines projekt. dieses jahr sind einige spieler gedraftet wurden, welche in ihrer entwicklung schon weiter und reifer sind, aber möglicherweise überholt sie TT eines tages in der entwicklung. er ist ein absoluter grünschnabel, der zu beginn mit sovielen eindrücken und neuen erlebnissen zu tun bekommt, dass es nicht leicht wird für ihn 100% bei der sache zu sein und seinen weg zu gehen. das hat thabo ihm zum beispiel vorraus, der trotz jungen jahren schon mehrere jahre profibasketball gespielt hat und auch schon allein im ausland seinen "mann" gestanden hat. ich gehe davon aus, dass es thabo leichter fallen wird sich in der NBA einzufinden, allein schon aufgrund der doch großen erfahrung in noch jungen jahren.

im nachhinein sind wir eh alle schlauer und vielleicht sind alle bedenken schon nach wenigen wochen nur noch schall und rauch, aber ich denke es ist nachvollziehbar, warum ich der ganzen sache eher vorsichtiger, teilweise vielleicht sogar skeptischer gegenüberstehe. die letzten jahre, besonders die zeit seit curry/chandler bulls wurden, haben doch ihre spuren hinterlassen ;)
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
jo das sehe ich auch so. ich halt persönlich von vergleichen nicht so viel. vor allem einen rookie mit einem all-star zu vergleichen ist hoch gegriffen. aber ich wünsche mir das aus thomas was wird, dann kann er uns sehr helfen. aber alle hoffnungen auf einen rookie zu legen, das tue ich nur noch bei absoluten ausnahemn, wie lebron eine war. ich bin da einfach C² (Curry und Chandler) geschädigt. ich erfreue mich nur noch an den jungs die jetzt leistung zeigen oder an jungen die ihr können auch aufblitzen lassen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
hoop4life schrieb:
wb muruk, schön wieder was von dir hier zu lesen und dann auch noch gleich mit kreativem beitrag ;)

Jap, war 3 Wochen im Urlaub. :thumb:

Und bitte meinen Post nicht missverstehen, ich hatte diese grottige Sig zur Hand (ist von Sham von RealGM) und musste sie irgendwie mit reinbringen. Aber wie vielleicht im letzten Satz meines Posts klar wurde (oder auch nicht), bin ich auch kein unglaublicher Fan von Thomas. Von seinem Spiel ja, von der Bulls Draft nicht. Aber ich hab's mir abgewohnt zu jammern und hoffe auf Thomas, wie gesagt, er ist der größte Athlet des Jahrgangs und hat in diversen Aspekten des Spiels noch Luft nach oben. Darauf hoffe ich, ich baue aber keineswegs auf ihn. Wie es jemand hier schon gesagt hat (war glaube ich sogar hoop4life), zum ersten mal in den letzten Jahren hat ein Rookie keinen Verantwortungsdruck und kann sich so in Ruhe entfalten. Ich erwarte von Thomas aber keineswegs, dass er Rookie of the year wird und sofort einschlägt, das sollte keiner.

P.S.: @hoop4life Ich bin Fan deiner Posts, machst dir Gedanken und man merkt jede Sekunde, dass du Bulls Fan durch und durch bist. Solche könnte man in anderen Foren auch gebrauchen... :(
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
MURUK schrieb:
Jap, war 3 Wochen im Urlaub. :thumb:

du glücklicher! hast es ja anscheinend genau richtig gemacht! im august bei dem ****** wetter hier in den urlaub zu gehen und jetzt wo es wieder besser wird wieder zurück zu sein! :D

MURUK schrieb:
Und bitte meinen Post nicht missverstehen, ich hatte diese grottige Sig zur Hand (ist von Sham von RealGM) und musste sie irgendwie mit reinbringen. Aber wie vielleicht im letzten Satz meines Posts klar wurde (oder auch nicht), bin ich auch kein unglaublicher Fan von Thomas. Von seinem Spiel ja, von der Bulls Draft nicht. Aber ich hab's mir abgewohnt zu jammern und hoffe auf Thomas, wie gesagt, er ist der größte Athlet des Jahrgangs und hat in diversen Aspekten des Spiels noch Luft nach oben. Darauf hoffe ich, ich baue aber keineswegs auf ihn. Wie es jemand hier schon gesagt hat (war glaube ich sogar hoop4life), zum ersten mal in den letzten Jahren hat ein Rookie keinen Verantwortungsdruck und kann sich so in Ruhe entfalten. Ich erwarte von Thomas aber keineswegs, dass er Rookie of the year wird und sofort einschlägt, das sollte keiner.

ah jetzt weiß ich warum ich das gefühl hatte die schon irgendwo mal gesehen zu haben ;)

jupp war tatsächlich ich der das in bezug auf unsere rookies gesagt habe und sehe das auch als großen vorteil gegenüber den vergangenen jahren, denn zu hohe erwartungen sind meistens nicht sonderlich fördelrich für neulinge. wer weiß was aus den beiden "C"s geworden wäre, wenn sie sich im schatten anderer spieler erstmal an die liga gewöhnen hätten dürfen und langsam ihr spiel von level auf level zu steigern...na ja wir werden es nie wissen!

ich tue mir und unseren rookies einen gefallen, wenn ich nicht schon von anfang an die dicksten erwartungen ihnen auf die schulter packe und schon vor dem ersten NBA-spiel von allstar und was weiß ich noch redet.

stimmt übrigens hatte ich zeitweise schon wieder vergessen, dass du ja auch nicht begeistert von der wahl TT warst und auch lieber aldridge in chi-town gesehen hättest. aber der zug ist abgefahren und uns bleibt nicht viel mehr als auf skilesund paxon zu vertrauen, dass sie mehr fachverstand haben als wir...und dass hoffe ich sehr, ja gehe davon aus :thumb:

MURUK schrieb:
P.S.: @hoop4life Ich bin Fan deiner Posts, machst dir Gedanken und man merkt jede Sekunde, dass du Bulls Fan durch und durch bist. Solche könnte man in anderen Foren auch gebrauchen... :(

wow danke für das kompliment, sowas ließt man natürlich gerne. aber stimmt natürlich, seit ich damals in den ersten finals der bulls jordan und co. habe spielen seh hat mich das bball-fieber und fast noch mehr das bulls-fieber gepackt...scheint unheilbar, ich werde hier wohl noch mit 60 über "meine" bulls schreiben :laugh2: für andere foren fehlt mir wirklich die zeit, sonst muss ich bald foren als meinen ersten wohnsitz angeben ;)

schön aber das du wieder zurück bist, das sommerloch geht mir doch schon ziemlich auf den senkel und ich kann kaum den saisonstart erwarten und dann mit euch ganzen anderen bullsfans hier über die aktuellen spiele zu fachsimpeln!

mann sieht errr... ließt sich :thumb:
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Donta Smith soll ein Workout bei den Bulls haben ,laut Hoopshype.com.
Glaube aber nicht das er den letzen Roster Spot kriegt ,den kriegt glaube ich
Arron Miles(der aus der Summer L.)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
GentleBen schrieb:
Donta Smith soll ein Workout bei den Bulls haben ,laut Hoopshype.com.
Glaube aber nicht das er den letzen Roster Spot kriegt ,den kriegt glaube ich
Arron Miles(der aus der Summer L.)

laut berichten aus den USA soll smith genau deshalb gerade ein workout bei den bulls machen, weil miles wohl mehr interesse in der NBA geweckt hat als urspünglich gedacht. es liegen sogar gerüchte von vertragsangeboten mit garantierten summen in der luft. hört sich also so an als ob miles wohl nicht zu dem geld zu haben sein wird, welches die bulls für ihn ausgeben wollten.

smith ist sicherlich ein interessanter spieler, aber ob die bulls wirklich einen weiteren swingman brauchen?

na ja wir werden sehen...tiefgreifende auswirkungen wird diese personalentscheidung nicht auf den verlauf der vor uns liegenden saison haben!
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
In Boston hat Perkins einen extension bekommen...

Ich hoffe mal, dass die Bulls die Verträge von Hinrich und Nocioni noch vor Saisonbeginn verlängern. Klar haben sie jetzt durch die Neuzugänge einen richtigen Hustleteam zusammen:
Hinrich/Duhon
Griffin/Gordon/Thabo
Nocioni/Deng/Sweetney
Brown/Thomas/Khryapa
Wallace/Andriuskevicius/Allen.
Aber ich bin der Meinung, dass noch ein guter Scorer auf der 2 oder 4 geholt werden muss. Defensiv gesehen gehört das Team mit zu den stärksten in der Liga, Wallace sei dank. Für dieses Team ist es meiner Meinung nach egal, ob sie einen starken Lowpost oder Perimeter Scorer haben, da sie (für NBA Verhältnisse) guten TeamBB spielen. Es muss nur ein Scorer kommen, der in jedem zweiten Spiel gedoppelt werden muss.

KG oder Pierce wären perfekt für dieses Team, aber Pierce hat ja bekanntlich verlängert und KG wird zum Tradingdeadline nur zu haben sein, wenn Minny wieder schlecht da steht.
Realistischer wären Spieler der Kategorie Richardson, Maggette, G.Wallace oder Ricky Davis(von mir aus Ersatzmann hinter Griffin). Diese Spieler wären für Gordon und Deng und x zu haben, Sweetney eignet sich auch gut als Tradematerial.
Einen guten Lowpostplayer zu bekommen ist ein bisschen schwerer, da sie fast alle fette Veträge besitzen. Einen Boozer, Okur, Murphy oder J.Howard könnten zu haben sein; ist halt die Frage, ob diese Teams talentierte aber kleine Spieler als Kompensation möchten.
Wenn einer dieser Spieler zu bekommen wäre, würde ich als Paxon nicht lange zögern, denn damit wären sie eine der Titelkandidaten aus dem Osten.


BTW.: ich könnte mir auch Diamantidis bei den Bulls sehr gut vorstellen........
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sorry budd80, aber so ganz einverstanden bin ich mit deinem post nicht ;)

skiles hat schon vor wochen angekündigt, dass gordon unser starter auf der zwei sein und natürlich hoffen wir alle, dass er sich weiter eintwickelt. 20ppg sollten doch schon drin sein und somit ist dein wunsch nach einem scorer für die 2 nicht ganz nachvollziehbar und das griffin starter sein schon gar nicht.

ich gebe dir recht, dass man noch ein wenig firepower unterm korb gebrauchen könnte, aber momentan gibt der markt wohl nicht wirklich etwas her. ausserdem scheinen viele hier immer wieder sweetney(der übrigens auf der 3 gar nichts zu suchen hat, spielt hauptsächlich die 4 und zeitweise die 5) zu vergessen, der offensiv im post doch sehr gefährlich sein kann, vor allem dann, wenn er seine hauptprobleme (fitness und foulanfälligkeit) in den griff bekommt.

der nächste punkt der nicht passt wären deine tradevorschläge mit deng + gordon + x für spieler wie richardson, magette, wallace oder wen du sonst noch genannt hast verweise ich mal ins reich der fabeln, da chicago diese spieler niemals in solchen trades "wegschmeissen" würde. paxon und nicht IT bestimmt über solche dinge in hi-town ;)

recht hast du mit deiner aussage bezüglich pierce und garnett. pierce wird wohl für immer ein celtic bleiben und garnetts zukunft hängt in erster linie einmal davon ab, wie die t-wolves die kommende saison bestreiten werden.

auch stimme ich dir zu, dass bei den bulls wohl noch teilchen fehlt im contender-puzzle, doch das gute ist, dass paxon nichts überstürzt und erzwingt, wenn sich kein guter deal anbietet, dann gibts halt keinen.

denke auch nicht, dass der titel hinter den kulisen bei den bulls als ziel angesehen wird. ich habe das gefühl im frühjahr oder spätestens sommer 2007 wird paxon sein meisterstück vervollständigen und dann greifen die bullen endlich wieder mal zur krone! :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
T-TIME#24 schrieb:
mich würde mal interessieren, wenn hier schon über mögliche post-scorer diskutiert wird, welchen ihr wollt ?? inkl. draftklasse 07

ich wäre für oden.

Die Antwort war leicht zu geben und hast auch du schon gefunden:laugh2:
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Big Shot Rob schrieb:
Die Antwort war leicht zu geben und hast auch du schon gefunden:laugh2:


naja könnte ja auch sein das jemand duncan wollen würde.
es geht ja auch nicht unbedingt ums realistisch, sondern eher um persönlich vorlieben.

wenn hier jemand amare stoudemire sagt, wäre es ja rein technisch gesehen auch in ordnung.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
@ hoop4life

Ich meine ja, dass eventuell diese Trademöglichkeiten zum Ende des Tradingdeadlines passieren wird, nichtz vor Weihnachten. Klar weiß ich auch, dass Gordon auf der 2 starten wird, aber er wird bestimmt nicht der Starting SG eines Contender wird; das weerden die Verantwortlichen auch nach einigen Spielen merken. Gordon ist kein schlechter Scorer, aber er ist
1. zu klein für die 2
2. zu unkonstant als erste Scoringoption
3. ein miserabler Verteidiger.
Meine Vorschläge bzgl. der Alternatiiven auf der 2 widersprechen wenigstens eine der 3 Kritikpunkte bzgl. Gordons Schwäche.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wo ist Gordon bitte unkonstant? Den Saisonanfang hat er etwas verschlafen und dann war er sehr beständig. Das er nicht jeden Abend 20+ Punkte macht, liegt einzig und allein an der Ausgeglichenheit der Bulls-Offense. Deine vier "realistischen" Wünsche:
Richardson - Jason? Der beste aus deiner Liste, aber bestimmt nicht Deng und Gordon wert!
Maggette - verletzungsanfällig, würde ich nicht 1 - 1 für Gordon bzw. Deng traden
G.Wallace - wozu? Offensiv schlechter als Deng, Nocioni und Gordon. Defensiv kaum wertvoller als es Griffin sein wird, da darf man sich nicht von Stats blenden lassen. Wie bei Maggette, nicht für Deng bzw. Gordon 1 - 1!
Ricky Davis - ein Shotclock toddribbelnder Ego-Zocker, das ist genau der Spieler den Skiles sucht! :rolleyes:

@Oaktree
Schon lustig, wie selbstbewusst man als Knicks-Fan selbst nach dieser Saison sein kann. Welche Teams landen denn sicher hinter den Knicks?
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
T-TIME#24 schrieb:
möglicherweise nyk-pick, obwohls sehr unwahrscheinlich ist.
geht auch nicht ums realistische, sondern auch um einen persönlichen wunsch

Ist aber kein Wunschkonzert. Ich sehe es so, vom Kader her sind die Knicks für eine 30+ Season gut. Natürlich kann es aber auch sein, dass Isiah als Coach so gut wie als GM ist, dann können Bulls Fans aufatmen. Ich würde aber nicht weinen, wenn wir nicht Pick#1 (=Oden, wenn er sich anmeldet) zugelost kriegen, Hauptsache einen relativ hohen Pick, dann kann man zufrieden sein.

@Budd80

Bitte was? Seit wann ist Größe Kriterium Nr. 1 für einen SG ? Gordon ist nicht nur eines der größten Wurftalente der NBA, nein, er ist trotz seines Alters auch unglaublich clutch. Er ist bzw. war der Liebling des Basketball(-Laien-)-Fans in Chicago und ist bzw. war im Grunde genommen das Gesicht der Franchise, aufgrund seines spektakulären Spieles. Und mal ehrlich, wer von uns will neben Hinrich, Duhon, Thabo, Griffin, Noce, Khryapa, Brown und Wallace noch einen D-Killer wie G-Force? Gut, Gordon ist eine Niete in der D, aber er hat seine Kumpels, die ihm aushelfen (vorallem Hinrich) und zahlt es in der offensive oftmals zurück. Das Einzige, was ich bemängele, ist, dass er letzte Saison keinen Sprung gemacht hat, aber was nicht ist, ... Das Zeug dazu hat er jedenfalls.
 
Oben