Chris Byrd vs. Vitali Klitschko

jisi

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
@CC

Wie Du schon richtig sagst:

Leider hat Dich das in keinster Weise davon abgehalten, Dir eine feste und äußerst abfällige Meinung zu bilden.

Hallo?!? Wo bitte hast Du das her? Beispiele?
Sie haben gerade ein - nach sehr plausibler Argumentation - ungerechtfertigtes Ranking angefochten. Nicht mehr und nicht weniger. Ist DAS Dein "alles und jeden" !?

Und was die mafiösen Strukturen im Boxsport angeht, scheinst Du ja hier timeout noch zu übertreffen: Es war schon immer so und alle sind irgendwie daran Schuld und deshalb darf sich auch niemand dagegen wehren ... :eek:

Und Realität hin oder her - ICH würde mich nicht bei einem Laden wie DKP bewerben. Dann würde ich lieber Zeitung austeilen.

:thumb:

Und gerade, wenn man Wladimir Klitschko bzw. den Klitschkos vorwirft, den einfachsten Weg zu gehen, das tun sie eben nicht. Denn unterschreiben die Klitschkos bei Don King, würde Wladimir sofort seinen WM-Kampf bekommen, Vitali eine Titelvereinigung.

Wer aber versucht gegen Don King bzw. die mafiösen Strukturen anzukämpfen, bekommt - gelinde gesagt - Schwierigkeiten. Zumal die Ausgangsposition der Klitschkos nicht so gut ist, da Wlaidmir Klitschko kein Weltmeister ist. Das wurde im April 2004 erfolgreich verhindert. Don King ist heute mächtiger im Schwergewicht als je zuvor und Boxer sind für ihn nur Marionetten, wer den Titel hält ist ihm vollkommen egal, Hauptsache, er ist bei ihm unter Vertrag.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
@Totto

ja, ich habe mir eine meinung über die klitschkos gebildet, aber was soll ich bitte machen?? ich hab mir die ja nicht zusammengewürfelt und aus dem nichts gegriffen...sondern diese basiert einfach auf der art und weise wie die beiden in der öffentlichkeit, im tv auftreten...aber mehr ansatzpunkte, um mir eine eigene meinung zu bilden, hab ich leider, was die beiden angeht, nicht. aber das geht mir und wohl auch dir, mit allen personen des öffentlichen lebens so, oder hast du andere quellen????? und punkte, damit man vielleicht eine nicht ganz so tolle sichtweise, den klitschkos gegenüber, wie z. B. du hat, gibt es imo genügend...diese aktion von vitali nach dem sanders-kampf, der tritt gegen lewis, die ständigen ausreden (laggy punch, dehydration, beesen mächte...), kein faires wort für den gegner nach den kämpfen, einfach nichts...!!! nur immer dieses aufgesetzte, sorry, aber auf mich wirkt es so, heuchlerische, pseudointellektuelle dummgebabbel, sobald man ihnen eine kamera vor die nase hält...das macht sie für mich einfach unsympatisch und schlichtweg falsch!!

ihr geht hier immer hin und tut so als wären die klitschkos die heilsbringer, die könige des boxsports, aber das sind sie einfach nicht, auf mich machen sie einfach nur den eindruck als wollten sie, genau wie DK, Kohl, Sauerland etc., nur das größte stück vom kuchen abhaben (ist legitim), egal mit welchen mitteln...von daher unterscheidet sie, so jedenfalls meine ansicht, nichts von leuten wie DK, Kohl, Sauerland, Warren etc. welche ja, in den augen der brüder, das böse und schlechte im boxsport verkörpern...

und dass meine meinung durchaus auch flexibel sein kann und ich bereit bin diese zu ändern, denke ich, hab ich mit dem letzten satz in meinem vorherigen posting klargemacht...nur bei groupies wie Jisi und dir Totto (eigentlich ging ich bislang davon aus dass du keiner bist) scheint das einfach nicht anzukommen...im gegenteil immer werft ihr den anderen, welche eure lieblinge nicht in den himmel loben, befangenheit, unfairness etc. vor...wir machen uns ja nur über die brüder lustig, haben eh keine ahnung und kommen nur hierher um uns auszukotzen...ja, ja...so wird es sein, ist halt das totschlagargument, wenn einem sonst nixmehr einfällt, gerade bei Jisi!!

CC

masula

Nachwuchsspieler
Jetzt muss sich Onkel Wladimir einen neuen Gegner für einen Nichttitelkampf suchen. Ich bin mal gespannt wer das sein soll.
Ich nenne mal ein paar Gegner die er als Aufbaukampf nehmen kann.

- David Tua
- Shannon Briggs
- Andrew Golota
- Moli :D
- Sinal Sam
- Valuev

Gegen wen sollte er denn sonst noch Boxen der ihn wenigstens ein wenig fordert? Hat noch jemand einen Vorschlag?

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
WBA = Valuev = Sauerland.

Mit Sauerland arbeiten die Klitschkos in Deutschland zusammen. Es wurde sogar in der ARD von Sauerland gesagt, dass es einen Kampf gegen Valuev auf keinen Fall gibt, solange Valuev eine Chance auf einen Titelkampf hat. Für Sam gilt das gleiche.

Die Gleiche Frage an dich, was ist mit den Anderen, Peter, Brock, Maskaew, McCline usw. ? Was gibts da für Ausreden?

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Die Gleiche Frage an dich, was ist mit den Anderen, Peter, Brock, Maskaew, McCline usw. ? Was gibts da für Ausreden?

Wieso Ausreden? Realität.

Peter boxt Sinan Samil Sam, McCline boxt Whitaker, gegen den hat WK übrigens schon geboxt (McCline). Brock boxt Vitali, bleibt nur noch Maskaev übrig.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
Wieso Ausreden? Realität.

Peter boxt Sinan Samil Sam, McCline boxt Whitaker, gegen den hat WK übrigens schon geboxt (McCline). Brock boxt Vitali, bleibt nur noch Maskaev übrig.

Jisi, kannst du lesen? Es ging um die Zeit vor Castillo. Er hätte sich einen dieser Gegner anstatt Castillo holen können, denn die waren alle gerankt!

Zu McCline. Na und? Gegen den Vogel hat er auch schon gekämpft, was ist das für ein "Argument"??

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Jisi, kannst du lesen? Es ging um die Zeit vor Castillo. Er hätte sich einen dieser Gegner anstatt Castillo holen können, denn die waren alle gerankt!

Zu McCline. Na und? Gegen den Vogel hat er auch schon gekämpft, was ist das für ein "Argument"??

Vielleicht auch mal Fakten akzeptieren. Der Gegner sollte Lyakhovich sein, auf Platz 7 gerankt der IBF! Eliseo Castillo war nur der Ersatzgegner, weil Lyakhovich angeblich Visaprobleme hatte. Dafür kann ja Wladimir Klitschko nichts.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
Vielleicht auch mal Fakten akzeptieren. Der Gegner sollte Lyakhovich sein, auf Platz 7 gerankt der IBF! Eliseo Castillo war nur der Ersatzgegner, weil Lyakhovich angeblich Visaprobleme hatte. Dafür kann ja Wladimir Klitschko nichts.

Och jisilein, warum leierst du denn immer wieder das Gleiche runter, ohne auf die Punkte einzugehen?

Ich schrieb doch, das man wusste, dass Castillo nicht gerankt ist. Da Waldemar aber Pflichtherausforderer werden will/wollte, sollte er logischerweise einen gerankten Mann schlagen. Und deshalb war die Frage, warum er sich nicht um einen entsprechenden Gegner, nach der Absage von Lyakhowich gekümmert und stattdessen Castillo an Land gezogen hat.

molly

Nachwuchsspieler
muss ich harrison recht geben, zu dieser zeit standen gegner zur verfügung
welche sicher mit wlad in den ring gestiegen sind. übrigens hätte er da gute
aussichten gehabt die fighter waren alle nicht die gaz großen
herausforderungen für wlad. mögliche wo er trotzdem keine angst haben
brauchte mache ich mal fett.

DaVarryl Williamson
Jameel McCline

Nikolay Valuev
Samuel Peter
Sinan Samil Sam
Larry Donald

Oleg Maskaev

man kann einen fight auch hinausschieben, das passiert öfter.
siehe wbc

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Och jisilein, warum leierst du denn immer wieder das Gleiche runter, ohne auf die Punkte einzugehen?

Ich schrieb doch, das man wusste, dass Castillo nicht gerankt ist. Da Waldemar aber Pflichtherausforderer werden will/wollte, sollte er logischerweise einen gerankten Mann schlagen. Und deshalb war die Frage, warum er sich nicht um einen entsprechenden Gegner, nach der Absage von Lyakhowich gekümmert und stattdessen Castillo an Land gezogen hat.

Am 22. März 2005 erfuhr WK auf der Pressekonferenz, dass Lyakhovich nicht gegen ihn boxen wird, wohl zu spät für deine obigen Gegner. Castillo war für die Veranstaltung bereits gebucht und ist daher eingesprungen. Für andere Gegner war wohl kaum noch Zeit.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
Am 22. März 2005 erfuhr WK auf der Pressekonferenz, dass Lyakhovich nicht gegen ihn boxen wird, wohl zu spät für deine obigen Gegner. Castillo war für die Veranstaltung bereits gebucht und ist daher eingesprungen. Für andere Gegner war wohl kaum noch Zeit.

Und schon wieder ne Ausrede. Wer sagt denn, dass es für die anderen Gegner zu spät war? Und wer sagt denn, dass man den 23. hätte fest einhalten müssen. Man hätte es auch 2-3 Wochen verschieben können und somit einen adäquaten Gegner aussuchen.

Aber bei dir ist es immer dasselbe

"Brewster hat wohl kein Interesse an einem Kampf gegen Waldemar"

"Sanders will wohl gar nicht mehr boxen"

"Gute Leute werden wohl nicht gegen Waldemar kämpfen wollen"

... ... ...

:sleep:

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Und schon wieder ne Ausrede. Wer sagt denn, dass es für die anderen Gegner zu spät war? Und wer sagt denn, dass man den 23. hätte fest einhalten müssen. Man hätte es auch 2-3 Wochen verschieben können und somit einen adäquaten Gegner aussuchen.

Aber bei dir ist es immer dasselbe

"Brewster hat wohl kein Interesse an einem Kampf gegen Waldemar"

"Sanders will wohl gar nicht mehr boxen"

"Gute Leute werden wohl nicht gegen Waldemar kämpfen wollen"

... ... ...

:sleep:

Den Ball kann ich gerne zurückgeben. Der Kampf war für den 23.04.2005 geplant, sowas ist nicht so einfach zu verschieben, Fernsehrechte, Übertragungstermine, UBP hat auch noch Sendetermin mit dem ZDF, die sich nicht überschneiden dürfen, HBO Fernsehübertragung.

Einen Kampftermin kann man nicht so einfach verschieben. Aus diesem Grund wird ja meistens auch ein Ersatzgegner vorher verpflichtet, dies war wohl hier Castillo.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
Den Ball kann ich gerne zurückgeben. Der Kampf war für den 23.04.2005 geplant, sowas ist nicht so einfach zu verschieben, Fernsehrechte, Übertragungstermine, UBP hat auch noch Sendetermin mit dem ZDF, die sich nicht überschneiden dürfen, HBO Fernsehübertragung.

Einen Kampftermin kann man nicht so einfach verschieben. Aus diesem Grund wird ja meistens auch ein Ersatzgegner vorher verpflichtet, dies war wohl hier Castillo.

Klar doch, Jisilein :sleep:

UBP hatte ja auch nicht den Kampf von Krasniqi 4 Wochen vorher verschoben und HBO hat natürlich auch nie Kämpfe verschoben. Dazu kommt, dass Waldemar in den USA ja so gefragt ist, dass Millionen von Zuschauern in den USA gespannt auf den Kampf gewartet haben, und HBO die Bude eingerannt hätten, wenn Waldemar zwei Wochen später geboxt hätte. Und natürlich sind vier Wochen zu kurzfristig, sowohl um einen anständigen Gegner zu suchen, als auch um den Kampf zu verschieben. :sleep:

Ich frage mich nur, warum man keine großen Anstalten gemacht hat irgendwas zuunternehmen und stattdessen gleich den einfachsten Weg gegangen ist.

Also hast du noch ein paar sinnvollere Ausreden?

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Warum hätte man etwas unternehmen sollen??? Der Gegner war OK, nicht der beste, aber OK. HBO war damit einverstanden, und ne Lusche hätten die nicht gewollt.
Es ist kein Problem deinen Fehrnsehboxabend einen Tag vorher zu verschieben, aber selbst damit haben einige schon Probleme. Eine Komplette Veranstaltung mal eben zu verschieben ist nicht ganz so einfach.
Damit das Byrd doch noch eine Lücke findet um sich vor WK zu drücken war nicht zu rechnen.
Hast du dir schon mal überlegt warum jemand gegen WK boxen sollte??? SSS hat das ganz passend gesagt, das einzige was man davon haben kann is Geld. Die Chance zu verlieren ist extrem hoch und selbst wenn man gewinn bringt einen das nicht viel weiter, weil jeder sagen würde das WK eh nicht mehr der Renner war.
Also dein "man hätte einfach nen andern Gegner nehmen soller der besser gerankt war" kannste echt vergessen.

Totto

Bankspieler
Harrison ist hier der typische Fall von jemand, der irgendwelche Gründe sucht, um seine vorgefertigte Meinung zu bestätigen.

Aber vielleicht hat er nicht darüber nachgedacht, was eine Verschiebung konkret bedeutet hätte?

Oder vielleicht hat er auch nicht darüber nachgedacht, ob der ungeschlagene junge Castillo, der kurz zuvor den hochgerankten Moorer klar geschlagen hatte so viel schlechter war als Lyakovich?

Vielleicht wollte er gar nicht denken?

Naja - schaun wir mal. Vielleicht hat er ja auch noch wirkliche Argumente.

molly

Nachwuchsspieler
Mein Gott, harrison hat doch recht wenn er der Meinung ist das diese
Ansetzung Wlad keinen Schritt weitergebracht hat und es vernüftiger gewesen
wäre den Fight ausfallen zu lassen und sich einen hochkarätigen gegner zu
suchen.

Er hat Recht das andere Boxer zu diesem Zeitpunkt frei waren, er hat Recht
wenn er sagt, es musste nicht Castillo sein, er hat Recht, wenn er sagt das zu
diesem Zeitpunkt, ja zu diesem Termin auch Peter zur Verfügung gestanden
hätte.

Im Grundsatz ist seine Meinung also nicht falsch.
Wir wollen doch alle Wladi gegen vernünftige Gegner boxen sehen, ich muß
nicht immer Moli haben, ich denk er will WM werden. Gegen Castillo ging das
nicht, das war doch eigentlich abzusehen.

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Mein Gott, harrison hat doch recht wenn er der Meinung ist das diese
Ansetzung Wlad keinen Schritt weitergebracht
Das stimmt
molly schrieb:
hat und es vernüftiger gewesen
wäre den Fight ausfallen zu lassen und sich einen hochkarätigen gegner zu
suchen.
Das stimmt nicht. Der Fight hat Ihn nicht weiter gebracht, aber eine Absage hätte Ihn zurück geworfen.
Wie hätte man denn einen hochkarätigeren finden sollen, man konnte schließlich davon ausgehen das Castillo nicht schlecht ist.
molly schrieb:
Er hat Recht das andere Boxer zu diesem Zeitpunkt frei waren, er hat Recht
wenn er sagt, es musste nicht Castillo sein, er hat Recht, wenn er sagt das zu
diesem Zeitpunkt, ja zu diesem Termin auch Peter zur Verfügung gestanden
hätte.
Woher willst du das wissen??? Hat Peter dir das gesagt???
molly schrieb:
Im Grundsatz ist seine Meinung also nicht falsch.
Wir wollen doch alle Wladi gegen vernünftige Gegner boxen sehen, ich muß
nicht immer Moli haben, ich denk er will WM werden. Gegen Castillo ging das
nicht, das war doch eigentlich abzusehen.
Oh das konntest du also absehen??? Wow nicht schlecht, dann kannst du so etwas viel besser absehen als z.B. Timeout der Castillo nicht so schlecht fand, und du scheinst auch noch viel besser zu sein als die von HBO, denn die fanden Castillo als Gegner auch OK.

jisi

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Harrison ist hier der typische Fall von jemand, der irgendwelche Gründe sucht, um seine vorgefertigte Meinung zu bestätigen.

Aber vielleicht hat er nicht darüber nachgedacht, was eine Verschiebung konkret bedeutet hätte?

Oder vielleicht hat er auch nicht darüber nachgedacht, ob der ungeschlagene junge Castillo, der kurz zuvor den hochgerankten Moorer klar geschlagen hatte so viel schlechter war als Lyakovich?

Vielleicht wollte er gar nicht denken?

Naja - schaun wir mal. Vielleicht hat er ja auch noch wirkliche Argumente.

Bei Timo Hoffmann hat merkwürdigerweise keine das Argument gebracht, der Kampf fand statt mit Ersatzgegner Vidoz und wie war das mit Zsolt Erdei, da wurde plötzlich Dimitrenko zum Hauptkampf. Einen kompletten Kampfabend ausfallen zu lassen oder mal eben so zu verschieben.

Was Castillo betrifft stimme ich Iceman -l- vollkommen zu.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:

Bei Timo Hoffmann hat merkwürdigerweise keine das Argument gebracht, der Kampf fand statt mit Ersatzgegner Vidoz und wie war das mit Zsolt Erdei, da wurde plötzlich Dimitrenko zum Hauptkampf. Einen kompletten Kampfabend ausfallen zu lassen oder mal eben so zu verschieben.

Was Castillo betrifft stimme ich Iceman -l- vollkommen zu.

da vergleichst du jetzt aber äpfel mit birnen...der erdei-kampf viel aus weil zsolt ich AM KAMPFTAG krank gemeldet hat und zunächst, das hat ja sidon geschrieben, wollte man den abend absagen, bis man sich dann dazu entschloss dimitrenko und sidon als hauptkämpfer zu akzeptieren...desweiteren hat das ZDF auch schonmal einen kampfabend abgesagt, ich erinnere mal an die absage von Ullrich gegen Barney, da viel der abend ins wasser...ist immer auch eine frage des absagezeitpunktes ob man da noch etwas absagen bzw. verschieben kann.

CC

Oben