Chris Byrd vs. Vitali Klitschko

Harrison

Bankspieler
Iceman -l- schrieb:
Warum hätte man etwas unternehmen sollen??? Der Gegner war OK, nicht der beste, aber OK. HBO war damit einverstanden, und ne Lusche hätten die nicht gewollt.
Es ist kein Problem deinen Fehrnsehboxabend einen Tag vorher zu verschieben, aber selbst damit haben einige schon Probleme. Eine Komplette Veranstaltung mal eben zu verschieben ist nicht ganz so einfach.
Damit das Byrd doch noch eine Lücke findet um sich vor WK zu drücken war nicht zu rechnen.
Hast du dir schon mal überlegt warum jemand gegen WK boxen sollte??? SSS hat das ganz passend gesagt, das einzige was man davon haben kann is Geld. Die Chance zu verlieren ist extrem hoch und selbst wenn man gewinn bringt einen das nicht viel weiter, weil jeder sagen würde das WK eh nicht mehr der Renner war.
Also dein "man hätte einfach nen andern Gegner nehmen soller der besser gerankt war" kannste echt vergessen.

Also entweder hast du meine bisherigen Beiträge in diesem Thread nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Es geht bei Waldemar in diesem Fall nicht darum, ob der Gegner gut oder schlecht war/ist, sondern es geht hier darum, dass es für Waldemar, wie er selbst immer wieder runterleiert, um den Titel geht. Deshalb kommt es hier nicht auf die stärke des Gegners an, sondern auf dessen Ertrag in Richtung WM Kampf. Und auch wenn wir jetzt mal die "Stärke" von Castillo außer Acht lassen, müsste sogar dem Dümmsten klar sein, dass man mit einem Sieg gegen einen ungerankten Mann nicht automatisch zum Mandatory challenger wird. Und deshalb ging es hier hauptsächlich darum, dass Waldemar ohne entsprechende Leistung sich durch seine Klage der Lächerlichkeit preisgegeben hat.

Warum jemand gegen Waldemar boxen sollte? Na vielleicht weil Waldemar in allen vier Verbänden ziemlich ordentlich gerankt ist und mit einem Sieg gegen diesen man sich in eine gute Position bzgl. WM-Kampf bringt?!:licht:

@Lotto

Jo, du hast ja sooooo recht :laugh2:

Antworte erst mal auf die noch offenen Fragen, dann können wir weiter reden! :cool3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
@harri
"denken ist geil!" :D ;) Nix für ungut, aber das bot sich einfach so an.

Welche sind denn die offenen Fragen? Und kann man darauf überhaupt antworten?

Meinst Du ehrlich, es hätte für die Entscheidung der verantwortlichen ehrenwerten Herren einen wirklichen Unterschied gemacht, wenn Castillo nun auf 13, 14 oder 15 gerankt gewesen wäre?!
Hinterher ist man immer schlauer und wäre vielleicht (!!) mit einem anderen Gegner besser gefahren. Castillo mit anderer Taktik hätte auch anders rüberkommen können, so dass der Klitschko-Sieg nach "Mehr" ausgesehen hätte.

Ranking hin oder her - ich glaube nicht, dass Wladimir zu den Top 10 der beliebtesten Gegner im HW gehört. Letztlich weiß kein Boxer, was er noch drauf hat und gefährlich ist er auf jeden Fall. Dazu in Deutschland boxen müssen... Nee - ich denke so wie SSS: Alle würden das nur gegen viel Geld machen, erst Recht mit nur 4 Wochen Vorbereitung !!! Und viel Geld wollte eben keiner anpacken, wenn man einen guten Gegner umsonst bekommen konnte.

Ich sehe es übrigens gar nicht so negativ, dass Wladimir noch nicht No. 1 Herausforderer ist. Es kann Ihm nicht schaden, sich noch einem guten Mann zu stellen, bevor er wieder einen WM-Titel bekommt. Oder ist da irgendjemand anderer Meinung?

@CC

Es tat mir im Auge weh: Viel schreibt man mit F, zumindest, wenn es was mit fallen zu tun hat!

Harrison

Bankspieler
@Lotto

Totto schrieb:
"denken ist geil!"

Allerdings! Solltest du auch mal probieren :licht:

Totto schrieb:
Meinst Du ehrlich, es hätte für die Entscheidung der verantwortlichen ehrenwerten Herren einen wirklichen Unterschied gemacht, wenn Castillo nun auf 13, 14 oder 15 gerankt gewesen wäre?!

Ja, genau :crazy:
Wie wärs, wenn man es mal drauf angelegt hätte, statt von vornherein zu meinen, es hätte eh nix gebracht? Das wäre jedenfalls schonmal ein Fortschritt und er hätte auch für seine Klage eine anständige Begründung gehabt.

Totto schrieb:
Hinterher ist man immer schlauer und wäre vielleicht (!!) mit einem anderen Gegner besser gefahren. Castillo mit anderer Taktik hätte auch anders rüberkommen können, so dass der Klitschko-Sieg nach "Mehr" ausgesehen hätte.

Wieso hinterher? Diesen Verlauf hätte man sich genau so vorstellen können und sogar müssen, sowohl was den Kampfverlauf angeht, als auch was die Auswirkungen auf einen möglichen Titelkampf. Zumindest ein mittelprächtiger Manager hätte das gekonnt.

Totto schrieb:
Ranking hin oder her - ich glaube nicht, dass Wladimir zu den Top 10 der beliebtesten Gegner im HW gehört. Letztlich weiß kein Boxer, was er noch drauf hat und gefährlich ist er auf jeden Fall. Dazu in Deutschland boxen müssen... Nee - ich denke so wie SSS: Alle würden das nur gegen viel Geld machen, erst Recht mit nur 4 Wochen Vorbereitung !!!

Natürlich nicht. Für wie dumm hält man im Klitsche Lager denn die Boxer? Fürn Appel und`n Ei wird natürlich keiner antreten. Aber man will einen Titelkampf und das ohne King. Dafür muss man dann aber auch was tun, sei es in sportlicher oder sei es in finanzieller Hinsicht. Haben denn die beiden Klitsches, vor allem Waldemar, gedacht, dass alle Boxer bei ihm Schlange stehen, nachdem er sich von Kohl getrennt hat? Er will Weltmeister werden, also muss er handeln. Er muss die Leute öffentlich herausfordern und zwar alle, die in Frage kommen! Und er muss ihnen eine akzeptable Gage bieten! Außerdem wird auch HBO bei einem besseren Gegner ordentlich was ddazupacken. Er wollte sein eigener Manager sein, also muss er jetzt handeln! Ja, genau das muss er tun und sich nicht bei den Gerichten dieser Welt ausheulen.

Totto schrieb:
Und viel Geld wollte eben keiner anpacken, wenn man einen guten Gegner umsonst bekommen konnte.

Und? Wie nah hat ihn dieser Gegner an sein "Ziel" geführt??

Totto schrieb:
Ich sehe es übrigens gar nicht so negativ, dass Wladimir noch nicht No. 1 Herausforderer ist. Es kann Ihm nicht schaden, sich noch einem guten Mann zu stellen, bevor er wieder einen WM-Titel bekommt. Oder ist da irgendjemand anderer Meinung?

Nein, das sehe ich genauso, nur was will er denn dann vom Kadi? Soll der ihm jetzt den guten Mann besorgen?

Tony Jaa

Bankspieler
jisi schrieb:
:thumb:

Und gerade, wenn man Wladimir Klitschko bzw. den Klitschkos vorwirft, den einfachsten Weg zu gehen, das tun sie eben nicht. Denn unterschreiben die Klitschkos bei Don King, würde Wladimir sofort seinen WM-Kampf bekommen, Vitali eine Titelvereinigung.

Wer aber versucht gegen Don King bzw. die mafiösen Strukturen anzukämpfen, bekommt - gelinde gesagt - Schwierigkeiten. Zumal die Ausgangsposition der Klitschkos nicht so gut ist, da Wlaidmir Klitschko kein Weltmeister ist. Das wurde im April 2004 erfolgreich verhindert. Don King ist heute mächtiger im Schwergewicht als je zuvor und Boxer sind für ihn nur Marionetten, wer den Titel hält ist ihm vollkommen egal, Hauptsache, er ist bei ihm unter Vertrag.

der einzige grund warum wladi nicht bei king unterschreiben will: er will die kohle für sich alleine!!!!
irgendwelche hochmoralischen gründe dafür zu suchen ist vollkommen dämlich. aber du bist ja auch nur ein groupie.
wenn waldi nicht den einfachsten weg nimmt, warum fährt er nur auf die ibf schiene? warum kämpft er nicht ein rematch gg brewster?`
früher gab es das rematch gg sanders nicht wegen kohl. heute ist es don king. wladi ist einfach ein schisser, der viel kohle mit wenig risiko machen will. da ist auch nichts dagegen zu sagen. aber dann soll er bitte sein maul in den medien nicht soweit aufreissen.

vitali halte ich für einen fighter. leider guckt auch der liebe vitali seit dem lewis kampf nur noch aufs konto.
anscheindend wird das boxgeschäft wohl doch nicht nur alleine von don king regiert. anders kann ich es mir nicht erklären, dass hasim rahman (ein don bösewicht-mann) jahrzehnte auf seinen titelkampf gg vitali warten muss.

dass don-king die ganzen kämpfe blockiert ist doch lächerlich. vitali hat seinen titel bisher nur EINMAL verteidigt und boxt sowieso höööööchstens 2mal im jahr. wie soll es denn da bitte zu titelvereiningungen kommen?? soll man für den vitali die pflichtherausforderungen abschaffen? denn ohne den dr ist ja im hw eh nix los.

ob wladi klagt oder der vitali seine 1000 verletzung auskuriert ist mir eingentlich vollkommen egal. wir leben in einer kapitalistischen welt und wenn die beiden hauptsächlich ans geld-machen denken ist vollkommen legitim.
vllt können sie auch irgendwelche hausfrauen oder hörige groupies wie jisi beeindrucken.
in 10 oder 20jahren werden die beiden dann vllt 60% der ukraine besitzen, aber nicht die herzen der echten boxfans.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
@CC

Es tat mir im Auge weh: Viel schreibt man mit F, zumindest, wenn es was mit fallen zu tun hat!

oh, stimmt, bösartig...entschuldige bitte!! wird nichtmehr vorkommen, aussr vielleicht jetzt wo ich quasi im vollsuff schreibe...

gute nacht... ;)

CC

Wild Allison

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
ob wladi klagt oder der vitali seine 1000 verletzung auskuriert, ist mir eigentlich vollkommen egal. wir leben in einer kapitalistischen welt, und wenn die beiden hauptsächlich ans geld-machen denken, ist es vollkommen legitim.
vllt können sie auch irgendwelche hausfrauen oder hörige groupies wie jisi beeindrucken.
in 10 oder 20jahren werden die beiden dann vllt 60% der ukraine besitzen, aber nicht die herzen der echten boxfans.

:thumb: Dein Beitrag ist so schön wie Wladimir.

Ich hoffe ja immer noch, dass die beiden konsequent den "Viel-Kohle-ohne-Haue"-Weg weitergehen und endlich als echte Promoter ins Boxgeschäft einsteigen. Allerdings sollten sie jetzt damit anfangen und nicht um vergleichsweise lächerliche 600'000 Euro rumfeilschen, die Vidoz dafür will, dass er Wladimir den roten Teppich zum grossen Zahltag ausrollt. :idiot:

Totto

Bankspieler
harrison schrieb:
@Lotto
Allerdings! Solltest du auch mal probieren :licht:

Der Spruch kommt aus der Leere und geht in die Leere. :D

harrison schrieb:
Ja, genau :crazy:
Wie wärs, wenn man es mal drauf angelegt hätte, statt von vornherein zu meinen, es hätte eh nix gebracht? Das wäre jedenfalls schonmal ein Fortschritt und er hätte auch für seine Klage eine anständige Begründung gehabt.
Ich lasse Dir mal Deine Illusionen ... :saint:

harrison schrieb:
Wieso hinterher? Diesen Verlauf hätte man sich genau so vorstellen können und sogar müssen, sowohl was den Kampfverlauf angeht, als auch was die Auswirkungen auf einen möglichen Titelkampf. Zumindest ein mittelprächtiger Manager hätte das gekonnt.
Vielleicht weil es unter den Experten nur sehr wenige gab, die einen derart einseitigen Kampfverlauf prognostiziert haben? Nicht zuletzt deshalb weil Castillo unter Wert geschlagen wurde? Können Manager in die Zukunft sehen?

harrison schrieb:
...Er muss die Leute öffentlich herausfordern und zwar alle, die in Frage kommen! Und er muss ihnen eine akzeptable Gage bieten! Außerdem wird auch HBO bei einem besseren Gegner ordentlich was ddazupacken. Er wollte sein eigener Manager sein, also muss er jetzt handeln! Ja, genau das muss er tun und sich nicht bei den Gerichten dieser Welt ausheulen.
Öffentliche Herausforderungen sind nun wirklich die billigste und sinnloseste Sache im Boxbusiness. Im Grunde nur für eine Schlagzeile gut. Und passen kaum zum Stil der Klitschkos.

harrison schrieb:
Nein, das sehe ich genauso, nur was will er denn dann vom Kadi? Soll der ihm jetzt den guten Mann besorgen?
Sein gutes Recht auf angemessenes Ranking einfordern? Das Beste aus der Situation machen?

Harrison

Bankspieler
Totto schrieb:
Der Spruch kommt aus der Leere und geht in die Leere. :D

Naja, das ist dann wohl auch der Grund für deine sinnfreien Postings hier :D

Totto schrieb:
Ich lasse Dir mal Deine Illusionen ... :saint:

Und ich dir das Groupietum

Totto schrieb:
Vielleicht weil es unter den Experten nur sehr wenige gab, die einen derart einseitigen Kampfverlauf prognostiziert haben? Nicht zuletzt deshalb weil Castillo unter Wert geschlagen wurde? Können Manager in die Zukunft sehen?

Was hat man denn erwartet? Das Castillo Waldemar KO schlägt :laugh2:
Das Castillo im Nachhinein gut gerankt wird, und somit auch Waldemar? :laugh2:

Totto schrieb:
Öffentliche Herausforderungen sind nun wirklich die billigste und sinnloseste Sache im Boxbusiness. Im Grunde nur für eine Schlagzeile gut. Und passen kaum zum Stil der Klitschkos.

Aha, echt? Na da scheinst du dich ja bei den Klitsches trotz deines Groupiedaseins nicht allzu gut auszukennen. Wurde Lewis seinerzeit nicht immer wieder öffentlich herausgefordert? Fordert Waldemar nicht schon seit über nem halben Jahr öffentlich den Vogel heraus?

Totto schrieb:
Sein gutes Recht auf angemessenes Ranking einfordern? Das Beste aus der Situation machen?

:laugh2: :laugh2:

Jo, klar, sein gutes Recht, weil er ja gerade einen topgerankten Mann geschlagen hat. :laugh2:

Vielleicht solltest du dir das mit dem Denken doch nochmal überlegen und auch mal zwischendruch die rosa Brille abnehmen :licht:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:

abgesehen davon, dass wladi keinen titleshot verdient hat und die kombination aus klage/ inaktivität/ flaschenboxen einfach unwürdig ist, hat ihm die klage doch viel mehr geschadet als genützt!

es gab doch mehrere möglichkeiten:

1) wladi akzeptiert das ibf-ranking und sucht sich einen adäquaten gegner!
2) wladi klagt und zieht den jackpot (richter verpflichtet byrd zum kampf).
3) wladi klagt und verliert (alles bleibt beim alten).

aus wladis sicht ist die reihenfolge 2,1,3 massgeblich, eine niederlage vor gericht zeigt nicht nur, dass er im unrecht war mit seinem ansinnen, sondern auch noch den pussy-highway eingeschlagen hat, anstatt wie ein richtiger mann / boxer die sache im ring zu erledigen.

hat wladi nun das beste aus seiner situation gemacht, oder hat er sie vielleicht sogar verschlimmert? das er verlieren wird, war spätestens dann klar, als der richter den box-off zwischen tos und wladi vorgeschlagen hat, da hätte wladi immerhin noch situation 1 realisieren können und wäre schadlos geblieben. aber er wollte ja nicht und diese schwache strategische umsetzung treibt nun natürlich die preise für mediokre gegner wie vidoz nach oben.

sein ansehen hat (wieder mal) gelitten, sein nächster gegner wird wahrscheinlich nur unterirdisches oder durchschnittliches niveau haben und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass diese ganze klage die pure verzweifelung war.
wladi selbst schätzt seine chance einen anderen wm als byrd zu besiegen für so gering ein, dass er die klage komplett durchziehen musste, da ein kampf gegen byrd, der nun frühestens im august 2006 stattfinden könnte, in zukunft nur noch über gegner führen wird, gegen die er höchst gefährdet ist oder sogar als aussenseiter in den ring steigt!

jisi

Nachwuchsspieler
Dieses Box-off hätte überhaupt nichts gebracht. Wenn denn alles super korrekt verläuft, wieso findet man bei Box rec. denn noch kein Kampfdatum? Bis zum 13.08.2005 muss Chris Byrd pflichtverteidigen. Don King hat an diesem Tag eine Veranstaltung, Byrd könnte also boxen. Davaryll Williamson ist ja jetzt der Pflichtherausforderer, der müsste doch auf dem Kampf bestehen?

Noch ist kein Kampf in Sicht, bin mal gespannt.

Wild Allison

Bankspieler
jisi schrieb:
Dieses Box-off hätte überhaupt nichts gebracht. Wenn denn alles super korrekt verläuft, wieso findet man bei Box rec. denn noch kein Kampfdatum? Bis zum 13.08.2005 muss Chris Byrd pflichtverteidigen. Don King hat an diesem Tag eine Veranstaltung, Byrd könnte also boxen. Davaryll Williamson ist ja jetzt der Pflichtherausforderer, der müsste doch auf dem Kampf bestehen?

Noch ist kein Kampf in Sicht, bin mal gespannt.

Ich auch, Ich habe mich entschlossen, jetzt mal für eine Weile deiner Argumentation zu folgen und zu sehen, ob die schlussendlichen Fakten deine Einschätzung der Lage bestätigen.

Jene deiner Beiträge, die keine Reaktion auf Kritik sind, habe ich eigentlich immer sehr interessant gefunden. Du bezweifelst die offiziellen Verlautbarungen der Verbände und liegst damit wohl richtig. Schliesslich versucht sich jeder Karnickelzüchterverband in ein möglich gutes Licht zu setzen, und dies wird mit WBC, IBF und WBA nicht anders sein.

Dein Ansatz ist nun, zuerst einmal nachzuschauen, was Don King will und ob die "sportlichen" Entscheide der Verbände nicht das Resultat eines Deals mit King sind. Ich kann mir das manchmal ganz gut vorstellen, vor allem, da DK weiss, wie man sein Geld zielgerichtet ausgibt (würde er den Europameistertitel wollen, hätte er Vidoz wohl 6'000'000 Euro für eine Titelverteidigung angeboten, dafür gesorgt, dass dies in den Medien gebührend berücksichtigt wird, weitere 6 Mio. in Werbung investiert und mit einem gehypten "Megakampfabend" in der Arena von Verona 60 Mio eingespielt).

Jeder alternative Standpunkt ist eine Bereicherung des ewiggleichen Pressebreis - auch dein Standpunkt. Ich glaube, dass sich unterschiedliche Meinungen nicht ausschliessen müssen - sie können beide stimmen oder beide teilweise richtig sein. Deshalb bin ich immer froh um deine eigenständige Sichtweise der Dinge.

War noch was? Ja. Mach weiter. Einen interessierten Leser hast du mindestens.

jisi

Nachwuchsspieler
@ wild allison

Ich versuche mir meine eigenen Gedanken zu machen und meine Schlüsse aus Informationen zu ziehen, die ich aus der Presse sowohl amerikanische als auch deutsche bekomme.

Don King will Macht im Schwergewicht. Dieses Ziel verfolgt er auf sehr clevere Weise. Wie er den anderen immer einen Schritt voraus ist, ist schon bemerkenswert. Don King nimmt so ziemlich alle unter Vertrag und kann daher nach Belieben handeln.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Totto

Bankspieler
harrison schrieb:
Naja, das ist dann wohl auch der Grund für deine sinnfreien Postings hier :D
Und ich dir das Groupietum
Das war eindeutig zu platt um rüberzukommen :sleep:

@Ron
1. Wenn Klitschko wegen eines Cuts pausieren muss, dann gereicht Ihm das natürlich nicht zum Vorteil, aber er kann trotzdem nichts dagegen machen.
2. Castillo ist keine Flasche. Genausowenig wie jeder Boxer, der einen Kampf schnell durch KO verliert eine Flasche ist.
3. Die Klage hat Wladimirs Pläne in keiner Weise gestört. Sein letzter Kampf ist eh erst 2 Monate her, insofern bleibt Zeit genug für die Vorbereitung des nächsten Kampfes. Außerdem ist es NICHT so, dass er Richter die Anklage für völlig falsch erklärt hat, die Begründung ging eindeutig eher in die Richtung "aus Mangel an Beweisen". Klitschko hat gerade auch angesichts der Urteilsbegründung sicher nicht an Ansehen verloren, falls man das überhaupt bei so einem Prozess kann. Naja - vielleicht bei solchen Leuten wie Harrison, aber die sind nun wirklich sch...egal. ;)

Harrison

Bankspieler
Totto schrieb:
Das war eindeutig zu platt um rüberzukommen :sleep:

Wie? Jetzt ist dir sogar dein eigenes Niveau zu hoch? :confused:

PS: Der gute Waldemar kann bei Groupies wie Lotto natürlich niemals an Ansehen verlieren. Wie könnte er auch, schließlich ist er der Beste, der Größte und vor allem der Geilste, gelle Lotto :laugh2:

Naja, zum Glück betrachten hier noch einige die sportliche Seite des Ganzen und interessieren sich weniger für Waldis Höschen

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Wie? Jetzt ist dir sogar dein eigenes Niveau zu hoch? :confused:

PS: Der gute Waldemar kann bei Groupies wie Lotto natürlich niemals an Ansehen verlieren. Wie könnte er auch, schließlich ist er der Beste, der Größte und vor allem der Geilste, gelle Lotto :laugh2:

Naja, zum Glück betrachten hier noch einige die sportliche Seite des Ganzen und interessieren sich weniger für Waldis Höschen

Genau und das sind die Pro-Klitschko-User, da braucht man nur mal die Post durchlesen ....

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
@Ron
1. Wenn Klitschko wegen eines Cuts pausieren muss, dann gereicht Ihm das natürlich nicht zum Vorteil, aber er kann trotzdem nichts dagegen machen.
2. Castillo ist keine Flasche. Genausowenig wie jeder Boxer, der einen Kampf schnell durch KO verliert eine Flasche ist.
3. Die Klage hat Wladimirs Pläne in keiner Weise gestört. Sein letzter Kampf ist eh erst 2 Monate her, insofern bleibt Zeit genug für die Vorbereitung des nächsten Kampfes. Außerdem ist es NICHT so, dass er Richter die Anklage für völlig falsch erklärt hat, die Begründung ging eindeutig eher in die Richtung "aus Mangel an Beweisen". Klitschko hat gerade auch angesichts der Urteilsbegründung sicher nicht an Ansehen verloren, falls man das überhaupt bei so einem Prozess kann. Naja - vielleicht bei solchen Leuten wie Harrison, aber die sind nun wirklich sch...egal. ;)

zu 1) das stimmt, doch die boxwelt dreht sich weiter. also entweder er boxt eine nulpe zum aufbauen und holt sich dann relativ schnell einen kracher, oder er boxt halt nur zweimal pro jahr, dafür dann aber richtig schwere leute. das ist wladis entscheidung! was aber gar nicht geht, ist so einen vogel wie castillo ins unermessliche zu hypen, ihn wegzuballern, sich feiern zu lassen wie der neue messias und dann erstmal ein halbes jahr zu pausieren! er ist contender, waldmeister, "champion der herzen", nenn es wie du willst, doch er muss attackieren!

zu 2) wir reden hier vom profiboxen, hier jeder kann einigermassen was leisten. doch es geht um die ansprüche, wenn castillo als "schwerer als byrd" verkauft wird, wenn er die eintrittskarte zum wm-kampf sein sollte :crazy: , dann kann man ihn schon als flasche bezeichnen. auf weltniveau hat er jedenfalls nichts verloren, zumal man zudem noch beachten muss, wie der kampf verlaufen ist!

zu 3) die klage hat ihn nicht gestört? das red dir mal ruhig ein, warum sollte er kosten, mühen verwenden, seine zukünftige planung hinten anstellen, wenn er sich keinen vorteil aus dem prozess erhofft? natürlich stört ihn das und ok, wenn du zweimal flaschenboxen pro jahr als ausreichend empfindest, um sich für einen wm-kampf zu empfehlen, dann sei dir das herzlich gegönnt, mir reicht das aber nicht. zudem hat ihn dieses unsägliche intermezzo gegen castillo ja im endeffekt die contender-position gekostet! super taktik, das müsstest selbst du als fan/ groupie einsehen!

"mangel an beweisen": was erwatest du denn sonst? das don king im zeugenstand unter tränen gesteht, dass er bestochen hat? oder das tos sagt: "mach et wladi, du hast es verdient?" es gab nicht einen einzigen beweis für eine manipulation, der ist aber dringend benötigt! und das es im boxgeschäft mitunter mit illegalen methoden zugeht, dass wissen wir schon seit anbeginn des sports, man könnte auch sagen, das gehört zum berufsrisiko und damit muss man umgehen lernen. eine klage, hat aber noch niemanden zum wm gemacht, bzw. ihm einen kampf beschert! (ich nehm rocky mal aus, der war ja wm, als ihn die wbc gestrippt hat).

ok, unabhängig vom ausgang des prozesses, natürlich hat wladi (wieder mal) an ansehen verlorern (die fanatiker werden ihn auch mit schüttelfrost und amnesie im altersheim noch für einen würdigen contender halten). überleg mal, was über max schmeling hereingebrochen ist, als er tiefschlag-wm wurde! :licht: und der hatte wenigstens gewonnen und wurde wm! im ring!

wladi hat mittlerweile den stempel des zu weichen, pussyhaften drückebergers inne ( untersuchung nach brewster--> nix gefunden, klage gegen die ibf---> nix bewiesen) das einzige, wo er nicht so vehement nach gerechtigkeit schreit, sind seine niederlagen im ring, da ist revanche und klarstellung nur hinten an gestellt!

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
die Pro-Klitschko-User

Genau hier liegt unser Problem, Jisi. Es geht mir nicht um Pro oder Kontra Klitschko, sondern um Pro oder Kontra Aktionen von Klitschko im Boxsport. Die Person Klitschko oder auch Andere interessieren mich über ihre sportliche Aktivitäten hinaus nicht im Geringsten. Und hier besteht eben der kleine aber feine Unterschied zwischen uns.

Wild Allison

Bankspieler
Ron-Ron schrieb:
eine klage, hat aber noch niemanden zum wm gemacht, bzw. ihm einen kampf beschert! (ich nehm rocky mal aus, der war ja wm, als ihn die wbc gestrippt hat).

Ali ging vor Gericht (bekam allerdings recht), als ihm der Titel entzogen wurde.
Ebenso Lewis (der auch recht bekam), um den Rückkampf gegen Rahman durchzusetzen.

Es dürfte noch viele andere geben, von denen ich nicht weiss. Ich denke, dass WK vor Gericht ging, war nicht dumm. Dumm ist, dass er vor Gericht ging und sich nicht durchsetzen konnte.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Ali ging vor Gericht (bekam allerdings recht), als ihm der Titel entzogen wurde.
Ebenso Lewis (der auch recht bekam), um den Rückkampf gegen Rahman durchzusetzen.

Es dürfte noch viele andere geben, von denen ich nicht weiss. Ich denke, dass WK vor Gericht ging, war nicht dumm. Dumm ist, dass er vor Gericht ging und sich nicht durchsetzen konnte.

wie oft muss ich das denn noch sagen? vergleicht doch nicht immer äpfel mit birnen!

ali wurde der titel!!!!!! entzogen, weil er nicht nach vietnam!!!!!! gehen wollte. sowas hat keine rechtliche grundlage---> der gang vors gericht ist legitim!

lewis hatte eine rückkampfklausel!!!!!!!! im vertrag!!!!!!! drin, die rahman nicht beachten wollte! sowas ist vertragsbruch---> der gang vors gericht ist legitim!!

wladi hingegen wollte erst von 3 auf 1 gesetz werden, als tos vor ihn gesetzt wurde, da wollte er von 4 auf 3 und somit auf 1 gerankt werden!!!!

wo hat wladi also einen vertrag gehabt? wo wollte er nicht in den krieg ziehen? oder war er einfach nur bockig und wollte nicht einsehen, dass die ibf ihn nicht mehr so toll findet!

solche rankings, v.a. bei der ibf bauen auf individuellen beurteilungen auf und sicherlich spielt die öffentliche meinung, anstehende zahltage oder auch bestechungsgelder eine rolle, nur letzteres kann man ohne handfeste beweise nicht belegen! hatte wladi die? nein, also war der gang vors gericht das dümmste was man in dieser situation machen konnte, denn im endeffekt steht er schlechter da als vorher!

herzlichen glückwunsch dazu!

Wild Allison

Bankspieler
Ron-Ron schrieb:
solche rankings, v.a. bei der ibf bauen auf individuellen beurteilungen auf und sicherlich spielt die öffentliche meinung, anstehende zahltage oder auch bestechungsgelder eine rolle, nur letzteres kann man ohne handfeste beweise nicht belegen! hatte wladi die? nein, also war der gang vors gericht das dümmste was man in dieser situation machen konnte, denn im endeffekt steht er schlechter da als vorher!

:thumb: Meine Rede. Und so unbegründet war das Ranking ja gar nicht.

Darum meine ich: Vor Gericht zu gehen, ist nicht dumm. Dumm ist es, vor Gericht zu gehen und zu verlieren. Denn im Gegensatz zu den Ereignissen im Boxring sind Gerichtsurteile zumindest rudimentär berechenbar.

Oben