Chris Byrd vs. Wladimir Klitschko: Predictions


Predictions: Byrd vs. Klitschko


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Klitschko UD Byrd

Klitschko wird direkt am Anfang des Kampfes versuchen Druck zu machen und seine Reichweitenvorteile ins Spiel bringen...Chris Byrd wird in diesem Kampf denk ich mal (hoffe) sehr aggressiv sein und versuchen Klitschko auszuknocken weil er weiß ,dass es sonst über die Runden schwer für ihn wird...zwischendurch wird es ein paar Schlagabtäusche geben die Wladimir Klitschko aber nicht schaden...er zieht sein Ding weiter bis zum Ende durch und wird das Duell für sich entscheiden.Und damit neuer IBF Weltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschkooooooooo!!!!!!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Byrd Tko Klitschko kann ich tatsächlich nur als Wunschdenken verstehen. Wie kann man denn bloss glauben, dass Byrd WK einen intensiveren Kampf antragen kann als ein Sam Peter ???
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weil er technisch ein besserer Boxer ist, sich besser bewegen kann, mehr Erfahrung hat, präziser (wenn auch nicht härter) schlägt? Das mit dem Wunschdenken sehe ich aber genauso. :D
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Sollte Klitschko aufgeben oder KO gehen, dann in den ganz späten Runden und in Verbindung mit großer Erschöpfung. Davor sehe ich für Byrd keine Chance zu einem KO, dazu fehlen ihm die Voraussetzungen. Ich weiß nicht, wie man davon sprechen kann, dass Klitschko in den mittleren Runden ausgeknockt wird...Byrd ist auch schon ein alter Mann, großartig was verändern kann er nicht, er kann nur seine Taktik aggressiv umsetzen, wie in der zweiten Hälfte des McCline-Kampfes. In dieser Phase war McCline allerdings schon müde, was Byrd erst ermöglichte, die Distanz mühelos zu überbrücken und seine schnellen Hände abzufeuern.
Ein konzentrierter, ausdauernder Klitschko gibt ihm nicht viele Gelegenheiten. Byrd käme ein Ringrichter entgegen, der nicht schnell unterbindet und den Infight zulässt. Wer wird Ringrichter sein?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Byrd hat einfach nicht die Power um Wladi per Ko zu besiegen.Es sei denn Wladi bekommt ein Einbruch so wie er ihn gegen Brewster bekommen hat.
Das ist aber eher unwahrscheinlich denke ich.
Das Byrd den kleinstmöglichen Ring und die dünnsten Handschuhe gewählt hat ist für mich eine Überraschung.Er geht also mit einer ganz anderen Strategie im Ring wie beim ersten Fight.Er wird versuchen Wladis Jab zu umgehen und im Infight Wladi unter Druck stetzen.Das wird ihm auch das ein oder andere mal gut gelingen.Vor allem am Anfang wird Byrd viel zum Körper gehen und dann mit guten Kombinationen versuchen zum Kopf abzuschließen.Doch Wladi findet auch im kleinen Ring schnell zu seiner Distanz und bringt gute jabs und rechte geraden die Byrd zwingen in die Defensive zu gehen.Byrd muss seine Taktik über den Haufen schmeißen und wird nur noch versuchen zu überleben.In den mittleren oder hinteren Runden wird der eh schon ziemlich angeschlagene Byrd brutal ausgenockt und wird ausgezählt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Byrd wird ebenfalls nicht KO gehen. Hört sich jetzt vlt blöd an, aber er hat für mich vlt das BESTE KINN der letzten 10 Jahre. Habt ihr damals den Kampf gegen Ibeabuchi gesehen ? Wenn nein, dann schaut Euch den Kampf mal an bzw die letzte Runde, dann wisst ihr was ich meine.
Zudem hat er noch ein sehr gutes Timing, mal Sekunden zu nehmen, wenn er in großer Bedrängnis ist, das zusammen ergibt halt einen Boxer der wohl nicht wirklich ausknockbar ist, oder nur sehr schwer.
KO war er in seiner Laufbahn ja bislang auch noch nicht.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi,

ich habe mal, die Hoffnung stirbt zuletzt, auf einen Punktsieg von Byrd getippt. :p
Und habe mir eben, extra zur besseren Beurteilung, noch einmal den ersten Kampf der beiden angeschaut.
Wlad hatte damals alles um Byrd zu schlagen. Kondition, Konzentration, Ringübersicht, einhalten der Marschroute, Selbstbewusstsein, Präzision, Schlagvariabilität, schnelle Beine, ein gutes Distanzgefühl und eine Rechte, die noch öfter kam als die Führhand. Ich glaube, die Chance verlieren zu können hatte er, trotz Puritty, damals zu keinem Zeitpunkt auf der Rechnung.
Aber von allem was ich eben so positiv aufführte, hat Wlad in den letzten Kämpfen höchstens noch eine Ahnung aufblitzen lassen.

Die wahl des kleinen Rings ist garnicht dumm von Chris. Er hat im ersten Kampf nicht einmal seine Distanz gefunden und auch in diesem schon wenig "Rückwärtsboxen" gezeigt.
Sicher hofft er, so viel schneller an den Mann zu kommen.
Wenn wir nicht einen völlig veränderten Wlad sehen, er so boxt wie in seinen letzten Kämpfen, dann sind, bis auf die Schlaghärte, die Vorteile fast spiegelbildlich zum ersten Kampf und liegen diesmal auf Seiten Byrds.
Byrd ist ein echt abgefuckter Ringfuchs. Das mein ich positiv. Ich kann mir einen Punktsieg absolut vorstellen, halte sogar einen TKO aufgrund Konditionseinbruch für vorstellbar, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Gruß

s.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@Gorgonzola

Ich gebe zu, dass ich das Ganze nicht völlig objektiv betrachte, aber wer tut das schon? Da ich zudem auch Byrd gerne boxen sehe, hoffe ich auf einen Sieg von ihm, mit der weiteren Hoffnung, ihn noch in dem einen oder anderen Kampf sehen zu können.

Aber unabhängig davon sehe ich für Byrd durchaus die Möglichkeit Wladimir durch TKO zu besiegen. Meine Prediction war also durchaus ernst gemeint, auch wenn sie nicht so rübergekommen sein mag.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Da haben wir schon was gemeinsam, Byrd hat's mir angetan und ich wünsche mir ebenfalls einen Sieg für ihn. Nur kann ich's mir nicht vorstellen, aber ich bin der letzte, der am Samstag nicht begeistert ist, wenn Byrd Klitschko ausknocken sollte - obwohl das Schwergewicht dann mit Klitschko den Kämpfer verlieren würde, der die spannendsten Fights liefert.

Ich lass mich gerne überraschen. :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.
"sich besser bewegen kann, mehr Erfahrung hat, präziser (wenn auch nicht härter) schlägt"

Aus Erfahrung und guter Beweglichkeit (im Oberkörper!) entsteht aber noch kein Druck oder intensiver Kampf. Und was die Präzision betrifft würde ich Byrd weit eher mit Ottke als mit Roy Jones vergleichen :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, aber das Wissen, wie man an den Gegner herankommen kann und daraus entsteht Druck, wenn man es umsetzen kann. Beweglich ist Byrd nicht nur im Oberkörper, sondern auch in den Beinen.

Ottke und Jones sind mir hier ziemlich schnuppe, aber Byrd schlägt definitiv genauer als Peter, der zudem reichlich langsam ist. Schnelle Hände helfen auch dabei, den Gegner unter Druck zu setzen, da muss nicht einmal alles genaus treffen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Man muss an der Umfrage ganz klar erkennen das dieses Forum zum grossen Teil auf die Anti Klitschko Schiene fährt.Das war gegen Peter ja richtig krass als hier mehr als 3/4 für Peter abgestimmt haben und nachdem Kampf war natürlich klar das Peter es nie bis ganz nach oben schafft viel zu langsam,nicht präzise genug,bla bla blub.Das ewige Geschwätz :eek: Was war damlas hier los vor dem fight kaum einer hat W.Klitschko überhaupt eine Chance eingeräumt.Peter war ja für einige schon the next big thing.Das sollte man nie vergessen.
 
F

Francois

Guest
Di Michele schrieb:
Man muss an der Umfrage ganz klar erkennen das dieses Forum zum grossen Teil auf die Anti Klitschko Schiene fährt.Das war gegen Peter ja richtig krass als hier mehr als 3/4 für Peter abgestimmt haben und nachdem Kampf war natürlich klar das Peter es nie bis ganz nach oben schafft viel zu langsam,nicht präzise genug,bla bla blub.Das ewige Geschwätz :eek: Was war damlas hier los vor dem fight kaum einer hat W.Klitschko überhaupt eine Chance eingeräumt.Peter war ja für einige schon the next big thing.Das sollte man nie vergessen.

Wenn ich diese "Anti Klitschko" *******e schon wieder lese. :kotz:
Das ist hier ein Predictions Thread und User wie du und Totto sollten langsam mal lernen das zu akzeptieren. Hier wird eine Vorhersage gepostet und gut ist.
Dann geht halt zu klitschko.com wenn eine Prediction pro Byrd schon den Tatbestand der Klitschkoschmähung erfüllt.

Wladimir war der erste ernsthafte Gegner von Peter. Ja, ist schon sehr merkwürdig das man Peter danach anders beurteilt. Ist ja auch sehr sehr ungewöhnlich mit einer Prediction mal daneben zu liegen. Wie waren nochmal die Vorhersagen bei Sanders und Brewster? :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Di Michele
Was man nie vergessen sollte, ist, dass hier jeder seinen Tipp abgeben darf, ohne angefeindet zu werden. Weil dir die predictions nicht passen, brauchst Du nicht gleich aggressiv werden. Momentan tippen 9 Leute auf Sieg Klitschko und 9 auf Sieg Byrd. Damit ist "das Forum" nicht Anti-Klitschko :rolleyes:, sondern genau unentschieden. Wenn Du ausschließlich Lobhudelei lesen willst, bist Du hier einfach falsch.

Peter war ein hervorragender Gegner und genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Er hatte die Aufmerksamkeit auf sich gezogen und galt als gefährlich, nicht umsonst. Peter war für mich aber kein Topmann, sondern ein hoffnungsvoller Nachwuchsmann auf dem Weg nach oben. Klitschko war ebenfalls auf dem Weg (zurück) nach oben. Daher machte das Match-up absolut Sinn und ich finde es stets lobenswert, wenn sich zwei Boxer auf dem Weg zu den title shots solchen eliminations stellen. Klitschko hat aber die Schwächen Peters, die dieser hat erahnen lassen, aufgezeigt und bestätigt. Klitschko hat selbst in dem Kampf Mängel offenbart, aber er war gut genug, um den Kampf zu gewinnen und sich durchzusetzen. Peter hingegen bestätigte seine Schwächen erneut in seinem Comeback-Fight. Darum ist es nur logisch, dass manche ihre Beurteilung Peters nach unten revidieren. Das geschieht aber nicht, um Wladimirs Leistung zu schmälern. Das ist allein die Interpretation einiger Klitschko-Fans.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich sehs 10:5 für Klitschko - der Rest kommt doch von den Klitschko-hatern hier... genau wie schon diese komische Antwortmöglichkeit... :rolleyes: :D ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
ich sehs 10:5 für Klitschko - der Rest kommt doch von den Klitschko-hatern hier... genau wie schon diese komische Antwortmöglichkeit... :rolleyes: :D ;)

Die Mitaufnahme des letzten Punktes in die Umfrage sagt für mich schon einiges aus, wo man doch so objektiv ist. ;)

Darum ist es nur logisch, dass manche ihre Beurteilung Peters nach unten revidieren. Das geschieht aber nicht, um Wladimirs Leistung zu schmälern. Das ist allein die Interpretation einiger Klitschko-Fans.

Dazu braucht man keine Interpretation, Wladimir Klitschko hat gewonnen und automatisch wird der Gegner nach "unten" revidiert, nicht von allen, aber was soll´s. Hauptsache er wird am Samstag Weltmeister und davon bin ich überzeugt.

Klitschkomat aus.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich wünsche mir am Samstag einen offensiv nach vorne boxenden Klitschko, der die Amtszeit von Chris Byrd mit einem vorzeitigen Sieg beendet.

Klitschko by TKO, Byrd muss weg.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Di Michele
Was man nie vergessen sollte, ist, dass hier jeder seinen Tipp abgeben darf, ohne angefeindet zu werden. Weil dir die predictions nicht passen, brauchst Du nicht gleich aggressiv werden.
.


Komm schon Crosby :rolleyes:
Wo liest du bitte schön heraus das ich aggressiv bin.
Ich meine doch nur das es hier einige Leute gibt ,denen Wladi einfach unsympathisch ist.Schon allein wegen jisi. Es sind nach meinen Einschätzungen mehr als fans von wladi.Das ist aber ok.Die Umfragen sind aber aus meiner sicht trotzdem in diesem Forum nicht ernst zu nehmen was den Wladi angeht.Deswegen bin ich noch lange nicht aggressiv.
 
Oben