Hi,
ich habe mal, die Hoffnung stirbt zuletzt, auf einen Punktsieg von Byrd getippt.
Und habe mir eben, extra zur besseren Beurteilung, noch einmal den ersten Kampf der beiden angeschaut.
Wlad hatte damals alles um Byrd zu schlagen. Kondition, Konzentration, Ringübersicht, einhalten der Marschroute, Selbstbewusstsein, Präzision, Schlagvariabilität, schnelle Beine, ein gutes Distanzgefühl und eine Rechte, die noch öfter kam als die Führhand. Ich glaube, die Chance verlieren zu können hatte er, trotz Puritty, damals zu keinem Zeitpunkt auf der Rechnung.
Aber von allem was ich eben so positiv aufführte, hat Wlad in den letzten Kämpfen höchstens noch eine Ahnung aufblitzen lassen.
Die wahl des kleinen Rings ist garnicht dumm von Chris. Er hat im ersten Kampf nicht einmal seine Distanz gefunden und auch in diesem schon wenig "Rückwärtsboxen" gezeigt.
Sicher hofft er, so viel schneller an den Mann zu kommen.
Wenn wir nicht einen völlig veränderten Wlad sehen, er so boxt wie in seinen letzten Kämpfen, dann sind, bis auf die Schlaghärte, die Vorteile fast spiegelbildlich zum ersten Kampf und liegen diesmal auf Seiten Byrds.
Byrd ist ein echt abgefuckter Ringfuchs. Das mein ich positiv. Ich kann mir einen Punktsieg absolut vorstellen, halte sogar einen TKO aufgrund Konditionseinbruch für vorstellbar, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Gruß
s.