CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Immer wieder lustig, wenn Atletico seine eigene Medizin bekommt. Wie oft gehen die mit einem abgefälschten Tor in Führung. Ein bisschen Glück braucht man gegen sie, weil sie in der Strafraumverteidigung absolute Weltklasse sind.

Der BVB mit einer taktisch disziplinierten ersten Halbzeit. Genauso muss man es gegen Atletico spielen. Sonst fängt man sich die Konter. In der zweiten Halbzeit kommt dann Sancho und dreht gegen müde Gegenspieler nochmal auf.

Bin ja kein Freund von dieser tiefen und passiven Staffelung gegen den Ball, aber heute ist das genau richtig. Atletico ist keine dominante Ballbesitzmanschaft, da phasenweise tiefer und kompakter zu stehen ist perfekt und dann eine kontrollierte Offensive ohne ins offene Messer zu rennen. Sowas will ich natürlich nicht gegen Hannover oder Mainz sehen, aber gegen dieses Atletico ist es der perfekte Gameplan.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Einem noch besseren Zwischenstand standen eigentlich nur Götze und Brunn-Larsen im Weg:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Naja Pulisic ist ja nach der Saison weg. Sancho hat man aber im besten Fall noch 3 Jahre.

Sag sowas nicht. Meinst du nicht, es besteht die Chance, dass sich City und co. denken Pulisic fehlt noch der letzte Schritt zum Top-Spieler? Er hat keine Physis, keinen Abschluss, kein herausragendes Passspiel, er ist einfach ein guter Dribbler auf engem Raum. Ich finde ihn Bombe!!! Und er ist natürlich aus Marketingsicht großartig für Amerika. Aber böse Zungen könnten auch sagen er ist der amerikanische Marin.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Sag sowas nicht. Meinst du nicht, es besteht die Chance, dass sich City und co. denken Pulisic fehlt noch der letzte Schritt zum Top-Spieler? Er hat keine Physis, keinen Abschluss, kein herausragendes Passspiel, er ist einfach ein guter Dribbler auf engem Raum. Ich finde ihn Bombe!!! Und er ist natürlich aus Marketingsicht großartig für Amerika. Aber böse Zungen könnten auch sagen er ist der amerikanische Marin.

Sehe ich auch so. Ist ja nicht so das Pulisic die Liga dominiert. In 2-3 Jahre würden ihm sicher gut tun und dann ist er immer noch so Jung für den Schritt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dortmund macht ein gutes Spiel.

Auch Götze als False 9 gefällt. :thumb:

Hoffentlich hat sich Delaney nicht ernsthaft verletzt, weil Super-Axel braucht ja auch mal eine Pause, zwischen BVB in allen Bewerben, Belgien und Eifler Nationalmannschaft.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Sag sowas nicht. Meinst du nicht, es besteht die Chance, dass sich City und co. denken Pulisic fehlt noch der letzte Schritt zum Top-Spieler? Er hat keine Physis, keinen Abschluss, kein herausragendes Passspiel, er ist einfach ein guter Dribbler auf engem Raum. Ich finde ihn Bombe!!! Und er ist natürlich aus Marketingsicht großartig für Amerika. Aber böse Zungen könnten auch sagen er ist der amerikanische Marin.

Das Ding ist, wenn er nicht verlängert ist er sicher weg. Und nach VVL sieht es momentan so gar nicht aus. Es werden Topclubs aus der PL für ihn bieten. Was du oben beschreibst macht den Unterschied ob sie 30, 50 oder 70 Mio bieten. Aber wenn ein Spieler wie Pulisic auf dem Markt ist werden sie bieten. Dafür ist das Gesamtpaket Skill/ Potential/ Marketing zu attraktiv.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Was macht Bürki da mit dem Ball? Gerade ein Fehlpass und jetzt wirft er den Ball einfach zu lang zum Gegner. Bestätigt was ich über seine Performance in diesem Bereich geschrieben habe.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Dortmund macht ein gutes Spiel.

Auch Götze als False 9 gefällt. :thumb:

Hoffentlich hat sich Delaney nicht ernsthaft verletzt, weil Super-Axel braucht ja auch mal eine Pause, zwischen BVB in allen Bewerben, Belgien und Eifler Nationalmannschaft.

Hm, o_O
Ich sehe was, was du nicht siehst?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was macht Bürki da mit dem Ball? Gerade ein Fehlpass und jetzt wirft er den Ball einfach zu lang zum Gegner. Bestätigt was ich über seine Performance in diesem Bereich geschrieben habe.

Ja aber solange er so überragend hält wie diese Saison ist mir das Schnuppe :D Den perfekten Torwart gibt es nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Das Ding ist, wenn er nicht verlängert ist er sicher weg. Und nach VVL sieht es momentan so gar nicht aus. Es werden Topclubs aus der PL für ihn bieten. Was du oben beschreibst macht den Unterschied ob sie 30, 50 oder 70 Mio bieten. Aber wenn ein Spieler wie Pulisic auf dem Markt ist werden sie bieten. Dafür ist das Gesamtpaket Skill/ Potential/ Marketing zu attraktiv.

Könntest du natürlich Recht mit haben. Bin einfach noch optimistisch. Unser aktuelles Team macht mehr und mehr Bock. Hoffentlich werden sie heute bereits belohnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie gegen Stuttgart geht bisher gar nichts in Halbzeit 2.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Jetzt lassen wir uns richtig schön einschnüren hinten... was soll der ******.??

Sancho muss jetzt kommen, der kann gut Doppelpass mit Reus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Das Problem ist wir halten die Bälle nicht mehr, warum? Das ist total grün was wir da mit Ball machen.
 
Oben