L-james
Allrounder
Also ich glaube, ein großes Problem in unserer sehr wackligen Phase war die überhaupt nicht funktionierende Abseitsfalle, bzw. Struktur in der Viererkette. Das System Bosz kann nur mit einer wirklich sitzenden Abseitsfalle funktionieren. Gladbach hatte Hahn, der wie ein Irrer sich gerne mal ins Abseits stellen lässt, aber da standen wir besser auf einer Linie. Gerade beim Gegentor hat man gesehen, dass da wieder keine Struktur war. Auch als Toprak alleinig tief steht und Ronaldo geschickt werden kann kurz vor der ersten Megachance war so ein Fall. Ich glaube, da wird Bosz noch was zu sagen.
Damit meine ich übrigens nicht, dass ich es generell als zu mutig bezeichnen würde... aber die Spieler auf dem Platz haben definitiv nicht sauber gestellt.
Ist auch mit der Bereich wo am meisten Verbesserungspotential steckt, deswegen sagt Bosz auch dass man noch lange nicht nahe am Maximum ist. Die Kombi Sokratis und Toprak ist und bleibt für mich nicht optimal, Bartra muss gesetzt sein und auf diesem Niveau muss auch Weigl dann für Sahin rein genauso wie Dahoud für Castro, sowohl Sahin als auch Castro sind in den normalen Buli-Spielen ok, aber so ein Spiel gegen Real ist zu schnell. Götze übrigens für mich bester Mittelfeldspieler, nicht vom Ball zu trennen, technisch sauber, fast immer richtige Entscheidungen.