CL, 2.Spieltag: PSG - Bayern München


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
System- und konzeptlose Grütze. Ende der 1. Halbzeit eigentlich gut, aber nach Anpassungen von PSG in der Halbzeit kann niemand mehr was mit dem Ball anfangen weil keiner dahin geht wo er anspielbar wäre und wo man eine Anspielstation braucht. So oft wie Bayern da den Ball früh erobert, und dann weiss der Spieler, egal wer, gar nicht was er mit dem Ball machen soll weil nirgendwo einer steht und er sich erst orientieren muss wo er ist und wo man einen Weissen sieht. Sowas ist auf dem Niveau erbärmlich und bezeichnend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Was soll das Gefasel von der Kulisse? Habe ich was verpasst? Das Stadion ist doch jetzt nicht so der Knaller. Die Bayern *******en sich doch auch in Dortmund nicht eino_O
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ribery kann eigentlich kaum schwächer sein als Coman.

Fuer mich ein positiver Aspekt dieses Spiels, obwohl ich nicht weiss was Carlo geritten hat, aber keiner der Spieler die man fuer den Umbruch geholt hat, hat die ansonsten typischen 7 Alibiminuten bekommen, obwohl es ja ein "Topspiel" war. Wenn dies jetzt im Laufe dieser Saison konsequent weitergefuert wird haette dieses Spiel auch etwas gutes gehabt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Schönes Interview gerade. "PSG gleich mit Lucky Punch und dann wirst du hier ausgekontert" :jubel:
Süle >>> Lahm (bei Interviews)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Könnte auch ein Widerwurst von Ancelotti gewesen sein zu zeigen "ok, dann spiele ich eben nicht mit meinen 11 Besten sondern mit denen die ihr mir sagt". Aber ohne System können gerade die Spieler die nicht schon 7 Jahre miteinander eingespielt sind gegen Top-Mannschaften nichts ausrichten.

Wobei man sagen muss, PSG ist auch alles aber nicht eingespielt, aber Emery hat eben diesen starken Spieler auf dem Platz ein Konzept mitgegeben. Ancelotti nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Defensiv war das heute, zum wiederholten Male in dieser Saison, eine furchtbar-fehlerhafte Leistung. Das darf auf diesem Niveau schlicht und einfach nicht passieren. Im Sturm lief überhaupt nichts, Ecken und Flanken sind seit längerer Zeit ein Witz. Thiago mit einer furchtbaren Leistung, Vidal körperlich nicht mehr der Alte. Alaba teilweise mit schrecklichen Fehlern, aber ansonsten nach der Verletzungspause solide. Das Mittelfeld ebenfalls im Aufbau zu fehlerbehaftet und definitiv zu unkreativ. Keine Ruhe, keine Übersicht, keine Ballsicherheit und keine guten Laufwege. Harmlos und Konteranfällig zugleich.

Was sich heute erneut gezeigt hat: es fehlt das System. Es fehlt die Spritzigkeit. Es fehlt die taktische Idee. Der Mannschaft fehlt im Moment das Gesicht.

Die Saison ist natürlich noch lang, aber der Start war definitiv besorgniserregend. Ich kann mir, Stand jetzt, eine titellose Saison relativ gut vorstellen. Besonders, wenn der BVB seinen nationalen Lauf halten kann. Aber natürlich ist auch das Potential für eine Wende und eine am Ende sehr erfolgreiche Spielzeit da. Wichtig muss es dafür aber sein, dass man bis zur Winterpause in der Liga nicht zu viele Punkte liegen lässt und in der Champions League als Gruppenzweiter das Achtelfinale klar macht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
paris hat natürlich einen brutalen sturm, aber so toll fand ich die nicht. bei bayern passt momentan halt fast gar nichts. kein drive, keine leichtigkeit, egal wo... torwart nicht mal durchschnitt, abwehr wackelig v.a. über alaba, mittelfeld bemüht aber halt null zwingend, sturm ebenfalls mit seltenen lichtblicken. das gesamtkonstrukt und das system sieht momentan nicht gut aus. die kritik an carlo wird nicht abreissen und das nicht mal zu unrecht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
das gesamtkonstrukt und das system sieht momentan nicht gut aus. die kritik an carlo wird nicht abreissen und das nicht mal zu unrecht.
Ja, wobei man wohl auch sagen muss, dass der Kader momentan einfach nicht dazu berechtigt, die Bayern zu den Top 8 in Europa zu zählen. Es fehlen Spieler, die den Unterschied ausmachen können wie früher Ribery oder Robben. Wobei Robben wenn er fit ist eigentlich noch recht nah an seine Topform heran kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Was mich geärgert hat war, wie spät im Spiel immer wieder gut Bälle erobert wurden, man hat viel Raum, der Spieler geht 10m mit dem Ball, rechts Platz ohne Ende. Und dann hat man überhaupt keine Spielidee was man jetzt eigentlich machen möchte. Oder soll.

Gerade in Echtgeschwindigkeit sah das 2:0 mehr als haltbar aus.

Beim ganzen Gerede über die Aufstellung muss man auch beachten, dass keiner weiss welche Spieler einfach angeschlagen waren. Solange man nicht weiss ob Ribery und Hummels ne Verletzung oder Grippe hatten, kann man auch nicht beurteilen ob das gut oder schlecht war. Das System an sich hängt aber nicht an der Aufstellung, und das war in der 2. Halbzeit dilettantisch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schade das man nicht 5 oder 6 Stück kassiert hat, mit dem 3-0 ist man doch noch viel zu gut bedient. Aber irgendwie wird man sich das Ergebnis schon noch schön reden und Platz 2 in der Gruppe sollte drin sein. Mit ein bisschen Losglück ist dann vielleicht erst im Viertelfinale Schluss.

Es ist einfach unglaublich wie sehr diese Mannschaft in allen! Bereichen nachgelassen hat, seitdem Carlo das Ruder übernommen hat. Nachdem man sich schon in der vergangenen Saison mit überwiegend durchschnittlichen Leistungen zufrieden geben musste, scheint das in dieser Saison noch mal schlechter zu werden. Das wird eine verdammt lange und abgefuckte Saison, wenn man Bock auf guten Fußball hat. Jetzt können eigentlich nur noch Niederlagen helfen.
 
Oben