Riesige Enttäuschung, keine Frage...
letztes Jahr fand ich es Quatsch alles in Frage zu stellen, so hat man Real in beiden Spielen eigentlich dominiert. Dabei ist man zudem selbstbewusst aufgetreten und hat offensiv gespielt. Am Ende wars halt die Chancenverwertung.
Aber zwischen dem Auftreten gegen Real und dem heute lagen Welten...
In diesen beiden Spielen war es einfach nicht mehr der FC Bayern den ich kenne. Schon im Hinspiel wurde mir das Spiel von uns als viel zu positiv beurteilt. Auswärts Unentschieden ist sicher ok, aber ohne Auswärtstor hat man es eben schwer. Zudem war man auch da schon die schlechtere Mannschaft und hat letztendlich auch etwas von Liverpools Chancenverwertung profitiert.
Jetzt im Rückspiel habe ich nach den Siegen gegen Gladbach und Wolfsburg mit einer breiten Brust gerechnet...aber Fehlanzeige. Die erste Hälfte war zwar jetzt nicht so verkehrt, aber letztendlich hat auch hier schon der Dampf gefehlt. Leider auch beim Publikum….bei so einen Spiel muss die Arena kochen, aber das war heute stimmungstechnisch maximal erbärmlich. Erbärmlich dann auch der Auftritt in Halbzeit zwei. Nachdem man vor der Pause zumindest vorübergehend mal die Offensivblockade lösen konnte, ging überhaupt nichts mehr. Eigentlich muss man das Tor förmlich erzwingen wollen, stattdessen hat man das Spiel plötzlich Liverpool überlassen. Es war keine Gier, kein Aufbäumen zu spüren...kämpferisch eine 6-. Und das ist eigentlich auch das was mich am meisten enttäuscht. Blutleere Mannschaft, blutleere "Fans"...und das in so einen Spiel.
Ich würde das ganze jetzt nicht an einen Einzelnen festhalten...es waren mehrere einfach schwach.
Neuer muss natürlich im Tor bleiben, wobei Rafinha (bei dem es einfach hinten und vorne auf dem Niveau nicht mehr reicht) auch unfassbar schlecht verteidigt. Nach vorne von beiden Außenverteidiger kein Druck. Süle und Hummels eigentlich 70 Minuten recht stark, dann Hummels auch mit Aussetzern im Koppfballspiel. Thiago und James im ersten Durchgang ok, selbst wenn sie das Spiel zu oft verschleppt haben. In der zweiten Hälfte sind beide dann auch untergegangen. Martinez würde ich keinen Vorwurf machen. Der hat sein Zeug gemacht.
Ein riesen Problem war aber wie im Hinspiel die Offensive. Ganze 6 Schüsse hatte man am Ende. Wann gabs das bei uns zuletzt?
Ribery eigentlich mit keiner gelungenen Aktion. Gnabry 1-2 mal stark, aber insgesamt wie im Hinspiel einfach mit zu wenig Aktionen und spielerischen Akzenten. Lewandowski heute auch wieder enttäuschend. Das Eigentor provoziert er zwar, aber sonst schwach im Zweikampf und ohne Durchsetzungsvermögen.
Da muss im Sommer dringend nachgebessert werden. 1-2 Kracher auf den Flügeln, dazu endlich mal ein gescheiter backup für Lewandowski, der ihn auch fordert. Sonst hoffe ich das Tollisso dem Mittelfeld wieder mehr Dynamik verleiht. Ansonsten evtl. einen universal einsetzbarer Verteidiger, dann sind wir nach wie vor gut aufgestellt.