Wäre ich meinem Vorsatz doch bloß gefolgt, dem Spiel heute abend, bei dem die Chancen, noch weiterzukommen, eh rein theoretischer Natur waren, keine oder nur am Rande Beachtung zu schenken (zumal ich einiges andere zu tun gehabt hätte)!
Spätestens als der BvB um die 25. Minute Chance um Chance hatte (bereits tagsüber wurde man immer wieder auf das Spiel hingewiesen), widmete ich meine ganze Aufmerksamkeit dann aber doch auf dieses, holte mir in der Halbzeitpause sogar Chips und etwas Bier am Büdchen für die 2. HZ (auf beides hatte ich eigentlich bewusst verzichtet). Dann ging die 2. HZ ja erst gut los, gleich wieder eine Chance für den BvB (ärgerlicherweise wieder ungenutzt) - und dann die kalte Dusche! Der Mannschaft kann ich nach den Erlebnissen/Ergebnissen der letzten Wochen gar nicht verdenken, dass sie danach geschockt war und nicht mehr allzuviel zusammenlief, vor allem man den starken Druck nicht mehr aufrechterhalten konnte. Dass man trotz der ein oder anderen Chance nicht mal mehr zum Ausgleich kam, passt ins Bild der letzten Wochen.
Erneut ein ziemlich deprimierendes BvB-Spiel, allerdings anders als ich erwartet hatte. Immerhin bin ich froh, den gröten Teil der 1. HZ gesehen zu haben, in der der BvB unerwartet offensivstark war und mit etwas mehr Glück (das man wohl bis inklusive des Spiels bei RB aufgebraucht hat) durchaus hätte 2:0 führen können. Die zweite HZ war dann, nach dem schockierenden, aber von mir befürchtetem, Konter zum 0:1 in etwa so, wie ich erwartet habe. Immerhin weiß ich jetzt, dass der BvB eine sehr gute 1. HZ gespielt hat, so dass für abfällige Kommentare Richtung der ganzen Mannschaft kein Grund besteht. Trotzdem ein ärgerlicher Fußballabend, den ich mir doch eigentlich ersparen wollte.