CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    48
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde auch abschenken bzw Spielern aus der zweiten Reihe die Chance geben einen Olli Kirch zu bauen.

Bin gespannt, was passiert, wenn Favre heute die erste Mannschaft aufbietet und verliert, dann gegen Stuttgart wieder die erste Mannschaft aufbietet und dieses must-win Spiel vergeigt, weil die Spieler nach spätestens 60 Minuten platt sind, während der Gegner ausgeruht ist und um den Ligaverbleib kämpft.

Wenn ich mir die Gegner nach Stuttgart anschaue, kann das noch eine richtige Abwärtsspirale, mehr als eh schon, werden.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Glaube, dass die Spurs weiter kommen werden, aber vielleicht verabschiedet sich der BVB mit einer ansprechenden Leistung. An ein zweites Malaga wage ich bei der Einstellung dieser Mannschaft nicht zu glauben 😶
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ich würde auch abschenken bzw Spielern aus der zweiten Reihe die Chance geben einen Olli Kirch zu bauen.

Bin gespannt, was passiert, wenn Favre heute die erste Mannschaft aufbietet und verliert, dann gegen Stuttgart wieder die erste Mannschaft aufbietet und dieses must-win Spiel vergeigt, weil die Spieler nach spätestens 60 Minuten platt sind, während der Gegner ausgeruht ist und um den Ligaverbleib kämpft.

Wenn ich mir die Gegner nach Stuttgart anschaue, kann das noch eine richtige Abwärtsspirale, mehr als eh schon, werden.
Abschenken kann man weder dem Kader noch den Fans erklären.
In der jetzigen Phase muss die Topelf aufs Feld. Gerade der Verteidigung tut jedes Spiel ohne Personalwechsel gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Abschenken kann man weder dem Kader noch den Fans erklären.
In der jetzigen Phase muss die Topelf aufs Feld. Gerade der Verteidigung tut jedes Spiel ohne Personalwechsel gut.

Bezweifel, dass viele Fans irgendein solides Spiel (ohne Chance aufs Weiterkommen) gegen Tottenham lieber wollen als 3 Punkte gegen Stuttgart.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Dortmund hat doch nach dem Spiel gegen Tottenham genug Pause bis zum Stuttgart Spiel am Samstag. Auch hat man die längstmögliche Pause bekommen, weil man zuvor am Freitag gespielt hat. Und außerdem wird man nach dem Spiel heute sehr wahrscheinlich keine englischen Wochen mehr bis zum Saisonende haben (bis auf die kleine Länderspielpause mal ausgenommen). Da würde ich jetzt keine Notwendigkeit sehen um Spieler zu schonen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Bezweifel, dass viele Fans irgendein solides Spiel (ohne Chance aufs Weiterkommen) gegen Tottenham lieber wollen als 3 Punkte gegen Stuttgart.
Ein Spiel mit der B-Mannschaft gegen Tottenham garantiert dir doch aber keinen Sieg gegen Stuttgart?
Vor dem Spiel gegen Augsburg gab es auch keine CL oder Pokal und die Mannschaft war grauenhaft.

Ein vernünftiger Abschied aus der CL bringt der Mannschaft mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ein Spiel mit der B-Mannschaft gegen Tottenham garantiert dir doch aber keinen Sieg gegen Stuttgart?
Vor dem Spiel gegen Augsburg gab es auch keine CL oder Pokal und die Mannschaft war grauenhaft.

Ein vernünftiger Abschied aus der CL bringt der Mannschaft mehr...

Und wenn es kein vernünftiger Abschied wird? Denn, wenn du schreibst, es wäre keine Garantie, dass durch ein Schonen gegen Tottenham ein Sieg gegen Stuttgart dabei rauskommt, kann ich genau so erwidern, dass nach den letzten Auftritten die erste Mannschaft auch kein vernünftiger Abschied garantiert ist. Eher das Gegenteil.

Es spricht mMn einfach nichts dafür, unsere beste Mannschaft in einem Spie einzusetzenl, wo der Gegner schlicht besser ist, und dann zu hoffen, dass wir dort mit einem Erfolgserlebnis (zB knapper Sieg) rausgehen. Zumal diese Erfolgserlebnisse, siehe Leverkusen, keinen Wert zu haben scheinen, um dafür im folgenden Spiel besser zu spielen.

Dortmund hat doch nach dem Spiel gegen Tottenham genug Pause bis zum Stuttgart Spiel am Samstag. Auch hat man die längstmögliche Pause bekommen, weil man zuvor am Freitag gespielt hat. Und außerdem wird man nach dem Spiel heute sehr wahrscheinlich keine englischen Wochen mehr bis zum Saisonende haben (bis auf die kleine Länderspielpause mal ausgenommen). Da würde ich jetzt keine Notwendigkeit sehen um Spieler zu schonen.

Das wäre auch alles weit weniger problematisch, wenn wir seit der Rückrunde nicht immer nach spätestens 60 Minuten total platt wären und gegen Stuttgart wartet ein komplett ausgeruhter Gegner der um jeden Meter kämpfen wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
ich glaube der BVB wird gut loslegen und vlt sogar in Führung gehen, allerdings auch 1-2 gute Chancen auslassen.
Dann kommt irgendwann Tottenham besser auf und wird den BVB gnadenlos auskontern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
@frusciante15
Sorry aber das ist doch Quatsch.
Die Zeit bis zum Stuttgart Spiel ist lang genug. Wer Dienstag über 90 Minuten geht kann das auch am Samstag.
Fitness ist das kleinste Problem im Kader.
Gegen Augsburg hat man 116km abgespult. Das sind 10km mehr als die Schlümpfe gegen Hannover und auch mehr als Stuttgart im letzten Spiel gelaufen ist.
Das Team braucht Abläufe und Automatismen und diese bekommt man am besten über Spiele.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Gegen Augsburg hat man 116km abgespult.

Ich fand es ja mal wieder lustig wie die Medien und Experten die 10km mehr die Augsburg gelaufen ist, als Grund genommen haben um die Niederlage vom BVB zu erklären und quasi das Problem mal wieder typisch auf die Einstellung zu schieben. Dass die nicht darauf kommen dass die Mannschaft die mehr dem Ball hinterherläuft und verteidigt, am Ende deutlich mehr auf dem Tacho hat, ist schon traurig. Statt richtige Räume zu besetzen, bespielen und das mit guter Ausführung, ist scheinbar nicht so wichtig wie die reine Laufleistung des Teams. Wobei 116km ja völlig in Ordnung sind, aber wenn es natürlich 10km weniger als der Gegner sind, dann war es sicher ein Einstellungsproblem.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Traue dem BVB schon zu, gegen Tottenham 3 Tore zu schießen, aber auch eins zu kassieren...
dann müsste das zur Zeit moderne 5:1 her,
bin gespannt was da heute abend abgeht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
@L-james
Ich denke man kann sagen, dass der BVB kein Problem mit der Einstellung hat.
Es fehlen aktuell schlicht die Mittel.
Die Hinrunde wurden wir von Reus und Sancho getragen. Wenn der Gegner öffnen muss hat der BVB die Geschwindigkeit das zu bestrafen.
Wenn der Gegner aber hinten drin steht und keine großen Fehler macht ist man auf Einzelleistungen von zwei Spielern angewiesen.
Reus war verletzt und Sancho ist 18. Die Hinrunde hat da sehr gut die mangelhaften Alternativen in der Offensive kaschiert.

Diese Probleme kann man aber nicht dadurch umgehen, dass man gegen Tottenham eine B-Elf auf den Rasen schickt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Against all odds bin ich zuversichtlich.

Rechne damit, dass Tottenham sich schon weiter sieht und dass der BVB zeigen will, dass er auch Fussball spielen kann und vor eigenem Anhang eine Leistung abrufen wird, welche man ihm so nicht zugetraut hätte.

Glaube absolut daran, dass Fussballgeschichte geschrieben wird, weil der BVB, wenn er "unbelastet" in so ein Spiel gehen kann in der Lage ist, eine nette Schippe draufzulegen.

Mit dem wundersamen Weiterkommen werden auch im Meisterschaftskampf nochmal Energien frei, kehrt die Unbeschwertheit zurück.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.456
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man schenkt doch never ever ein Achtelfinale in der CL schon vor dem Anpfiff ab :eek:ops: Zumal 0:3 jetzt eine riesen Hypothek ist, aber nicht gänzlich unmöglich. Der BvB mit seinen Fans könnte sich das in einem Heimspiel auch mMn nie und nimmer erlauben. Da gibt es heute nur die beste Mannschaft und wenn es nicht läuft wie gewünscht, kann man nach 60 Minuten immer noch drei Leistungsträger rausnehmen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Ich fand es ja mal wieder lustig wie die Medien und Experten die 10km mehr die Augsburg gelaufen ist, als Grund genommen haben um die Niederlage vom BVB zu erklären und quasi das Problem mal wieder typisch auf die Einstellung zu schieben. Dass die nicht darauf kommen dass die Mannschaft die mehr dem Ball hinterherläuft und verteidigt, am Ende deutlich mehr auf dem Tacho hat, ist schon traurig. Statt richtige Räume zu besetzen, bespielen und das mit guter Ausführung, ist scheinbar nicht so wichtig wie die reine Laufleistung des Teams. Wobei 116km ja völlig in Ordnung sind, aber wenn es natürlich 10km weniger als der Gegner sind, dann war es sicher ein Einstellungsproblem.

Danke, es dürfte wohl kaum eine Statistik geben, die ich als derart unsinnig empfinde, wie die Laufvergleiche zweier Mannschaften. Wie die Unterschiede zwischen zwei Teams in einem Spiel da regelmäßig überhöht werden, ist schon bisweilen vollauf absurd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Ihr werdet schon sehen wenn Pochettino sich nicht zurückzieht sondern vorne draufgehen lässt um das Spiel zu kontrollieren. Der BVB wird dann passiv die Räume zuschieben und so will man dann ein 0-3 aufholen.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen dass man mit Favre sowas schaffen kann, das Zögerli hat das nicht im Kreuz.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.264
Punkte
113
Ihr werdet schon sehen wenn Pochettino sich nicht zurückzieht sondern vorne draufgehen lässt um das Spiel zu kontrollieren. Der BVB wird dann passiv die Räume zuschieben und so will man dann ein 0-3 aufholen.
Ich halte es für völlig ausgeschlossen dass man mit Favre sowas schaffen kann, das Zögerli hat das nicht im Kreuz.

Wäre ja auch dämlich von Pochettino sich nur hinten einzuigeln und hoffen das der BVB nicht durchkommt.
Der BVB muss von Anfang an Druck machen und die Spurs bekämpfen bis zum geht nicht mehr. Ich denk wenn in den ersten 15 - 30 Minuten in Führung gehen kannst dann könnte was gehen, ansonsten wird's nix.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein bisschen Träumen und Hoffen darf wohl noch erlaubt sein, also hört mal mit dieser Schwarzmalerei auf, ihr könnt nach dem Spiel noch genug rummeckern... oder geht in den Bayern-Fred. Ihr seids mir schon echte BVB Fans.
@L-james bei Westline wärst Du mit Deiner Einstellung schon längst gelyncht worden. ;)
 
Oben