CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    48

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Arsenal hat 2013 auch mal fast eine 1:3-Heimniederlage gegen Bayern in München gedreht, gegen die Triple-Mannschaft. Da fehlte am Ende nur ein Tor.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Arsenal hat 2013 auch mal fast eine 1:3-Heimniederlage gegen Bayern in München gedreht, gegen die Triple-Mannschaft. Da fehlte am Ende nur ein Tor.
Der BVB hat mal in Madrid 3:0 verloren und hätte das im Rückspiel fast gedreht.
Da fehlten Miki nur wenige Zentimeter für die Verlängerung...
Auf keinen Fall muss man sich hinstellen und sagen es macht keinen Sinn mehr anzutreten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
An das letzte 0:3 erinnert mich vor allem das hier:


Und dann hatte im Rückspiel dieser Heinrich Mücketarzan alleine genug Chancen für die Verlängerung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Das Spiel ist noch gar nicht gespielt worden, als hat das auch nix mit Realität, geschweige den, Fakt zu tun.
Alles was Du kannst, ist spekulieren, vermuten. Sonst nix.

Alles was man vor einem Spiel sagt ist Vermutung und Spekulation. Ich gehe halt vom wahrscheinlichsten Szenario aus. Natürlich kann man auch 0-3 Rückstände aufholen, aber in dieser Konstellation halte ich das für fast ausgeschlossen.
Würde ich mich wehren wenn es doch anders kommt? Nein sicher nicht, nur mache ich mir keine Illusionen.

Es ist doch aber jedem selbst überlassen wie er das angeht, hier gibt es genügend Posts wo Hoffnung drin steckt, man sollte aber nicht nur eine Einbahnstraße akzeptieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.638
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn ich "abschenken" schreie, dann eher nicht, weil ich glaube, dass irgendwer das offiziell bei Dortmund auch so sehen würde. Aber Tatsache ist halt, dass das Team gerade andere Probleme hat. Wenn es sich in der CL "gesund schießen" möchte, gerne, aber Tottenham hat uns immer wieder eingeschenkt und hat mit Son sowieso unsere Nemisis.

Irgendwie auch blöd. Würde heute lieber was anderes machen, aber muss ja einfach Dortmund schauen. So ist das als Fan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der BVB kann nur gewinnen. So ein Spiel wie heute mit einer nahezu aussichtslosen Lage zum Weiterkommen, kann doch nur heißen von der ersten Minuten an Vollgas, egal was der Gegner macht. Na klar brauchste bei offener Hose auch dicke Eier und ein bisschen Glück, aber warum denn nicht? Selbst bei 0:0 zur Pause geht was.
Und lass man den BVB bis zur Pause oder zur 70.Minute 2:0 führen. Da kommt auch Tottenham ordentlich ans Nachdenken.
Klar wird es schwer, aber im Westfalenstadion und natürlicher voller Kapelle geht immer was.
Ich gebe keine Tips ab, aber ich sage 5:1 nach Verlängerung. :)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Ich gebe keine Tips ab, aber ich sage 5:1 nach Verlängerung. :)

Die Tore machen Zorc nach Handelfmeter, 2 x Chappi, Andy Möller und das 5:1 natürlich Lars Ricken. Freue mich gleich schon auf die Vorberichte bei RTL, bin mal gespannt wen Jauch......oh Moment, wir haben ja schon 20 Jahre später. :mad:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
BVB: Bürki - M.Wolf, Akanji, Weigl, Diallo - Witsel - Guerreiro, Götze, Reus, Sancho - Alcacer

TH: Lloris - Aurier, Alderweireld, D.Sanchez, Vertonghen, Davies - Winks, Eriksen, Sissoko - Son, Kane
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Sieht beim BVB nach einem 4-3-3 aus. Nachdem ich nicht denke dass Reus nominell über den Flügel kommt, würde ich es so einorden:

------------------Witsel-----------------
-----------Reus----------Götze---------
Sancho-----------Alcacer-----Guerreiro

Denn Guerreiro im Zentrum neben/vor Witsel wäre auch möglich, aber dann müsste Reus oder Götze über außen kommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Oben