CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    48

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Volle Offensive, leider ein Hüne ganz vorn fehlt. Dann also WIESEL gefordert und mit Glück hinten dicht! Ich hoffe auf Verlängerung....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Diese künstliche Spannung, die in der Luft liegt... Wahnsinn.

:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieht beim BVB nach einem 4-3-3 aus. Nachdem ich nicht denke dass Reus nominell über den Flügel kommt, würde ich es so einorden:

------------------Witsel-----------------
-----------Reus----------Götze---------
Sancho-----------Alcacer-----Guerreiro

Denn Guerreiro im Zentrum neben/vor Witsel wäre auch möglich, aber dann müsste Reus oder Götze über außen kommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Könnte doch auch Guerreiro als LV sein und Weigl neben Witsel. Oder wurde taktisch schon was bestätigt? Wäre schon brutal offensiv, wenn Witsel als 6er spielt und davor nur Spieler ohne Rückwärtsgang... andererseits, was hat man zu verlieren?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
BVB: Bürki - M.Wolf, Akanji, Weigl, Diallo - Witsel - Guerreiro, Götze, Reus, Sancho - Alcacer

TH: Lloris - Aurier, Alderweireld, D.Sanchez, Vertonghen, Davies - Winks, Eriksen, Sissoko - Son, Kane
Die BVB-Aufstellung klingt super (y) Die Chancen zum Weiterkommen sehe ich als gering an, aber immerhin versucht man es. Vielleicht die bestmöglichste Aufstellung, die momentan (aus meiner Sicht) möglich ist. Let's get it on!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Favre lässt sich nicht in die Karten schauen. Zur Abwechslung. Favre ist geil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Könnte doch auch Guerreiro als LV sein und Weigl neben Witsel. Oder wurde taktisch schon was bestätigt? Wäre schon brutal offensiv, wenn Witsel als 6er spielt und davor nur Spieler ohne Rückwärtsgang... andererseits, was hat man zu verlieren?

Gerade im Interview hat der Reporter die 4er-Kette aufgezählt und Favre hat es indirekt mit keiner Korrektur bestätigt. Zumal bei der Variante mit Weigl im Mittelfeld dann einer von Götze oder Reus auf außen spielen müsste und das kann man bei Favre eigentlich komplett ausschließen.

Abgesehen davon musst du nach diesem Hinspiel auch was versuchen und riskieren, mit Weigl oder Delaney im Zentrum fehlt dir nach vorne einfach zuviel um so einen Gegner vll. tatsächlich nochmal in Bedrängnis zu bringen. Höchstwahrscheinlich geht es nicht auf, vll. gehts auch nach hinten los, aber wenigstens wird alles versucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
man muss beim bvb einfach zu träumen bereit sein und daran glauben, sich zerreissen und liefern. das muss gleich ab dem anpfiff zu sehen, zu spüren sein.

nach der wahrscheinlichkeit wird das eher nicht passieren, dass der bvb das noch packt, aber darum gehts nicht. es geht drum, dass man mit absolutem fokus und wenn man alles, was man als team hat, gemeinsam in so ein fussballspiel wirft, über sich heraus wachsen und weiterkommen kann. ich weiss jedenfalls, wem ich heute die daumen drücke. die aufstellung gefällt mir schonmal sehr gut.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Na mal sehen, was das gibt. Jedenfalls wäre ein frühes Tor innerhalb der ersten 20-25 Minuten sehr, sehr wichtig :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Hakimi spielt nicht, das ist aus Tottenham Sicht das gefühlte erste Gegentor.

Von manchen wird Hakimi hier aktuell ziemlich niedergemacht, wahrscheinlich haben viele vergessen dass er einer der Spieler in der Hinrunde war der das Team mitgetragen hat und dafür gesorgt hat dass der BVB soviele Punkte in der Bundesliga und den ersten Gruppenplatz in der CL geholt hat. Ohne seine Power nach vorne wäre das so nicht möglich gewesen, da gab es unzählige Spiele egal ob beim 4-0 gegen Atletico (eindeutig Man of the Match), beim 4-2 Sieg in Leverkusen, 3-2 gegen die Bayern und einige mehr. Mit Schmelzer und Wolf hättest du da einen ******dreck geholt.

Würde er das Niveau eine ganze Saison spielen ohne seine aktuellen Fehler, dann wäre er Stammspieler bei Real Madrid und nicht beim BVB.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.023
Punkte
113
Vielleicht erhöhen ja seine aktuellen mäßigen Auftritte die Wahrscheinlichkeit für eine vorzeitige feste Verpflichtung nach der Saison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
@frusciante15
Sorry aber das ist doch Quatsch.
Die Zeit bis zum Stuttgart Spiel ist lang genug. Wer Dienstag über 90 Minuten geht kann das auch am Samstag.
Fitness ist das kleinste Problem im Kader.
Gegen Augsburg hat man 116km abgespult. Das sind 10km mehr als die Schlümpfe gegen Hannover und auch mehr als Stuttgart im letzten Spiel gelaufen ist.
Das Team braucht Abläufe und Automatismen und diese bekommt man am besten über Spiele.

Und warum sahen wir dann in jeder zweiten Halbzeit in der Rückrunde schlecht aus? Das ist offensichtlich, dass da im konditionellen Bereich nicht optimal gearbeitet wurde und wir nahezu nicht zulegen können.

Die Gesamt-KM-Zahl ist maximal ein Indikator, interessanter wären da die intensiven Läufe.
 
Oben