CL Achtelfinale 18/19 Rückspiel: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    48

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Gibts noch das Wunder von Dortmund :unsure:

1169554072-borussia-dortmund-tottenham-hotspur-europa-league-achtelfinale-hinspiel-GTZMK78Lha7.jpg


Anstoß: Di. 05.03.2019, 21:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur 0:1 (0:0)
0:1 Kane(48.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - M.Wolf(62.Bruun Larsen), Akanji, Weigl, Diallo - Witsel - Guerreiro(62.Pulisic), Götze, Reus(74.Delaney), Sancho - Alcacer

TH: Lloris - Aurier, Alderweireld, D.Sanchez, Vertonghen, Davies - Winks(54.Dier), Eriksen(83.Rose), Sissoko - Son(71.Lamela), Kane

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Das sogenannte "Wunder von Dortmund" in Zahlen:

  • man spielt zu Null
  • erzielt selbst trotzdem 3 oder mehr Tore
  • in 90 Minuten fällt keine Forderung dass man Mario Götze die Fussballschuhe wegnehmen müsste

Ich halte diese Kombination für nahezu ausgeschlossen. o_O
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
I still believe. Powerfußball vom Feinsten und das 1:0 in den ersten 5 Minuten.

Wahrscheinlicher ist wohl, dass wir es die erste Halbzeit vorsichtig angehen und trotzdem 0:1 hinten liegen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ist ein 3:0 zu Hause gegen die Spurs grundsätzlich möglich? Natürlich, aber nicht wenn man so spielt wie in der Rückrunde. Von daher hält sich meine Hoffnung stark in Grenzen.

Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass es halt die Spurs sind. Wenns ne Mannschaft gibt die prädestiniert dafür ist so ein Ergebnis zu verspielen dann die Spurs.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach was, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wenn wir das erste Tor in der 1. HZ machen und das 2 Tor kurze Zeit später, ist alles möglich. ;)
Wir brauchen nur mal wieder etwas von dem "Glück", dass uns in der Hinrunde so oft begleitet hat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn man sich die Mannschaft in den letzten Spielen angeschaut hat, muss man doch sehr zweifeln am Wunder. Aber - nach Málaga, weiß auch jeder Dortmund-Fan, dass wirklich alles im Fußball möglich ist. Ich werde das Spiel vor Ort ganz entspannt angehen und zuschauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dortmund wird früh in Führung gehen. Nach der Pause ist man kurz davor, dass 2:0 zu machen, dann schlägt Hakimi aber wieder zu - 1:1 und die Messe ist gelesen. Am Ende fängt man sich noch nen Konter zum 1:2.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab auch keine große Hoffnung.
Aber ich will auch nicht jetzt schon den Sand in den Kopf stecken und mir die Laune vermiesen lassen. ;)
Wir müssen nur ein paar dieser unzähligen Chancen, die wir in den letzten Spielen hatten, auch mal reinmachen... ☕
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Das sogenannte "Wunder von Dortmund" in Zahlen:

  • man spielt zu Null
  • erzielt selbst trotzdem 3 oder mehr Tore
  • in 90 Minuten fällt keine Forderung dass man Mario Götze die Fussballschuhe wegnehmen müsste
Ich halte diese Kombination für nahezu ausgeschlossen. o_O

zu null muss man ja garnichtmal unbedingt spielen...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Dortmund wird früh in Führung gehen. Nach der Pause ist man kurz davor, dass 2:0 zu machen, dann schlägt Hakimi aber wieder zu - 1:1 und die Messe ist gelesen. Am Ende fängt man sich noch nen Konter zum 1:2.

Ich hoffe genauso auf ein schnelles BVB-Tor. Und dann???? Hakimi --- also, den würde ich nun mal länger nicht spielen lassen (übrigens wie stark Pychzie bis zur Verletzung war , merkt man nicht jetzt erst). Ja, und nach mgl. 1:0 : totale Offensive und..........na klar, ein Konter reicht. Hoffentlich klappt DAS nicht.--------ich bin vorsichtig optimistisch, wäre natürlich ein Klasse-Abend, wenn wir das noch schaffen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ich hoffe genauso auf ein schnelles BVB-Tor. Und dann???? Hakimi --- also, den würde ich nun mal länger nicht spielen lassen (übrigens wie stark Pychzie bis zur Verletzung war , merkt man nicht jetzt erst). Ja, und nach mgl. 1:0 : totale Offensive und..........na klar, ein Konter reicht. Hoffentlich klappt DAS nicht.--------ich bin vorsichtig optimistisch, wäre natürlich ein Klasse-Abend, wenn wir das noch schaffen

Beim "kicker" wird ja spekuliert das Wolf und Diallo die AV morgen geben werden. :unsure:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Die Umfrage ist schon etwas böse, wie ich finde...
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Wenn Tottenham 3:0 zu hause gewinnt, warum sollte der BVB das nicht schaffen? Die letzten Jahre hat es so etwas öfter mal gegeben. Also Ausweglose Situationen in Siege. Vorallem is der BVB auch ne Manschaft der das definitiv gelingen könnte. Gerade zu hause. Tottenham is da auch immer mal wieder für Missgeschicke gut.

Man hat ja nix mehr weiter zu verlieren und nach vorne muss man eh spielen.

Und für die Meisterschaft wäre es von Vorteil wenn Dortmund bissl weiter kommt, also aus Münchener Sicht natürlich:p:cool:

Ich drücke morgen wenigstens ein Däumchen. Wäre auch richtig mies wenn alle 3 Teams gegen die Engländer Scheitern würde im Achtelfinale. Die könnten dann ja schon nen Feiertag drauß machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Was soll das Geieere hier? Der BVB ist raus, eher versenkt Tottenham den BVB nochmals bevor es da irgendein Combeback gibt.

Und ich sag wieso der BVB nicht 3-0 gewinnen kann, weil der BVB keinen Pochettino als Übungsleiter hat. Sie haben Lucien "Zögerli" Favre, der kackt sich selbst gegen Hannover und Augsburg in die Hosen.

Hoffentlich macht Son relativ früh seine Bude, dann können auch die letzten aufhören zu träumen, der Kommi von morgen Abend wird wahrscheinlich eh von Beginn an versuchen künstlich Spannung zu erzeugen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Was soll das Geieere hier? Der BVB ist raus, eher versenkt Tottenham den BVB nochmals bevor es da irgendein Combeback gibt.

Und ich sag wieso der BVB nicht 3-0 gewinnen kann, weil der BVB keinen Pochettino als Übungsleiter hat. Sie haben Lucien "Zögerli" Favre, der kackt sich selbst gegen Hannover und Augsburg in die Hosen.

Hoffentlich macht Son relativ früh seine Bude, dann können auch die letzten aufhören zu träumen, der Kommi von morgen Abend wird wahrscheinlich eh von Beginn an versuchen künstlich Spannung zu erzeugen.

Auch wenn es wohl so laufen wird, man kann aus dem morgigen Spiel auch positives mitnehmen wenn man ein Erfolgserlebnis hätte. Das wir nicht 3:0 gewinnen ist mir auch klar, aber es wäre schon wichtig ein wenig Selbstvertrauen zu tanken für die restliche Bundesliga Saison. Daher hoff ich zumindest auf eine passable Leistung auf der man aufbauen kann, dass muss auch ganz klar das Ziel für morgen sein.
 

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Die Aussichten, nach dem 0:3 im Hinspiel bei den Tottenham Hotspurs das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen, sind indes gering. Lucien Favre sollte das einsehen und am Dienstag Spieler wie Marcel Schmelzer, Ömer Toprak, Marius Wolf und Mahmoud Dahoud aufbieten, um denen eine Pause zu gönnen, die sie brauchen können. Mit dem Heimspiel gegen Stuttgart bietet sich dem BVB die gute Chance, nach dem schwachen Auftritt in Augsburg in die Spur zu kommen. Das ist wichtiger als die Königsklasse.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Aussichten, nach dem 0:3 im Hinspiel bei den Tottenham Hotspurs das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen, sind indes gering. Lucien Favre sollte das einsehen und am Dienstag Spieler wie Marcel Schmelzer, Ömer Toprak, Marius Wolf und Mahmoud Dahoud aufbieten, um denen eine Pause zu gönnen, die sie brauchen können. Mit dem Heimspiel gegen Stuttgart bietet sich dem BVB die gute Chance, nach dem schwachen Auftritt in Augsburg in die Spur zu kommen. Das ist wichtiger als die Königsklasse.
Sehe ich etwas anders.
Wir haben heute eine kleine Chance und die sollte man nutzen, zumindest alles dafür tun und die beste Mannschaft aufstellen, die möglich ist.
Dieses "Spekulieren" darauf, dass man sowieso ausscheidet und dann lieber seine Kräfte auf die Buli fokussiert, geht doch wieder nach hinten los, das hatten wir ja schon mal.
Wenn wir heute mit der zweiten Garde verlieren und dann nächstes WE mit der 1. Garde gleich nochmal, hat Favre die doppelte Arschkarte gezogen und das wird er auch nicht machen, denke ich.

btw. es müsste ja auch mittlerweile klar sein, dass es nicht nur an den "Namen" der Spieler hängt, ob wir verlieren oder nicht.
Die Mannschaft braucht wieder Selbstbewusstsein und da kann sie heute mit einem guten Spiel (egal, wie das dann letztlich ausgeht) schon mal nen Anfang machen.

btw. ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine stehe, aber Spielern wie Zagadou oder Hakimi, die zuletzt das ein oder andere mal gepatzt haben, sollte man trotzdem die Chance geben, das wieder gut zu machen und sie spielen lassen. Wenn man sie jetzt auf die Bank setzt, hat das sicher keine guten Auswirkungen auf ihr Selbstbewusstsein und das macht die Sache u.U. nur noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben